amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit VooDoo 3 3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2004, 16:14 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Hallo.

Ich habe ein Problem mit einer VooDoo 3 3000. Die Karte funktioniert in einem PC 100%. Stecke ich die Karte dann in meinen A1200 (mit G-Rex) fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht is Menue der BPPC.
Wenn ich aber meine VooDoo 3 2000 einstecke dann läuft alles super.
Es muss und kann nur an der VooDoo 3 3000 liegen. Habe auch schon andere Steckplätze probiert.


Gibt es da unterschiede? Ist nicht jede VooDoo 3 3000 mit G-Rex kompatible? Ich habe das Model der VooDoo 3 3000 mit SGRAM.

Schöne Grüße
notime




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 17:43 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die Grafikkarten haben ja auch ein BIOS drauf. Vielleicht hat deine Karte eine exotische Version drauf, mit der die G-Rex nichts angangen kann.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 20:28 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo notime,

ich denke es kann auch daran liegen das die Voodoo3 3000
mehr Strom benötigt als die 2000er Version. Wieviel Ampere
liefert dein Netzteil bei welchen Spannungen?

Wenn es zu schwach ist, einfach mal ein stärkeres probieren.
Es langt meist nicht aus, mal schnell eine Harddisk oder ein
anderes Laufwerk abzuklemmen!

Eine andere Ursache die ich auch schon mal bei Kunden hatte
die eine von meinen Voodoo3 3000 gekauft haben, war, das es
manchmal ein simples Kontaktproblem ist was durch die Bleche
des Towers, minimale Unterschiede in Platinenlängen u.ä.
entstehen kann. Die Karte ist dann manchmal auf einer Seite
nicht ganz richtig im Slot drin und wird deswegen mal oder
auch mal nicht erkannt.

Hoffe diese Tips können dir etwas helfen :)

ZappShop.de, Harald Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 11:54 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Hallo.

Ja. Das was es. Das Netzteil!

Verstehe das nicht. Das jetzige hat genau so wiel gesamt Leistung wie das andere. 300 Watt.
Nur an der 12 Volt Leitung kann das Netzteil einen anderen Wert liefern. Statt 10 Amper 12 Amper. Also 24 Watt mehr Leistung an der 12 Volt-Leitung?

Danke! Wäre nie auf das Netzteil gekommen.

Eine Frage habe ich aber noch.
Welche TV-Karte läuft mit G-Rex?

Geht auch einen Hauppauge WintTV Express?

Gruß
notime



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 12:19 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

eigentlich sollten alle Karten mit Bt8x8-Chipsatz funktionieren.
Bei mir funzte eine Medion MD9592 aus'm ALDI.
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 12:21 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von notime am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit VooDoo 3 3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.