amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs - Cyberstorm MK3 Setupmenü [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2004, 22:21 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
Folgendes großes problem hier.
Mein A4000T hat nur USB Maus und Tastatur, die über die Algor laufen.
Wie komme ich nun in das doofe Cyberstorm Bootmenü rein? Beim booten muss man ja beide Maustasten und Escape gleichzeitig drücken, habe aber das gefühl das das nicht geht ;)
Vieleicht hat jemand tips was man beachten muss, eventuell Poseidon einstellungen? Bootkeyboard und Bootmouse Loader sind aber standartmäßig drinne beim Booten. Isses vieleicht ein Input.device problem oder eventuell eine doof geschriebene Routine von P5 die sich dazwischen hackt?
Eventuell gibbets auch eine andere lösung wie man noch in das Menü kommt ausser das KEyboard rumgehacke?
Für alle Tips währe ich dankbar.. bis denne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 22:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Bootkeyboard und Bootmouse Loader sind aber standartmäßig drinne beim Booten.

Was heißt "beim Booten" ? Das Menü kommt vor dem Booten. Du mußt Poseidon dafür resetfest einbinden. In S: ist ein Script, das das macht, ich weiß jetzt den Namen nicht. In der Anleitung von Poseidon steht auch drin, was du für Module brauchst. Die Algor hat doch ein Flash-ROM, da solltest du die Module auch einbauen, dann sind sie direkt nach dem Einschalten aktiv. Wie gesagt, welche Module du brauchst, steht in der Anleitung.

BTW, du mußt nicht Maustasten und Esc gleichzeitig festhalten. Nur Esc reicht vollkommen für das PPC-Menü. Mit den Maustasten komst du in das Kickstart-Menü.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 23:55 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
Yo, hat aber den anschein als ob der die Escape Taste nicht aktiviert aber jede andere geht schon. Bestimmt nen bug mit diesen Logitech Cordless Optical KEyboards.. mir fällt nix mehr ein soweit, alle classes sind auch im Flash und vorm Booten verfügbar, ich komme ja sogar in die early startup rein ohne probleme.. nur nicht in die der Cyberstorm.. alles mist ;) )
Sonst noch einer eine Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 04:43 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo Psycreator,

die Phase5 Turbokarten fragen diese Bootmenu Taste leider "nicht"
über das Betriebsystem ab (ist zu so einem frühen Zeitpunkt nicht
so leicht machbar!). Ich denke da wirst du eventuel mit einer
USB-Only Keyboardlösung kein Glück haben.

Ohne eine echte Amiga Tastatur die sich über den Amiga internen
Datenport abfragen lässt wird es leider nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,

ZappShop.de, Harald Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 19:23 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
@VMC
Sowas in der art dachte ich mir auch schon... bedeutet quasi das das Cyberstorm Menü noch vorm Poseidon abgefragt wird, denn das Kickstart Menü geht auch irgendwie.. wobei dieses Kickstart Bootmenü wird auch irgendwie über die Poseidon gepatched... glaube habe nun auch eine idee ;) Muss nur den Chris Hodges mal erwischen, aber danke für den Tip!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs - Cyberstorm MK3 Setupmenü [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.