amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia - Umbau PPC 040-060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

28.11.2001, 15:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich sprech hier mal, naja, nicht im Namen von Amigameyer, sondern einfach mal nur, weil ich persönlich es als Frwechheit empfinde, und denke mal er auch.

Er gab sein Amiga vor ein paar Monaten an Vesalia(Start der Aktion mach dein 040erppc zu 060erppc) bis jetzt hat er den Rechner noch nicht zurück, da frag ich mich doch warum?
Vesalia ist auch nicht um Ausreden verlegen, von, der Mechaniker ist im Urlaub bios er ist krank, oder ist in Arbeit kommt dort alles.

Warum wird sowas angeboten, wenn die Leute das doch nicht durchziehen?
Sowas ist unverständlich für mich und erinnert auch an den Kauf meiner PPC-Karte, genau dasselbe, bis ich die Schnauze voll hatte und meine Bestellung zurückgezogen hatte.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 17:08 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Erstens mal hat Vesalia die Boards alle zu DCE geschickt. weil die können das gar nicht selber machen. Von wegen der arbeiter ist krank oder so! Welcher Arbeiter eigentlich?
Zweitens traue ich Vesalia seit der Geschichte mit dem Netzteil nicht mehr über den Weg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 17:11 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Wie schonmal gesagt ist Amigameyers Ami schon verkauft8o
Und zu Vesalia sag ich nichts mehr ,ausser das man so nicht gerade einen tollen Ruf bekommt.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 18:54 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich glaube mal echt jeder kann hier was über Vesalia(negativ) erzählen, ist schon komisch, warum man gerade mit denen soviel Probleme hat und mit z.b. KDH alles wunderbar klappt.

Meine Frage ist ja, warum vesalia immer sagt, ja es kommt, oder ja, in einer woche, sich immer rausredet(ich denk nur an meine PPC-Karten) und komischerweise ist zumindest bei den Sachen, die mir untergekommen sind meist DCE mit im Spiel.

Ich kritisiere hier die Art wie Vesalia mit den Kunden umgeht, wennman z.b. nicht weiss obsnochmal PPC Karten geben wird, sagt man das und 1. preist man das nicht aus und 2. lügt man die Kunden nicht an.

Mit dem was Amigameyer derzeit durchstehen muss wollte ich nur mal ein krasses Beispiel setzen, obwohl er kurz nach beginn der Aktion seinen Amiga dafür eingeschickt hat. Mir wäre jetze schon der Kragen geplatzt, weil er 1. umsonst seine Flatrate bezahlt und 2. man dadurch echt die Lust am Amiga verliert.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 19:12 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

zu Vesalia kann ich nur eines sagen:

ich kann überhaupt nicht verstehen, daß die noch (zufriedene) Kunden haben. So ärgere ich mich noch heute, daß ich erst im Mai 2000 zu KDH gewechselt bin! Alleine, wie man bei Vesalia von H. Does behandelt wird, ist eine Frechheit. Ich habe selbst 9 1/2 Jahre im Vertrieb in der Großindustrie gearbeitet, aber solch ein Benehmen ist mir absolut fremd, ts... Ebenso die ständigen Vertröstungen bzw. Ausreden. Ich kenne jemanden beim Amadeus e.V. Stuttgart, der seinen A4000 PPC zum Schluß verkauft hat, weil Vesalia ihn ständig vera... hat. Irgendwann war er völlig genervt. Dabei hatte er nur eine Cybervision vorbestellt gehabt. Als nach Monaten des Nichtlieferns trotz mehrmaliger Zusagen Vesalia am Ende noch deutlich den Preis anheben wollte, hatte er letztendlich genug. So kann man auch Kunden zum PC/Linux bekehren... Wenn es nur solche Amiga-Händler wie Vesalia gäbe, hätte ich nicht mehr auf PPC aufgerüstet und wäre abgewandert.

Mich wundert nicht, daß selbst in diesem überschaubaren Forum schon viele Negatives berichtet haben.

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 22:23 Uhr

baurtc
Posts: 27
Nutzer
Dazu kann ich auch nur Sagen, VESALIA ist zensiert - Petra
Da verschwinden mitunter auch die eingeschickten Teile auf
nimmer wiedersehen.
Viel Glück mit dem Saftladen!!!!!!!!



Anmerkung von Petra:

Bitte versuche, auch wenn du dich ärgerst, einigermaßen sachlich zu
bleiben und nicht in persönliche Beleidigungen abzudriften.


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 29.11.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 00:23 Uhr

AmigaOssi
Posts: 2
Nutzer
jaja,bei allen beiden letzten Sendungen von Vesalia waren
defekte Disks dabei,gut die Teile sind nimmer druckfrisch,aber
wenn man Ewigkeiten auf eine funktionierende Kopie warten muss
obwohl man sogar Rückporto und Leerdisks beilegt,das ist mehr
als ärgerlich!Werd wohl in Zukunft nach nem anderen Dealer
Ausschau halten,wie KDH....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 09:30 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ohne hier jemanden schlecht machen zu wollen (obwohl Grund genug hätte ich!), aber der Support und die Auskunft bei KDH sind einfach nicht zu toppen! Vesalia dagegen ist ***&%$%(§(/§.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob solche Geschäfstpraktiken wie bei Vesalia noch legal sind?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 14:20 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Vesalia gemacht. Das schärfste war ja, als ich mein Geld zurückverlangte (nachdem ich ein nicht funktionstüchtiges Gerät mehrmals zurücksenden musste) noch eine nicht gerade geringe >>Benutzungspauschale<< abdrücken musste (mal ganz zu schweigen von Porto und Telefonkosten die auch noch auf meine Rechnung gingen).

Ich habe zwar bisher nur 1x bei KDH bestellt, aber da hat alles reibungslos funktioniert und auch die Auskunft ging sehr schnell und freundlich.

Meinen Pegasos würde ich auf alle Fälle bei KDH ordern!

greetz,
tokai
--
Impressionen: http://www.jenainformation.de/amiga.shtml

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 14:38 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
Ich habe bei Vesalia mal einen Flickerfixer bestellt, wurde immer wieder vertröstet bis ich das Teil nach über! 3 Monaten entlich bekam.X(

Was mir in solchen Threads aber immer ein Rätsel ist, ist warum so getan wird als ob es nur 2 Amigahändler geben würde (vesalia, KDH)
Sicher es sind wohl die 2 grössten, aber es gibt noch ne Menge anderer wie z.B Eternity, CoolBits....
Mit Eternity hab ich z.B. bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (bei meiner 1. Bestellung bekam ich umsonst eine aktuelle A+ und eine AmigaFuture dazu, aber das war noch nicht alles es lagen auch noch 2 kleine Tüten Gummibärchen bei :D ).
Ausserdem betellte ich versehntlich das falsche Tastatur-Interface was mir aber umsonst umgetauscht wurde.
Achja die Lieferzeit betrug auch keine 3 Monate. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 15:31 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich hatte da mal mehrere Sachen u.a. Foundation Gold bestellt und am nächsten Tag wollt ich noch was dazu bestellen. Als ich dann nochmal anriegf und alles vergliehen habe (anderer Mitarbeiter als am Vortag) sagte man mir Foundation Gold gibts nicht mehr, wäre ausverkauft! Aber warum hat der Mann am Vortag mir das nicht gesagt?
Weil nämlich da ein Schlaumeier am Telefon sitzt und alle Bestellungen erstmal einfach so entgegennimmt, ohne zu wissen ob die das überhaupt auf Lager haben!!

Ich bestelle da so schnell nicht mehr!

PS: Die Werbung von denen ist immer so schön übersichtlich ;-)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 15:56 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hm, sind ja doch einige schlechte erfahrungen seitens Vesalia, kein anderer Händler wird so negativ Kritisiert in den meisten Fällen, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Vesalia, es war zwar nicht direkt Vesalia, aber ein Händler Vesalias, der hatte Sitz in Salzwedel, da lief das immer prompt, was ich bestellte kam auch sofort, leider ist der Herr von uns geschieden vor Geraumer Zeit, das war als ich meine PPC Karte bei ihm bestellen wollte, das musst ich dann bei der Hauptstelle machen und das war wirklich, einmal sowas, aber nie wieder! Und sonst, ist schon Jahre her hab ich damals für meinen a500 was bestellt, ne kleine Platte und ne Turbokarte, erst hatte die Dame immer die Adresse falsch aufgeschrieben, sogar nach mehrmaligen anrufen,nach ca. 2 monaten war endlich mal ein Mann dran, der hat das dann korrekt gemacht, es wurde geliefert, aber ohne HD, die musste nachgeliefert werden.
Andererseits bei KDH hatte ich nie Probleme, da werden Mails auch sofort beantwortet, und sogar mal mit Smileys versehen :D Ich glaube die bei Vesalia waren von mir genervt, dass die immer ne ganze weile brauchten aufmeine Mails zu antworten. Ausser bei KDH und Vesalia hab ich dann noch bei Pernat bestellt, das ging auch flott und ohne Probleme.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 16:11 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
hehe ja Pernat, der hat auch nen richtig geilen Laden (zumindest als ich damals meinen A4k gekauft habe). Leider sind seine Preise manchmal etwas .. naja :)
Aber ansonsten echt klasse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 16:23 Uhr

Cheycotie
Posts: 45
Nutzer
tach alle mit einander

ist ja nicht unbedingt nett was ihr hier über vesalia schreibt die
können doch auch nichts daran machen wenn die karten eingeschickt
werden müssen muß ja schließlich auf der platine etwas umgestrickt
werden
und in der tat vesalia hat nur einen TECHNIKER der vor kurzem
für einige zeit im urlaub war ich werd zwar auch immer
vertröstet aber ich hab meine sachen immer vollständig zurück bekommen

gruß
Cheycotie

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 18:37 Uhr

Cappin
Posts: 33
Nutzer
Hi leute,

ihr habt ja anscheinend übelst schlechte Erfahrungen mit Vesalia
gemacht. Wenn man euch so "zuliest" könnte man meinen die müßten
schon längst pleite sein, :/ babei hab ich für meinen teil nur gute
Erfahrungen mit denen gemacht. Kann sein das ich nur glück hatte aber
bisher konnte ich mich nicht beschwehren, hatte die Bestellungen zum
teil schon am Folgetag.

cya, Cappin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 19:16 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nicht das Vesalia das jetzt in den falschen Hals bekommt, ich übe nur Kritik, durch meine Eigenen Erfahrungen sowie dem, dass Amigameyer schon so lange wartet. Er selber wusste nix vonmeiner Aktion hier, es war ein Beispiel.

Ich möchte hier niemanden davon abhalten bei vesalia zu kaufen, es hat nicht jeder solche Erfahrungen gemacht, es wird mit sicherheit viel gute Resonanz geben, und ich will auch nicht dass Vesalia durch sowas hier die Kunden wegrennen, das wünsche ich niemanden, also geht von euren eigenen Erfahrungenaus, nicht von diesem Thread hier!

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 19:19 Uhr

MasterP
Posts: 87
Nutzer
Man hört ja fast nur schlechte Sachen über Vesalia.
Eigentlich wollte ich meine GRex bei denen bestellen, aber jetzt gehe ich auch lieber wieder zu KDH.
Ich weis eh nicht wieso ich das bei Vesalia bestellen wollte... Mit KDH hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

"Richtig" schlechte Erfahrungen hab ich mit denen bis jetzt noch nicht gemacht.
Hatte vor einigen Tagen eine Mail an Vesalia geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Ich hab denen sogar noch eine weitere Mail geschrieben, wegen einem (vermeintlichen) Fehler auf ihrer Homepage. Auch keine Antwort.
Gestern schreib ich eine an KDH und hatte heute schon eine Antwort. Freundlich und mit smileys :D
Auch bei meinen Telefonischen Bestellungen wurde ich immer sehr freundlich behandelt und man erklärte mir sogar ein technisches Problem ausführlich.

Vor langer Zeit hatte ich auch mal en Fax an Vesalia geschickt mit einer Bestellung. Darauf hab ich nie ne Antwort oder irgendwas erhalten. Seit dem hat Vesalia bei mir schon nen schlechten Ruf.

MfG :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 19:20 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Ich habe mit Vesalia nur gute Erfahrunge gemacht. Egal ob BlizzardPPC,
ein neuer Monitor oder Software, es wurde immer alles sehr schnell
geliefert und auch der Email Support klappte gut.

Bei KDH habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrung gemacht, nur
senden die mir immer die Produkte in falschen Verpackungen zu, so dass
ich beim Oeffnen des Pakets immer erstmal einen riesen Schreck
bekomme.

Ansonten bestelle ich bei beiden, je nachdem wo's am Ende guenstiger
ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2001, 00:52 Uhr

AlexTM
Posts: 169
Nutzer
So nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben,

also ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Vesalia gemacht. Vor kurzem hatte ich was bestellt, was auch schnell geliefert wurde, jedoch war eine CD in einer Uraltversion dabei, daraufhin habe ich bei Vesalia angerufen, nach einem Gespräch mit Herrn Does habe ich die CD dann auch mit freundlichem Brief zurückgeschickt. Wenige Tage später kam auch prompt die richtige CD inklusive einer Wiedergutmachung ebenfalls in Form einer CD.
Auch beim Kauf meiner G-Rex inkl. meherer PCI Karten auf der Messe war ich sehr zufrieden! Preis/Leistung waren Top!

Das mit den Reparaturen ist so ne Sache, ich glaube da ist DCE teilweise überlastet und wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen da auch öfters mal die Ersatzteile/Bauteile da das Desing mancher Hardware naja sagen wir mal nicht mehr ganz frisch ist.
Auch sollte man die Funktion von Vesalia im bezug auf Pegasos, G-Rex usw. nicht unterschätzen, meinse wissens arbeiten die eng zusammen, Vesalia muß afaik teilweise Installer für die Treiber schreiben und sind die nicht auch Großhändler, oder meine ich das nur!?

Nicht verzagen, einfach nochmal serh freundlich! nachfragen.

Gruß Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2001, 06:49 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
naja, mittlerweile ist Vesalia auch nicht mehr so mein Ding, die
verzapfen immer eine Sch..., dass ist manchmal wirlich unglaublich !

Wenn man defekte PPC-Hardware hat, sollte man die eigentlich immer an
DCE schicken ,H. Dellert sieht ja an der Seriennummer ob die Karte
noch Garantie hat. Und außerdem kann man ihn besser am Kopf haben als
jedes Mitglied der Does-Familie ;)

--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2001, 21:35 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ AmFreak

> Was mir in solchen Threads aber immer ein Rätsel ist, ist warum so getan wird als ob es nur 2 Amigahändler geben würde (vesalia, KDH)
> Sicher es sind wohl die 2 grössten, aber es gibt noch ne Menge anderer wie z.B Eternity, CoolBits....

Da hast Du aber recht!!! Das kommt wohl daher, weil sich diese beiden Händler in ihrer Philosophie gänzlich unterscheiden. Es sind sozusagen zwei extreme Beispiele.

Früher (bis ca. 1997/98) kaufte ich meine Ware beim Amiga-Händler vor Ort! Ach, das waren noch Zeiten... :-))) Heutzutage kommt man ums Bestellen einfach nicht mehr 'rum. Schade. Ich bin öfters am Freitag dorthin gefahren, habe im Ladenlokal gestöbert - und mir was für's Wochenende gekauft. Tja, die guten, alten Zeiten.

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2001, 21:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hach ja, meinen ersten Amiga (600) kaufte ich 93 bei Interdiscount (heute Photo Porst), das 2. Diskettenlaufwerk und die Speichererwiterung bei Quelle, Spiele bei Massa und Handelshof... Den 2. Amiga (1200) bei Otto, da Commo kurz vorher pleite ging, erhielt ich statt des bestellten 1084S einen Acorn AKF50 und zusätzliche Boxen...., noch 1995 eine optische Maus bei Conrad *nostalgisch schwärm*

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 00:44 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
also bei Vesalia kaufe ich nur noch Sachen, die sie dort auf Lager
haben ! Nix vorbestellen oder so ! Das würde ich wirklich bei KDH
machen.

Wegen der kleinen Händler: die bekommen ihre Ware aber auch von
Vesalia (z.B. G-REX) oder KDH (Mediator, sonstiges Elbox-Zeug), von
daher ...

Ich hab meinen ersten Amiga von Brinkmann ;-)
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 02:48 Uhr

MasterP
Posts: 87
Nutzer
Also bekommt KDH die (meine) Grex von Vesalia? Und ist trotzdem billiger... :)

Greets :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 02:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
jo, Vesalia ist meines Wissens Allein-Distributor für alle DCE
Klamotten
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 10:30 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
jo, Vesalia ist meines Wissens Allein-Distributor für alle DCE

Klamotten
--
:boing:

They will always continue to love you, even if the rest of the world

hates you


Hi analogkid,

dem ist offensichtlich nicht so. Ich habe meine(n?) GRex-4000D bei KDH bestellt
und kurz darauf schon die Lieferung erhalten. Super!

MfG :bounce:

Michael D.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 17:47 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
> jo, Vesalia ist meines Wissens Allein-Distributor für alle DCE
> Klamotten

Das ist meines Wissens korrekt. Als Vesalia und KDH im April/Mai 2000 z.B. BlizzardPPC-Karten bewarben und ich eine bei KDH kaufen wollte, erfuhr ich durch H. Horbach, daß er keine von *Vesalia* bekommen würde. Irgendwann einmal nahm er sie dann aus seiner Anzeige mit dem Vermerk, daß man aufgrund der unsicheren Liefersituation lieber telefonisch anfragen solle. Eines Tages hatte ich Glück, als H. Horbach völlig unerwartet einige Reparatur-PPC-Karten von Phase5 aus der Konkursmasse *repariert* zurückerhielt. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen!

Es verhält sich wohl so, daß andere Händler auch über den Alleindistributor ordern müssen.

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 18:57 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Eines Tages hatte ich Glück, als H. Horbach völlig unerwartet einige
Reparatur-PPC-Karten von Phase5 aus der Konkursmasse *repariert*
zurückerhielt. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen!


Wie jetzt? KDH verkauft Karten, die in Wirklichkeit User an Phase5
geschickt haben? Dann ist ja klar, dass die bis heute vergebens
warten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 19:29 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ zacman

> Wie jetzt? KDH verkauft Karten, die in Wirklichkeit User an Phase5
> geschickt haben? Dann ist ja klar, dass die bis heute vergebens
> warten...

HAAALT! Da hab' ich mich jetzt aber *sehr* ungeschickt ausgedrückt! Sorry, war nicht meine Absicht. Diese Karten hatte H. Horbach *selbst* zur Reparatur geschickt, weil eine Phase5-Lieferung nicht 100% laufende Karten beinhaltete! Die Karten gehörten also H. Horbach selbst, er hatte sie bei Phase5 *vor dem Konkurs* bestellt, bezahlt und eingeschickt gehabt.

Großes Sorry, falls durch meine ungeschickte Formulierung ein falscher Verdacht entstand. KDH hatte wohl einfach das Glück, eine Handvoll PPC-Karten zurückzubekommen. Genau so hatte es mir Günter Horbach erzählt.



--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2001, 20:18 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
HAAALT! Da hab' ich mich jetzt aber *sehr* ungeschickt ausgedrückt! Sorry, war nicht meine Absicht. Diese Karten hatte H. Horbach *selbst* zur Reparatur geschickt, weil eine Phase5-Lieferung nicht 100% laufende Karten beinhaltete! Die Karten gehörten also H. Horbach selbst, er hatte sie bei Phase5 *vor dem Konkurs* bestellt, bezahlt und eingeschickt gehabt.


Achso, na dann ist ja ok :-) Hoerte sich nur davor etwas komisch an!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia - Umbau PPC 040-060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.