amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GlowMUI & TinyMeter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.11.2001, 18:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hab da mal nen paar Images für MUI gefunden, die verschiedene Buttons von Mui im Glowstil darstellen, nur hab ich böse Falschfarben, wie krieg ich dass korrekt hin, das sind immerhin 64 farben images, und fullpalette, naja, klappt net:(

Desweiteren hab ich mir mal wieder tinymeter installiert, aber auf screens grösser 8 bit farbtiefe will er den hintergrund nicht snappen, es erscheint alles in grau/schwarz, weis da vielleicht einer nen rat?

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 22:02 Uhr

TomJoad451
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Hab da mal nen paar Images für MUI gefunden, die verschiedene Buttons von Mui im Glowstil darstellen


Wo gibt's die? Klingt interessant, aber ich konnte es weder im Aminet noch in Suchmaschinen finden ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 22:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
die gibt es z.B auf der glow icon CD.. dummerweise ist Mui in seiner derzeitigen Form nicht in der Lage diese Icons richtig darzustellen, da eben nur die ersten 8 Farben berücksichtigt werden, alles andere wird von mui ignoriert..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2001, 22:16 Uhr

TomJoad451
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
die gibt es z.B auf der glow icon CD.. dummerweise ist Mui in seiner derzeitigen Form nicht in der Lage diese Icons richtig darzustellen, da eben nur die ersten 8 Farben berücksichtigt werden, alles andere wird von mui ignoriert..


Huch, die habe ich ja. Da muß ich einen Ordner beim Durchpflügen übersehen haben ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 15:58 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ach da hab ich die her, komisch, hab die nicht wiedergefunden:( Ich wollte ein einheitliches Glowaussehen kreieren, aber wieso werden die Images beigelegt, die wurden doch bestimmt getestet von dem der sie erstellt hat oder? man kann ja versuchen auf 8 cols runterzurechnen, aber das sähe bestimmt mies aus.

Und zu meinem Tinymeter problem? weis da keiner was? Benutzt das überhaupt noch einer? ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 16:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Naja, es stand extra im beiligenden Readme, das man sie derzeit NICHT für Mui nutzen kann, eben aus dem Problem, das es ned mehr als die ersten 8 Farben verwenden kann :-)

Was Tiny Meter angeht.. naja.. war/ist mir schlicht zu buggy und instabil, als das ich mich noch mal mit rumärgern möchte :-)
Läuft das unter OS 3.5/3.9 überhaupt noch???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 18:46 Uhr

MasterP
Posts: 87
Nutzer
1. Soll es denn für MUI überhaupt noch mal ein Update geben? Die 3.8 ist ja inzwischen uralt...
2. Was war noch mal TinyMeter?

MfG :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 19:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Tinymeter läuft unter os 3.9 einwandfrei, und find es auch nicht buggy, Tynimeter findest du im aminet, es ist ein system anzeige tool, welches prozesse ram/hd platz als beispiel anzeigt.


--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2001, 21:30 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Zitat:
Original von MasterP:
1. Soll es denn für MUI überhaupt noch mal ein Update geben? Die 3.8 ist ja inzwischen uralt...



Schön wäre es. Deshalb wird im ReadMe zu den Icons dazu aufgerufen, dem Programmierer zu schreiben, damit er MUI weiterentwickelt (um z.B. mehr als 8 Farben für Icons zu nutzen) oder den Quelltext jemandem anderes überlässt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GlowMUI & TinyMeter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.