amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Meine Meinung zum Amiga. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2004, 20:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@ Vigo

War das wirklich nötig? Ich denke nicht. Solange wir nicht den unumstößlichen Beweis für das Gegenteil haben, sind wir doch wohl gehalten Schaumstofflumpis Aussage als wahr zu betrachten.


Normalerweise gehe ich ihm ja aus dem Weg. Aber manchmal bin ich leider zu schwach, um meine leichte Wut zurückzuhalten... ;)
Sicher habe ich keinen handfesten Beweis in Form seiner IP. Aber ich gehe zu 90% davon aus, dass er es ist. Ich wette mit Dir, dass ich recht behalte.

Zitat:
Im Zweifel für den Angeklagten. Das hier ist kein Gerichtsprozess in dem Indizien hin und hergezerrt werden. Justizia ist immer noch blind. Aber nicht blind vor Hass.

Nö, sicherlich ist dies kein Gerichtsprozess, sondern nur meine Bescheidene Meinung, die ich hier zum Ausdruck bringe. Und auch wenn ich mich sehr dramatisch ausdrücken kann, aber um jemanden zu hassen, muss schon richtig viel passieren (Tipp: plumpe Beleidigungen etc. reichen nicht ).

Aber Du hast recht, lassen wir das.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 20:30 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
----------sinnfreies Gewäsch, deshalb weg-----------


Aber Du hast recht, lassen wir das.
--
Jeder User verdient seinen Computer.



Warum fängst du dann erst mit sowas an??
Warum gibts sowas in jedem Thread?
Fasst euch alle, die sich angesprochen fühlen jedenfalls, erstmal an die eigene Nase.

novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 21:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Warum fängst du dann erst mit sowas an??
Warum gibts sowas in jedem Thread?
Fasst euch alle, die sich angesprochen fühlen jedenfalls, erstmal an die eigene Nase.


Wieso, ist doch nicht jeder Thread so. Und ich habe damit sicherlich nicht angefangen, das hat sich von Posting zu Posting aufgebaut. Was Du mir eher vorwerfen kannst ist, dass ich die Fackel weiter getragen habe, aber dann verweise ich Dich jetzt auf meinen letzten Satz:

Lassen wir es.

So, mehr sage ich dann auch wirklich nicht mehr.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 22:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Vigo

Vorab. Im Grunde schätze ich dich hier für viele andere, sehr sachliche und konstruktive Beiträge von dir. Das nur, damit du mich nicht falsch interpretierst. Was jetzt folgt dient nur der Sondierung.

So wie ich das sehe, warst du es, der in diesem Thread mit Beitrag von Heute (13. Oktober 2004), 00:39 Uhr, angefanen hast jemanden persönlich anzugreifen. Davor stand eine recht belanglose Frage, die ich nicht in böser Absicht, sondern viel mehr zur Auflockerung hier gestellt hatte. Gut, ich habe da wohl den Smilie vergessen. Das ändert jedoch nichts daran, dass du als Erster als Agressor aufgetreten bist und Schaumstofflumpi als Lügner bezeichnet hast.

Daraufhin fragt Schaumstofflumpi dich, immerhin noch recht sachlich, nach den Beweggründen für deine Reaktion. Als Folge rastest du förmlich aus und wirfst mit Beleidigung und wilden Anschuldigungen um dich, für die du nach nun eigener Aussage keine Beweise hast.

Mich hat das ehrlich erschreckt. Mal ungeachtet der Tatsache, ob du nun Recht hast oder nicht. Auf dieses Niveau sollte man sich nie herablassen. So manövriert man sich immer ins Abseits und in die Position des Rechtlosen.

Um beim Bild der Fackel zu bleiben. Meiner Ansicht nach, hast du deine Fackel an einer zuvor nur schwach glimmenden Kerze entzündet, die - zugegeben - ich aufgestellt hatte. Warum auch immer dir die Hutschnur geplatzt ist. Es wäre wohl besser gewesen sich zurück zu halten und noch ein mal eine Nacht darüber zu schlafen.

Nehme das bitte nicht persönlich. Ich stelle nur meine Sichtweise des Ablaufs dar. Ohne persönlichen Groll gegen dich zu hegen.

Und ich werde mir angewöhnen müssen, mehr Smilies zu verwenden. Das ist die Medaille, die ich mir in diesem Spiel an die Brust heften muss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 22:38 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Also ich muß Vigo an dieser Stelle mal verteidigen.
Ich finde seine Vorgehensweise ziemlich gerechtfertigt und dazu auch noch nett subtil verpackt. Ist doch ok, er hat halt eine Vermutung geäußert, die ja auch auf irgendetwas basieren muß, und selbst dieses Irgendetwas hat er dann noch erklärt. Dann gibt es verschiedene Wege, darauf zu reagieren; wenn man sich zu Unrecht beschuldigt fühlt, wird man schon einen angemessenen finden.

Ich gehöre nicht zu den Usern, die in diesem Forum hier durch ihre praktischen Tips auffallen. Zwar habe ich schon ab und an mal jemandem durch etwas konstruktives helfen können, aber da war das letzte Mal auch schon etwas her.
Dennoch lese ich hier gern mit, gebe ab und zu meinen Senf dazu und gut ists für mich.
Aber was Schaumstofflumpi hier will, frag ich mich immer wieder. Er gehört nun zu denen, die hier wirklich noch NIX konstruktives vollbracht haben. Und Threads mit Titeln wie "Wer spielt denn gerne Schach" anzufangen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte es für sinnlos...

Jedenfalls ist es ja, wie Vigo schon sagte, auffällig, daß Anmeldedatum und Schreibstil so genau zu dem guten Developer passen, der ja nach seiner "Enttarnung" fortan hier nicht mehr gesehen ward.


Wenn Vigo sich irren sollte, hat er, genauso wie ich, bestimmt kein Problem damit sich zu entschuldigen und seinen Fehler zuzugeben. Aber dazu fehlt ersteinmal noch der richtig überzeugende Widerspruch gegen die These.
Denn bisher hat Lumpi (in Bezug auf meinen Anfang) noch keinen angemessenen Weg gefunden, auf die Vermutung zu reagieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 23:31 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@ Vigo

Vorab. Im Grunde schätze ich dich hier für viele andere, sehr sachliche und konstruktive Beiträge von dir. Das nur, damit du mich nicht falsch interpretierst. Was jetzt folgt dient nur der Sondierung.


Ich schätze Dich und Deine Beiträge auch sehr, und weiss deshalb, dass das was folgt nicht verletzend gemeint ist. :)

Zitat:
So wie ich das sehe, warst du es, der in diesem Thread mit Beitrag von Heute (13. Oktober 2004), 00:39 Uhr, angefanen hast jemanden persönlich anzugreifen. Davor stand eine recht belanglose Frage, die ich nicht in böser Absicht, sondern viel mehr zur Auflockerung hier gestellt hatte. Gut, ich habe da wohl den Smilie vergessen. Das ändert jedoch nichts daran, dass du als Erster als Agressor aufgetreten bist und Schaumstofflumpi als Lügner bezeichnet hast.

Wie ich schon sagte, ich weiss, dass mir an der Stelle der Hut geplatzt ist, weil ich der Meinung bin, dass die Reaktion auf Dein Kommentar sehr verlogen und pure Scheinheiligkeit ist. Aber Du hast recht, eigentlich hätte ich nicht so reagieren dürfen, und hätte das ganze etwas subtiler verpacken müssen. Der Quote alleine mit seinem ehemaligen Namen drüber hätte schon ausgereicht, ihn aus der Reserve zu locken.

Zitat:
Daraufhin fragt Schaumstofflumpi dich, immerhin noch recht sachlich, nach den Beweggründen für deine Reaktion. Als Folge rastest du förmlich aus und wirfst mit Beleidigung und wilden Anschuldigungen um dich, für die du nach nun eigener Aussage keine Beweise hast.

Das Problem bei der Interpretation von Forumstexten ist immer die persönliche Sichtweise. Was Du an Sachlichkeit gesehen hast, habe ich z.B. an Ironie gesehen. Ob ich oder Du richtig liegen: k.A. Wird sich wahrscheinlich nie aufklären. Ich gebe zu, dass ich beleidigend geworden bin, und möchte mich dafür entschuldigen. Jedoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Schaumstofflumpi Developer ist, und alle hier an der Nase herumführt.

Zitat:
Mich hat das ehrlich erschreckt. Mal ungeachtet der Tatsache, ob du nun Recht hast oder nicht. Auf dieses Niveau sollte man sich nie herablassen. So manövriert man sich immer ins Abseits und in die Position des Rechtlosen.

Wie gesagt, ich sehe ein, dass ich manchmal Sachen etwas zu scharf formuliere. Das mache ich, um gewisse Leute aus der Reserve zu holen. Ich werde versuchen mich darauf zu beschränken, Leute mit anderen Mitteln aus der Reserve zu holen... ;)

Zitat:
Um beim Bild der Fackel zu bleiben. Meiner Ansicht nach, hast du deine Fackel an einer zuvor nur schwach glimmenden Kerze entzündet, die - zugegeben - ich aufgestellt hatte. Warum auch immer dir die Hutschnur geplatzt ist. Es wäre wohl besser gewesen sich zurück zu halten und noch ein mal eine Nacht darüber zu schlafen.

Das Problem ist, dass ich manchmal sehr impulsiv reagieren kann (so wie viele andere Menschen auch). Das hat Vorteile und (wie hier z.B.) auch Nachteile.

Zitat:
Nehme das bitte nicht persönlich. Ich stelle nur meine Sichtweise des Ablaufs dar. Ohne persönlichen Groll gegen dich zu hegen.

Im Gegensatz zu mir schaffst Du es weitaus häufiger, Dich mit unliebsamen Forumsteilnehmern sachlich auseinanderzusetzen. Deshalb weiss ich, wie ich Deine Aussagen zu interpretieren habe. :)

Zitat:
Und ich werde mir angewöhnen müssen, mehr Smilies zu verwenden. Das ist die Medaille, die ich mir in diesem Spiel an die Brust heften muss.

Ich glaube, dass man den ironischen Kontext Deines Beitrages zum Schaumstofflumpi auch ohne Smilie herausgehört hat. Aber wie gesagt: alles subjektive Wahrnehmung.

Zitat:
Also ich muß Vigo an dieser Stelle mal verteidigen.
Ich finde seine Vorgehensweise ziemlich gerechtfertigt und dazu auch noch nett subtil verpackt. Ist doch ok, er hat halt eine Vermutung geäußert, die ja auch auf irgendetwas basieren muß, und selbst dieses Irgendetwas hat er dann noch erklärt. Dann gibt es verschiedene Wege, darauf zu reagieren; wenn man sich zu Unrecht beschuldigt fühlt, wird man schon einen angemessenen finden.


Maja hat mich ja nicht angegriffen, sondern ist nur dabei, diesen Thread hier zu deeskalieren indem sie Versucht ihn wieder in einen sachlichen Kontext zu rücken. Also, kein Grund hier Seiten zu beziehen. ;)


Zitat:
Aber was Schaumstofflumpi hier will, frag ich mich immer wieder. Er gehört nun zu denen, die hier wirklich noch NIX konstruktives vollbracht haben. Und Threads mit Titeln wie "Wer spielt denn gerne Schach" anzufangen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte es für sinnlos...

Ich denke man muss nichts konstruktives Beitragen, um das "Recht" zu haben hier gleichberechtigt mit allen anderen Usern zu Reden. Mein Grund, Schaumstofflumpi anzugreifen war ein ganz anderer.

Zitat:
Wenn Vigo sich irren sollte, hat er, genauso wie ich, bestimmt kein Problem damit sich zu entschuldigen und seinen Fehler zuzugeben. Aber dazu fehlt ersteinmal noch der richtig überzeugende Widerspruch gegen die These.
Denn bisher hat Lumpi (in Bezug auf meinen Anfang) noch keinen angemessenen Weg gefunden, auf die Vermutung zu reagieren...


Sicher habe ich kein Problem damit, mich zu Entschuldigen (was ich schon bereits getan habe). Wir werden ja sehen ob Schaumstofflumpi, falls er der ist, für den ich ihn halte, genau dieselbe Größe besitzt, und endlich einmal Stellung zu dem Bezieht was er in der Vergangenheit getan hat...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 13.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 23:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[Edit Funktion hat verrückt gespielt]

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 13.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 08:48 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Wenn ihr untereinander nicht klar kommt warum lasst
ihr den anderen nicht in Ruhe?

Paranoid gehts hier sowieso ab, mein 1. Posting ging
um Amiga Raubkopien bei Ebay. Man unterstellte mir
gleich das ich der Verkäufer bin. Dabei hat mich
das nur so geärgert, das ich dachte das ist jetzt
ein Grund zum Posten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 09:09 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo Leute,

ich verstehe wirklich nicht, warum ihr so auf mir rumhackt. Ich weiß, dass ich ziemlichen Müll zusammenschreiben kann. Ich weiß auch, dass ich oft überdreht bin. Aber ich beleidige hier niemanden und greife auch niemanden an. Wenn ich ungerecht bin, entschuldige ich mich dafür. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, ich war auch mal begeisterter Amiga-Nutzer und finde es toll, dass es soetwas wie das Amiga-News-Forum gibt. Ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet Vigo, mit dem ich hier am wenigsten Kontakt habe mich derartig angegriffen hat. Ich nehme Vigos Entschuldigung an und entschuldige mich gleichzeitig für Äußerungen, die hier jemanden verletzt haben könnten. Es tut mir leid. Ich möchte keinen Unrecht tun.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Euer Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 09:45 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hey Vigo, was ist mit dir los mann?

Ich weis ja nicht wie oft Du hier in der AN unterwegs bist. Aber ich hier(damals war ich Gothic und sonstige Niks in den News Forum) hab mich auch (und nicht zu knapp) wie ne besoffene Wildsau benommen.
Da spielte Frust und allgemeine Entäuschung uber den Amiga, und der Ärger für nix und wider nix zig Tausend Euro für den Amiga ausgegeben zu haben auch ne wichtige Rolle.

Ok,ich bin darüber hinweg.

Ich find den namen Schaumstofflumpi und Thorty und Developer auch Albern und könnte mich jedesmal aufregen wenn ich diese sch... Nicks lese.

Aber über Geschmak lässt sich nicht streiten.
Man sollte sich sowieso ein dickes Fell anlegen, und die Nerven mit Edelstahl veredeln.

So ist das Internet eben.
Nichts ist so wie es scheint.
Meinungen können sich Minütlich ändern.

Was ich noch Blöd finde ist, das ich mit Gesichterlosen Pseudoniks komuniziere. Ich bin eher ein Mensch der die Leute gerne sieht.

Mit einem 14 Jährigen gehe ich ganz anders um, als mit einen 68 Jährigen. Nur kann ich die Leute nicht sehen, und weis nicht wie Alt die sind. Es ist sehr schwer für mich, sich auf den jeweiligen Briefreund oder Chatpartner richtig einzustellen.

Ich lese immer, das wenn sich die Leute persönlich Treffen alles ganz harmonisch abgeht. Wenn es so wie in den News Kommentaren, und auch in den AN Forum, in der Realität zuginge. Ich denke mal die Polizei wäre dauergast bei den User Treffs. Und man würde diese Treffs wegen dauerschlägerei sicher verbieten.

Also ich bin mir ganz sicher, wenn Du diesen Schaumstofflumpi persönlich kennen würdest, würdest Du:

A)ganz anders mit dem Typ umgehen.
Oder Beh) <-(mir schiest gerade Dolly Buster in den Kopf) :D
ähm..also B) du würdest den Kerl einfach ignorieren.

Schade das so weinig Leute in den Amiga Chat unterwegs sind. Das wäre mal ein erster schritt, die Leute besser kennen zu lernen.

Anomynität hat nicht nur ihre vorteile. Man wird oberflächlich und man nimmt vieles nicht mehr ernst.

Tja alles hat zwei seiten.... :lickout:

Gruß
:rolleyes:

PS: Wie kriege ich mein Passbild in mein Profil rein? :shoot2:


Ach ja und Schaumstofflumpi:

Wenn du mit mehr Respekt behandelt und ernst genommen werden willst, dann überleg dir doch Bitte einen besseren Niknamen.

Sorry Frau Struck, das ich jemanden wieder was vorschreiben will. Aber wenn ich zu Kollegen gehe, sage ich ja auch nicht, das die mich ab jetzt Schaumstofflumpi nenen dürfen. Für mich ist der Nick absolut Albern, und solche Leute die sich so oder so ähnlich nenen, nehme ich selten Ernst.

Man fühlt irgentwie verarscht. Ich weis klingt blöd, aber so ist das eben.

Genu so wie GUTZIGUTZIGUTZIGUTZI..DÄDÄDÄ...hat mal ne Mutter zu ihren Baby gesagt. :D



[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 14.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 09:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ja genau, wenn Vigo mich kennen würde, dann würde er sicher ne ganz andere Meinung von mir haben. Ich denke, dass er eine positive Meinung von mir hätte, da ich im wirklichen Leben ganz Handzahm bin und man mit mir sehr gut auskommt. Ich wette, wenn Vigo mich kennenlernen würde, ohne dabei zu wissen das ich der Schaumstofflumpi bin, würde er es kaum glauben wollen, dass ich der Schaumi bin. Da gehe ich jede Wette ein ;-)

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 10:11 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ Neologic

> Wie kriege ich mein Passbild in mein Profil rein?

http://www.amiga-news.de/forum/forum_faq.php#avatar
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 10:16 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wie kann man denn seinen Nick ändern? Vielleicht kann Petra mir dabei ja helfen. Ich will mich eigentlich nicht ein zweites mal Registrieren lassen. Auf der anderen Seite kennen die Leute mich hier nun mal unter dem Nick Schaumi. Es wäre doch schade, wenn ich plötzlich mit einem neuen Namen hier antanzen würde und ich erst mal groß verkünden müsste, dass ich der Schaumi bin.
Was meint ihr dazu???

Gruß,
Schaumi

--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 10:22 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo nochmal :D ,

Ähm ja ich weis. Ich hab etwas blöd gefragt. Aber kann man das nicht irgentwie auf Ihren Server uppen.

Bei einer bekannten Online Auktions Seite (die mit den 4 Bunten Buchstaben) geht das Problemlos. Naja, mal sehn wie ich das hinkriege.

Hallo Schaumi,

es geht darum ob Du gerne wie ein Clown vom Zirkus verkleidet auf die Straße gehst und ernst genommen werden willst, oder ob Du dich so "anpasst", wie die Leute es seit ihrer Kindheit gewohnt sind.

Eigentlich ist ja der Name sch...egal, aber wenn DU nicht von anfang an schon durch deinen selbst gewählten albernen Nick, ins abseits geraten willst, dann wäre es vorteilhaft, wenn Du einen Nick wählst der dich nicht sofort als Clown abstempelt.

Wir wärs ertmal z.B mit deinen Vor und nachnamen. So wie z.B. Hans H. oder nur Hans. Nur solange bis Du dir einen Cooleren Nick überlegt hast.

Tja ich muß gleich weg...aber ich schau später wieder hier rein.

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 14.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 10:44 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich lese immer, das wenn sich die Leute persönlich
>Treffen alles ganz harmonisch abgeht.

Wenn man sich Trifft kann man erklären und Missverständnisse
beseitigen. Hier geht das fast nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 11:10 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja und MaikG
Genau....

@Schaumstofflumpi
Warum willst du deinen Nick ändern?
novamann als nick oder neologic oder was weiß ich sind auch nicht besser... :lach:

@Vigo
Man muß niemanden persönlich wegen irgendwelcher Nichtigkeiten angehn. Aber das wirst du auch noch lernen.

@Schlachtpaulchen
Ich wünschte mir deinen Optimismus.

Gruß an alle
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 11:21 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Bild: http://www.arminhuebner.de/pics/anims/boxer_anim.gif


Als unabhängiger Überparteiischer erkläre ich den Kampf hiermit offiziell als beendet.
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 18:20 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Habe aufgehört den Tread (auf Seite2)zu lesen...

Grund: Sinnlos! und :lach: erlich

mfg.: SCV36
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

A 4000 MkII68060/50MHZ 2MB Chip 144 MB Fast 2.1 GB SCSI
Cybervision64/3D Prelude ZII Ariadne II 17"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram MSI G-force3 64MB 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 18:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Vigo

Mit Freude stelle ich fest, dass du den Mut zu reflektieren nicht verloren hast. Das gibt auch mir wieder ein Stück weit Kraft. Ich danke dir.

@ Schaumstofflumpi

Bitte ändere deinen Nick nicht. Egal was andere über deinen Nick denken. Leider werden wir immer mal wieder von unseren Fehlern aus der Vergangenheit eingeholt. Doch nur unter diesem Nick kannst du deine Kritiker durch entsprechendes Verhalten vom Gegenteil überzeugen. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Bedenke dabei auch, dass nicht jeder jeden Beitrag von dir liest. Bitte habe Geduld und versuche auch Vigos Überreaktion zu verstehen. Er hat sich dafür entschuldigt. Etwas, das in unserer heutigen Zeit leider längst nicht selbstverständlich ist, denn dazu gehört Mut.

Wie du ganz richtig festgestellt hast, kennen wir dich nicht persönlich. Wie so viele andere hier im Forum auch. In vielen Fällen wird sich das auch nie ändern. Ein weiteres Problem ist die rein schriftliche Kommunikation. Darum ist es sehr wichtig mit Bedacht zu formulieren und dies hier nicht als Plattform für "psychosoziale Experimente" nutzen zu wollen. Mit Blick auf deine Vergangenheit hier verstehst du vielleicht, was ich damit sagen will. Bleibe offen und fair, so wie du es seit einiger Zeit auch hier machst. Du wirst sehen, dann wird man dich auch akzeptieren können und solche Vorfälle wie hier werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Hab Geduld.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 19:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Ich find den namen Schaumstofflumpi und Thorty und Developer auch Albern und könnte mich jedesmal aufregen wenn ich diese sch... Nicks lese.


Ich halte es für sehr arrogant und kindisch, andere Leute Nicks als "sch..." Nicks zu bezeichnen.

Weiterhin betrachte ich den letzten Satz deines Beitrages als völlig überflüssig, da reine und obendrein sinnlose Provokation. Außerdem denke ich, dass man sich generell sehr zurückhalten sollte bei der Beurteilung von Nicknamen, solange man nicht weiß, warum sich jemand so nennt wie er sich nennt.

Es würde dir wahrscheinlich nicht gefallen, wenn dich jemand als neuerungssüchtig bezeichnen würde. Denn als ein Aufklärer auf dem Gebiet des Neologismus hast du dich hier bisher noch nicht dargestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 19:45 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Neologic

Darf man mal fragen wie alt du bist? Gehört das in die Kategorie "Selbstfindung", sich einen ultracoolen Nick zu besorgen (und wahrscheinlich noch froh zu sein, dass der noch frei war) ?
Wenn ich mir deine Posts mal durchlese, bekommt dein ach so toller Name auch bald schon üblen Belag. :P

SCNR

Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 20:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
IMO sollte dieser Thread besser geschlossen werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 21:13 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ja, das führt zu nichts. Hat auch nix mehr mit dem Amiga zu tun.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 21:25 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:

Ich find den namen Schaumstofflumpi und Thorty und Developer auch Albern und könnte mich jedesmal aufregen wenn ich diese sch... Nicks lese.


Und was hat Thorty jetzt mit der ganzen Sache zu tun? er heißt nun mal Thorsten mit Vornamen und wird schon seit ewigkeiten Thorty genannt. Was hat das mit sch...Nicks zu tun?

Ich heiß auch schon seit Ewigkeiten Docki (oder auch Docky mit Y). Kommt von meinem Nachnamen, der allen Freunden früher zu lang war. Ist also mein Spitzname, den ich mir eigentlich gar nicht selber ausgesucht habe, sondern andere mir "verpasst" haben. Und? Schlimm? Mir machts nix aus. Ich hab mich dran gewöhnt und melde mich auch z.B. am Telefon mit Docki. Selbst mein Chef sagt manchmal Docki zu mir, und mich stört das nicht im Geringsten - ganz im Gegenteil ich finde es sogar gut.

So das musste jetzt mal raus. Zum schluß kann ich mich nur Majas Worten anschließen: Mod - mach bitte zu.


--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 21:42 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Danke Maja! Ich werde meinen Nick auch nicht ändern. Ich habe nichts zu verbergen. Ich bin nun mal der Schaumstofflumpi für euch und daran wird sich auch nichts ändern. Aber warum du Vigo so hoch in den Himmel loben musste, nur weil er sich nach langem drängen dazu entschieden hat sch zu entschuldigen, kann ich nicht ganz verstehen. Hast du mir schon mal so viel Respekt ausgesprochen wenn ich mich entschuldigt habe? Mir fällt es absolut nicht schwer Fehler die ich mache einzugestehen und mich dafür zu entschuldigen. Ich bin für jede Kritik offen und höre den Leuten auch sehr gern zu. Ich bin niemand der die Ohren schließt nur weil ihm dieWorte andere nicht gefallen. Ich schätze hier jeden einzelnen, auch Vigo. Vigo hat Größe bewiesen, dass er seine Entschuldigung ausgesprochen hat. Jeder macht Fehler, ganz normal. Wenn ich sage, dass ich euch alle hier nicht missen möchte, dann ist das auch so. Ich glaube, dass ich egal wie viel Unsinn ich hier in diesem Forum rede, sei es zur Belustigung oder auch nicht, nie jemanden aggressiv angegriffen habe. Das ist hier in dem Forum nicht gerade selbstverständlich, bei dem Umgangston, den hier manche pflegen.

Gute Nacht,
Euer SChaumi Schaummstoff



--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 14.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 14.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Danke Maja! Ich werde meinen Nick auch nicht ändern. Ich habe nichts zu verbergen. Ich bin nun mal der Schaumstofflumpi für euch und daran wird sich auch nichts ändern.


Eine gute Entscheidung.

Zitat:
Aber warum du Vigo so hoch in den Himmel loben musste, nur weil er sich nach langem drängen dazu entschieden hat sch zu entschuldigen, kann ich nicht ganz verstehen. Hast du mir schon mal so viel Respekt ausgesprochen wenn ich mich entschuldigt habe?

1.) Ich habe ihn keinesfalls gedrängt.
2.) Spielen wir hier kein Spiel um Pluspunkte bei anderen Forenmitgliedern.
3.) Ist aus in 2. genanntem Grund Konkurrenzdenken hier gänzlich fehl am Platz.
4.) Habe ich dir immer mindestens ebenso viel Respekt entgegengebracht.

Ich möchte dich zum Beispiel an diesen Thread erinnern. Respekt beschränkt sich nicht nur aufs Danke sagen.

Zitat:
Mir fällt es absolut nicht schwer Fehler die ich mache einzugestehen und mich dafür zu entschuldigen. Ich bin für jede Kritik offen und höre den Leuten auch sehr gern zu. Ich bin niemand der die Ohren schließt nur weil ihm dieWorte andere nicht gefallen. Ich schätze hier jeden einzelnen, auch Vigo.

Habe ich mit einer Silbe das Gegenteil behauptet? Ich frage mich, wirklich, was jetzt dein Problem ist.

Zitat:
Vigo hat Größe bewiesen, dass er seine Entschuldigung ausgesprochen hat. Jeder macht Fehler, ganz normal.

Korrekt. Und dass seine Einsicht und Entschuldigung ohne Umscheife, ohne lange Diskussion folgte, war meiner bescheidenen Ansicht nach ein dickes Dankeschön wert.

Mit dir hat das überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Ich glaube, dass ich egal wie viel Unsinn ich hier in diesem Forum rede, sei es zur Belustigung oder auch nicht, nie jemanden aggressiv angegriffen habe.

Nun, du warst eine Weile lang nicht besonders zimperlich im Ungangston. Zwar in anderer Form, anderem Zusammenhang und teilweise hast du dich, wie Vigo jetzt hier auch, provozieren lassen. Ein aggresiver Angrif ist auch möglich, ohne jemanden persönlich anzusprechen.

Damit will ich dir keine Verfehlungen der Vergangenheit vorwerfen. Du hast dich bis heute zu deinem Vorteil geändert. Ich wollte nur mal dran erinnern, dass du hier vor einiger Zeit ganz schön auf die Pauke gehauen hast.

Wie schon gesagt. Das ist kein Vorwurf. Nur die Feststellung einer Tatsache.

Zitat:
Das ist hier in dem Forum nicht gerade selbstverständlich, bei dem Umgangston, den hier manche pflegen.

Bei dem Umgangston muss man ja nicht unbedingt mitmachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 11:43 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo alle beieinand,

danke Maja, dass du mich an diesen einen Thread erinnert hast. An meiner Lebenssituation habe ich nichts geändert und es geht mir trotzdem besser als damals. Ihr habt mir mit euren Ansichten wirklich den Rücken gestärkt. Ich hoffe, dass es Han_Omeg und seiner Familie auch schon wieder viel besser geht.

Von Amiga habe ich wirklich absolut gar keine ahnung mehr. Vielleicht frustet mich auch genau das ein wenig. Ihr sollt nur wissen, dass ich euch alle mag, auch wenn ich hier mal einen absolut Absdrusen Overclocking-Thread poste. Einige mag das sicherlich verärgern, aber andere wiedrum lachen sich über solche Threads auch einen in die Kiste. Auch wenn ich nach so einem Thread als Depp dastehe, hat er doch in einigen Fällen für Lacher gesorgt. Da ist doch nichts schlimmes dabei. Ich bin halt ein Erwachsener-Kleiner-Junge, der gern mal ein paar Lausbubengezedere ablässt. Schade, dass ich euch nicht in live kenne. Ich bin mir sicher, dass ihr ein völlig anderes Bild von mir hättet, wenn ihr mich in Echtzeit kennenlernen würdet.

Es Grüßt Euer Schaumi und wünscht schon mal ein schönes Wochenende.
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2004, 13:03 Uhr

Schlachtpaulchen
Posts: 13
Nutzer
Äh... was geht denn hier ab. Da bringt man ne kleine Spitze, welche als Optimismus angesehen wird und als Sarkasmus gedacht war und im Rest des Threads wird sich darüber zerfleicht wieviele Nutzer ich doch bin? Ich bin nur einer. Groß, bärtig, kahlrasiert und stimmgewaltig. Ich wohn in Leipzig und hab mit keinem hier was am Hut. Wer's nicht glaubt kann Schlachtpaulchen in Google eingeben und wird merken, dass er nicht nur zur Amiganews seite verlinkt wird. Mir jedenfalls macht diese ausgewachsene Paranoia Angst und ich werde mir es zweimal überlegen, ob ich hier noch was poste.

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 17.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 25.11.2006 um 23:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2004, 21:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schlachtpaulchen

Du solltest das nicht persönlich nehmen. Was in diesem Thread gelaufen ist, hat seinen Hintergrund in der Vergangenheit. Was anfänglich als Scherz gedacht war, hatte sich zu einem Streit ausgeweitet der nun zum Guten hin beigelegt werden konnte.

Alles in Allem immer noch ein positiver Verlauf und ein Beweis dafür, dass du es hier mit Menschen zu tun hast und nicht mit Bots. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Meine Meinung zum Amiga. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.