amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adresse aus IP herausbekommen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2004, 21:02 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Problem: Mein Nachbar hat mir eine E-Mail eines seiner Kunden
zukommen lassen, mit der Frage, ob ich die Adresse rausbekomme.
(wegen Schulden)

Nun kann ich mich entsinnen, dass das mit der Sender-IP über
Ripe-ncc.com früher mal funktioniert hat.
Jetzt habe ich das mit der Suche wieder versucht und bekomme
nur irgendwelche Namen und Adressen von T-Online aber nicht die
vom Absender.
Hat da jemand einen Tipp ? Mache ich da was falsch ?
Hat doch aber schonmal funktioniert... ;(
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 22:09 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Vergiss es. Das ganze nennt sich Datenschutz.

Sonst könnte ja jeder eine IP eingeben und hätte gleich die Adresse. Ausserdem haben viele dynamische IP's. Die IP die heute für ein paar Stunden mir gehört, gehört morgen vielleicht dir.

Wenn es sich um viel Geld handelt, das heist wenn es sich wirklich lohnt, dann kannst du unter Umständen bei seinem Provider den Antrag stellen. Aber ich denke auch der wird dir die Adresse nicht rausgeben.

Habt ihr denn keine Postanschrift von dem Typ? Er scheint ja mal etwas bei deinem Nachbarn bestellt zu haben, also müsste er doch die Postanschrift haben.
Dann könnte man ihn, ach wie heist das schon wieder wenn jemand die Rechnungen nicht zahlt und man dann gerichtlich vorgeht?
Ach ich komm nicht drauf, aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine.


--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 22:15 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Geht/Geht nicht ;-)

Wenn die Email eine "eigene" ist und zu
einer Domain gehoert, die auf denjenigen
eingetragen ist, dann geht's zb so

Angenommen die email ist amiganiac@morphosi.net,
dann versuchs mal so:

http://www.whois.sc/morphosi.net
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 22:23 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
hmm - also vor ein paar Jahren habe ich das mal mit
meiner eigenen Adresse versucht (IP-Adresse),
da hat es funktioniert - ich habe meine eigene
Anschrift herausbekommen.
Später - aber auch vor längerer Zeit - habe ich mal
eine IP aus dem E-Mail - Kopf eingegeben und bekam die richtige
Adresse heraus. - Aber ohne irgendwelche Hackertricks oder so,
Nun staune ich, dass das nicht mehr so klappt.

>> Natürlich haben wir keine Adresse von dem Kerl, er hat
sich einfach aus dem Staub gemacht und nun eine E-Mail
geschickt.

--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 00:14 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Dann les was Robin richtig geschrieben hat.

Wenn die IP zur Domain des Absenders gehört findest du die richtige Anschrift. Wenn er eine T-Online IP hat, wie die meisten Privatkunden, dann findest du die Anschrift von der Telekom. Dann kannst du seine Anschrift nicht rausfinden. Das hat auch noch nie anders funktioniert.

IPs sind nicht prinzipiell mit einer Anschrift des Surfers oder Mailverschickers verknüpft oder so.

Nur Domaininhaber stehen mit ihrer Anschrift in der Denic Datenbank. Normalsurfer stehen da nicht drin, die bekommen eine dynamische IP von ihren Provider bei jeder Einwahl, für die Dauer der Onlinesession, zugeteilt.

Dann kann man die Adresse nicht rausfinden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 19:40 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Morjen :D

Zum Thema Telekom-Absender...

Vielleicht hat er bei der T-Online.de eine Webseite angemeldet, dann steht seine komplette Adresse(Anmeldung) im Impressum :rolleyes:

*vielglueck*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 19:45 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Sag uns doch mal den Domain-Teil der Adresse, vielleicht fällt dazu jemandem was passendes ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Vielleicht hat er bei der T-Online.de eine Webseite angemeldet, dann steht seine komplette Adresse(Anmeldung) im Impressum :rolleyes:


Die muss da nur angeben, wer seine Seite gewerblich betreibt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 21:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von hjoerg:
Vielleicht hat er bei der T-Online.de eine Webseite angemeldet, dann steht seine komplette Adresse(Anmeldung) im Impressum :rolleyes:


Die muss da nur angeben, wer seine Seite gewerblich betreibt.


Glückwunsch zu Deiner gewerblichen Seite :D

*delete*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 11.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 21:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Glückwunsch zu Deiner gewerblichen Seite :D


Isch abe gar keine gewerblische Seite.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 21:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von hjoerg:

Glückwunsch zu Deiner gewerblichen Seite :D


Isch abe gar keine gewerblische Seite.



Jupp, war nur mal ein Beispiel. Hab wieder gelöscht :glow:

Du unterschreibst in den AGB für die
"freiwillige" Veröffentlichung.

/träum
Ick dachte Du freust Dich wenn ich mal wierder was schreibe...
/end :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 21:17 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Mist ! Jetzt habe ich es rausbekommen zum Teil !

Er hat die E-Mail über FreeMail geschickt.

Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich die mail von meinem
Nachbarn nun geschickt bekommen habe, aber in den Kopfzeilen
nur die Absender -IP von ihm steht.
Ich weiss nicht, wie er das gemacht hat, jedenfalls mit Outlook oder selbigem Expres.
Wenn ich in YAM oder auf dem XP-Klaptop mit GeMail eine Nachricht
weiterleite, dann kommen ALLE Kopfzeilen mit, auch die IP vom originalen Absender.

Naja, lassen wir das, die Mail ist ja nun schon einen halben Monat alt,
da wird das bestimmt sowieso nichts mehr.

Vielen Dank allen...
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 21:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Auf die Idee zur Polizei oder zu einem Rechtsanwalt zu gehen kommt da wohl keiner....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 23:09 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
An Maja:
Nunja, dazu muss ich sagen, es handelt sich bei der Angelegenheit
um eine kaputte Tür, welche im Baumarkt etwa 200,- kostet.
Bei so einer Summe bekommt man bei der Polizei eine sogenannte
Tagebuchnummer, dann passiert nischt weiter.
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adresse aus IP herausbekommen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.