amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Update IDEFix 97 ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2004, 20:45 Uhr

Tim68
Posts: 82
Nutzer
Hallo,
habe den A 1200 mit einem Winner 4-Fach Adapter und IDE-Fix97 ausgerüstet.
Eigentlich läuft ja alles, aber wenn mann den Befehl IDEFix in der Startup-Sequence einbaut, wie es eigentlich vorgesehen ist, verlangt der Compi beim Hochfahren nach einem Update. Wenn man sich bei Vesalia das Update "Idefixexpress" runterlädt und installiert, meldet der Amiga beim installieren "kein 4-fach Adapter vorhanden".
Na gut, ist ja auch kein IDE-Fix97. Benutze im Moment noch OS 3.1, vielleicht liegt es auch daran !?
Gibt es vielleicht noch eine andere Quelle ?
Ach ja, alles Original, Serien-Nr. vorhanden.

Gruß Tim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2004, 21:28 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
aminet: idemax ( ist idefix - die neuste version, heist nur anders )
weil die ärger mit den typen von asterix und obelix hatten, oder was weis ich ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2004, 21:56 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

http://de.aminet.net/aminetbin/find?idefix97


Du brauchst aber einen gültigen Registrierungs-Key.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2004, 22:47 Uhr

bigred
Posts: 51
Nutzer
Wenn man ganz freundlich bei elby anfragt bekommt man einen gültigen key kostenlos.

mfg BigRed

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 00:58 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
man kann ihn sich auch rausgoogeln :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 09:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
google hat nichts ausgespuckt :P kannst du mir mal
die kontaktadresse von elby zukommen lassen. haette
auch gerne ne vollversion, wenns schon kostenlos ist :D
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 13:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Es ist nicht kostenlos. Du kannst IDEfix bei Vesalia kaufen (nach ide-max suchen, kostet 25 Euro).

Tim müßte einen gültigen Key haben (schreibst er ja selbst). Nur die OEM-Version, die bei IDEfix-Express dabei ist, läuft ohne Key (dafür aber nicht ohne Express-Adapter).

Wenn du allerdings im Forum suchst, wirst du sicher einen Hinweis auf den kostenlosen Key finden. Der englische Amiga-Händler PowerComputing hat seinen IDEfix-Key veröffentlicht, nachdem er von Elaborate Bytes keine Antwort mehr bekam. Ob das legal ist, oder nicht, ist bis heute nicht geklärt (vermutlich nicht).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Update IDEFix 97 ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.