amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.10.2004, 12:42 Uhr

Kati
Posts: 1
Nutzer
Hallo,

ich benutze seit längerem Amithlon. Bisher ohne Probleme. Nun habe ich eine andere
Platte eingebaut und die Amithlon Boot-Partition von 100MB auf 8GB (FAT32) vergrößert.
GRUB startet nachwie vor die Emulation, nur bleibt nach einiger Zeit (kurz vor dem Softreset) stehen. Oben links wird der Amiga Ball dargestellt und ein weitere Ball hüpft munter vor sich hin…..und nichts tut sich mehr. Auch ein ersetzen der Dateien bringt keine
Besserung. Von der CD lässt sich das System starten und es werden auch die Amiga
formatierten Platten erkannt.
Hat jemand eine Idee. Ich könnte mir nur vorstellen, das es an der größeren Partition liegen
könnte. Obwohl die Anleitung etwas anderes aussagt. Bin etwas ratlos.
Danke schon mal.
Grüße
Kati

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2004, 13:09 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Auf welche Anleitung beziehst Du Dich? Es gibt da eine ganze Menge verschiedener Anleitungen, die vielleicht nicht immer korrekt sind.
Du hast keine Daten von Deinem Rechner angegeben, aber ich kann mir vorstellen, daß Deine auf 8GB aufgezogene Boot-Partition zu groß ist. Je nach BIOS kann Dir das ein Problem bereiten, obwohl FAT32-Partitionen so groß sein dürfen. Verkleinere die wieder, wenn es keinen unbedingten Grund für diese Größe gibt, oder teile die beiden Partitionen auf in 100 MB und den Rest, um zu sehen, ob Du dann auch noch das Problem hast.
Hast Du beim Vergrößern eine andere Partition mit angefaßt (und damit beschädigt), die jetzt nicht mehr erkannt wird? Schaue mal in die HDTB, ob noch alle Festplatten und Partitionen erkannt werden oder diese sagt, daß eine neue Platte zum System hinzugefügt wurde.
Kannst Du ohne CD von HDH0 booten (der Ramdisk)? Gibt es nach dem Softreset noch Diskaktivität? Was passiert, wenn Du selbst an der Stelle per SysReq-{R|C|K} nochmal resettest?
Welche Dateien hast Du ersetzt?
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.