amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mails von YAM nach The Bat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.10.2004, 18:33 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, daß ich meine alten Mails aus YAM so exportieren kann, daß ich sie in The Bat importieren kann? Ich konnte nix finden. Man kann zwar exportieren bei YAM, aber das Format ist wohl nicht sehr kompatibel..
Hab' keine Lust, jede Mail weiterzuleiten. ;)

Bin für jeden Tip dankbar.

Schlafi

PS: Da mir nicht ganz klar war, welches Board ich nehmen sollte, habe ich einfach mal beide genommen. :glow:

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2004, 23:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Was kann The Bat denn importieren ? YAM exportiert soviel ich weiß im gleichen Format wie Netscape. Das könnte man also direkt verwenden. Wenn ein anderes Text-Format verwendet wird, könnte man ein einfaches Konvertierungs-Script schreiben. Bei AmigaForever ist ein Programm namens MailBx dabei, das Mailboxen in das sog. MBX-Format umwandelt, wie es von OutlookExpress benutzt werden soll.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 00:13 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
The Bat! kann folgendes importieren:

Mit dem Assistenten kann man Netscape 6, Netscape Messenger v4.xx und Netscape Mail v2.xx/v3.xx auswählen. Damit funktioniert es bei mir nicht.
Von Hand kann man auch .msg, .eml und .mbx importieren. Geht auch alles nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie YAM exportiert, konnte darüber auch nix finden.

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 09:05 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Vermutlich mußt du in der Datei noch die Zeilenendekennzeichen von LF nach CRLF ändern. Das geht z.B. mit CygnusEd sehr einfach: alle CTRL-J durch CTRL-M CTRL-J ersetzen (dafür muß in den IControl-Prefs der "Textfilter in Eingabefeldern" ausgschaltet sein). Oder mit einem einfachen ARexx-Script.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 13:07 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Hi Thomas,

hat zwar nicht funktioniert, wie Du es oben vorgeschlagen hast, aber ich habe im Forum von The Bat! ein Programm gefunden, daß E-Mails in alles mögliche konvertieren kann, unter anderem auch ein ganzes YAM-Postfach auf einmal. :) Mailbag heißt das. Sehr genial. Bei YAM einfach ein Postfach exportieren, in Mailbag laden, alles markieren, als .eml abspeichern und in The Bat! laden. :)
Danke trotzdem für Deine Hilfe (wie immer). ;)

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mails von YAM nach The Bat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.