amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > alte 3D Rollenspiele gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2004, 08:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hi.

ich habe früher immer gerne Eollenspiele gespielt wie Das schwarze Auge, Fate gates of Dawn, Ambermoon.

Leider sind heutzutage alle Rollenspiele in dieser ISO-Ansicht, und nimmer in der 3D Ansicht.

Kennt jemand eine Seite wo noch richtige 3D Rollenspiel Games vorgestellt werden ?

Thx,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 18:14 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Mmh, mir fällt dazu jetzt nur die Might&Magic-Serie ein.
Außerdem gibt es ein Remake zu Bard'S Tale, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt...

Link zu Might&Magic:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/


Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2004, 15:24 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Gothic 1 und 2, Dungeon Siege, Soulbringer, The Elder Scrolls III: Morrowind, Spellforce, Knightshift die meisten gibt es für ein Taschengeldpreis.....nicht so ne Abzieherei wie auf den Amiga, bei dem Du für Biligportierungen ein haufen Kohle zahlst.

Dann gibt es noch die erweiterrungen, also ADD-Ons zu den jeweiligen Spielen. Wer da noch 68K Amiga games besser findet ist selber schuld.

Gruß
:rolleyes:

PS: Gute und Günstige Spiele gibt es nur auf Windows.

Such dir die obengenannten Spiele mit einer suchmaschine raus. Es lohnt sich......


Aber wenn Du ein richtig gutes Rollenspiel suchst, dann Baldurs Gate....nicht ganz aus der Ich 3D perspecktive, aber sehr gutes Spielefeeling.


Und wenn Du DSL Flat und 10 Euro in Monat übrig hast, dann EverQuest, Anarchie Online, Darkage of Camelot usw.


Nie waren die Spiele so schön und gut wie Heute.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2004, 20:57 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Danke Euch.

Might und Matschig kenne ich natürlich ;)

@Neologic

Danke, aber Du hast leider nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich suche keine neuen Rollenspiele, weil mir der Stil nicht gefällt.

Morrowind habe ich selber, sagt mir aber nicht so zu.
Alte PC-Rollenspiele die den Stil von Das schwarze Auge, oder (Amiga) Fates gates of Dawn haben. Da waren noch richtige Rollenspiele die Spass machten :)

Kein so Zelda-Zeugs oder so im iso Grafikstil von oben. Die findet man zu tausenden, mir sind aber die im alten Stil lieber.

Weiss keiner mehr was ? Egal ob es nur unter Dos läuft :)

Und ich würde für eine vernüftige Billportierung eines guten Rollenspiels auch Abzockerpreise zahlen. Irgendwie bist Du falsch hier im Forum :P


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 18.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2004, 21:33 Uhr

whooha
Posts: 41
Nutzer
Sorry, mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß ich den Link hier wohl besser nicht posten sollte :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von whooha am 18.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2004, 17:15 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von whooha:
Sorry, mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß ich den Link hier wohl besser nicht posten sollte :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von whooha am 18.10.2004 editiert. ]


Danke für den Link ;) Zumindest bin ich jetzt mal drauf gekommen
Albion (Nachfolger von Ambermoon) zu spielen. Es scheint unter Winxp gut zu laufen. Mal sehen ob ich ne Deutsche Version bei Ebay finde :)

Hier habe ich noch nen Link zu Thalion gefunden. Stehen ganze interessante Sachen drinnen. Vieleich interessierts ja jemanden.


http://home.wtal.de/gmb/index.htm




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 19.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2004, 17:30 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
für alle Thalion-Rollenspiele empfehle ich diese Seite.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2004, 14:02 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Albion hab ich auf Deutsch - war damals auf ner Heft-CD. An 3D-Rollenspielen kenne ich noch Eye of the Beholder, Elvira 1 + 2, Wax Worlds, Abandoned Places und natürlich DungeonMaster, Chaos Strikes Back und DungeonMaster 2. Sind jetzt alles Amiga-Spiele, aber viele von denen gabs auch für DOS.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > alte 3D Rollenspiele gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.