amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon Positionen auf WB speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2004, 10:57 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi Leute,

hab gerade meinen A1200 ausm Keller gekramt und erfolgreich OS3.9 und zwei Platten (2GB und 40GB) installiert. Leider merkt sich der AMIGA die Iconpositionen auf dem Workbenchscreen nicht, obwohl ich nach der von mir gewählten Anordnung alle ausgewählt habe und über Piktogramm-Fixieren abgespeichert. Nach dem reboot ist aber alles wieder durcheinander....Kann mir jemand helfen?

Schönen Tag noch
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 11:11 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Probiers mal mit Menü > Fenster > fixieren > alles

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 11:24 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Probiers mal mit Menü > Fenster > fixieren > alles



..funktioniert leider auch nicht;-(...
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 11:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1. die Icons sind zu dicht nebeneinander. Auf der Workbench gibt es einen Mindestabstand. Den kann man glaube ich in den Workbench-Prefs einstellen. Wenn der Abstand zwischen den Icons nicht ausreicht wird zumindest jedes zweite automatisch umpositioniert.

2. die Icon-Dateien sind aus irgendeinem Grund nicht beschreibbar. Schau mal im DOS-Fenster oder mit DirOpus o.ä., ob die .info-Dateien alle RWED oder wenigstens RWD gesetzt haben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 13:27 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Noch 'ne wage Möglichkeit wäre, das die einzelnen Partitionen einfach keine Disk.info besitzen. Kannst Du z.B prüfen, indem Du >>list Gerätename: Disk.info<< in eine Shell eingibst. Sollte das Ergebnis etwa "Objekt nicht gefunden" o.ä. sein, müsstest Du aus ENV:Sys/ die def_Disk.info als Disk.info auf die jeweilige Partition kopieren. Nach einen Reset sollten sich die Icons auch positionieren lassen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2004, 15:06 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

ich bekam immer ne Meckermeldung: "kann xyz.info nicht finden" oder so ähnlich.
Also durch Anwahl aktivieren.

Ergebnis bei mir war: Fenster->Alles auswählen->Fixieren->alles
Geht bei mir jedenfalls.

Tulpe
--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet,
Heimnetzwerk

[ Dieser Beitrag wurde von Tulpe am 15.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2004, 13:06 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo an Alle,

danke für eure zahlreichen Antworten, verantwortlich für den Misserfolg war ein zu geringer Abstand der Icons, wie von Thomas angesprochen. Jetzt sitzt alles am rechten Platz und ich kann damit beginnen mein Games zu installieren....
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icon Positionen auf WB speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.