amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE + Gamepad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.10.2004, 10:50 Uhr

Chromosomenzerhacker
Posts: 7
Nutzer
Hallo!

Ich möchte mein Gamepad (Logitech Dual Action USB) mit den emu WINUAE betreiben. Es besitzt 2 Anolog und ein digitalkreuz(coolihat oder so. Das Problem besteht darin, dass WINUAE anscheinend nur die analogen Sticks des Pads registriert. Ich möchte jedoch das digitale Steuerkreuz des Pads benutzen. Was muss ich da einstellen, weil analog zocken ist nicht so toll.

Oder gibt es ein Programm mit dem ich die analogsteuer deaktiviere und dafür das digitale benutzt wird?!!?

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2004, 15:06 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi,

ich habe auch so ein Gamepad wie du und bei mir funktioniert das unter WinUAE einwandfrei. Ich habe dafür kein spezielles Programm benötig. Lediglich ein SChalter am Gamepade ist umzulegen, damit du entweder das digitale Steuerkreuz oder den analogen Ministick verwenden kannst. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß,
SChaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2004, 16:59 Uhr

Chromosomenzerhacker
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich habe dafür kein spezielles Programm benötig. Lediglich ein SChalter am Gamepade ist umzulegen, damit du entweder das digitale Steuerkreuz oder den analogen Ministick verwenden kannst.


Das Problem ist, ich hab keinen Schalter dafür. Es müsste doch da irgendeine Softwarelösung für geben. ?(

EDIT: Ich habs hinbekommen, neue Treiber bewirken Wunder. Mit den neusten kann man die Funktion des digitalen und analogen Sticks vertauschen. :D Endlich digital zocken! 8)

[ Dieser Beitrag wurde von Chromosomenzerhacker am 19.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2004, 13:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Was für ein kultig und genialer Nick!!! Chromosomenzerhacker!!! Das macht so richtig feritg. Du hast dich absolut an der Namenskonvention gehalten und dabei noch einen so verschärften Nick in Umlauf gebracht. Ich bin schwerst begeistert!

Super, dass du das mit deinem Joypad noch hinbekommen hast. Dann mal viel Spaß beim digitalen Steuern :-)

Gruß,
SChaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE + Gamepad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.