amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga HD mit Amiga Forever6? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.10.2004, 14:15 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,
da meine Amiga zur Zeit streigt, will ich es mal mit Amiag Forever 6 versuchen.

Ich habe noch eine 2,5" HD mit Spielen&Tools und OS3.9 hier liegen, diese hatte ich vorher im A1200 Desktop drin.

Wie kann ich auf diese Platte zugreifen mit AF6?

Wenn ich die Configs für WinUAE bearbeite, erscheint die HD und ich kann sie Harddrives einfügen.

Es erscheint aber keine Zuordnung (DH0 oder so)
Auch wenn ich AF6 dann starte und die WB da ist wird die HD oder die Partitionen nicht angezeigt.

Aber mit der HDToolBox wird sie auch erkannt.

Mir würde es schon reichen wenn ich auf die einzelnen Partitionen zugreifen kann um Dateien in die HDF Images zu kopieren.

Das beste wäre es natürlich wenn ich mit der 2,5" HD booten kann, bei WinUAE als Harddrive angegeben meine ich, aber das wird ja wohl nicht gehen oder doch

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2004, 14:23 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
OK, teilweise habe ich jetzt die Partition von der 2,5" HD auf der WB.
Mit dem Tool Mounter habe ich drei Partitionen angemeldet.


Aber geht es das ich beim Start von WinUAE gleich von dieser HD boote?
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 10:04 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich verstehe deine Schwierigkeiten nicht. Wenn du mit "Add Harddrive" deine Amiga-Festplatte eingebunden hast, dann kann man es gar nicht mehr verhindern, daß davon gebootet wird. Es sei denn, du hast noch eine andere Festplatte (HDF, Ordner) mit höherer Boot-Prio eingebunden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 11:22 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Nein, leider klappt das nicht so einfach.

Ich habe alle anderen Ordner und so auf Harddrives enrfernt und nur die 2.5" HD drin gelassen.

Da kam ich nur auf den Startbildschirm.

Ich kann bei der HD keine bootpriorität oder sonstwas angeben.
Ich kann die HD nur auswählen und Read/Write auswählen, sonst kann ich nix mit der HD anfangen.

Oder wenn die WB mit Amiga Forever 6 gebootet hat kann ich mit Mounter die einzelnen Partitionen anmelden.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 14:03 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also das Funkt normal Problemlos.

Hast Du WinXP oder Win2000 ?
Sicher das die Platte bootbar ist, bzw. ist wirklich ein System drauf ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 14:52 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Starte von deinem OS3.9 Emergency-ADF und schau dir die Festplatte mit der HDToolbox an. Wenn sie sagt, daß sich etwas geändert hat, laß die Änderungen speichern. Prüfe aber vorher, daß auch alle Partitionen da sind, sonst ist am Ende alles weg.

Hast du die Updates für AmigaForever installiert ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 17:56 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Naklart ist ein BS drauf, hatte die HD vorher im A1200 drin.

Ich habe von XP Prof mit SP2.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga HD mit Amiga Forever6? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.