amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Amiga Gehäuse für A1?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2004, 10:44 Uhr

Larry_Jones
Posts: 63
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe hier in den News gesehen, das es 2001 auch Pläne für einen Tower für AONE (zusammen mit dem A1200) gab! Leider ist auf der Seite von Eyetech nichts mehr vorhanden, so das ich leider nicht das Foto gesehen habe! Aber nach den Kommentaren zu urteilen, war er nicht so schön und zu teuer!

Aber ich finde, alle bisherrigen Gehäuse (Kosten zw. 50 und 100¤)schrecklich, die heben sich nicht vom allgemeinen PC-Gehäusen ab! Ich würde mir vielleicht den A4000Desktop als Neuauflage in ALU für den AOne wünschen!

Meine Vorschläge wären:
1. ein A1200 Gehäuse (wie das von "Amiga Fantasy") für den Mirco A1
2. ein Shuttle-PC Gehäuse für den Mirco A1
3. ein A4000Desktop für den A1
4. ein Tower-Gehäuse wie den von Appple G5 für den A1

:dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

Meine Fragen jetzt:
a. Was haltet ihr von den Vorschlägen?
b. Ist das realisierbar? Wieviele Leute hätten dawohl Interesse?

:dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
--
:commo: :dance1: :boing:

PC Wars - Return of the Amiga

:commo: :dance1: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2004, 14:04 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Larry_Jones:
Tower für AONE (zusammen mit dem A1200) gab!
Leider ist auf der Seite von Eyetech nichts mehr vorhanden,


Ursprünglich sollte so die Hardware Kompatibilität eines AOS4 zu AOS3.x gewährleistet werden. Anscheinend haben sogar Entwickler daran gearbeitet.

Letztendlich hat man sich für eine andere, warscheinlich günstigere Lösung entschieden.

Damals wäre ein Hardware Kompatibilität noch viel wichtiger gewesen, aber AOS4 hat schon zu lange gedauert.
Zitat:
Aber ich finde, alle bisherrigen Gehäuse (Kosten zw. 50 und 100¤)schrecklich,

Diese Preise sind meist mit Netzteil und sie sind günstig.

Zitat:
Meine Vorschläge wären:
1. ein A1200 Gehäuse (wie das von "Amiga Fantasy") für den Mirco A1
2. ein Shuttle-PC Gehäuse für den Mirco A1
3. ein A4000Desktop für den A1
4. ein Tower-Gehäuse wie den von Appple G5 für den A1


1. Zu teuer, zu wenig Platz, schlecht erweiterbar, Temperatur Probleme ... (siehe die Diskussion zu Amiga Fantasy im Amiga-News Ticker)

2. Kein Problem, aber du hast dich ja oben bereits über die Preise beschwert.

3. Keine passenden Bohrungen, Umbau zu aufwendig, Slots und Anschlüsse passen nicht.

4. Kein Problem Tower Gehäuse gibts wie Sand am Meer und mit etwas Glück findet man sogar eines das dem A4000T ähnlich sieht aber du hast dich ja oben schon über die Preise beschwert.

Zitat:
Meine Fragen jetzt:
a. Was haltet ihr von den Vorschlägen?
b. Ist das realisierbar? Wieviele Leute hätten dawohl Interesse?


a. Nicht viel, entweder du nimmst ein Standardgehäuse oder du baust es selber. Aber ein spezial A1 Gehäuse wird zu teuer werden.

b. Realisierbar ist alles, aber was du bisher nicht geschrieben hast:

Soll es als Serie zu kaufen sein ?

oder

Willst du eine Diskussion über den Selbstbau führen ?

Eine Serie wird auch daran scheitern, dass die meisten User sehr eigene Gedanken über ein Gehäuse haben. Ich sag nur:

Nie wieder ein Tastatur Gehäuse. Außer bei einem Laptop

Entweder man stellt sich sein A1 System selber zusammen oder man kauft es fertig aufgebaut beim Händler ( KDH, Vesalia ). Schau mal nach was die so anbieten. Man kann natürlich auch andere Gehäuse bei EBay kriegen. Oder sich mit einer PC-Tastatur und etwas Blech einen Tastatur Rechner bauen.


cu Eule


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2004, 15:09 Uhr

Larry_Jones
Posts: 63
Nutzer
[quote]
Zitat:
Aber ich finde, alle bisherrigen Gehäuse (Kosten zw. 50 und 100¤)schrecklich,
Diese Preise sind meist mit Netzteil und sie sind günstig.
[quote]

@Eule
Falsch verstanden, ich meinte das Aussehen der Gehäuse, nicht die Preise (Preise sind doch innerhalb normaler Parameter)!


Zitat:
Zitat:
Meine Fragen jetzt:
a. Was haltet ihr von den Vorschlägen?
b. Ist das realisierbar? Wieviele Leute hätten dawohl Interesse?


a. Nicht viel, entweder du nimmst ein Standardgehäuse oder du baust es selber. Aber ein spezial A1 Gehäuse wird zu teuer werden.
b. Realisierbar ist alles, aber was du bisher nicht geschrieben hast:
Soll es als Serie zu kaufen sein ?



Ich meinte, ob Interesse besteht, z.B. ein Gehäuse mit fett AMIGA drauf (also sowie bei A4000Desktop)in Serie zu bauen?! So was ist doch einfach schöner oder? Würdet ihr dann eher einen kaufen?
Ich meine auch, wäre der Amiga damals in einen grauen Kasten (wie bei den IBM-PC's üblich) eingebaut worden, wäre er doch bestimmt nicht so ein Kult geworden, oder?!
--
:commo: :dance1: :boing:

PC Wars - Return of the Amiga

:commo: :dance1: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2004, 17:27 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
[quote]
Original von Larry_Jones:
Zitat:
Ich meinte, ob Interesse besteht, z.B. ein Gehäuse mit fett AMIGA drauf (also sowie bei A4000Desktop)in Serie zu bauen?!

Entweder dam A1 Board oder der AOS4 CD liegt ein Aufkleber bei.
Oder du kaufst ein Gehäuse beim Amiga Händler mit Aufkleber.
Oder du kaufts dir nen Aufkleber.

Und wenn die nicht fett genug sind dann kannst du selber was ausdrucken.

Zitat:
So was ist doch einfach schöner oder? Würdet ihr dann eher einen kaufen?

Ich würd dafür nicht mehr als 10 Euro ausgeben.

Zitat:
Ich meine auch, wäre der Amiga damals in einen grauen Kasten (wie bei den IBM-PC's üblich) eingebaut worden, wäre er doch bestimmt nicht so ein Kult geworden, oder?!

Hier mal ein paar Tatsachen

Amiga Farbe
Der Amiga wurde in einem grauen, cremefarbenen oder beigen Gehäuse (Definitionssache), ähnlich wie der original IBM PC ausgeliefert. Nur ein paar A500 mit Design von Steffanie Tücking waren bunt. Lediglich das A1000 Gehäuse hatte etwas mehr Stil als alles andere damals.

Amiga Symbol
Das heutige Amiga Symbol ist ein ganz anderes, als das ursprüngliche Amiga Symbol mit dem dieser Rechner wirklich Erfolge hatte (der bunte Haken).

Es gab bunte und coole PC Gehäuse
Schon zur Zeit des A2000 gab es Firmen die auf Wunsch IBM PCs in Marmor gehäuse einbauten.

Farbige Gehäuse für IBM kompatible gab es viele. Zur Zeit werden die Dell und HP Wintel Rechnern in recht ansprechenden Gehäusen ausgeliefert. Berühmt wurden auch die schwarzen ESCOM PCs.

Was man heute tun kann
Wer einen auffälligen Computer will, der kauft am besten ein auffälliges ATX Gehäuse und macht den üblichen Klimbim wie bei den Casemoddern rein. Die Sachen gibts im nächsten PC Shop.

Ein classic Amiga kann damit farblich nicht konkurieren.

cu Eule


[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 22.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Amiga Gehäuse für A1?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.