amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Probleme mit iBook und ISDN TA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2004, 23:15 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem iBook (12" G4 1 Ghz, OS X.3.5 und 512 MB):
Der daran angeschlossene ISDN Adapter (Dray Trek Mini Vigor) arbeitet nicht zuverlässig. Mal brauche ich x Versuche, bis eine Online Verbindung steht, mal bricht sie zwischendurch ab, mal geht nach dem Ruhezustand nix mehr (Internet verbindung hängt sich beim Verbindungsaufbau auf), mal läuft er ganz normal. Die ganzen Probleme treten aber NIEMALS auf, wenn ich gleichzeitig das Modemkabel in Rechner und TAE Dose eingesteckt habe. Ist echt so - wenn der TA zicken macht, stecke ich das Modemkabel ein und alles läuft prima. Das ist doch völlig irrational, oder? Ich habe so etwas noch auf keinem Rechnersystem erlebt und ich hatte schon viele.
Kennt jemand das Prob? Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Ich bin gespannt...

Danke im Voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2004, 09:25 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Ist echt so - wenn der TA zicken macht, stecke ich das Modemkabel ein und alles läuft prima.

Hast du mal ein anderes ISDN-Kabel ausprobiert ? Ich kenne mich zwar mit Telefonie nicht so aus, aber das hört sich für mich so an, als hätte die Masse-Leitung keinen richtigen Kontakt oder sowas. Das wird dann durch das analoge Telefonkabel kompensiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2004, 13:11 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Ist echt so - wenn der TA zicken macht, stecke ich das Modemkabel ein und alles läuft prima.

Hast du mal ein anderes ISDN-Kabel ausprobiert ? Ich kenne mich zwar mit Telefonie nicht so aus, aber das hört sich für mich so an, als hätte die Masse-Leitung keinen richtigen Kontakt oder sowas. Das wird dann durch das analoge Telefonkabel kompensiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Ich habe mehrere Kabel probiert, es ist auch egal, ob ich das Kabel an der ISDN Anlage pder dem NTBA anschliesse...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2004, 17:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe für Lau ein ISDN Vigor 128 ersteigert, und als Meldung bekomme ich stets keinen TA gefunden!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2004, 18:51 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Ich habe für Lau ein ISDN Vigor 128 ersteigert, und als Meldung bekomme ich stets keinen TA gefunden!
--
MFG

Hammer


Tja die Dinger sind leider äußerst buggy, soviel kann ich sagen. Ich hatte früher schon mal ein drayt(d)rek TA an meinem alten iMac und nur Porbs damit. Aber als mac User hat man ja nicht so die Auswahl...
Willst Du das Ding an einen Mac oder PC anschließen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2004, 18:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Eigentlich war das ISDN Modem für meinen kleinen Pismo gedacht. Gestern habe ich aber durch Zufall raus gefunden, das das Modem (USB) mehr Strom braucht als es vom Pismo kriegt am USB Port! Deshalb lief es die ganze zeit nicht. Mein Pismo sagt dazu einfach nichts, es geht halt nicht. Mein G4 dagegegen bringt sofort ne Meldung von wegen ein USB Gerät geht wegen Strommangel nicht, bla bla. Ich habe es mal an das aktive USB Hub gestöpselt und siehe da, auf einmal gehts! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Probleme mit iBook und ISDN TA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.