amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zu heißer 68040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2004, 22:16 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
Hi Vincent

Habe 'ne BlizzardPPC 040/25 mit 603/240.
Mein 040 wurde mir auch zu warm. Ich habe darauf einen kleinen Kühlkörper mmit Leitpaste aufgeklebt.
Oben auf die PPC-Karte habe ich einen kleine Lüfter (30 mm) geklebt, der den Kühlkörper von oben anbläst.
Der Lüfter laüft auf 7V und ist praktisch nicht hörbar.

Zur Info: Ich kann am IDE-Bus mit 4,2-facher Geschwindigkeit brennen.
--
JoJo :shoot2:






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 22:22 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
Hi Vicent

Ich habe eine PPC 040/25 mit 603/240.
Der 040 wurde mir auch zu warm, Ich habe auf den 040 mit Leitpaste einen Kühlkörper geklebt, den ich von
oben mit einen kleinen (30mm) Lüfter anblase.
Der Lüfter läuft mit 7 Volt und ist praktisch nich hörbar.

Ich kann am IDE-Bus mit 4,2-facher Speed brennen.

Uups, ausversehen doppelt versendet... :glow:


--
JoJo :shoot2:







[ Dieser Beitrag wurde von JoJo am 25.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 22:27 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Stimmt, der Prozessor meiner Apollo 1240/40 zeigt nach innen. Das ist das dumme. Ich kann keinen normalen Lüfter auf den Kühlkörper schrauben, da die Tastatur schon fast auf einer Seite der CPU aufliegt. Es war bei der Karte ein Lüfter bei, der auf die andere CPU Seite geschraubt wurde (dort wo die Tastatur schon höher liegt). Der Lüfter war aber so klein, dass er einen Heidenlärm erzeugt hat, weil er so hoch gedreht hat.

Ich hätte gerne einen 486er Lüfter aufgeschraubt, aber die Tastatur war im Weg. Habe nun aber keinen Lüfter mehr drauf. Wird nicht so heiß, und abstürzen tut auch nix.

Gruß

TheoTheoderich
--
----------------------------------
--- Mein Amiga 1200 Desktop ---
--- amigatheo(at)gmx.de ---
----------------------------------
- 5 GB HD - 16x CD-ROM
- Apollo 1240
- 68040/40 MHz
- 32 MB FastMem
- PCMCIA-Ethernet (DSL)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 22:36 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Liegt vieleicht an meinem Brenner. Habe den halt umsonst bekommen.
Irgendwas war auch damit beim Vorbesitzer. Weiß aber nicht mehr was.
Habe an meinem anderen 1200er einen anderen Brenner als CD-Rom über PCMCIA. Sobald man den an den internen Controller eines PC anschließt legt er den ganzen Rechner lahm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 22:57 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nunja, ich hab hier nen FastATA Controller von Elbox. Mich würd halt nur mal interessieren mit wievielfacher geschwindigkeit ich brennen könnte. hab nämlich keinen ide brenner hier X(

Is da 8x drin mit fastata oder träum ich nur vor mich hin?
Son fastata sollte doch schon solche vorteile mit sich bringen...

Irgendwann wird mir ein Brenner in die hände fallen. :bounce:

MfG Willi Will
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 23:01 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Passt der FastATA eigentlich auch noch mit Micronik ZII Board?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 23:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@vincent er solte passen , jedenfalls bei meinem micronik z2 board weurde es schon gehen aber egal was wer sagt denk nochmal genau darueber nach ! , manche bauen den ein und gut iss , andere aergern sich bis aufs blut mit wackelkontakten usw .

@will ich weissja nicht aber braucht man mehr als 4x ? :) , naja theoretisch solte es aber drin sein 8 x oder sogar 12 x - 16 x zu brennen ...

@m0rpheus hmm iss der interne am 4000er soviel schneller ? oder gibst du dem 120 mb buffer ? ;) , ahhja hoffe du kriegst denn fastata noch zum laufen auch wenn ich nicht gross helfen konnte ... :(

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 23:48 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo -CP- :D ,

also mit etwas gesundem Menschenverstand und ein paar besuche bei den Overlokerseiten, kann man sicher ne menge in Erfahrung bringen.

Eine Comunity ist keine Firma, bei der wir jetzt alles Haar klein erklären (muß man einen Amiganer überhaupt noch was erklären wie was geht?) und Professionell Hilfestelleung leisten.

Wenn man Professionelle Hilfe sucht, dann kann man auch einen Fachmann/Frau bestellen. Kostet jedoch einiges.

Wer freiwillig seine Zeit Opfern möchte und hier was schreibt, dann ist er Herzlich willkommen, wen jemand meint seine Erfahrung hier einzubringen und das Detailierter beschreibt, dann noch besser.

Hier gibt es kein muß!
Werd mal lockerer Kumpel. :bounce:

Gruß
:dance2: <- Trance: You got the Chance, dance! :D

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 25.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2004, 16:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@neologic also ich finde -cp- hat da schon recht ,so kommentare wie "noch so ein cooler oVerclocker , der sich nicht auskennt " nutzen wirklich garnix und sind eher beleidigend jedenfalls wenn man an der karte nichtmal was gemacht hat ... hehe
@Vincent wie Viel mips macht den deine 33 mhz karte laut sysinfo ? wuerde mich jetzt intressieren und hat der bustakt dann auch 66 mhz ?

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zu heißer 68040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.