amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 1 Euro Job? Ich bin dabei! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2004, 15:26 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute :D ,

also ich hab heute ein Integrationsvertrag mit der GFA (Gesellschaft zur Förderung der Arbeitsaufnahme) abgeschlossen.

Bekomme 1,10 Euro Stunde, und ich darf es zu 100% behalten. Ja ich würde sogar 49 Euro pauschale, an Bus Geld bekommen, wenn ich ein Bus benötigen würde. Ich hab 35 Stunden die Woche zu tun, läuft ein halbes Jahr lang, und wenn ich mich gut anstelle, ist vielleicht ne Übernahme drin.
Ich hab noch ein Zettel bekommen, bei den ich die Tätigkeitsfelder ankreuze, wo ich der Meinung bin das ich die Tätigkeiten auch machen kann.

Aus der Summe der Tätigkeiten die ich angekreuzt habe, wird für mich ein Job gesucht.

Wie ich befürchtet habe, sind von den ganzen 25 Leuten( darunter waren auch diese Hurra endlich was zu tun Schreier) nur sage und schreibe 5!!! Leute gekommen. Da ich als erster da war, war ich mit dem ganzen auch als erster fertig.

Also die Leute die nicht erschienen sind, bekommen am 010105 ein Brief von der Arbeitsagentur. Egal ob der 1 Euro Job zu denen paßt oder nicht. Damit haben die auf jeden Fall die Popo Karte gezogen. Denn die Arbeitsagentur interessiertes ein dreck.

Aber erstaunt hat es mich nicht, hab damit gerechnet das so wenige kommen.

Schön das ich die Möglichkeit bekomme, endlich mal wieder ein Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Ist doch immer ein gutes Gefühl wenn man gebraucht wird. :D

Ich werde auch schreiben was ich für ne Arbeit habe. Hoffentlich finden die bald was für mich.

Wenn ich meine Knete für den A1 Führerschein, und den Enduro Yamaha DT (gebraucht bei Ebay ab Baujahr 95) in Blau habe(passt zu den Enduro Blau/Schwarzen Klamotten/Helm die es bei Ebay gibt), dann hab ich sicher schnell wieder eine richtige Arbeit.

Gruß
:dance2:

PS: Der Blaue Morphos Schmetterling hat mir Glück gebracht. :P
--
ACHTUNG! Top Secret!

Mein Beitrag ist streng geheim, und das was Sie von mir gelesen haben, wird sich in 15 Min. in ihren Gehirn in Vergessenheit auflösen....

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 25.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 17:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hier gibts 1,30 Euro Jobs. Allerdings sind da die
Fahrtkosten mit drin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2004, 19:06 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn dieses falsche Wort 1-Euro-Job verschwinden würde, denn natürlich ist es nicht nur 1 Euro, sondern es ist 1 Euro plus der Miete plus dem Regelsatz. Als Beispiel im künftigen ALG II für einen Alleinstehenden wären das 345,00 EUR Regelsatz, angemessene Miete, als Beispiel mal 320,00 EUR warm(das ist bei uns hier in der Gegend normal für 45 qm, und wird vom Sozialamt übernommen), plus 1 EUR por Stunde, also pro Woche 35, im Monat, Feiertage eingerechnet, 140,00 EUR. Zusammen also 805,00 EUR, geteilt durch die genanten 140 Stunden im Monat = 5,75 EUR Stundenlohn. Noch besser wird diese Bilanz bei Familien mit einer Erwerbsfähigne Person:

RS Eheleute, jeweils 310,00 EUR, 2 kleine Kinder, jeweils 190,00 EUR, angemessene Miete 500,00 EUR, + 140,00 EUR für Arbeit = 1.640,00 EUR, abzgl 308,00 EUR Kindergeld = 1.332,00 EUR, somit pro Stunde 9,50 EUR. Damit kommen wir schon in Regionen, was ein Arbeiter verdient. Nicht schlecht für einen sogenannten 1-Euro Job.

Wenn der Staat nun für das gleiche Geld richtige Arbeitsstellen fördern würde, würde es nicht mehr kosten, aber es wäre ein immenser Beitrag für das Selbstwertgefühl der Leute, wenn sie nun offiziell für 1.300 EUR im Monat statt für 1 EUR die Stunde arbeiten.



Aber was soll's, man muss ja das Beste daraus machen, was einem geboten wird: Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit, hoffentlich klappt es mit einem festen Arbeitsvertrag! :-)


--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 16:39 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo,

seit vorige Woche Montag noch kein Anruf.
Ok, hab ja nicht erwartet das ich gleich am nächsten Tag was bekomme.
Ist halt etwas schwierig ohne ein Fahrzeug, ich muß mich halt in Gedult üben. Bin ja nicht der einzigste Arbeitsuchende in Deutschland.

Gruß
:dance2: Psychedelic in your Brain! :D
--
Al (A1) & Peg (Pegasuse) aus: Eine schrecklich nette Amiga Familie!

Peg: AAAAllll, willste mit mir schlafen?
Al: Nicht Heute Peg, habe Kopfschmerzen.

hehehe



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 16:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
seit vorige Woche Montag noch kein Anruf.


Die Erfindung des Telefons hat die interessante Eigenschaft, in beiden Richtungen zu funktionieren. ;)

Zitat:
Bin ja nicht der einzigste Arbeitsuchende in Deutschland.

Viele davon sind in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 17:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn dieses falsche Wort 1-Euro-Job verschwinden würde, denn natürlich ist es nicht nur 1 Euro, sondern es ist 1 Euro plus der Miete plus dem Regelsatz. Als Beispiel im künftigen ALG II für einen Alleinstehenden wären das 345,00 EUR Regelsatz, angemessene Miete, als Beispiel mal 320,00 EUR warm(das ist bei uns hier in der Gegend normal für 45 qm, und wird vom Sozialamt übernommen), plus 1 EUR por Stunde, also pro Woche 35, im Monat, Feiertage eingerechnet, 140,00 EUR. Zusammen also 805,00 EUR,


Ähm. IMO würden von den 140 Euro Hinzuverdienst 119 (140 - 15 % Freibetrag) angerechnet. Blieben in dieser Rechnung 686 EUR, inkl. Miete und Kosten für Heizen, was IMO direkt an den Vermieter überwiesen würde. Also insgesamt 21 EUR mehr als ohne Hinzuvedienst von 140 EUR. Blieben in der Rechnung 366 EUR monatlich für den Bedarf über Wohnen und Heizen hinaus. Nun wird das zwar für eine Person für das Nötigste reichen. Rosige Aussichten sind das dennoch nicht. Was im Übrigen auch gar nicht Zweck der Übung ist.

Und das sollte für den Übergang auch reichen. Für mehr ist das ALG II nicht gedacht. Nur schön rechnen sollte man es den Menschen auch nicht.

Schlag mich, wenn ich jetzt Unsinn verzapfe. :look:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 17:17 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Maja,

und was soll ich denen sagen?
Nur weil ich die nun mit meinen Anruf nerve, wird sicher kein Job sofort frei!

Naja, aber ohne ein persöhnliches Fahrzeug kommt man nicht Pünktlich an! Habs schon mit Bus versucht, nur jeden Tag bis ca. 30 Min zu spät ankommen, fand der Meister nicht so berauschend.

PS: Wenn alles so einfach wär, liebe Maja. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 18:08 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Na nicht das ich miesmachen will, aber sicher das von 1 Euro pro Stunde wirklich genug überbleibt ?

Ich meine kauft man sich in der Früh nen Kaffee+ ein Hornchen ist man schon gut 2 Euro los. Dann evtl. Mittagessen bzw. die Fahrtkosten. Ich denke da muss man hoffen das man nicht draufzahlt ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 18:08 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Nein Maja, das ist Unsinn. Der Euro zusätzlich wird wirklich zusätzlich gezahlt, und nicht gleich als Einkommen abgezogen. Das würde dann wirklich keiner machen. Übrigens ist die Berechnung des Freibetrages künftig eine Wissenschaft für sich.

Nächste Woche sollen wir übrigens Schulungen bekommen, leider sind nur 2 Plätze frei, bleiben also nur noch rund 30 betroffene Kollegen, die bis Ende des Monats den Stoff kennen müssen. Momentan wurden uns nur Broschüren und ein paar Gesetzestexte ausgehändigt. (Ich arbeite in der laufenden Hilfe im Sozialamt.)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 18:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Nein Maja, das ist Unsinn. Der Euro zusätzlich wird wirklich zusätzlich gezahlt, und nicht gleich als Einkommen abgezogen. Das würde dann wirklich keiner machen.


In der Tat. Das war blanker Unsinn. Und außerdem falsch gerechnet, da Brutto für Netto genommen.

Ich habe noch mal in meinen Unterlagen gekramt. In einem Tagesseminar wurde mitgeteilt, dass mintestens 69,- (66,20 Ost) EUR anrechnungsfrei bleiben sollen.

Zitat:
Übrigens ist die Berechnung des Freibetrages künftig eine Wissenschaft für sich.

Da sagst du was. Das fängt schon bei der Ermittlung des zugrunde zu legenden Brutto an. Zwischen-Nettolohn. Wer lässt sich bloß solche Begrifflichkeiten einfallen? I-)

Zitat:
Nächste Woche sollen wir übrigens Schulungen bekommen, leider sind nur 2 Plätze frei, bleiben also nur noch rund 30 betroffene Kollegen, die bis Ende des Monats den Stoff kennen müssen. Momentan wurden uns nur Broschüren und ein paar Gesetzestexte ausgehändigt.

Wurde ja wie immer prima organisiert. Und am Ende seid ihr es wieder, die sich das Geplärre anhören müssen. Wahrlich kein schöner Beruf. :(



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 21:09 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wenn es mal nur Geplärre wäre. Allen öffentlichen Beschwichtigungen zum Trotz herrscht das blanke Chaos. Gut dran sind die Städte, wo es bereits Kooperationen zwischn der "Agentur für Arbeit" ("Arbeitsamt") und den Sozialämtern in Form von sogenannten Jobcentern gibt. Das neue ALG II ähnelt in seiner Systematik wesentlich mehr der alten Sozialhilfe als der Arbeitslosenhilfe. Die ganze Fallbearbeitung ähnelt wesentlich mehr der Sozialhilfe. Und daskann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen, was da für Unterschiede sind: Beim Arbitsamt gab es früher Tabellen, früher hat jemand x Euro verdient, also bekommt er y Euro ausbezahlt. Nun wird as ganze ähnlich berechnet wie die Sozialhilfe. Und außerdem kan es praktisch wöchentlich Änderungen geben. Dann sind Sachen wie barschecks gar nicht vorgesehen, aber gib mal einem Alkohol- oder Drogenabhängingen alles Geld am 1. eines Monats - am 2. ist es weg und es bleiben noch 30 Tage zum leben! Beim Sozialamt hat jeder Sachbearbeiter je nach Stadt zwischen 120 und 150 Fälle, diese hängen in der Regel hinter ihm in einem Schrank, jederzeit griffbereit. Beim Arbeitsamt gibt es eine zentrale Aktenhaltung, wo man jede Akte erst kommen lassen muss. Das gibt haufenweise 1 Euro Jobs! Auf einmal werden wir von den Kollegen angerufen: Wie funktionert das mit dem Anteil Warmwasser an den Heizkosten? Wieso hat jemand noch immr nicht seine Betriebskostenabrechnung für 2003? Kann das überhaupt? Man fängt dort bei Adam und Eva an, wo die Sozialämter auf 50 Jahre Erfahrung zurückblicken können. Dann die unüberlegte Sache mit den Anträgen: Erst einmal: Wieso hat man niemand aus der Praxis gefragt? Man trägt ein Dutzend mal den Namen des Antragstellers ein, dabei werden wichtige Fragen übersehen. Ganz vergessen wurde ein Feld für die Antragsbegründung. Oder Fragen nach der schulischen und beruflichen Qualifikation. Wir haben Kurzanträge, 2 Seiten lang, an bisherige Sozialhilfeempfänger verschickt. Bis zum Stichtag sind nur 70 % zurückgekommen, davon mehr als 3/4 unvollständig! Wie sollen denn die kompletten Anträge mit 19 Seiten von Leuten ausgefüllt werden, fehlerfrei wohlgemerkt!? Und dann die Form: Ein übergroßes Stück "Butterbrotpapier", mehrfach gefalten! Wie will ich das denn abheften? Und wenn ich was nachsehen will, muss ich erst den Antrag aus der Akte nehmen, weil er ja so nicht lesbar ist! Und wenn jetzt erst 70 % zurück sind, dann müssen sie noch vervollständigt werden, das kostet auch Zeit, und in dem neuen Verfahren erfasst werden! Ich halte es für ausgeschlossen, dass alle wirklich am 01.01.05 Geld bekomen werden. Wenn auch nur die bis dahin vielleicht 20 %, die entweder gar keinen, oder einen zu eigenem Schaden falsch ausgefüllten Antrag abgegeben haben, kein Geld kriegen, was hat das für eine gewaltige soziale Sprengkraft? Es geht den Leuten an das blanke Leben, es fehlt an Geld für Essen und für Miete! Wie werden die denn reagieren? Ich sehe massive Polizeiaufgebote an den Ämtern im Januar.

Und dann die Software selbst. Das Gesetz selber war bis zum Sommer noch schwammig, die Software wurde in 6 Monaten geschrieben, und soll bundesweit funktionieren! Bis jetzt ist sie ja angeblich problemlos im Einsatz, bis auf den Fehler, dass bei allen Leuten, die an einem 1. geboren sind, Rechenfehler auftreten. Aber getestet wurde sie bis jetzt nur bei alleinstehenden Langzeitarbeitslosen, also bei den EDV-mäßig gesehen einfachsten aller denkbaren Fällen! Jeder hier weiß, wie lange ein komplexes Programm braucht, bis es halbwegs fehlerfrei läuft! Ein so kompliziertes Programm in 6 Monaten? Das glaubt keiner! Obwohl es auf Linux-Servern läuft, mit einer Browser-Oberfläche auf Windows NT Terminals. Möglicherweise kippt also doch der Start zum 01.01.05, weil die Software es nicht ausreichend tut. Aber davon will man ja nichts wissen, das wäre ja ein zweites Toll-Collect und möglicherweise das Ende der Regierung. Dummerweise wäre kein Geld für 500.000 bis 1 Mio Menschen zum 01.01. nicht nur das Ende der Regierung, es könnte der beginn eines blutigen Volksaufstandes werden.

Vielleicht sehe ich als Insider ja nur schwarz, besonders wenn ich an die Schulung nächste Woche denke. Sicherlich gibt es einen streng geheimen weisen Plan unseres großen weißen Vaters in Berlin , den man uns noch nicht verraten will.

--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 22:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Dr. Zarkov

Wenn das Alles so stimmt.... Ich kann dir nur die Daumen drücken. ;(

Dass mir keiner mehr über Beamte beim Sozialamt oder in den Arbeitsargenturen schimpft! Alles arme Hund das...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 23:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja, Dr. Zarkov spricht mir aus der Seele. Wir benutzen zwar vorläufig weiterhin unser Sozialhilfeprogramm in einer neuen Version, die es uns ermöglichen soll, die für AlG II zusätzlich erforderlichen Eingaben zu machen, aber es ist noch gar nicht sicher, ob die Zahlung im Januar EDV-technisch überhaupt funktioniert (es fehlt noch ein entsprechendes Tool, das Anfang Dezember kommen soll).

Bis etwa Mitte Dezember müssen alle Fälle umgestellt sein, damit die Zahlungen im Januar (theoretisch, s.o.) laufen. Dazu "dürfen" wir dann bis zu 12 Überstunden pro Woche machen, es soll noch geklärt werden, ob diese vergütet oder abgefeiert werden (wobei jeder eh schon Unmengen Überstunden vor sich herschiebt, die wegen des Arbeitsanfalls nicht abgefeiert werden können).
Netterweise sollen bis zum 22. November 50 % der Fälle umgestellt sein. Dass wir derzeit noch keine anständige Anleitung haben, wie die Eingaben am sinnvollsten erfolgen sollen, steht auf einem andern Blatt.

2005 soll dann eine Arbeitsgemeinschaft zwischen Sozialhilfeträger und Arbeitsagentur gegründet werden, verbunden mit einem Umzug in ein andres Gebäude. Alle bisherigen Sozialhilfefälle müssen dann wahrscheinlich in das von der Arbeitsagentur bereits verwendete Programm (hinter dem gerüchteweise "Toll Collect" stecken soll - dann gute Nacht, jedenfalls soll es nur für jeweils eine begrenzte Anzahl an Usern möglich sein, sich gleichzeitig einzuloggen) neu eingegeben werden.
Aus diesem Grunde Urlaubssperre mit Open End. Abwarten, wann die ersten zusammenklappen (kann sein, dass ich deshalb hier manchmal etwas aggressiv "klinge", sorry dafür).

Okay, war o.T.

Neologic, ich drück Dir die Daumen, evtl. wird ja aus dem 1 Euro Job ein "richtiger" :) Zumindest hab ich es in meiner beruflichen Praxis schon oft erlebt, dass aus einer gemeinnützigen Arbeit (ich betrachte diese 1 Euro Jobs als vergleichbar - uff, so langsam solle ich mich mit SGB II und XII intensiver beschäftigen) dann ein Arbeitsvertrag wurde

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg








[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 23:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ Dr. Zarkov

Wenn das Alles so stimmt.... Ich kann dir nur die Daumen drücken. ;(

Dass mir keiner mehr über Beamte beim Sozialamt oder in den Arbeitsargenturen schimpft! Alles arme Hund das...


Gerechterweise sollte "Beamte" durch "Bedienstete" ersetzt werden, da auch die Angestellten betroffen sind :)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2004, 05:27 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja

"Dass mir keiner mehr über Beamte beim Sozialamt oder in den Arbeitsargenturen schimpft! Alles arme Hund das..."

Ich hab ja nix gegen die Leute beim Sozialamt. Die gehen auch etwas persönlicher mit den Menschen um.
Das sind nicht solche "eiskalte Gesetzes Sklaven" wie bei der Arbeitsagentur.

Ich frage mich erlich geschrieben, was in Deutschland Studiert wird. Eierschaukeln und Däumchendrehen?

Zumindest in Deutschland erwarte ich, das man schon lange auf die Situation gut und gründlich vorbereitet ist.

Mal wieder alles auf den letzten drücker veranstalten. Ich frage besser nicht, wieviel man da wieder an Steuergeldern, wegen Fehlentscheidungen aus dem Fenster geworfen werden.

Die Beamten die das Ausbaden müssen, tun einen schon Leid. Für mich war der Antrag ein Kinderspiel, nur für Leute mit Deutschsprachlichen Defiziten wird der Antrag ein Problem werden. Auch für Leute mit Familie und Vermögen wird das Ausfüllen nicht leicht werden. Viele werden den Antrag sicher auf den letzen drücker abgeben. Überstunden für die jeweiligen sachbearbeiter ich hör euch kommen. Und dann noch diese Hauruck Software, die das alles bewältigen soll.

Ich schreib da nur: Hurra Deutschland! <- Das bezieht sich auf diese satire Sendung mit den Politiker Puppen.


PS: Oh Mann, wie sehr Wünsche ich mir wieder eine geregelte Arbeit.
10 Stunden Maloche, Abends erschöpft aber zufrieden nach Hause kommen, und morgen Sorgenfrei wieder an der selben stelle weiter knüppeln. Da weist Du was Du hast. So wie Früher. ;(

Nur weg aus dem Bürokraten Zirkus....

Ich bin ein Bürokraten Experiment, holt mich da raus. :D


[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 05.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2004, 20:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Ich schreib da nur: Hurra Deutschland! <- Das bezieht sich auf diese satire Sendung mit den Politiker Puppen.


Die extrem populistisch, oberflächlich, aufgebläht und mit ein paar Action-Fetzen garniert war. Was offenbar für dich dann doch völlig in Ordnung ist, wenn es dir gerade so in den Kram passt. :nuke:

Oh Mann, Neologic, kannst du auch mal was Konstruktives zu einer Diskussion beitragen? Obendrein geht mir deine Tonart (eiskalte Gesetzes Sklaven, Eierschaukeln und Däumchendrehen) gewaltig gegen den Strich. Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du dich auf mehr Sachlichkeit verlegen. Momentan kommst du bei mir nur als pöbelnder Stammtischprolet an.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2004, 22:57 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Neologic

> Ich bin ein Bürokraten Experiment, holt mich da raus.
..Ich bin ein Bürokraten Experiment, holt mich da raus.
..Ich bin ein Bürokraten Experiment, holt mich da raus.

Du kannst dich hier wiederholen, so oft du willst,
und auf andere schimpfen, aber das allein wird dir kaum weiter helfen.

Wenn du nicht weiter weißt, weil du dich von "Bürokraten"
in die Mangel genommen fühlst, und du meinst, du könntest
dich nicht an deinem eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen,
musst du halt andere fachliche Hilfe einholen.

Möglichkeiten dazu gibt es bestimmt zur Genüge,
man muss aber die Kraft und den Mut haben, sie auszuschöpfen.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 13:40 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Jo, heute bekam ich einen Anruf, ich soll mich am Montag in ein sogenanntes Altersheim melden.

Was mich jedoch nicht wundert, denn ich hab schon gestern abend die Fahrkosten Pauschale überwiesen bekommen. War allso keine Überraschung für mich der Anruf Heute. Die Arbeitsagentur ist bei sowas fix.
Ihr müsst mal sehen, wie schnell man von der Arbeitsagentur die Steuerkarte per Post bekommt, wenn man ne Arbeit gefunden hat.

Ich werde am Montag nächster Woche schreiben, wie ich den Tag dort "überlebt" habe. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2004, 19:22 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neologic:

Ich werde am Montag nächster Woche schreiben, wie ich den Tag dort "überlebt" habe. :D


Die armen Heimbewohner, ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2004, 02:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mich würde mehr interessieren, wie die alten Leutchen den Tag überstanden haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 22:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich nicht ....

1. Zwar ist die Zusage, das diese Jobs nur für den Gemeinnützige Aktione geschaffen werden, aber wer weiss wenn die Wirtschaft es so will dann wird sie auch ihre 1 Eurojobber bekommen, ansonsten könnte man ja ins Ausland gehen. Und so wird Deutschland zum Spielball der Erpressung. Au Au das wird noch böse Enden. Wer mir jetzt Pessimussmus vorwirft, also bei der Lage sehe kein guten Dingen :D

Ach schlagen wir noch ein Loch ins Boot damit das Wasser besser abfließen möge :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 1 Euro Job? Ich bin dabei! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.