amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS 3 und os4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2004, 13:54 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hi !

ich habe grade mal versucht mein alte 40 GB platte aus dem 1200er in meinem aone zum laufen zu bekommen leider ohne erfolg =(((

wenn ich die platte anklemme kann ich nicht auf die daten zugreifen oder besser gesagt es werden nicht mal die partitionen angezeigt.

bei der media toolbox werden aber die partitionen korrekt angezeigt nur erscheinen sie nicht auf der wb.

mit dem mounter habe ich es auch probiert hat auch net geholfen =(

geht denn das os3.9 ffs mit 0s4 ? dann würde ich die platte einfach umkopieren.

bin für jeden tip dankbar.


--
AOne G4 933 512 MB Fast
A4000T PPC 200 060 144 MB Fast
A1200 T PPC 200 060 256 MB Fast
A600 030 40 32 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 14:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht geht. Hast du PFS3 denn im RDB gespeichert ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 14:22 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

PFS3 ist 68k only .. kann sein das der 68k emu so früh noch nicht
mitspielt .. oder bei filesystem gar nicht ???
Oder die falsche version [060] ??

Theoretisch solltees gehen ... sollte ;)
Aber PFS3 in OS4 NATIV WÄRE geil !!!
Bin immer noch nicht so ganz SFS überzeugt ..
ab und an liest man immer wieder von problemen damit ..

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 15:28 Uhr

VolkerStamm
Posts: 16
Nutzer
8)


Hallo

also hier laufen 2 PFS3 Partitionen...

es sollte also gehen (gleicher Vorgang wie bie Classic)


--

Ad Astra

Volker@Net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 17:35 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von VolkerStamm:
8)


Hallo

also hier laufen 2 PFS3 Partitionen...

es sollte also gehen (gleicher Vorgang wie bie Classic)


--

Ad Astra

Volker@Net




hmm also pfs3 ist auf dem rdb der platte..

komisch ich teste es heute abend nochmal wenn es bei dir geht muss es ja auch bei mir gehen.

mfg

--
AOne G4 933 512 MB Fast
A4000T PPC 200 060 144 MB Fast
A1200 T PPC 200 060 256 MB Fast
A600 030 40 32 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 18:38 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Ich kenn zwar PFS nicht aber kann es vielleicht sein das du ein Handler noch in das OS 4 rein muß? oder in L: vielleicht das pfs filesystem? Sind nur überlegungen zum Helfen hab weder PFS noch OS 4 (will auch haben ;-) )
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 19:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich hab's gerade ausprobiert. PFS3 verträgt sich nicht mit OS4. Es macht wohl irgendwas mit BCPL, das von der neuen dos.library nicht unterstützt wird. Jedenfalls sagt der Mounter sowas. Mal sehen, vielleicht finde ich eine Umgehung.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 19:34 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Naja, die Umgehung ist die gleiche wie unter Linux auch: die Partitionen mit dem Mounter oder per Mountlist anmelden und dann mit PFSSalv die Dateien auf eine andere Partition kopieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 19:39 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hmm also das mit pfssalv geht leider nicht zu 100 %

so ca bei der hälfte kommt de grim reaper mit der meldung "error of type DSI"

und bei pfssalv steht "**** not enugh buffers for directory "


--
AOne G4 933 512 MB Fast
A4000T PPC 200 060 144 MB Fast
A1200 T PPC 200 060 256 MB Fast
A600 030 40 32 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 21:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Für die Buffer müßte es einen Parameter geben, habe ich jetzt nicht im Kopf.

Wie groß ist die Partiton denn ? Ab 6GB schaltet PFS3 in einen anderen Modus, den kann PFSSalv nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS 3 und os4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.