amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2004, 17:30 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
darf ich fragen wo du wohnst? in berlin kreuzberg? zumindest als
stuttgarter hat man solche probleme nicht. vorallem das autos
einfach so vor der disko abgefackelt werden...

Im schönen ruhigen Saarland bei St. Wendel. Das mit dem Auto war jetzt natürlich ein Extrembeispiel, das jetzt wohl zum ersten mal passiert ist. Aber irgendwelche kleineren Demolierungen (vor allem an Bahnhöfen) dürften wohl überall vorkommen und in den meisten Fällen wird Alkohol dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Zitat:
ich garantiere dir aber auch das ein bekiffter garnicht die lust haette sich den stress zu machen ein auto abzufackeln und dann abzuhauen. die hocken lieber in kleinem kreis daheim, tun niemanden was und zocken ne runde psx oder so.

mir ist in meinem ganzen leben noch nie ein aggressiver kiffer ueber den weg gelaufen, dafuer aber jeder zweite der was gesoffen hat!

Das bestreite ich ja gar nicht. Andere Drogen, andere Auswirkungen. Ich meine nur, dass durch die Legalisierung wharscheinlich ein großer Teil der Menschen anfangen wird in der Öffentlichkeit zu kiffen, und das ist der Gedanke der mich erschreckt. Wenn ich mir überlege, wie viele Menschen rauchen, und das wo Rauchen keinerlei Vorzüge aber haufenweise Nachteile hat, wie sieht das dann bei einer Droge aus, die auch noch das Bewusstsein verändert? 8o
Zitat:
ziemlich viele konservative hier :D als liberaler mensch sollte man fuer alles offen sein.
Ich halte mich für ziemlich liberal. Von mir aus kann in seinen eigenen vier Wänden jeder kiffen wie er will. Es ist nur so, dass ich ein Mensch bin, der es gerne hätte, dass nicht der Großteil der Menschen, denen ich auf der Straße begegne, nicht bei normalem Verstand sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 17:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Nein, es geht vielmehr um die Frage, was gefährlicher ist. Eine weiche Drogen, die ungefährlicher als bereits legal erhältliche ist, oder ein Verbot derselben gegen den Willen der Bevölkerung u.a. mittels permanenten Belügen aufrechtzuerhalten und damit die Demokratie zu einer farce verkommen zu lassen.
Huch, woran erinnert mich das nur?


danke holger, wenigstens einer der es versteht.



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 18:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Im schönen ruhigen Saarland bei St. Wendel. Das mit dem Auto war jetzt natürlich ein Extrembeispiel, das jetzt wohl zum ersten mal passiert ist. Aber irgendwelche kleineren Demolierungen (vor allem an Bahnhöfen) dürften wohl überall vorkommen und in den meisten Fällen wird Alkohol dabei eine entscheidende Rolle spielen.

das beispiel war aber arg extrem, hat sich wie kreuzberg am 1 mai angehoert :)
weil alkohol sehr agressiv machen kann! kommt natuerlich auf den
typ an, wenn der selbe typ aber (der bei alk ausrastet) eine
raucht, ist er aeusserst zahm -> haben wir mal an ein paar leuten
getestet von denen es auf festen sonst immer pruegel gab ;) ist aber
schon ein paar jahre her...

Zitat:
Das bestreite ich ja gar nicht. Andere Drogen, andere Auswirkungen. Ich meine nur, dass durch die Legalisierung wharscheinlich ein großer Teil der Menschen anfangen wird in der Öffentlichkeit zu kiffen, und das ist der Gedanke der mich erschreckt. Wenn ich mir überlege, wie

anfangs vielleicht! als es bei uns kabel gab bin ich auch 6 stunden
an der glotze gessesen, irgendwann wird es langweilig.
schau dir die jugend in holland an, gerade weil es legal ist machen
es die wenigsten. das illegale ist gerade bei den jugendlichen sehr oft der reiz.

Zitat:
viele Menschen rauchen, und das wo Rauchen keinerlei Vorzüge aber haufenweise Nachteile hat, wie sieht das dann bei einer Droge aus, die auch noch das Bewusstsein verändert? 8o
mach dir ein bild davon, es macht dich nicht abhaengig und fraglich
ob du beim ersten mal ueberhaupt was merkst... von der wirkung, als ob du dir 2-3 bier reinkippen tust. mehr nicht! garantiert!
nachzulesen auch in der drogenbroschuere der gruenen :)

aber vielleicht lassen wir das thema bleiben. da hat jeder seine einstellung und es ist immer schwer mit leuten (gerade bei diesem thema) zu diskutieren die noch nie nen joint geraucht haben... :itchy:
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 18:27 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
aber vielleicht lassen wir das thema bleiben. da hat jeder seine einstellung und es ist immer schwer mit leuten (gerade bei diesem thema) zu diskutieren die noch nie nen joint geraucht haben... :itchy:


Man muss nicht unbedingt schon mal gekifft haben um deiner Meinung zu sein. ;)
Aber du hast schon recht, diese Frage betrifft einige grundsätzliche Einstellungen, die sich meist nicht in einer Diskussion ändern lassen. Häufig sind aber Leute (Politiker) gegen die Freigabe von THC, sogar für medizinische Zwecke, die gleichzeitig den Alkoholkonsum verharmlosen. So etwas kann ich nicht ausstehen. Wann kommt endlich die Null-Promille-Grenze?

Tschüß,



[ Dieser Beitrag wurde von NoImag am 10.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 18:45 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@apex


Ich glaube, Du machst es Dir ein bißchen zu einfach. Nicht jeder, der was gegen die Legalisierung hat, ist gleich ein Verblendeter, der irgendwelchen Lügen glaubt.

Wenn ein Joint die Wirkung von 2-3 Bier, dann prost Mahlzeit, manche kippen bei dieser Menge um!
Ich finde Besoffene schon furchtbar, aber da geht der Rausch wenigstens vorüber. Bei Dauerbekifften hatte ich manchmal den Eindruck, dass ihr Rausch nicht aufhört, sondern ihr Leben, ihren Alltag und ihr Weltbild prägt. Sprich: Alles war irgendwie blumig, peaceful und alles irgendwie egal... na? Woran erinnert uns das? Genau! Möchtest Du solch eine Gesellschaft? Solch eine Gesellschaft halte ich weder moralisch noch wirtschaftlich/politisch/sozial für nicht zukunftsfähig.Und aus diesem Grund bin ich FÜR das Verbot.
Schau nach Holland und was da gerade los ist, das ist doch DIE Toleranzgesellschaft gewesen...

Grüße

Lord Helmchen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 18:45 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Häufig sind aber Leute (Politiker) gegen die Freigabe von THC, sogar für medizinische Zwecke, die gleichzeitig den Alkoholkonsum verharmlosen. So etwas kann ich nicht ausstehen. Wann kommt endlich die Null-Promille-Grenze?


Erst dann, wenn der ganze Alkohol zur Energieerzeugung gebraucht wird.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 21:03 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
NoImag
"Man muss nicht unbedingt schon mal gekifft haben um deiner Meinung zu sein."

Ein bischen Grass lindert die schmerzen und erweitern für ne Zeit dein Horizont.

Ballert zwar deine Birne bei weitem nicht wie Alcohol zu, ist ja auch ne Naturpflanze.

Eine Pflanze die den "Weltfrieden" (leicht übertrieben ich weis) bringen könnte, wenn es nicht paar Geldgeier gäbe die die Pflanze verbieten.

Ich meine, Taback und Alcohol würde man trotz allem nach wie vor Konsumieren. Grass ist eine Ergänzung, steht aber nicht als Konkurrenz da. Taback wird ja eh mit Lakritze und Schokolade bedampft um den Raucher noch süchtiger zu machen.

PS: Ich bin Nichtraucher, obwohl ich mir hin und wieder nen Bonk rauche, oder mir ne Fluppe mit dem gewissen extra an Grass drehe.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 22:34 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
PS: Ich bin Nichtraucher, obwohl ich mir hin und wieder nen Bonk rauche, oder mir ne Fluppe mit dem gewissen extra an Grass drehe.

Ah! darum ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 23:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Ich glaube, Du machst es Dir ein bißchen zu einfach. Nicht jeder, der was gegen die Legalisierung hat, ist gleich ein Verblendeter, der irgendwelchen Lügen glaubt.

habe ich nie so behauptet, hatte diese diskussionen allerdings schon oefters. und da gibt es eben 2 feste ansichten. die einen die nie geraucht haben (zigaretten) oder nie alkohol trinken/getrunken haben und eben die, die das alles lockerer sehen... und schon diverses probiert haben, gehoert fuer mich zum erfahrunsschatz. wobei es natuerlich auch sachen gibt die man niemals probiert, eben weil man absolut was dagegen hat, sachen die kaputt machen wie: koks, heroin, extasy usw...
alles ist eben eine persoenliche grenze die variieren kann.
ich habe auch freunde die sind 29 jahre alt und haben in ihrem leben noch nie eine zigartte geraucht oder ein bier getrunken... ist doch auch in ordnung.

Zitat:
Wenn ein Joint die Wirkung von 2-3 Bier, dann prost Mahlzeit, manche kippen bei dieser Menge um!
Ich finde Besoffene schon furchtbar, aber da geht der Rausch

2-3 bier war ne pauschale aussage. ich haette auch 1-2 bier sagen koennen. es gibt auch leute die laufen nach ner kiste bier noch gerade. must nur zum daimler gehen :) aber glaube mir einfach, wenn
du besoffenen furchtbar findest, waerst du von einem bekifften sicher positiv ueberrascht. ;)
Zitat:
wenigstens vorüber. Bei Dauerbekifften hatte ich manchmal den Eindruck, dass ihr Rausch nicht aufhört, sondern ihr Leben, ihren
Alltag und ihr Weltbild prägt. Sprich: Alles war irgendwie blumig, peaceful und alles irgendwie egal... na? Woran erinnert uns das?

da muss man ganz klare grenzen ziehen. es gibt auch die komplett andere sorte vom einfachen rentner bis zum manager (thomas kirch, pro7!) denen man es NIE ansehen wuerde das sie sich abend hinsetzen und nen joint rauchen.
was wir sehen ist unsere jugend im totalen rausch, weil es fuer die es keine klaren grenzen gibt. wollen alles probieren und "kiffen" ist cool, WEILS verboten ist...
Zitat:
Schau nach Holland und was da gerade los ist, das ist doch DIE Toleranzgesellschaft gewesen...
habs gelesen. aber da sollte man einfach mal abwarten, ploetzlich auftauchende spinner und irre gibt es ueberall. das sagt noch nichts ueber den kern einer gesellschaft aus. was sollen wir sonst sagen mit unseren ganzen schrecklichen vorfaellen mit kindern...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 23:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
NoImag
"Man muss nicht unbedingt schon mal gekifft haben um deiner Meinung zu sein."
Ein bischen Grass lindert die schmerzen und erweitern für ne Zeit dein Horizont.
Ballert zwar deine Birne bei weitem nicht wie Alcohol zu, ist ja auch ne Naturpflanze.
Eine Pflanze die den "Weltfrieden" (leicht übertrieben ich weis) bringen könnte, wenn es nicht paar Geldgeier gäbe die die Pflanze verbieten.
Ich meine, Taback und Alcohol würde man trotz allem nach wie vor Konsumieren. Grass ist eine Ergänzung, steht aber nicht als Konkurrenz da. Taback wird ja eh mit Lakritze und Schokolade bedampft um den Raucher noch süchtiger zu machen.
PS: Ich bin Nichtraucher, obwohl ich mir hin und wieder nen Bonk rauche, oder mir ne Fluppe mit dem gewissen extra an Grass drehe.


neologic, wie immer absolut direkt... :D :D :D aber diesmal bin ich so ziemlich deiner meinung, auch wenn man es um einiges besser formulieren koennte ;)


was geschichtliches:

verboten wurde hanf uebrigends zuerst im jahr 190x in den usa.
der grund war ein streit zwischen 2 grossen familien. die groessere
ging zum senat um das verbot durchzusetzen und dann kam das verbot. hintergrund war, die groessere familie war mit ihren ersten kuestlichen fasern die staerkere wirschaftmacht, hatten aber probleme mit den ganzen hanfbauern, die die besseren und billigeren fasern liefern konnten... und bis heute ist es dabei geblieben...

korrigiert mich wenn ich irgendwie falsch liege, habs nicht mehr zu 100% im kopf, ist aber im internet nachzulesen...
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 23:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Eine Pflanze die den "Weltfrieden" (leicht übertrieben ich weis) bringen könnte, wenn es nicht paar Geldgeier gäbe die die Pflanze verbieten.


hehe, stell dir mal einen total bekifften bush vor, der vor nem A500 sitzt und sich das IRAQ-Demo anschaut :P so ein bush haette zumindest absolut kein bock mehr auf nen iraq krieg gehabt.
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 23:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Meines Wissens können immer noch nur gebürtige Amerikaner für die Präsidentschaft kandidieren. Um Schwarzenegger aufzustellen, müßte also schonmal das Wahlrecht geändert werden.


Richtig. Und es dürfte kein Zufall sein, das just eine solche Änderung zumindest in Gespräch ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Autofahren ist auch gefährlich.
Es sterben mehr Menschen jährlich an Autounfällen, als an Hanfkonsum. Gleiches läß sich auch für Nikotin und insb. Alkohol sagen.


Apfel essen ist auch gefährlich. Es ersticken jährlich mehr Menschen an Apfelteilen als an Hanf. Was daran liegen mag, dass mehr Menschen regelmäßig Äpfel essen als Hanf konsumieren.

Holger, es ist interessant, dass du bei diesem Thema die sonst von dir gewohnte sachlichkeit vermissen lässt und mit hahnebüchenen Vergleichen aufwartest.

Die Tatsache, dass es bereits andere Problemfelder gibt, ist kein gutes Argument für die Schaffung neuer Problemfelder.

Zumindest gilt als erwiesen, dass der Konsum von Cannabis bei Jugendlichen und Heranwachsenden dauerhaft das Kurzzeitgedächtnis schädigt und bei Jung und Alt nach Langzeitkonsum schwere Psychosen auslösen kann. Gleiches gilt für Alkohol und teilweise für Nikotin. Da die beiden zuletzt Genannten bereits legal sind, brauchen wir wohl kaum noch eine weitere legale Droge. Und da zieht bei mir auch nicht das Argument, dass schon Alkohol und Nikotin für unter 16-Jährige nicht zugelassen ist. Man kann Beides überall kaufen, und somit ist Beides auch für unter 16-Jährige jederzeit zugänglich. Wenn Gesetzte ein wirksamer Schutz wären, es würde keine minderjährigen Alkoholiker geben.

Auch das Argument mit den milliardenschweren Lobbies für Alkohol und Nikotin ist schwach. Jede Droge hat ihre Lobbies.

Eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana ist nicht allseligmachend. Ein Blick über den Tellerrand in die Niederlande stellt schnell klar, dass die negativen Effekte den Positiven überwiegen. Die Akzeptanz ist in der Mehrheit der Bevölkerung bei Weitem nicht so hoch, wie das hier von Befürwortern gern glauben gemacht wird. Besonders jene, die im direkten Umfeld legaler Coffee Shops wohnen, können ein Lied von Lärmbelästigung, vermehrter Verschmutzung der Umgebung und häufigen Fällen von Sachbeschädigung singen. Eine direkte Folge des "lustigen Treibens" enthemmter Softdrogenkonsumenten, die dann nicht nur alle Fünfe, sondern auch mal 11 oder 13 gerade sein lassen.

Darüber hinaus berichtet die niederländische Polizei von häufigen Verstößen gegen die Auflagen. Nicht selten wird in den legalen Coffee Shops mehr gelagert und an Kunden abgeben als erlaubt. Es wird immer wieder auch an Minderjährige verkauft, was aus gutem Grund verboten ist. Ebenso machen manche Coffee Shops Werbung im Internet um Kunden aus dem nahen Ausland anzulocken. Auch das ist untersagt. Häufig fand man bei Kontrolle auch harte Drogen im Hinterzimmer. Die Versuchung den Umsatz zu steigern ist für die Betreiber halt in allen Bereichen sehr groß, zu groß.
Ein weiteres Problem sind die illegalen Verkaufsstellen, welche in ihrer Zahl entgegen der Prognose vor der Legalisierung nicht abgenommen hat. Im Gegenteil, es gibt in den Niederlanden nun mehr illegale Heimverkäufe als vor der Legalisierung.

Das Einzige, was die Legalisierung den Niederlanden gebracht hat, sind ein paar nun etwas glücklichere niederländische Kiffer, ein hohes Maß an Drogentourismus, stark vermehrte Polizeieinsätze und die damit zusammenhängenden Kosten dort, wo die Shops lokalisiert sind, plus der illegalen Verkäufe drumherum. Man ist weit davon entfernt die Lage im Griff zu haben und Kommunen beklagen sich darüber, dass sie mit ihren Problemen von der Regierung in Den Haag allein gelassen werden. Die hat die Legalisierung nur beschlossen. Die Probleme daraus müssen die Kommunen allein lösen, womit viele schlicht überfordert sind.

Zitat:
Weil die meisten immer noch von den falschen Darstellungen (aka Lügen) beeinflußt und außerdem bereits durch die Art der Fragestellung manipuliert werden. Stell den Menschen doch mal folgende Frage: Finden sie es gut, daß Menschen kriminalisiert werden, die niemanden etwas getan haben, während andere, die Milliarden daran verdienen, andere krank zu machen oder gar zu töten, frei herumlaufen dürfen?
Dann fällt das Votum ganz anders aus. Außerdem hat sich bisher jede Regierung um eine echte öffentliche Auseinandersetzung oder gar Abstimmung gedrückt.


Du würdest dich also wohler fühlen, wenn Andere Milliarden daran verdienen, Menschen krank zu machen oder gar (indirekt; Suizid) zu töten, wenn deren "Kunden" nicht kriminalisiert werden?

Eine seltsame Logik.

Wer auf die schädliche Wirkung von Alkohol und Nikotin hinweist und anklagt, dass diese nicht verboten werden und daran viel Geld verdient wird, kann ernsthaft nicht für eine Legalisierung weicher Drogen sprechen. Denn das wäre nichts Anderes. Aus einem einfachen Grund. Auch weiche Drogen sind bei häufigem Konsum Gesundheitsschädlich. Auch weiche Drogen machen Abhängig. Nicht körperlich, sondern psychisch. Weil man nach einer Weile auf den Kick nicht mehr verzichten will/kann. Weil durch die Gewöhnung immer höhere Dosen notwendig werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Da wieder heraus zu kommen ist nicht einfach. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Du magst ja stark genug sein, damit umgehen zu können. Doch wie willst du labilere Naturen und vor allem Kinder und Jugendliche davor schützen, durch den propagierten Irrglauben der absoluten Harmlosigkeit, in einen gefährlichen Teufelskreis zu geraten? Wenn man so leicht an einen Joint zu kommen ist, wird die Hemmschwelle auch bei Diesen rapide sinken.

Wenn man etwas fordert, dann sollte man sich auch über die möglichen Folgen für jene im Klaren sein, die nicht so fest im Sattel sitzen.

Cannabis als Medikament: Ja. Cannabis als Freizeitvergnügen für jedermann: nein. Es gibt genug frei verkäufliche Drogen im Handel. Es ist allemal besser, sich dem Leben zu stellen, anstatt sein Heil in der kurzfristigen Veränderung der Sinneseindrücke zu suchen. Das ist es, was wir unseren Kindern und Jugendlichen vermitteln sollten. Und nicht, dass Drogen harmlos wären. Welche auch immer. Es gibt mehr und weniger gefährliche Drogen. Keine Droge ist harmlos.

Wir sollten besser das Selbstvertrauen unserer Nachkommen stärken, damit sie erst gar nicht in den Glauben kommen, Drogen nehmen zu müssen, damit es ihnen besser geht. Jede Form des Drogenkonsums ist eine Form von Selbstbetrug.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
doppel post

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 01:26 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Maja,

Medikamente sind auch Drogen. Der Medikamenten Missbrauch ist nicht gerade niedrig.

Canabis muß man nicht Rauchen, man kann es auch Essen. In lecker Gebäck in der richtigen Dosis natürlich. :D

Nicht wenige Menschen sind auf Anti Schmerz Mittel angewiesen.
Nur diese Mittel haben starke Nebenwirkungen.

Hanf ist eine reine Pflanze. Und ob das das Kurz/Langzeitgedächnis schädigt sei mal dahingestellt.
Wissenschaftler Blubbern viel wenn der Tag lang ist.

Es heist ja auch das Citronensäure/Tabasco die Magen/Darmwände schädigt.

PS: Tja es ist halt immer so, das man bei paar einzelfälle, gleich auf die ganze allgemeinheit schließt.

Man sollte "alles" in Masen genießen dürfen. Ist halt ne Frage des gesunden Menschenverstandes, das ja ab 18 Jahren anfangen sollte.

Ich schau gleich mal nach, wie weit der Hanf in Deutschland als Medizin Legalisiert ist.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 01:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Medikamente sind auch Drogen. Der Medikamenten Missbrauch ist nicht gerade niedrig.


Ich habe es schon mal gesagt. Für dich wiederhole ich es noch mal. Der Hinweis auf existierende Probleme ist kein gutes Argument für die Schaffung neuer Probleme.

Also spar es dir, Verlgeiche an den Haaren herbei zu ziehen.

Zitat:
Nicht wenige Menschen sind auf Anti Schmerz Mittel angewiesen.
Nur diese Mittel haben starke Nebenwirkungen.


Ich sagte auch, dass ich für Cannabis als Medikament bin.

Liest du eigentlich die Beiträge, bevor du darauf antwortest? Oder willst du hier nur ablabern?

Zitat:
Wissenschaftler Blubbern viel wenn der Tag lang ist.

So wie du?

Zitat:
Es heist ja auch das Citronensäure/Tabasco die Magen/Darmwände schädigt.

Fällt dir noch mehr solcher Unsinn als Vergleich ein, damit du dir legal die Birne zudröhnen kannst?

Zitat:
PS: Tja es ist halt immer so, das man bei paar einzelfälle, gleich auf die ganze allgemeinheit schließt.

Bei dir sollte man sich das verkneifen. Man könnte den Glauben an die Menscheit verlieren.

Zitat:
Man sollte "alles" in Masen genießen dürfen. Ist halt ne Frage des gesunden Menschenverstandes, das ja ab 18 Jahren anfangen sollte.

Und noch mehr Unsinn. "Alles" in Maßen genießen dürfen? Crack? Heroin? Morphium? Tickst du noch ganz sauber?

Zitat:
Ich schau gleich mal nach, wie weit der Hanf in Deutschland als Medizin Legalisiert ist.

Es laufen diverse Feldversuche. Such dir schon mal ne Krankheit aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 01:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
In lecker Gebäck in der richtigen Dosis natürlich.


Und was bitte ist die richtige Dosis? Was für dich gerade richtig ist, kann für jemand anderes schon zu viel oder eben zu wenig sein.
Die richtige Dosis gibt es bei Drogen nicht. Damit fängt es schon mal an....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 03:07 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Wie die Zeit vergeht......

"Liest du eigentlich die Beiträge, bevor du darauf antwortest?"

Was denkst Du denn? :angry:

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das man auf schädliche schmerzlindernde Medikamente verzichten könnte, wenn man dafür Cannabis als Alternative Medizin entwikeln könnte.

"Bei dir sollte man sich das verkneifen. Man könnte den Glauben an die Menscheit verlieren."

Irgentwie gehörst Du zu der streng Konservativen sorte. Am ende schickst Du noch Gott zur Hölle, weil er dich sterben gelassen hat. :D

So hart und Brutal es auch klingen mag. Als Erwachsender ist man für sein tun selbst verantwortlich. Verbote bei Cannabis treiben die preise nur noch mehr in die höche, was verstärkte Kriminalität nach sich zieht.

So ein Coffe shop, ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. Nur da müssen halt genauso starke Kontrollen, wie bei den Medikamenten da sein.

Die Shops dürfen halt, nicht gleich in der Stadtmitte sein.

Hanf ist für mich einen Pflanze, mit einem Speziellen, schmerzlinderden Inhalt auf Naturbasis. Zigarreten und Alcohol nehmen die Jugentlichen auch zu sich, Autounfälle gibt es viele. Also sollte man auch Canabis Legalisieren. Denn wird es durch Cannabis auch nicht mehr. Nur dann ist schluß. Die Harten drogen die ja Chemisch weiterverarbeitet werden müssen, sollten verboten bleiben.

Es gibt normales Bier, genauso wie starken Schnaps in den Regalen.
Leichte Zigarreten (mit Aufklebern wie: Rauchen kann tötlich sein usw.) genauso wie schwere Zigarren.

Die Menscheit ist daran nicht zugrunde gegangen, oder ins Chaos gestürzt worden.

Ganz auf drogen (in welcher Form auch immer) kann man nun mal nicht verzichten. Wir leben nicht in den Himmel, sondern hier unten auf der Erde.Und wenn es irgentwelche Jackasses gibt die übertreiben müssen. Tja dann ist dennen meist nicht zu helfen.

"Und noch mehr Unsinn. "Alles" in Maßen genießen dürfen? Crack? Heroin? Morphium? Tickst du noch ganz sauber?"

Ich hab nicht umsonnst das Wort alles in "" gesetzt.
Wie auch immer, verbieten kann man es nicht, nur in gewissen maße eingrenzen.

"Es laufen diverse Feldversuche. Such dir schon mal ne Krankheit aus."

Ich würde einfach gerne auf Naturbasis meine schmerzen lindern dürfen. Ich brauche keine Chemischen Medikamente, die neues leid in mir schaffen.

"Und was bitte ist die richtige Dosis? Was für dich gerade richtig ist, kann für jemand anderes schon zu viel oder eben zu wenig sein.
Die richtige Dosis gibt es bei Drogen nicht. Damit fängt es schon mal an...."

Bitte nicht Maja, so gehörst Du auch zu den Leuten, die den Hanf am liebsten ausrotten würden. So lesen sich jedenfalls zum größten Teil deiner Argumente. Die dosis wird soweit hochgesetzt, wie man es verträgt. So wie beim Alcocholtrinkern.

Jede Midizin ist eine Droge und kann schädlich wirken, es kommt auf die richtige menge der dosis darauf an.

Wenn es Leute gibt die Drogen als Problembewältigung nutzen, dann tut mir das Leid, und es gibt halt dann Leute, die solche Leute helfen.
Das hauptproblem ist nicht die droge selbst, sondern das Problem ist das was man im Kopf mit sich trägt.

Und wenn der Mensch nicht genug gesunden Menschenverstand besitzt, um seine grenzen einzuschätzen, dann ist er es auch nicht wert, das er auf diese Erde wandelt.

PS: Ich kann meine grenzen einschätzen, wenn es um drogen geht.
Ich weis das ich keine Harten drogen brauch, und das Taback rauchen nur den sinn hat, das man sich schneller Krebs holt, und seine Lunge schwarz macht. Ich hechel auch nicht jetzt dem Cannbis wie ein Hund hinterher. Tja schade das das Zeug so Teuer ist, und man es nicht in jeder ecke kaufen kann. Ich würde gerne den Cannabis als Tee zur schmerzlinderung und einfach für das gute wohlgefühl einnehmen.

Cannabis wäre ne bereicherrung für die Gesellschaft, schade das es so verteufelt wird. Da liegen wohl ganz andere Machtinteressen dahinter...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 03:22 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Ach ja und nochwas,

ich finde es ja "rührend" das man sich um mich solche sorgen macht. Ansonsten gehe ich ja im grunde den meisten Leuten am Hintern vorbei.
Ich kann eigentlich gut selbst meine Risiken einschätzen, und weis was gut und schlecht für mich ist. Aber wenn Interessiert das schon? Cannabis ist verboten und Basta.

Die Pharma Firmen kassieren dann den Hanf, und wenn es sich Rentiert dann sahnen die schön damit ab.

Das ist für mich genauso ein verbrechen. Hier wird das illegale Hintertürchen genommen, und bei erfolg wird es toleriert.

Nur wenn ich für den eigenbedarf mir paar Pflanzen züchte, komme ich in den Knast.

Ist ja ne feine gerechte Gesellschaft, nur weiter so.... :angry:

PS: Eine gesellschaft wo sich Maja wohl am wohlsten fühlt. Wird schon alles so gerecht sein, auch wenn Leute dadurch ausgegrenzt werden.

Ach ja sorry, ist Offtopic...das kommt davon wenn man nüchtern ist.. :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 11.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 10:32 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zumindest gilt als erwiesen, dass der Konsum von Cannabis bei Jugendlichen und Heranwachsenden dauerhaft das Kurzzeitgedächtnis schädigt und bei Jung und Alt nach Langzeitkonsum schwere Psychosen auslösen kann.

Um mal wieder ein wenig in Richtung des einstigen Themas zu gehen:
Anscheinend gehen Politiker davon aus, daß ihre Bevölkerungen ständig zugedröhnt sind und eh' kein Gedächtnis mehr haben ... I-)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 10:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neologic:
Mal 'n Tipp: Warum wanderst du nicht einfach in die Niederlande aus? Ist ja so weit nicht entfernt... Da kannst du dich hemmungslos deinem Cannabis-Konsum hingeben.
Denn ich weiß nicht, worüber hier noch diskutiert werden soll. Es ist alles gesagt, und es gibt eben zwei Standpunkte, die absolut unvereinbar sind. Du und andere wollen aus der BRD eine "Bekiffte Republik Deutschland" machen, und Maja, ich und andere wollen eben das verhindern, aus den bereits genannten Gründen. Ich denke, diese erhebliche Meinungsverschiedenheit sollten beide Seiten akzeptieren und es dabei belassen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 12:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Auch das Argument mit den milliardenschweren Lobbies für Alkohol und Nikotin ist schwach. Jede Droge hat ihre Lobbies.


maja, ich ganantiere dir das es keine milliardenschwere hanflobby gibt :D
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 12:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Cannabis als Medikament: Ja. Cannabis als Freizeitvergnügen für jedermann: nein. Es gibt genug frei verkäufliche Drogen im Handel. Es

die entscheidung welche ich davon "verwende" sollte aber noch immer bei mir liegen. nur so kann ich meine erfahrungen haben und was dazu sagen...

Zitat:
weniger gefährliche Drogen. Keine Droge ist harmlos.
alles ist gefaehrlich wenn man den konsum davon uebertreibt.
es gibt verdammz viele internet/chatsuechtige, die sich komplett von der umwelt abkapseln... sollte mna deswegen vielleicht das internet verbieten? ist ja auch ne anerkannte sucht...

Zitat:
müssen, damit es ihnen besser geht. Jede Form des Drogenkonsums ist eine Form von Selbstbetrug.
totaler bloedsinn... mein opa setzt sich abends hin und trinkt seinen wein, mein dad abends sein bier und ich setzt mich hin und mach dann evt was anderes zum entspannen. dabei betruege ich mich in keinster weise. du liest vielleicht ein buch zum entspannen oder ist nen apfel...


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 12:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich habe es schon mal gesagt. Für dich wiederhole ich es noch mal. Der Hinweis auf existierende Probleme ist kein gutes Argument für die Schaffung neuer Probleme.


das problem haben wir ja schon, ICH als erwachsene person werde fuer was voellig hamrloses (in meinen augen) kriminalisiert und auf eine ebene mit richtig kriminellem volk gestellt...




--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 12:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und noch mehr Unsinn. "Alles" in Maßen genießen dürfen? Crack? Heroin? Morphium? Tickst du noch ganz sauber?


wir wollen es ja nicht gleich uebertreiben. es geht hier um was, was ich in einem blumentopf grossziehen kann. was ganz normal als pflanze in der natur vorgesehen ist und nicht um IRGENDWELCHEN DRECK der chemisch hergestellt (veredelt) wird und mit noch mehr dreck gestreckt wird... wovon ich schon nach dem ersten mal richtig abhaengig werden kann. ausserdem sagt einem der klare menschenverstand: finger weg!!!



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 12:45 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo CarstenS,

es gibt immer jemand der das anbietet, und immer jemand der das Kauft.
Nur eine seite kann nicht Funktionieren. :shock2:

Wenn Du der Meinung bist, das man Alcohol und Taback so belassen sollte, weil es sich ja eh in der Gesellschaft etabliert hat. Jedoch die Hanf Pflanze Du vermutlich als sofort süchtigmachendes, ja sogar als Gehirnschädigendes ansiehst, dann ist eine diskussion mit Euch Betonköpfen mit einer Neanderthaler Mentalität sicher nicht sinnvoll. :sleep:

Wenn ich wieder an der Sraße entlanggehe, werde ich mich wieder des so lieblichen Duftes der Autabgase erfreuen, ich werde die Chemischen zusätze und den sonnstigen Dreck in Lebensmittel geniesen.
Ich bin durch die verdünnung und den Klebstoff den ich 10 Stunden am Tag
ausgesetzt war krank geworden.

Ja ich war sogar einige Zeit süchtig, nach der Entlassung aus der Firma. Ich hab mir ersatz gesucht, und für einige zeit gefunden. Alcohol

Macht schön weiter so, träumt von der heilen und gerechten Welt.
So lange es zu Eueren vorteil gereicht, ist es ja gut.


PS: Wenn es so einfach wäre, würde ich von Heute auf Morgen auswandern.
Und wenn die möglichkeit für andere Leute gäbe, dann würde die mir folgen.DA bin ich mir Felsenfest sicher. Mal ganz erlich, was hält hier einem in Deutschland außer das Geld .

Die restlichen Kommentare werde ich lesen, und zur kenntnis nehmen, aber darauf Antworten habe ich keine Lust, und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht. :angry:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 13:07 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Ach lass gut sein aPEX, lass die doch ihre Chemischen Keulen schlucken,
lass sie doch in den glauben, von einer gerechten und toleranten Welt.

Ich hab noch nebenei eine von Lebensmittel hervorgerufene Lebensmittelallergie. Vom Hautarzt her, soll ich wie ein Diabetiker mich
ernähren und auf fast alles verzichten.

Naja der Fabrik Frass schmeckt einen ja schon lange nicht mehr, weshalb ich mir ja auch einen Vok und paar Kochbücher besorgt habe. Verzihten werde ich auf die Zutaten in den Kochbüchern jedoch nicht. Wozu lebt man noch, wenn man nicht auch geniesen darf?

Aber was mich Ärgert ist, das man auf einer Seite den Hanf verbietet, weil man mir keine entscheidungen als Erwachsender zutraut.

Aber auf der anderen seite, soll es in der Medizin eingesetzt werden, bei den man sicher derbe Geld verdienen wird.

Wenn Du solch ne Pflanze haben willst, dann zeigt man dir den Mittelfinger. Da frage ich mich, ob die was besseres/besonderes sind als ich.

Es ist schön das nicht alle so engstirnig sind, aPEX.
Vieleicht besteht dadurch hoffnung, das wir eines Tages alle in den genuss von Cannabis kommen. Viel Preisgünstiger und vor allem Legal :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 13:29 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Was streitet ihr euch denn, ihr habt doch alle Recht!

Die Befürworter liegen damit richtig, dass THC im Vergleich mit der Drogenkonkurrenz der mit weitem Abstand freundlichste Kandidat ist. Keine Sucht, beruhigende Wirkung, schöne Farbspiele und lustiges Schweben, dagegen kann man wirklich nichts haben.

Aber die Ablehner haben auch Recht, wenn auch aus anderen Gründen. Denn wie wird THC normalerweise konsumiert? Na?

Genau, entweder man raucht es zusammen mit Tabak oder man backt es in Kekse oder Kuchen. Das ist beides nicht gut für die Gesundheit, denn von Tabak bekommt man Lungenprobleme und Backwaren machen dick. Und wir wollen doch kein Volk von hustenden Dicken werden, oder?

PS: Wo ich gerade darüber nachdenke, bin ich auch für die Abschaffung von Tabak- und Backwaren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 13:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neologic:
> PS: Wenn es so einfach wäre, würde ich von Heute auf Morgen auswandern.

Es ist so einfach. Du kannst deinen Wohnsitz jederzeit in die Niederlande verlagern und dir dort eine Arbeit suchen. Da die Arbeitslosigkeit dort sowieso viel niedriger ist als in Deutschland, sollte es kein Problem sein, etwas zu finden. Die Sprache ist auch ähnlich, und zudem versteht dort fast jeder Englisch und viele Deutsch.
Also: Viel Erfolg und viel Spaß beim legalen Kiffen...

P.S.: Da du ganz offensichtlich unsere Postings nicht (aufmerksam) gelesen hast, erspare ich mir, auf den Rest deines Postings zu antworten. Von mir aus kannst du mich für einen erzkonservativen Spießer halten, das ist mir so was von egal. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 14:15 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
schlukebier

"Und wir wollen doch kein Volk von hustenden Dicken werden, oder?"
Huahahaha der war gut :lach: Hast ja recht, es hat keinen sin darüber weiter groß zu diskutieren. Ändert ja eh nix ander sache. Leider...

Übrigens ich gehöre auch zu den "schmerz" Kandidaten:

Ich habe senk spreiz füße <- was für ne bezeichnung I-) (Plattfüse) mit ner hüftüberdachung, und meine Kniescheiben knirschen auch gerne.
Ich hab schuhgröße 42 bei 180 cm Körpergröße.

Mein sogenannter gehapparat ist nicht zum besten gestellt.
Ich weis, es gibt schlimmeres, nur bei mir geht meine (behinderrung?) nicht so leicht, und spurlos an mir vorrüber, um darüber wegsehen zu können.

Es wäre schön, wenn der schmerz sich genau an den obengenannten Punkten sich manifestieren würde. Doch leider zieht sich das über den rücken bis
ins Gehirn, was nicht nur mein Kurzzeit gedächniss manchmal blokiert, sonder auch leicht depressive oder auch unüberlegt agressive zustände sich entwickeln können. Auch mein Langzeitgedächniss hatt mal keine lust
alles zu behalten.

Ich hab dadurch ne leichte Zahnfehlstellun, und hier und da zieht und drükt es am gebiss immer noch.

PS: Ich nehme keine schmerzmittel, da die schmerzgrenze noch für mein Alter, für mich noch zumutbar ist. Doch mit zunehmenden Alter steigt auch der schmerz, und ich hoffe das ich dann auf Cannabis als Tee oder gebäck einehmen darf. Und nicht diesen Chemischen dreck. Ich spiele schon genug versuchs Kaninchen im leben, den rest durch tabletten wollte ich mir nicht geben.

Jetzt ist aber wirklich schluß mit der Posterei, ich hab wirklich noch viel zu erledigen. Bis morgen dann :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.