amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2004, 11:04 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Mir fällt dazu nur der Satz ein: ,,manchmal muß man eine Schlacht verlieren um den Krieg zu Gewinnen!''

Was geht hier eigentlich ab, muß gestehen das ich so nur die letzte Seite dieses Threads habe gelesen, mich aber genötigt fühle dazu allgemein mal auch was zu sagen. Ich selber nehme (außer Alkohol) keine Drogen bin zu dem Nichtraucher, wenn man mal davon absieht das man mit 14 oder so mal für ein halbes Jahr geraucht hatte (normale Stängel). Aber vor Jahren habe ich dahin gehend schon einiges durch, im Grunde so ziemlich die ganze Palette (bis auf wenige Ausnahmen wie etwa so Sachen was Spritzen betrifft). Lange Zeit auch gekifft und bin genauso wenig wie seiner Zeit von den Zigaretten oder anderen Zeugs, nie Abhängig geworden. Zum Kiff kann ich sagen das mir das Gefühl (vor allem als Nichtraucher!) beim Inhalieren im Hals und Lunge nie gefallen hat und die Wirkung hmm ... ?? ... da kann ich nur Sagen (für mich), weder gut noch schlecht, so irgendwie hat es mir so nie wirklich was gebracht (außer das ma auf ner Partie mal wieder gut geschlafen hat). Fakt ist nu aber mal das es vielen Menschen ja wohl was bringen muß (rein aus Beobachtungswerten), man selbst gehört noch heute zu den ,,Rocker'' Kreisen und von daher kennt man den Verhallt was geht und hinter den Kulissen wirklich Angesagt! Und dieser Staat ist ehrlich gesagt (meine rein Persönliche Meinung) ganz schön Bescheuert das er manche Drogen nicht einfach Legalisiert, damit gleichsam dafür sorgt das mit Qualitativ Kontrollierter wahre seine (so oder so!) Konsumierenden Bürger schütz und nebenbei noch ordentlich die Haushaltskasse damit aufbessert! Davon ab sich auf die wirklich verabscheuungs- und bekämpfungs- Würdigen Drogen (wie etwa Heroin & Crack oder die Hoppeldropse) geballter Konzentrieren könnte und sollte! Und dieser ganze Quatsch von wegen Einstiegs Drogen und so (ich selbst bin vielleicht ne Ausnahme aber doch irgendwo auch ein Beispiel), um mich rum Kiffen bestimmt mindestens über die hälfte, + ab und an mal Pilze und Sachen zum ziehen (das seit über 10 Jahren und länger bereits). Davon ist nicht einer/eine die in dem Sinne ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen hätten oder gar zum Übergang stünden auf die wirklich harten (verwerflichen) Sachen! Was auch Aussagen und Fingerdeut mit geben soll, eh! ... wie lange wird schon Versucht dagegen vor zu gehen?!, wie viele Gelder wurden schon dafür (für Bekämpfung) ausgegeben (die man Sinnvoller hätte nutzen können!)?! Und wie Erfolgreich ist es bis heute letztendlich gewesen (und warum ist das so?!)! Und damit möchte auf mein Eingangs erwähntes wieder verweisen (egal wie man auch dazu stehen mag). Wenn ich etwas sowieso nicht Unterbinden kann (das hat die Zeit doch wohl schon hinreichend gezeigt), dann mache ich wenigstens das Beste draus (und gewinne letztendlich den Krieg).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 12:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von L-ED:
...und nebenbei noch ordentlich die Haushaltskasse damit aufbessert!

Genau!
Endlich - dachte schon, ich sei der Einzige, der so denkt!
Zitat:
Original von L-ED:
...
eh! ... wie lange wird schon Versucht dagegen vor zu gehen?!, wie viele Gelder wurden schon dafür (für Bekämpfung) ausgegeben (die man Sinnvoller hätte nutzen können!)?! Und wie Erfolgreich ist es bis heute letztendlich gewesen (und warum ist das so?!)! Und damit möchte auf mein Eingangs erwähntes wieder verweisen (egal wie man auch dazu stehen mag). Wenn ich etwas sowieso nicht Unterbinden kann (das hat die Zeit doch wohl schon hinreichend gezeigt), dann mache ich wenigstens das Beste draus (und gewinne letztendlich den Krieg).

Genau das ist es.

Und dann immer dieses Scheinargument von den negativen Nebenwirkungen:
Es hat mir noch niemand beweisen können, daß die angeblichen Nebenwirkungen nicht daher kommen, daß die betreffenden Personen außer Cannbioiden noch Alkohol, Extasy, Amphetamine oder ähnliches intus hatten.

Was psychische Störungen wie Psychosen oder Depressionen anbetrifft,
gehe ich davon aus, daß es dafür andsere Ursachen als Cannabis gibt.

Außerdem stellen diese Fälle vor dem Hintergrund der Gesamtzahl der Konsumenten nur einen verschwindend geringen Anteil dar.

Es käme wohl kaum jemand auf die Idee, das Fliegen zu verbieten, nur um die Gesellschaft vor den paar Terroristen zu schützen, die Flugzeuge zur Durchsetzung ihrer Ziele entführen und Anschläge damit verüben.
Hier lässt man die Kirche ja auch im Dorf!

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 13:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Was psychische Störungen wie Psychosen oder Depressionen anbetrifft,
gehe ich davon aus, daß es dafür andsere Ursachen als Cannabis gibt.


es kann zu problemen fuehren. gibt ja auch noch die sorte leute,
die den morgen mit einer bong anfangen. aber genauso gibt es welche die 12 stunden am stueck am pc hocken, die ganze zeit nur zocken oder chatten und davon nen schuss kriegen.
auch zur problembewaeltigung traegt rauchen nicht bei, also wenn man schon instabil ist, aber da kann man dann genauso auf alk usw haengen bleiben.
mein hauptargument ist, es waechst in freier natur, kann dann wie ein apfel gepflueckt und sogar gegessen werden. :smokin:
alles andere was erst hergestellt werden muss ist in meinen augen muell. sachen die wirklich kaputt machen (heroin usw.). das sollte man aufs schaefste bekaempfen! es ist aber halt auch schwerer die leute die sowas verkaufen zu kriegen, als nem jungen kiffer die tuete abzunhemen.
zudem muss es auch hier eine altersfreigabe geben! z.b. ab 21. da es
wirklich schadet (!) wenn du mit 14 oder so (mitten in der koerperlichen/geistigen entwicklung) dich staendig zudroehnen tust. sieht man ja aber auch an alkohol.
ich kenne viele die erst mit 22-25 angefangen haben und bis heute keinen schuss haben, aber auch die andere juengere seite, die im keller sass, bong geraucht hat bis zum umfallen... und selbst bei denen gibt heute welche die tagsueber im anzug in der bank stehen...

zudem bitte eine richtige aufklaerungskampagne auch im fruehen alter. die kids muessen einfach wissen, wenn sie sich staendig zurauchen das es ihnen geistig schaden KANN. auch mit richtigen erklaerungen dazu und keine halbwahrheiten oder luegen (wie z.b. das man nach dem kiffen motoradfahrer als ritter sieht oder einen tunnelblick wie bei wipeout bekommt).

z.b. extasy -> glueckszustand wird durch extrem hohe ausschuettung eines glueckshormon erzeugt. 100mal mehr als normal. durch haeufigen konsum und dadurch extrem hoher produktion von diesem glueckshormon, erreicht diese druese quasi ihr "lebenszyklusende". sie hat soviel produziert wie bei einem normalen menschen der 80-90 ist und stellt ihre produktion ein. keine glueckshormone taeglich -> man wird depressiv, kann nicht mehr lachen usw.... -> psychischer knacks.

frag mal jemanden der extasy nimmt danach, die wenigsten sind darueber informiert.

frueher gabs mal bei den gruenen zu jeder droge ein heft, die alles sehr gut erklaert hat und auch die konsiquenzen / nebenwirkungen.
es gab eins fuer pilze, extasy, cannabis usw. normale offene aufklaerungen. keine ahnung obs die heute noch gibt...




--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 14:40 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>zudem bitte eine richtige aufklaerungskampagne auch im fruehen alter.
>die kids muessen einfach wissen, wenn sie sich staendig zurauchen
>das es ihnen geistig schaden KANN.

Huch du redest ja schon wie DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen),
allerdings sagen die auch, daß schon jeder 4. (also ca. 20.000.000)
in Deutschland Cannabis probiert hat und an anderer Stelle warnen
Sie davor, daß dies eine Einstiegsdroge ist, also haben wir hier
in Deutschland 20 Millionen bekiffte (oder schlimmeres) Hirnarme
Menschen.... ääää... ich glaube es sind sogar noch viel mehr.

Mist! Thema verfehlt...

:D

Ansonsten, hatten wir dieses langweilige Thema nicht schon mal?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 17:45 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von L-ED:
...und nebenbei noch ordentlich die Haushaltskasse damit aufbessert!

Genau!
Endlich - dachte schon, ich sei der Einzige, der so denkt!


Dies ist nun wirklich ein ganz schwaches Argument für die Freigabe von THC. Steuern kassieren geht auch einfacher: Steuersätze rauf und fertig.

Zitat:
Zitat:
Original von L-ED:
...
eh! ... wie lange wird schon Versucht dagegen vor zu gehen?!, wie viele Gelder wurden schon dafür (für Bekämpfung) ausgegeben (die man Sinnvoller hätte nutzen können!)?! Und wie Erfolgreich ist es bis heute letztendlich gewesen (und warum ist das so?!)! Und damit möchte auf mein Eingangs erwähntes wieder verweisen (egal wie man auch dazu stehen mag). Wenn ich etwas sowieso nicht Unterbinden kann (das hat die Zeit doch wohl schon hinreichend gezeigt), dann mache ich wenigstens das Beste draus (und gewinne letztendlich den Krieg).

Genau das ist es.

Die Gegenseite hält die negativen Auswirkungen für so schwerwiegend, dass sie dies nicht als Argument akzeptiert. Daran wird sich leider auch nichts ändern lassen.

Zitat:
Und dann immer dieses Scheinargument von den negativen Nebenwirkungen:
Es hat mir noch niemand beweisen können, daß die angeblichen Nebenwirkungen nicht daher kommen, daß die betreffenden Personen außer Cannbioiden noch Alkohol, Extasy, Amphetamine oder ähnliches intus hatten.

Was psychische Störungen wie Psychosen oder Depressionen anbetrifft,
gehe ich davon aus, daß es dafür andsere Ursachen als Cannabis gibt.


Dies ist deine Interpretation. Sie kann genauso falsch sein wie die Interpretation der Gegenseite.

Zitat:
Außerdem stellen diese Fälle vor dem Hintergrund der Gesamtzahl der Konsumenten nur einen verschwindend geringen Anteil dar.

Wenn man einen Fall bereits als einen Fall zuviel ansieht, dann zählt dieses Argument nicht. Ist leider so.

Zitat:
Es käme wohl kaum jemand auf die Idee, das Fliegen zu verbieten, nur um die Gesellschaft vor den paar Terroristen zu schützen, die Flugzeuge zur Durchsetzung ihrer Ziele entführen und Anschläge damit verüben.
Hier lässt man die Kirche ja auch im Dorf!


Es gibt hier aber einen entscheidenden Unterschied. Das Fliegen wird als wirtschaftliche Notwendigkeit gesehen und auch wenn ich das bezweifel, das sofortige Verbot hätte erhebliche negative wirtschaftliche Folgen. THC-Konsum ist dagegen keine irgendwie geartete Notwendigkeit. Dieses Argument ist von daher wenig hilfreich.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 18:07 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
mein hauptargument ist, es waechst in freier natur, kann dann wie ein apfel gepflueckt und sogar gegessen werden. :smokin:
alles andere was erst hergestellt werden muss ist in meinen augen muell.


Ob ein Gift natürlichen Ursprungs ist oder synthetisch hergestellt wird, macht nicht den geringsten Unterschied. Der Grund für die gute Verträglichkeit von THC ist keineswegs, dass es natürlich in Hanf vorkommt. Natürliche Stoffe können ziemlich unangenehme Folgen haben. Probier mal Tollkirsche oder Fliegenpilz (oder tu es besser nicht).

Tschüß,



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Du würdest also wirklich dafür plädieren, Krankheiten durch die ständige Einnahme vorzubeugen, Krankheiten die man vielleicht nie bekommen wird, und dabei auch die schädlichen Nebenwirkungen von THC (und CDB) im Dauerkonsum in Kauf zu nehmen?

Kurz und knapp:
Ja.

*?!*
Du nimmst also täglich ein Aspirin, es könnte schließlich sein daß du mal Kopfschmerzen bekommst? Dann nimmst du auch noch eine Cortisontablette, falls du irgendwann mal Heuschnupfen bekommen solltest, was gegen Magengeschwüre, Herzinfarkt, gegen zu hohen und zu niedrigen Blutdruck, zu hohen Augeninnendruck (weil ich gerade beim Druck war ...), reibst dich mit Salben gegen Museklzerrungen und Insektenstiche ein ... etc. pp.? Viel Zeit, um was Nahrhaftes zu essen, bleibt dir wohl nicht, oder?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 22:38 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Ich möchte das ganze mal in eine andere Denkrichtung lenken, für das führ und wieder gibt es auf beiden Seiten genug Argumentationen und auf so was (Gespräche die eh nich auf einen Nenner kommen) lasse ich mich sowieso nicht mehr ein (was bringt es?). Zwischen zwei übeln ist es wirklich das Intelligenteste das kleinere zu wählen und nicht beide Versuchen zu wollen zu bekämpfen, denn es geht einfach nicht, das muß einfach mal langsam wirklich klar werden. Ich Versuche es mal an einem anderen (dem auch mit einfassenden) Beispiel näher zu bringen, was die Realität in diesen Land, auf diesen unseren Straßen, unserer Politik. Nu ich Lebe (zu weil) in einer so genannten noch freien Stadt. Was da heißt da ist niemand im so genannten Miljö der da die Oberhand (über alles) hätte oder es denn wollte (noch!?), jeder macht da sein Ding und gut. Alles noch so mit bissel Ehren Kodex, Bälle flach halten und dergleichen. Und im Grunde bedienen diese Leute nur die Nachfrage der Bevölkerung (nichts weiter!), heraus kristallisiert ins Kriminelle Umfeld (mit gewissen Gewinn Spannen) dadurch das es offiziell dem (mündigen?) Bürger nich gestattet etwa Cannabis oder anderes Zeugs zu sich zu nehmen wenn er oder sie es dann will (nein!, und hier steht auch noch keiner auf Schulhöfen rum!). Und nun fährt die Justiz ja schon seit geraumer Zeit ihre oberflächlichen Wellen, verhaftet hier und da paar Leute, bringt Gefüge ins wanken. Nu würde der ein oder andere Denke, na siehst de bringt ja doch was (richtig so!)? Nein!, im selben Moment rücken neue Leute + Strukturen auf gleich nach, und nun liegt besagte Stadt auch in der nähe zur ehemaligen Ost Europäischen Grenze. Was passiert nun hier gerade?, hier wird mit unser aller Steuergeldern zur Destabilisierung unserer nach Friedfertigkeit strebenden Gesellschaft beigetragen. Die Lage ist die, das man sich genötigt fühlt auch bereits innerhalb offiziellen (unteren) Stellen (und DAS, will schon was heißen!). Diese Stadt an MC's (das geringere übel) inoffiziell zu übergeben und aufteilen zu lassen, in dem alle da (die bisher noch irgendwo was haben zu sagen) mit übertreten/einsteigen. Und die Offiziellen Stellen die da Tag Täglich näher der Straße (es spüren und miterleben, letztendliche Auswirkungen) und auch ihre Familien nicht in irgendwelchen abgeschirmten Komplexen zu leben haben. Großzügiger über gewisse (geringeren Übels) Entwicklungen hin weck sehen und ganz ehrlich gesagt ich (weiß was Phase ist) und kann es Verstehen. Und der eigentliche Grund warum es nicht legalisiert wird ist ein anderer, derer das weil es gerade Illegal ist man mehr gewinn mit machen kann und schon noch ganz andere Leute (stillschweigend) mit drin hängen. Die gearschten sind wie so oft (hüben wie drüben) nur die kleinen bei diesem Spiel, aber zum Glück bekommen die das langsam mit. Und auch da paßt der Spruch dann wieder ganz gut, wir sind das das Volk! (die da oben haben für uns!, und nicht gegen uns zu sein, und das erwarte ich von der Politik)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 10:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von L-ED:
ganz gut, wir sind das das Volk! (die da oben haben für uns!, und nicht gegen uns zu sein, und das erwarte ich von der Politik)

schoen waers, aber die da oben leben doch in ihrer eigenen welt in saus und braus... die bekommen doch garnichts mehr vom gemeinen volk mit wenn sie sich selbst 500m in ihrer s-klasse durch die gegend fahren lassen.



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 13:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Du würdest also wirklich dafür plädieren, Krankheiten durch die ständige Einnahme vorzubeugen, Krankheiten die man vielleicht nie bekommen wird, und dabei auch die schädlichen Nebenwirkungen von THC (und CDB) im Dauerkonsum in Kauf zu nehmen?

Kurz und knapp:
Ja.

*?!*
Du nimmst also täglich ein Aspirin, es könnte schließlich sein daß du mal Kopfschmerzen bekommst? Dann nimmst du auch noch eine Cortisontablette, falls du irgendwann mal Heuschnupfen bekommen solltest, was gegen Magengeschwüre, Herzinfarkt, gegen zu hohen und zu niedrigen Blutdruck, zu hohen Augeninnendruck (weil ich gerade beim Druck war ...), reibst dich mit Salben gegen Museklzerrungen und Insektenstiche ein ... etc. pp.? Viel Zeit, um was Nahrhaftes zu essen, bleibt dir wohl nicht, oder?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de



Schön dramatisiert! Es ist tatsächlich gesund (wenn der Magen es verträgt), täglich eine Aspirin zu nehmen. Der Wirkstoff macht das Blut dünner und hilft Schlaganfälle / Herzinfarkte vorzubeugen und das fast ohne Nebenwirkung. Bei manchen Sachen macht es halt Sinn, bei anderen nicht.

Was das mit dem Wahlbetrug in den USA zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :D

mfg


[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 26.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Schön dramatisiert! Es ist tatsächlich gesund (wenn der Magen es verträgt), täglich eine Aspirin zu nehmen. Der Wirkstoff macht das Blut dünner und hilft Schlaganfälle / Herzinfarkte vorzubeugen und das fast ohne Nebenwirkung. Bei manchen Sachen macht es halt Sinn, bei anderen nicht.


Zusammenfassung aus der Packungsbeilage von ASS Ratiopharm:

    Mögliche Nebenwirkungen:
  • häufig - Magenschmerzen, geringfügige Blutungen aus dem Magen-Dram-Bereich
  • gelegentlich - Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle
  • selten - Magenblutungen, Magenschweüre, Überempfindlichkeitsreaktionen vor allem bei Asthmatikern (Atemnot, Hautreaktionen)
  • in Einzelfällen - Funktionsstörungen von Leber und Nieren, Verminderung der Blutzuckerwerte, besonders schwere Hautausschläge, Verschlechterung infektionsbedingter Entzündungen
  • Auslösung von Gichtanfällen bei hierfür gefährdeten Personen durch die reduzierte Ausscheidung von Harnsäure
  • Bei länger dauernder oder chronischer Einnahme - Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Sehstörungen, Somnolenz (krankhafte Schläfrigkeit), Blutarmut durch Eisenmangel.


Da kann wohl kaum von fast keine Nebenwirkungen gesprochen werden.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Latte von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Es darf generell nicht dazu geraten werden, Medikamente ohne Hinzuziehen eines Arztes einzunehmen, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum oder sogar dauerhaft. Wer das dennoch tut und obendrein noch von fast keine Nebenwirkungen spricht, handelt verantwortungslos. Das Medikament, das du gut verträgst, kann einem Anderen die größten Probleme bereiten.

Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, man könne gelegentlich, selten oder in Einzelfällen auftretende Nebenwirkungen vernächlässigen, der soll sich fragen, ob er garantieren kann, dass nicht genau diese Nebenwirkungen tatsächlich nicht auftreten werden. Vorallem dann, wenn er glaubt, einem Dritten ein Medikament empfehlen zu müssen.

Tatsächlich sind sie häufig genug aufgetreten, um ihren Weg in die Packungsbeilage zu finden. Somit setzt sich jeder, der dieses Medikament einnimmt, der Gefahr dieser Nebenwirkungen aus. Um so mehr, je länger das Medikament eingenommen wird. Niemand kann vorher genau wissen, wie sein Organismus auf ein Medikament im reagiert.

Vorallem aber sollte niemand, der nichts davon versteht, behaupten, es wäre gesund irgendein Medikament täglich einzunehmen. Dies hängt immer ganz vom Einzelfall ab. Und den kann nur der behandelnde Arzt beurteilen.

Medikamentenempfehlungen sollte man denen überlassen, die etwas davon verstehen. Den Ärzten. Und die dauerhafte Einnahme sollte niemals ohne Hinzuziehen eines Arztes erfolgen.






[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:47 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
...
Tatsächlich sind sie häufig genug aufgetreten, um ihren Weg in die Packungsbeilage zu finden.
...


Ist das nicht eher so, daß die Arzneimittelfirmen aus Angst vor
Klagen lieber alles Mögliche in den Beipackzettel schreiben.
Ich erinnere mich da an eine Formulierung "In seltenen Fällen
ist auch ... beobachtet worden."



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:48 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:

Schön dramatisiert! Es ist tatsächlich gesund (wenn der Magen es verträgt), täglich eine Aspirin zu nehmen. Der Wirkstoff macht das Blut dünner und hilft Schlaganfälle / Herzinfarkte vorzubeugen und das fast ohne Nebenwirkung.


Mal abgesehen von den auf der Packungsbeilage ausgezeichneten Nebenwirkungen, sind die Langzeitnebenwirkungen von Aspirin noch lange nicht erschöpfend erforscht - ob es nun Krebs fördert oder vorbeugt zum Beispiel (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=495437).


Medikamente greifen sehr kurzfristig in ein komplexes System ein, das sich über Millionen von Jahren entwickelt hat, und das wir in seiner Komplexität erst in den letzten Jahrzehnten auch nur ansatzweise zu begreifen beginnen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329503,00.html).


Zitat:
Was das mit dem Wahlbetrug in den USA zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :D

Von dem Thema sind wir schon länger weit weg. ;) Aktuell geht es um ein paar Cannabis-Legalisierungs-Befürworter, die wahnsinnig viel über die physischen, psychischen und sozialen Auswirkungen von Rauschmitteln wissen.
8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 16:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Ist das nicht eher so, daß die Arzneimittelfirmen aus Angst vor
Klagen lieber alles Mögliche in den Beipackzettel schreiben.
Ich erinnere mich da an eine Formulierung "In seltenen Fällen
ist auch ... beobachtet worden."


Ist es nicht völlig gleichgültig, warum die Arzneitmittelfirmen das Alles in die Beipackzettel schreiben? Ist es für dich als Konsument nicht viel wichtiger, überhaupt über diese Gefahren informiert zu werden?


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 18:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Schön dramatisiert! Es ist tatsächlich gesund (wenn der Magen es verträgt), täglich eine Aspirin zu nehmen. Der Wirkstoff macht das Blut dünner und hilft Schlaganfälle / Herzinfarkte vorzubeugen und das fast ohne Nebenwirkung. Bei manchen Sachen macht es halt Sinn, bei anderen nicht.

Medikamente sind dazu gedacht, dir zu helfen wenn du krank bist! Wenn du dich ohne alle dieses Zeug für nicht lebensfähig hältst, bist du doch eher arm dran, oder nicht?

Abgesehen davon, daß Medikamente Nebenwirkungen in deinem Organismus auslösen können wenn du sie einnimmst, scheidest du sie auch irgendwann wieder aus. Und vor allem bei Zeug, daß du ohne aktuellen Zweck geschluckt hast ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß du es unverändert wieder ausscheidest. Und was haben wir dann?
Dann wirken die Wirkstoffe eben nicht in dir, sondern im Boden, in den Pflanzen und Tieren - im "Organismus" der Natur. Und auch dieser Organismus ist keineswegs darauf eingerichtet, sondern hat unter den Nebenwirkungen zu leiden.
Z.B. ist es wohl schon vorgekommen, daß durch den breiten Einsatz von Östrogenen (z.b. bei der Tiermast) in Vogelkolonien in einem völlig anderen Teil der Welt nur noch Weibchen geboren wurden. Sowas geht halt nur eine Generation lang gut ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 20:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von jochen22:
Ist das nicht eher so, daß die Arzneimittelfirmen aus Angst vor
Klagen lieber alles Mögliche in den Beipackzettel schreiben.
Ich erinnere mich da an eine Formulierung "In seltenen Fällen
ist auch ... beobachtet worden."


Ist es nicht völlig gleichgültig, warum die Arzneitmittelfirmen das Alles in die Beipackzettel schreiben? Ist es für dich als Konsument nicht viel wichtiger, überhaupt über diese Gefahren informiert zu werden?


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.11.2004 editiert. ]


Nur kann zu viel Information auch kontraproduktiv sein.

Aber du hast auch recht lieber zu viel Informationen als zu wenige.

Nur bei manschen Medikamenten hat man das Gefühl Sie hätten besser
... Nebenwirkungen : Alles Mögliche ... draufgeschrieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 01:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Nur kann zu viel Information auch kontraproduktiv sein.

Aber du hast auch recht lieber zu viel Informationen als zu wenige.


Man kann niemals zu viele Informationen haben. Individuell kann es höchstens passieren, dass jemand die Informationen nicht richtig gewichten kann.

Eine Information hat schlimmstenfalls zurfolge, dass man weitere Informationen braucht, um diese richtig bewerten zu können.
Bei rezeptfreien Medikamenten sollte man immer einen Arzt zu Rate ziehen, wenn man sich unsicher fühlt, ob eine als selten deklarierte Nebenwirkung bei einem selbst wahrscheinlich ist oder nicht.

Zitat:
Nur bei manschen Medikamenten hat man das Gefühl Sie hätten besser
... Nebenwirkungen : Alles Mögliche ... draufgeschrieben.


Manche Medikamente haben halt mehr mögliche Nebenwirkungen als andere. Und dann stehen eben auch mehr mögliche Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage.

Übrigens liegt es in Deutschland nicht im Ermessen des Herstellers, was in der Packungsbeilage geschrieben steht und was nicht. Das Arzneimittelrecht hierzulande gibt klare Regeln dafür an, unter welchen Voraussetzungen was ab wann dort erwähnt werden muss. Dort müssen neben dem Anwendungsgebiet und der Dosierung auch Informationen über alle bekannten Risiken angegeben werden, die durch die Einnahme des Medikamentes entstehen können. Diese Informationen sind nicht nur für den Konsumenten/Patienten gedacht, sondern auch als Informationsquelle für Ärzte. Die Hersteller entscheiden auch nicht allein darüber, was im Beipackzettel stehen muss und was nicht.

Es ist auch rastam, die Packungsbeilage immer wieder mal zu lesen. Auch wenn man ein Medikament ständig einnehmen muss. Die Einträge können sich durchaus ändern. Es können Hinweise hinzu kommen oder weg fallen. Je nach dem, welche neuen Erkenntnisse vorliegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 02:13 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Meine Güte, wieviel kann man eigentlich totreden? Das war ein BEISPIEL, und Maja: Wenn du jedesmal, wenn du den Beipackzettel eines Medikaments, und sei es nur Aspirin, hier posten würdest (und das tust du ja anscheinend) dann dürftest du kein einziges mehr einnehmen. Dass auf den Beipackzetteln alle Nebenwirkungen aufgelistet sein müssen dürfte dir wohl klar sein. Wenn aber einer akut gefährdet ist, der geht gerne das Risiko der vermeindlichen Nebenwirkungen ein um am Leben zu bleiben.
So. Viel Spaß beim Diskutieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 02:16 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Bjoern:
Schön dramatisiert! Es ist tatsächlich gesund (wenn der Magen es verträgt), täglich eine Aspirin zu nehmen. Der Wirkstoff macht das Blut dünner und hilft Schlaganfälle / Herzinfarkte vorzubeugen und das fast ohne Nebenwirkung. Bei manchen Sachen macht es halt Sinn, bei anderen nicht.

Medikamente sind dazu gedacht, dir zu helfen wenn du krank bist!

Das mit der Vorsorge ist dir wohl entgangen. S.O


mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 02:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Meine Güte, wieviel kann man eigentlich totreden? Das war ein BEISPIEL, und Maja: Wenn du jedesmal, wenn du den Beipackzettel eines Medikaments, und sei es nur Aspirin, hier posten würdest (und das tust du ja anscheinend) dann dürftest du kein einziges mehr einnehmen. Dass auf den Beipackzetteln alle Nebenwirkungen aufgelistet sein müssen dürfte dir wohl klar sein. Wenn aber einer akut gefährdet ist, der geht gerne das Risiko der vermeindlichen Nebenwirkungen ein um am Leben zu bleiben.
So. Viel Spaß beim Diskutieren.


Mach mal halblang und lenke nicht ab. Du hast suggerieren wollen, es wäre gesund, jeden Tag quasi ins Blaue hinein Tabletten mit ASS zu schlucken. Ich weiß, dass das nicht so ist und sehe es als meine Pflicht an, diese Falschaussage klarzustellen.

Ob jemand akut gefährdet ist, kann nur ein Arzt feststellen. Der wird dann die notwendigen Vorbeugungsmaßnahmen anregen. Wenn dazu die regelmäßige Einnahme von ASS gehört, wird der Arzt die Dosierung auf den Patienten einstellen und die Behandlung begleiten, um auf mögliche negative Nebenwirkungen entprechend reagieren zu können. Auf keinen Fall sollte man einfach so mal jeden Tag irgendwas schlucken.

Wenn du auf Meinungsverschiedenheiten und konstruktiver Kritik allergisch reagierst, solltest du nicht an Diskussionen teilnehmen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 03:25 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bjoern:
Meine Güte, wieviel kann man eigentlich totreden? Das war ein BEISPIEL, und Maja: Wenn du jedesmal, wenn du den Beipackzettel eines Medikaments, und sei es nur Aspirin, hier posten würdest (und das tust du ja anscheinend) dann dürftest du kein einziges mehr einnehmen. Dass auf den Beipackzetteln alle Nebenwirkungen aufgelistet sein müssen dürfte dir wohl klar sein. Wenn aber einer akut gefährdet ist, der geht gerne das Risiko der vermeindlichen Nebenwirkungen ein um am Leben zu bleiben.
So. Viel Spaß beim Diskutieren.


Mach mal halblang und lenke nicht ab. Du hast suggerieren wollen, es wäre gesund, jeden Tag quasi ins Blaue hinein Tabletten mit ASS zu schlucken. Ich weiß, dass das nicht so ist und sehe es als meine Pflicht an, diese Falschaussage klarzustellen.

Ob jemand akut gefährdet ist, kann nur ein Arzt feststellen. Der wird dann die notwendigen Vorbeugungsmaßnahmen anregen. Wenn dazu die regelmäßige Einnahme von ASS gehört, wird der Arzt die Dosierung auf den Patienten einstellen und die Behandlung begleiten, um auf mögliche negative Nebenwirkungen entprechend reagieren zu können. Auf keinen Fall sollte man einfach so mal jeden Tag irgendwas schlucken.

Wenn du auf Meinungsverschiedenheiten und konstruktiver Kritik allergisch reagierst, solltest du nicht an Diskussionen teilnehmen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.11.2004 editiert. ]


Apropos allergisch reagieren. Du holst dir nen Beipackzettel aus deiner Schachtel Ass (ich weiß übrigens, dass das das gleiche ist) und widerlegst meine Aussage durch abtippen der Nebenwirkungen. *DAS* nenne ich allergisches Verhalten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 03:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Apropos allergisch reagieren. Du holst dir nen Beipackzettel aus deiner Schachtel Ass (ich weiß übrigens, dass das das gleiche ist) und widerlegst meine Aussage durch abtippen der Nebenwirkungen. *DAS* nenne ich allergisches Verhalten.


Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 03:50 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ok. Es tut mir leid Maja, ich hab wohl eben ein bisschen überreagiert. Wie es auf das Thema kam ist eine andere Sache und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man, wenn man zu einer bestimmten Risikogruppe gehört, solche Medikamente vorsorglich nehmen sollte. Ich glaub das war das "Untertopic" ;)
Ich bin allerdings immernoch der Meinung dass man ohne Bedenken jeden Tag eine Aspirin nehmen kann anstelle von einer Packung Zigaretten. (Vorsicht, Vergleich hinkt) :D

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 04:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Ok. Es tut mir leid Maja, ich hab wohl eben ein bisschen überreagiert.


Kein Problem. Passiert uns allen hin und wieder mal.

Zitat:
Wie es auf das Thema kam ist eine andere Sache und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man, wenn man zu einer bestimmten Risikogruppe gehört, solche Medikamente vorsorglich nehmen sollte. Ich glaub das war das "Untertopic" ;)
Ich bin allerdings immernoch der Meinung dass man ohne Bedenken jeden Tag eine Aspirin nehmen kann anstelle von einer Packung Zigaretten. (Vorsicht, Vergleich hinkt) :D



Nun gut. Das ist deine Meinung aus der Erfahrung mit deinem Körper. Andere könnten da ganz anders auf solche Medikamente reagieren. Und das kann schnell gefährlich werden. Darum ist halt mit solchen Empfehlungen an Dritte immer Vorsicht geboten. Was anderes wollte ich nicht gesagt haben. Das hätte ich jedem der so argumentiert entgegengestellt, unter Angabe dergleichen Fakten. Ist halt meine Art, Aussagen soweit irgend möglich mit Fakten zu hinterlegen, ums möglichst verständlich und deutlich zu machen. Mit dir als Person hat das gar nichts zu tun. Ist das für dich Nachvollziehbar?

BTW: Mit einer Packung Zigratten täglich beuge ich nur dem Kollaps der Rentenversicherung vor. ;) Ja. Ich rauche. Allerdings "nur" noch normalen Tabak. Obendrein esse ich zu unregelmäßig und ungesund und schlafe zu wenig und unregelmäßig. Was Beides etwas mit meinem Beruf zu tun hat. Wie du siehst, bin ich also weder perfekt noch ein leuchtendes Beispiel für die Gesellschaft. Hoffe, das stimmt dich etwas friedlicher. :smokin:




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 11:00 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Ich bin allerdings immernoch der Meinung dass man ohne Bedenken jeden Tag eine Aspirin nehmen kann anstelle von einer Packung Zigaretten. (Vorsicht, Vergleich hinkt) :D


Vorsicht! Wenn man ein unbemerktes Magengeschwür hat, kann es durch Aspirin zu Blutungen kommen. Und das ist lebensgefährlich. Und da Aspirin sogar ein Magengeschwür auslösen kann, rate ich auch auf jeden Fall von einer täglichen Einnahme dringend ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 15:13 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bjoern:
Ok. Es tut mir leid Maja, ich hab wohl eben ein bisschen überreagiert.


Kein Problem. Passiert uns allen hin und wieder mal.

Zitat:
Wie es auf das Thema kam ist eine andere Sache und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man, wenn man zu einer bestimmten Risikogruppe gehört, solche Medikamente vorsorglich nehmen sollte. Ich glaub das war das "Untertopic" ;)
Ich bin allerdings immernoch der Meinung dass man ohne Bedenken jeden Tag eine Aspirin nehmen kann anstelle von einer Packung Zigaretten. (Vorsicht, Vergleich hinkt) :D



Nun gut. Das ist deine Meinung aus der Erfahrung mit deinem Körper. Andere könnten da ganz anders auf solche Medikamente reagieren. Und das kann schnell gefährlich werden. Darum ist halt mit solchen Empfehlungen an Dritte immer Vorsicht geboten. Was anderes wollte ich nicht gesagt haben. Das hätte ich jedem der so argumentiert entgegengestellt, unter Angabe dergleichen Fakten. Ist halt meine Art, Aussagen soweit irgend möglich mit Fakten zu hinterlegen, ums möglichst verständlich und deutlich zu machen. Mit dir als Person hat das gar nichts zu tun. Ist das für dich Nachvollziehbar?

BTW: Mit einer Packung Zigratten täglich beuge ich nur dem Kollaps der Rentenversicherung vor. ;) Ja. Ich rauche. Allerdings "nur" noch normalen Tabak. Obendrein esse ich zu unregelmäßig und ungesund und schlafe zu wenig und unregelmäßig. Was Beides etwas mit meinem Beruf zu tun hat. Wie du siehst, bin ich also weder perfekt noch ein leuchtendes Beispiel für die Gesellschaft. Hoffe, das stimmt dich etwas friedlicher. :smokin:


Das mit dem Rauchen war nicht auf dich gemünzt. Ich wusste gar nicht, dass du rauchst ;)
Ok, Thema erledigt. Peace! :)

mfg
Bjoern

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 20:49 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
BTW: Mit einer Packung Zigratten täglich beuge ich nur dem Kollaps der Rentenversicherung vor. ;) Ja. Ich rauche. Allerdings "nur" noch normalen Tabak.


Gedreht oder gestopft? (Die Frage mußte einfach kommen, hehe.)


--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 22:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Gedreht oder gestopft? (Die Frage mußte einfach kommen, hehe.)


Reine Handarbeit ohne jegliche mechanische oder technische Hilfsmittel.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 23:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Reine Handarbeit ohne jegliche mechanische oder technische Hilfsmittel.


Nein, ich schlucks runter (und schäme mich) :lach:



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 23:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Nein, ich schlucks runter (und schäme mich) :lach:


Wolfman, du bist ein Ferkel. :P




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.