amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

03.11.2004, 12:48 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Viel bedenklicher finde ich, daß Bush gar keine dritte Amtszeit erzielen kann (US-Wahlrecht), und jetzt vielleicht auf die Idee kommt, nun wäre eh alles egal und er könne tun, was ihm paßt (verbrannte Erde)...



Sag ich doch... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 12:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Von den noch nicht ausgezählten "vorläufigen" Stimmen in Ohio dürfte die überwältigende Mehrheit auf Kerry entfallen, und ich schätze, dass auch die Briefwähler eher Kerry gewählt haben. In spätestens zwei Wochen wissen wir mehr. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 13:18 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Oh Mann/Frau, Moore ist Anti-Republikaner, er könnte solch einen Film auch über Kerry, oder sonst einen Präsidenten drehen. Es muss nicht der gleiche Film sein.
Der Film muss nur einen Negativen Eindruck bei dem Zuschauer hinterlassen, solange bis Du überzeugt, -bestens, wenn Du schon vorher deine Meinung gebildet hast- ,bist, "Aber, der Film erzählt doch die Wahrheit. Habe ich selbst gesehen."
Und wenn nicht, schaut man ihn sich nochmal an. Ich halte persöhnlich nichts von dem Film, er zielt eindeutig auf die Abwahl von Bush, und wurde nicht ohne Vorwand produziert wurde.
Ich würde ihn mir höchstens aus Sensationsgier anschauen. Das ist das gleiche als wenn man auf Populistische und Verallgemeinerte Meinungen steht.
Wenn Moore damit nicht bekannt würde, oder Geld scheffeln könnte, gäbe es diesen Film garnicht. Alle die Pro sind, würden das als ein willkommenen Nebeneffekt sehen.
[b]Diesen Film hat er garaniert nicht aus reiner Menschenliebe gedreht.[\b]

:angry: X(
Da Du mein Posting wieder zu gerne Missverstehen willst, werde ich deine weiteren Argumente [b]stillschweigend ignorieren/nicht lesen[\b]. Such dir gefälligst jemand anderen. :angry: X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 13:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Ehrlich, ich verstehe dieses Volk nicht. So **** kann doch keiner sein einen solchen Lügner, Kriegstreiber etc. zu wählen (Wahlbetrug hin oder her). Für mich heißt das nur, das 50% der Amerikaner zum Mond geschossen gehören. Aber wie auch immer, anstatt dass Bush xxx Mrd in den Krieg stopft, sollte er das Geld lieber dafür verwenden eine Glaskuppel über die USA zu bauen, was für die USA den Vorteil hätte nicht mehr so leicht angreifbar zu sein und für den Rest, dass wir uns nicht mit deren CO2 und anderen Dreck herumplagen müssen.
gruss


das problem sind in den usa die medien, ALLE GEKAUFT! die berichten
nur was gut fuer den praesidenten ist. sachen wie in deutschland,
enthuellungen, schwarzgeldaffairen usw. sind dort undenkbar. die wuerden alles unter den tisch kehren (vorallem unter busch!).
aus dem grund hat auch der gruender von CNN, CNN verlassen. die
bekommen soviel steuernachlaesse "das sie nur positiv" berichten koennen, oder mehr steuern zahlen...

glaubt ihr mir das nicht? einfach googlen...

guck dir alleine mal die werbevideos fuer die armee usw. an,
da erkennst du keinen grossen unterschied zu science fiction
filme wie STARSHIP TROOPERS...

amis sind ein verdammt trauriges volk, dumm ohne ende, allerdings schon so dumm, das sie es selber nicht mehr mitbekommen wie dumm sie sind. :P :P :P
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 14:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Oh Mann/Frau, Moore ist Anti-Republikaner, er könnte solch einen Film auch über Kerry, oder sonst einen Präsidenten drehen. Es muss nicht der gleiche Film sein.


soviel dreck kann man ueber kerry garnicht ausgraben, was bush und seine family schon am stecken habe... die familie gehoert so ausgerottet, wie sie es bei tausenden von afghanen und irakern getan haben...




--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 14:27 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Viel bedenklicher finde ich, daß Bush gar keine dritte Amtszeit erzielen kann (US-Wahlrecht), und jetzt vielleicht auf die Idee kommt, nun wäre eh alles egal und er könne tun, was ihm paßt (verbrannte Erde)...


Und dabei hat er freie Hand, weil der teils neu gewählte Senat abermals eine republikanische Mehrheit zählt.

@DariusBrewka
  • etliche Wahlbetrugsversuche und Ungereimheiten
  • Wahlbehinderung bei Minderheiten & insbesondere Schwarzen
  • katastrophale Wahlbedingungen
  • 55-60 % Wahlbeteiligung; davon eine gestiegene Anzahl von Altwählern
  • veraltetes Wahlsystem; ganz wenige Staaten haben Verhältniswahl
  • etc.

Ich denke, solche Umstände geben nicht die Meinung des amerik. Volkes wieder.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 14:32 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>soviel dreck kann man ueber kerry garnicht ausgraben

Gestern gab es einen Film über Kerry und der war ziemlich Positiv
für Kerry (ARTE). Er wurde nach seiner Entlassung aus dem milli-
tärischen Dienst, Sprecher für die Veteranen gegen den Vietnam Krieg
und wurde dadurch ein Feind für Nixon, was mich nur wundert, daß
solche privaten Gespräche im Weißen Haus aufgezeichnet wurden, daß
hätte Nixon schon den Kopf kosten können, was dann aber eh passierte.
:D

Ich schließe mich einfach mal Whoopi Goldberg an. Die sagte:
Jeder, der wie Bush einem Blinden wie Stevie Wonder zuwinkt, hat
ja wohl nicht alle beieinander.

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 14:55 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Wenn Moore damit nicht bekannt würde, oder Geld scheffeln könnte, gäbe es diesen Film garnicht. Alle die Pro sind, würden das als ein willkommenen Nebeneffekt sehen.
Diesen Film hat er garaniert nicht aus reiner Menschenliebe gedreht.


Wer sagt, daß er ihn aus reiner Menschenliebe gedreht hat? Der Mann ist überzeugter Demokrat, weil er sein Land liebt und darüber in Sorge ist, daß mit der Bush-Regierung die Grundwerte der USA mit Füßen getreten werden.

Und hättest Du mal die eigentliche Wahl verfolgt, dann hättest Du sicher mitbekommen, welchen Einsatz Mr. Moore während dieser gezeigt hat.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 16:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Oh Mann/Frau, Moore ist Anti-Republikaner, er könnte solch einen Film auch über Kerry, oder sonst einen Präsidenten drehen.


Kerry ist Republikaner?

Zitat:
Der Film muss nur einen Negativen Eindruck bei dem Zuschauer hinterlassen, solange bis Du überzeugt, -bestens, wenn Du schon vorher deine Meinung gebildet hast- ,bist, "Aber, der Film erzählt doch die Wahrheit. Habe ich selbst gesehen."

Klar. Und du bist natürlich völlig unvoreingenommen. Darum hast du dir diese Dokumentation auch angesehen. Weil, du hast ja noch keine Meinung, keine Vorurteile. Schon gar nicht gegen Menschen, die einen Beruf ausüben, der ihnen die Möglichkeit gibt, mit unbequemen Wahrheiten Geld zu verdienen. Nein, wie moralisch verwerflich das doch ist. ;)

Was, bitte, schaust du dir dann eigentlich an, um dir eine Meinung zu bilden?

Zitat:
Und wenn nicht, schaut man ihn sich nochmal an. Ich halte persöhnlich nichts von dem Film, er zielt eindeutig auf die Abwahl von Bush, und wurde nicht ohne Vorwand produziert wurde.

Korrekt. Wo und wann hat Moore das je verleugnet oder verheimlicht? Wo und wann hat Moore jemals den Anspruch bekundet, objektiv zu sein? Moore ist seit langem als Bush-Gegner bekannt. Das ist kein Staatsgeheimnis. Er hat schon die letzte Oscar-Verleihung, bei der er Preisträger war, dazu genutzt, öffentlich gegen Bush zu sprechen. Schon vergessen?

"We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president.
We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.
Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr. Bush.
Shame on you, Mr. Bush, shame on you.
And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up."


Vor den letzten beiden Sätzen ( "Shame on you, ... ) wurde die Kapelle angeweisen zu spielen, damit man seine Worte nicht mehr hören sollte.

Würde sich die USA im Rest der Welt nicht völlig bloß stellen, Moore wäre längst ein Berufsverbot auferlegt worden. Davon bin ich überzeugt.

Zitat:
Ich würde ihn mir höchstens aus Sensationsgier anschauen. Das ist das gleiche als wenn man auf Populistische und Verallgemeinerte Meinungen steht.

Es hat stark den Anschein, als hättest du diese Dokumentation gar nicht gesehen. Hast du sie gesehen?

Wie stehst du eigentlich zu Bush?

Ich bin gegen Bush. Nicht nur wegen der Kriege. Er hat die USA vom satten Haushaltsüberschuss in Milliardenhöhe, tief in die roten Zahlen manövriert. Er hat in den vergangenen 4 Jahren absolut nichts getan, was dem amerikanischen Volk nutzt. Er hat seinen Eid, den er bei der Amtseinführung geleistet hat, gebrochen. Er hat dem Volk seines Landes geschadet. Was Clinton aufgebaut hatte, hat er buchstäblich mit dem Hintern wieder umgestoßen. Die Gemeindekassen dort sind jetzt noch leerer als unsere. Worunter vor allem die Schwächsten, die Kinder und Jugendichen zu leiden haben. Bush interessiert sich nicht für sein Land. Bush interessiert sich nur für Bush. Das hat er eindrucksvoll bewiesen.

Zitat:
Wenn Moore damit nicht bekannt würde, oder Geld scheffeln könnte, gäbe es diesen Film garnicht. Alle die Pro sind, würden das als ein willkommenen Nebeneffekt sehen.
Diesen Film hat er garaniert nicht aus reiner Menschenliebe gedreht.


Du bist es, der bei Allem und Jedem immer nur an Geld zu denken scheint; an das Geld der Anderen. Natürlich verdient Moore mit der Dokumentation Geld. Schließlich ist das sein Job. Und mit Jobs verdient man im Allgemeinen Geld. Niemand hat je behauptet, Moore sei ein Heiliger.

Moore hat dieses Mal auf seine Oscar-Nominierung verzichtet, damit die Doku noch vor der Wahl im Fernsehen ausgestrahlt werden kann. Damit verzichtete Moore auch auf Aussicht auf eine saftige Stange Geld, denn er galt als Favorit der Jury. Das widerspricht eklatant deiner Theorie vom Effekt haschenden, geldgierigen Opportunisten Micheal Moore, der das Alles nur macht, um Geld zu verdienen.

Du machst es dir verdammt einfach. Deine Argumentation klingt doch stark nach Neid.

Ich gönne ihm die Einnahmen. Und wenn es Millionen sind. Er leistet gute Arbeit, und er beweist Rückgrat.

Nur leider scheint es nichts genutzt zu haben..... X(

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 16:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Da Du mein Posting wieder zu gerne Missverstehen willst, werde ich deine weiteren Argumente stillschweigend ignorieren/nicht lesen. Such dir gefälligst jemand anderen. :angry: X(


Das ist genau die Art und Weise, wie du mit allen Themen umgehst. Wer nicht deiner Meinung ist, dessen Argumente willst du nicht hören. Wer dir nicht ohne Hinterfragen Recht gibt, den betrachtest du als Unmenschen. Wer nicht in dein Weltbild passt, den blendest du einfach aus. Du informierst dich nicht, du hinterfragst nichts, du willst im Grund gar nicht wirklich irgendetwas genau wissen.

ton, du tust mir leid. Denn deine Welt dreht sich nicht um die Sonne, sondern allein nur um dich. Schade. Schade für dich. Im Zentrum des Universums ist es sehr einsam.....


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 17:03 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
Hallo,
Sorry das ich frech was schreibe,
habe nicht alles gelesen.... buht mich aus....

Also:

1. langezeit vor der wahl wolte Dean und Edwards President werden (bie den demokraten) dann ganz Plötzlich taucht kerry auf, den NIEMANT kannte...

2. aber wichtiger: Kerry und Bush gehören zu skuls and bones

denkt mal darüber nach.

Ich glaube es ist ganz egal wer gewinnt. das würde nix änderen.










kann ich mir nicht verkneifen:
Im land der freiheit sind alle gleich, so gleich wie damals im 3. reich..



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 17:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Das war's - Kerry hat seine Niederlage eingestanden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 18:16 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Noch steht's offiziell nach Wahlmännern 254/252. Ohio wird erst in den nächsten Tagen entschieden, Iowa muß teilweise neu ausgezählt werden und New Mexico hängt in der Luft.

Bah, man wird doch noch hoffen können.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 18:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AvE:
> Bah, man wird doch noch hoffen können.

Klar, aber ich glaube nicht, dass Kerry kapituliert hätte, wenn er noch irgendeine Chance sähe - und er muss es wissen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 18:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
2. aber wichtiger: Kerry und Bush gehören zu skuls and bones

denkt mal darüber nach.

Es würde mir leichter fallen zu einem Ergebnis zu kommen wenn ich wüßte, wer oder was "skuls and bones" ist.


Weil hier einige die fortdauernde Kriegstreiberei Bushs erwähnt haben:
Ich hab' vorhin einen "Hintergrundbericht" über die Wahl gesehen. Anscheinend hat irgendjemand die Amerikaner befragt, weshalb sie den einen oder den anderen wählen. Und die überwiegende Mehrheit derer, die Bush gewählt haben, haben das getan, weil er moralische Werte und Sitten vertritt - im Gegensatz zu Kerry. Der ist ja auch nicht gegen Abtreibungen ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 19:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und die überwiegende Mehrheit derer, die Bush gewählt haben, haben das getan, weil er moralische Werte und Sitten vertritt - im Gegensatz zu Kerry. Der ist ja auch nicht gegen Abtreibungen ...


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
Albert Einstein



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 19:39 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Ave
Und hättest Du mal die eigentliche Wahl verfolgt, dann hättest Du sicher mitbekommen, welchen Einsatz Mr. Moore während dieser gezeigt hat.
----------------------------------------------------------------------
Du brauchst also eine Symbolfigur, die allen zeigen soll, wie Bush, Amerika schleichend zu einer Diktatur verwandelt. Wenn Kerry Präsident wäre, könnte ein Buch, oder Film im negativen Sinn, ihn ebenfalls als Buhmann hinstellen. Kerry ist ein ungeschriebens Blatt.
Wühle im Dreck und Du kannst jedem zu einem negativen Image verhelfen.
Ob Kerry oder Bush, spielt keine Rolle. Kerry würde Terrorismus genauso bekämpfen wie Bush. Sind nun mal Zugeständnisse gegenüber gewissen Leuten.
Und wenn Du meinst Kerry würde eine "bessere" Politik betreiben als Bush, Träum weiter. [b]Das ist Amerika[\b].
Du weist nicht welche Versprechungen er einflussreichen Leuten geben musste, damit sie ihn unterstützen.

Moore kann davon provitiern das Bush im Amt bleibt.
Bücher + Filme = Geld.
Bei Kerry würde er arm aussehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 19:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von h4nnib4l:
2. aber wichtiger: Kerry und Bush gehören zu skuls and bones

denkt mal darüber nach.

Es würde mir leichter fallen zu einem Ergebnis zu kommen wenn ich wüßte, wer oder was "skuls and bones" ist.

Ein Geheimbund der Yale University. Solche Bruderschaften gibt es an jeder Universität in den USA.

h4nnib4l schwelgt mal wieder in Verschwörgungstheorien. Eines seiner Hobbies. The evil is all and everywhere. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 19:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Wühle im Dreck und Du kannst jedem zu einem negativen Image verhelfen.


Bei so manchem Zeitgenossen braucht man nicht wühlen. Die machen sich ihr negatives Image selbst. ;)

Zitat:
Du weist nicht welche Versprechungen er einflussreichen Leuten geben musste, damit sie ihn unterstützen.

Aber du weißt das? :lach:

Wenn du schon unbedingt meinst, Fettschrift verwenden zu müssen, um die zweifelhafte Korrektheit deines Genöles hier zu unterstreichen, dann verwende die richtige Syntax auch im Abschließenden TAG. Slashb, nicht backslashb.

Und hör auf hier die Leute anzupöblen. Um dich geht es hier nämlich gar nicht. Dein Geflame nervt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 20:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hate it when the truth unravels
hate it when we don't get a spin
hate it when the enemy travels
'cause it's awfully unamerican

aus "O.S.I." von O.S.I. (Office of Strategic Influence)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 20:45 Uhr

alias_known
Posts: 12
Nutzer
Zum Glück hat Kerry seinen Hut genommen - zum Glück, denn wenn er wirklich gegen eine republikanische Mehrheit im Senat das Chaos hätte aufräumen müssen, das das Übel in Person - der korrupte Bush-Sprössling - angerichtet hat, hätte er daran kaputt gehen können.

Wie hier schon mehrmals richtig angemerkt wurde, hätte die tatsächliche (Aussen-)Politik sich kaum geändert, wenn Kerry gewonnen hätte. Wenn sie sich geändert hätte, dann kaum in einem "europäisch/deutschen" Sinn zum Positiven. Ich halte es für ein Gerücht, dass Kerry speziell mit Deutschland, aber auch generell mit Europa nachsichtiger oder produktiver umgegangen wäre als Bush. Spätestens die wirtschaftlichen Notwendigkeiten (beispielsweise Schutzzölle) wären so erdrückend gewesen, dass Kerry zu unbeliebten Mitteln hätte greifen müssen.

Hätte, könnte, dürfte, sollte - egal: Kerry hat für Amerika das Beste getan, das er tun konnte. Er hat es vermieden, dass Amerikas Ansehen noch weiter abgerutscht wäre, wenn wie vor vier Jahren korrupte Richter und Journalisten den Wahlausgang ausgebumst hätten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 22:16 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Wer sagt, daß er ihn aus reiner Menschenliebe gedreht hat? Der Mann ist überzeugter Demokrat, weil er sein Land liebt und darüber in Sorge ist,

AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 03.11.2004 editiert. ]



Moore ist ist kein überzeugter Demokrat. Er hat bei den letzten Wahlen immer den Kandidaten der Grünen (Nader) unterstützt.
Die Demokraten sind für ihn lediglich das kleinere Übel. In seinem Buch "Stupid white man" schreibt er, dass er in vielen Bereichen keinen Unterschied zwischen Demokraten & Republikanern erkennen kann.

Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 23:14 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin moin Mario_II.
in der Hoffnug das Du auch folgendes gelesen hast.

http://www.liberalismus.at/moore.php


http://www.moorewatch.com/


auch noch interessant, Moore geht auf seine Kritiker ein:

http://www.michaelmoore.com/words/wackoattacko/


MfG Otis vom Computer AniED
Webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2004, 23:30 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Der Affe vom Busch wird zum 2x mal Präsident... :lach:

Mann was sind die Amis doch für Jacka$$e$

Die tun mir fast schon leid.. ;(

Arme Narren :lach:
--
Al (A1) & Peg (Pegasuse) aus: Eine schrecklich nette Amiga Familie!

Peg: AAAAllll, willste mit mir schlafen?
Al: Nicht Heute Peg, habe Kopfschmerzen.

hehehe



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 00:21 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@ton

Du solltest den Schwachsinn den du hier schreibst noch einmal lesen bevor du auf den absenden Knopf drückst. Andererseits scheinst du die letzten vier Jahre im Koma gelegen zu haben, viel mitbekommen scheinst du jedenfalls nicht zu haben PUNKT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 02:38 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Mario_II:
Moore ist ist kein überzeugter Demokrat. Er hat bei den letzten Wahlen immer den Kandidaten der Grünen (Nader) unterstützt.
Die Demokraten sind für ihn lediglich das kleinere Übel. In seinem Buch "Stupid white man" schreibt er, dass er in vielen Bereichen keinen Unterschied zwischen Demokraten & Republikanern erkennen kann.


Danke für die Aufklärung. Das habe ich nicht gewußt. Daß er Grünen-Befürworter ist, macht ihn noch symphatischer. Nur leider bringt das bei den US-Wahlen absolut nichts, wenn man seine Stimme einem der "Others" schenkt. Nader hat diesmal ungefähr 1% der Gesamtstimmenzahl bekommen.

Die USA wird allem Anschein nach die nächsten vier Jahre in absoluter Republikaner-Hand liegen. Dieser Umstand wird die Kluft zwischen Amerika und dem Rest der Welt noch verstärken. Auch viele Amerikaner sind darüber beunruhigt genauso wie nicht wenige im Irak lebende Bürger.

Irgendwie liegt mir derzeit der Song "Bad Day" von R.E.M. auf den Lippen.

--
AvE

PS: CNN hat noch nie so objektiv berichtet wie zu dieser Wahl, finde ich.

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 04.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 09:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
die Bush gewählt haben, haben das getan, weil er moralische Werte und Sitten vertritt - im Gegensatz zu Kerry. Der ist ja auch nicht gegen Abtreibungen ...


zudem hat er nichts gegen schwule/lesben und will gleichberechtigung.
bush und diese ganzen landbewohner, die noch nie ne nackte brust gesehen (bzw. von ner frauenbrust einen herzinfarkt bekommen) sind da einer meinung.
ich glaube offene und gebildete leute haben kerry gewaehlt = ca. 30-40% der USA?
das dumme landvolk, das schon teilweise krank religioes ist hat bush gewaehlt...



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 09:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
bush, ist ja bereits krank religioes... soviel zum thema
trennung von staat/kirche. extrem viele stimmen bekam bush
ja aus dem religioesen lager, die haetten kerry nie gewaehlt
weil er zu "liberal" ist.

so langsam sollte man die usa als gefaehrliches land einstufen.
wie waere es mit einer multikulti truppe, bissele einmaschieren in die usa, bush gefangen nehmen und land besetzen.

immerhin besteht bei den usa nicht nur "der verdacht" auf massenvernichtungswaffen...

die amis muessen einfach nochmal ein paar heftig auf die nuesse
kriegen damit sie merken das sie nicht alleine auf der welt sind.
unter bush wird es sicher ein zweiten 11 november geben X(
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 09:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von alias_known:
Hätte, könnte, dürfte, sollte - egal: Kerry hat für Amerika das Beste getan, das er tun konnte. Er hat es vermieden, dass Amerikas Ansehen noch weiter abgerutscht wäre, wenn wie vor vier Jahren korrupte Richter und Journalisten den Wahlausgang ausgebumst hätten.


kann das ansehen der usa denn noch mehr sinken? selbst ein
bild-zeitungs-leser ist gebildeter als der durchscnnitts amerikaner...



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 10:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von alias_known:
Zum Glück hat Kerry seinen Hut genommen - zum Glück, denn wenn er wirklich gegen eine republikanische Mehrheit im Senat das Chaos hätte aufräumen müssen, das das Übel in Person - der korrupte Bush-Sprössling - angerichtet hat, hätte er daran kaputt gehen können.

Naja, lieber er als der Rest der Welt. Die kann sich's nämlich nicht aussuchen.


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.