amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2004, 15:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Und obwohl Alkoholgenuß in der Öffentlichkeit hierzulande nicht verboten ist, sehe ich weniger Trinker in der Öffentlichkeit als Raucher im Rauchverbot. (Die dann auch noch grantig werden, wenn man sie darauf anspricht.)

Versuch's doch mal so zu sehen: wenn man die Polizisten nicht dazu zwingen würde, mit der radikalen Verfolgung von Gelegenheitskiffern, die dannn eh nicht bestraft werden, ihre Zeit zu vergeuden, hätte man auch mehr Resourcen, um den existierenden Bestimmungen zum Rauchverbot und auch Jugendschutz mehr Nachdruck zu verleihen.
Aber stattdessen müssen wir damit leben, daß an öffentlichen Plätzen gleich neben dem Rauchverbotsschild Aschenbecher aufgestellt werden.
NB: Dein Vergleich hinkt, Trinkverbotszonen habe ich bislang noch nirgendwo gesehen, Trinker, die mit dem bloßen Betreten eines U-Bahnwagons selbigen komplett eindünsten können, schon.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 23:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Um mal wieder etwas auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Schaut euch mal das Video auf http://www.boomchicago.nl/Section/Videos/BoomChicagoVotingMachine an - es lohnt sich. :) Keine Ahnung, ob es sich auf dem Amiga abspielen lässt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 23:45 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@ Solar:

Du hast behauptet, dass von Alkoholtrinkern keine Belästigungen ausgehen, was anders bei Rauchern und Kiffern sei. Ich versichere dir, von Trinkern gehen erhebliche Belästigungen aus. Wenn dich sowas nicht stört, dann ist dies schön für dich, ändert aber nichts an der Sache. Dass einige Nikotinsüchtige ziemliche Kotzbrocken sein können, wenn der Nikotinspiegel nicht stimmt, ändert im Übrigen ebenfalls nichts an der Sache. Von Alkoholtrinkern, auch bei mäßigem Konsum, gehen genauso Belästigungen aus wie von Rauchern und (nach einer Freigabe von THC) von Kiffern.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 00:27 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Um mal wieder etwas auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Schaut euch mal das Video auf http://www.boomchicago.nl/Section/Videos/BoomChicagoVotingMachine an - es lohnt sich. :) Keine Ahnung, ob es sich auf dem Amiga abspielen lässt.


:lach: :D I-) :O :rotate: zu hart *lol*
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 10:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
@ Solar:

Du hast behauptet, dass von Alkoholtrinkern keine Belästigungen ausgehen, was anders bei Rauchern und Kiffern sei.


Na, das zeig' mir mal.

Zitat:
Von Alkoholtrinkern, auch bei mäßigem Konsum, gehen genauso Belästigungen aus wie von Rauchern und (nach einer Freigabe von THC) von Kiffern.

Meiner Meinung nach nicht, wie ich (im Gegensatz zu der angeblichen Behauptung, die Du mir hier unterschieben möchtest) bereits in einem vorigen Posting gesagt habe.

Ganz armer Versuch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 12:54 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Na Ihr seid ja ziemlich weit vom Thema entfernt, gut ich habe hier
eine These... Wie ein Ex-Trinker Präsident eines Staates werden kann. :D

Wobei ich sagen muß, daß mir Raucher lieber sind, da sie etwas
lockerer als Trinker sind. Gut auch Trinker sind locker, wobei dies
meistens den Mageninhalt und die Hose betrifft.

:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 14:12 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hi, dandy. Hat ja lange gedauert. Ich hatte dich in dieser Diskussion schon vermisst. ;)

:glow:
Hi Maja - DU hast mich vermisst? Da bin ich aber jetzt doch platt...
:D
Zitat:
Original von Maja:
Interessant. Ich höre. Nenne mal genügend Beispiele dafür. Aber bitte keine öffentliche Prominenz. Die sind mir selbst bekannt, kann ich aber nicht als für die Gesellschaft allgemein repäsentativ akzeptieren.

1. Gegenfrage:
Was verstehst Du unter "genügend"?

2. Gegenfrage:
Was akzeptierst Du denn als "Beispiel"?

3. Gegenfrage (vorausgesaetzt, Du erwartest als "Beispiele" Namen und Adressen der betreffenden Personen):
Was denkst Du - wie kann ich die Daten der betreffenden Personen schützen, ohne daß Du sagst, ohne Namen und Adressen kannst Du es nicht als Beispiel akzeptieren?
:dance3:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Dandy:
Nu tu mal nicht so, als käme da irgendwas neues "hinzu"!
Das ist ja wohl Polemik pur!

Die zur Debatte stehende Substanz gibt es schon seit ewigen Zeiten (älteste Kulturpflanze der Menschheit) und ebenfalls die damit in Zusammenhang stehenden "Probleme".

Der Einzige der jetzt polemisch wird bist du.
:dance3: :dance3: :dance3:
Zitat:
Original von Maja:
Es geht um die legalisierung einer weiteren Droge. THC legal = neu.

Bis hierhin sind wir uns ja anscheinend einig...
Zitat:
Original von Maja:
Um nichts anderes geht es hier. Und das weißt du genau.

Stimmt auffallend...
Zitat:
Original von Maja:
Die Spitzfindigkeiten kannst du dir sparen.

:dance3: :dance3: :dance3:
Ich glaube, mir ist nicht so recht klar, an welcher Stelle Du glaubst, daß ich "spitzfindig" geworden sei...
:dance3: :dance3: :dance3:
Zitat:
Original von Maja:
Und woher hast du den Unsinn von der "ältesten Kulturpflanze der Menschheit"? Es gibt sehr viele Pflanzen, die schon sehr viel länger kultiviert werden.

Maja, ob das nun "Unsinn" ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Dafür bin ich einfach immer noch nicht alt genug.
;)
Aber es gibt trotz des Verbotes von Cannabisprodukten etliches an (wissenschaftlicher) Literatur zu diesem Thema.
Habe das Meiste davon gelesen - und in einem dieser Bücher stand tatsächlich, Hanf sei die älteste Kulturpflanze der Menschheit.
Wenn ich mich nicht irre, hieß das Buch "Das große Hanfbuch" oder so ähnlich, war etwa 6cm dick und im A4-Format mit einem gelben Einband.
Sehr interessant und aufschlussreich - wenn Dich die Thematik wirklich interessiert, kann ich Dir die Lektüre dieses Buches nur wärmstens empfehlen.
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Maja:
Probleme würden nicht weniger werden sondern kummulieren.

Original von Dandy:
Blödsinn - sie wären dann lediglich "legale Probleme" und keine illegalen mehr.
Die Zahl der "Probleme" wird wahrscheinlich eher abnehmen, da viele Kinder "kiffender Eltern" Drogen allgemein ablehnen.

Kennst du genug Kinder kiffender Eltern, um diese These belegen zu können? Da es sich hier um eine rechtliche Grauzone handelt, wird es wohl kaum offizielle Statistiken dazu geben.
[/quote]
Und wieder stellt sich die Frage, welche Anzahl Du brauchst, um sie als Beleg zu akzeptieren?
Wie Du bereits selber ausführst, wird es wohl kaum offizielle Statistiken dazu geben - und genau DIE bräuchten wir, um dieses Thema weiter sinnvoll diskutieren zu können.

Aber solange über dieses Thema nicht vorurteilslos in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann, werden die wohl noch auf sich warten lassen...
:(
Zitat:
Original von Maja:
Und gehen wir mal zu einer anderen "harmlosen" Droge, dem Nikotin, dann dürfte dir bekannt sein, dass die Zahl der rauchenden Jugendlichen wieder zunimmt und diese dabei beim Einstieg jünger sind als in früheren Jahren.

Ahhh - da ham' wir's wieder:
"Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"
:D
Letzte Woche habe ich es noch im Fernsehen gehört, daß die Zahl der rauchenden Jugendlichen leicht zurückgegangen sei, aber daß sie früher anfingen.
Aber so ist das wohl mit den Statistiken...
:D
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Dandy:
Bist Du sicher?
Für mich sind "die Schwächsten der Gesellschaft" z.B. unheilbar Krebskranke - und denen sollte die Einnahme von Cannabioiden aus medizinischen und humanitären Gründen eher gestattet werden.

Wieder nur Polemik.
:dance3: :dance3: :dance3:
Wahrscheinlich habe ich semantische Probleme - schon wieder mir ist nicht so recht klar, an welcher Stelle Du glaubst, daß ich
"polemisiert" habe...
:dance3: :dance3: :dance3:
:(
Zitat:
Original von Maja:
Falls du den Thread wirklich verfolgt hast und dich hier nicht nur einfach so einklinkst, ...

Ich fühle mich ertappt!
:glow:
Ich wollte tatsächlich nur mal eben sehen, was denn so der aktuelle Stand der "Wahlbetrugs"-Diskussion ist, als ich mich auf Seite 8 einklinkte, und merkte, daß es anscheinend um THC geht.

Habe dann nur nochmal kurz auf Seite sieben zurückgeblättert, um mich zu vergewissern.

Den ganzen Thread wollte ich mir dann doch nicht antun...
:smokin:
Zitat:
Original von Maja:
...weils halt um THC geht, wirst du bereits wissen:

Ich hatte festgestellt, um Schwerstkranken THC in seiner Eigenschaft als an Nebenwirkungen armes, hilfreiches Medikament zurgänglich zu machen, muss THC nicht auf zum allgemeinen Konsum legalisiert werden. Dazu muss es als medikament zugelassen werden.

Gut - soweit hatte ich nicht zurückgeblättert.
Damit hast Du natürlich recht.
Aber wieso ist es dann bei mir "Wieder nur Polemik.", wenn ich mal der gleichen Meinung bin wie Du?
:dance3: :dance3: :dance3:
Muß ich das jetzt verstehen?
:dance3: :dance3: :dance3:

Aber was ist mit der Einnahme zur Vorbeugung (Senkung des Augeninnendruckes (Star), Asthma, Blutdruckstabilisierung,...), von der in der Fachliteratur auch die Rede ist?
Dafür wäre doch schon die Legalisierung ausreichend - oder?
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Dandy:
Gestatte mir, das etwas differenzierter zu sehen.

Drogen gehörten schon immer zur Menschheit und zum Leben.

Du generierst aus dieser traurigen Tatsache die unumstößliche Notwendigkeit, THC zu legalisieren?
Nach meinem Spachverständniss können Tatsachen/Fakten weder traurig noch fröhlich sein.
Sie sind wertneutral.
Lediglich die davon betroffenen Personen können darüber Freude oder Ärger oder ähnliches empfinden.
Ich betrachte daher Deine Formulierung "aus dieser traurigen Tatsache" als Deine *subjektive* Meinung.

Von einer "unumstößlichen Notwendigkeit, THC zu legalisieren" habe ich übrigens nie gesprochen - das muss wohl Deine subjektive Interpretation meines Geschreibsels sein.
Zitat:
Original von Maja:
Du differenzierst nicht. Du verallgemeinerst.

Selbst in der Differentialrechnung gehört eine Art "Verallgemeinerung" dazu.
Das liegt wohl an der Natur der Differenzierung, daß nicht nur Unterschiede, sondern auch Übereinstimmungen analysiert werden...
Was stört Dich also daran?
Was wollen wir denn hier nun machen - über die Legalisierung von THC diskutieren oder erörtern, was zum differenzieren gehört und was nicht?
?(
Zitat:
Original von Maja:
Führen wir die Liste fort. Mord und Totschlag, Gewalt gegen Kinder gehören auch schon immer zur Menschheit und zum Leben.

Stimmt.
Du hast das Vergewaltigen von Frauen vergessen (habe da so ein Cartoon vor Augen von einem Neandertaler, der, mit einer dicken Keule bewaffnet, eine bewusstlose Frau an ihren Haaren hinter sich her in seine Höhle zieht. War mal in einer Frauenzeitschrift und sollte wohl veranschaulichen, wie ihr Frauen uns Männer seht)!

Meine subjektive Meinung hierzu:
Leider!
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Dandy:
In unseren Hirnen werden körpereigene "Drogen" produziert, ohne die wir *NICHT* lebensfähig wären.


Die nächste Verallgemeinerung.

Und was haben körpereigene Hormone mit THC zu tun? Unser Körper produziert kein THC.

Ich glaube es war Apex, der das schon ganz vorzüglich erklärt hat mit den Rezeptoren und dem Schlüssel-Schloss Vergleich.
Original von Maja:
Zitat:
Was wohl bedeutet, dass wir auch ohne THC lebenfähig sind.
Stimmt.
Es wäre aber unsinnig, im Umkehrschluss zu fordern, daß alles, was man nicht unbedingt zum Leben braucht, nun auch schleunigst verboten gehört.

Sei mir nicht böse, aber manchmal klingen Deine Worte wirklich so, als wäre *das* Deine Einstellung.

Wenn aber alles nicht unbedingt zum Leben Erforderliche verboten wäre, dann würden wir wohl keine Amigas haben - es wäre quasi gar nicht erst zu dieser Diskussion in *diesem* Forum (mangels Existenz desselben) gekommen.

Gleichfalls sind Autos, Strom, Fernseher und, und, und... auch nicht lebensnotwendig...
(ich weiss, ich weiss - ich verallgemeinere wieder)
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Dandy:
Meines Erachtens wären Aufklärung und das Erlernen des richtigen Umgangs mit dieser Substanz die bessere Lösung.

Der richtige Umgang mit Drogen ist, die Finger davon zu lassen.
Du trinkst also weder Kaffe, noch Tee, noch...?

Und dann fällt mir noch auf, daß ich ganz speziell von "dieser Substanz" sprach (gemeint war THC), und *DU* diesmal diejenige bist, die verallgemeinert und dann von "Drogen" im allgemeinen redet.

Und nach dem, was mir im Deutschunterricht beigebracht wurde, nennt man so etwas "polemisieren" - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zitat:
Original von Maja:
Die Einzigen, die THC wirklich brauchen, sind Schwerstkranke. Und für die muss THC nicht generell legalisiert, sondern lediglich als medikament zugelassen werden.

Wie weiter oben schon gefragt - was ist mit der vorbeugenden Einnahme?


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 18.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 00:11 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@ Solar:

Wenn ich dein Posting richtig verstehe, versuchst du mir einen Strick zu drehen, weil ich im ersten Satz das Wort mäßigen vor dem Wort Alkoholtrinkern vergessen habe. Entschuldige bitte vielmals diese Nachlässigkeit. Bitte setze also überall vor (Alkohol-)Trinker das Wort mäßige und lese mein Posting noch einmal. Dass du dich nicht belästigt fühlst, heißt nicht, dass es keine Belästigung gibt. Aber hier werden wir wohl aufgrund einer unterschiedlichen Wahrnehmung der Realität auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 00:44 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Zitat:
Original von Gary7:
Mehr habe ich zu Drogen nicht zu sagen.


Schön dass es hier Leute gibt, die Antialkoholiker sind.


Ich meinte nicht speziell Alkoholiker, sondern pauschal alle Drogen.
Es gibt keinen logischen Grund, daß ein gesunder Mensch Drogen nimmt.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 08:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
@ Solar:

Wenn ich dein Posting richtig verstehe, versuchst du mir einen Strick zu drehen, weil ich im ersten Satz das Wort mäßigen vor dem Wort Alkoholtrinkern vergessen habe.


Nein, ich versuche Dir einen Strick zu drehen, weil Du "weniger" mit "gar keiner" Belästigung verwechselst.

:angry: :angry: :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 16:42 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Aber solange über dieses Thema nicht vorurteilslos in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann, werden die wohl noch auf sich warten lassen...

danke das mich hier jemand versteht ;)
Zitat:
Ich glaube es war Apex, der das schon ganz vorzüglich erklärt hat mit den Rezeptoren und dem Schlüssel-Schloss Vergleich.
und das kann man sogar nachlesen! aber hier haengt man sich an bestimmten phrasen auf, ohne auf die bedeutenden punkte einzugehen...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 16:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Die Einzigen, die THC wirklich brauchen, sind Schwerstkranke. Und für die muss THC nicht generell legalisiert, sondern lediglich als medikament zugelassen werden.

Wie weiter oben schon gefragt - was ist mit der vorbeugenden Einnahme?

dieses medikament gibt es schon und die einnahme ist legal! was verschwiegen wird, es ist chemisch, sehr geringer thc anteil, extrem teuer in der herstellung und somit extrem teuer fuer den kranken.

klar, bei einer legalisierung, wuerden die meisten die das brauchen es im garten anbauen (wie z.b. in florida NOCH? erlaubt!) und die pharma-industrie wuerde nichts verdienen!!! -> nur als beispiel ms kranke: statt sich hundert verschiedene tabletten reinzuhauen, wuerden die einfach ne tuete rauchen. hilf mehr, glaubt mir oder testet es, oder lest es nach!!! der verlust fuer die pharma-industrie waere immens!
da kann man noch viel mehr beispiele bringen, aber maja scheint mich eh zu ignorieren ;)

ich glaube auch das wir eine nicht-legalisierung eher der pharma-industrie und ihrer lobby zu verdanken haben, als politiker die nicht darueber reden wollen.


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 16:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Ich meinte nicht speziell Alkoholiker, sondern pauschal alle Drogen.
Es gibt keinen logischen Grund, daß ein gesunder Mensch Drogen nimmt.


trinkst du z.b. schwarzen tee oder kaffee? ;)

ich bin doch kein vulkanier, sondern nur ein mensch. laut den
vulkaniern kann ein mensch garnicht logisch denken ;)


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 18:07 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Gary7:
Ich meinte nicht speziell Alkoholiker, sondern pauschal alle Drogen.
Es gibt keinen logischen Grund, daß ein gesunder Mensch Drogen nimmt.


trinkst du z.b. schwarzen tee oder kaffee? ;)


Weder Kaffee noch Schwarzen Tee. Malz- bzw. Getreidekaffee ist mir lieber.

Zitat:
ich bin doch kein vulkanier, sondern nur ein mensch. laut den
vulkaniern kann ein mensch garnicht logisch denken ;)


Wenn du damit meinst, ich hätte spitze Ohren, dann muß ich dich leider enttäuschen. Jedoch versuche ich meine Gefühle unter Kontrolle zu halten.

Lebe lange und in Frieden!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 20:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nunja, wie sagte der Alte Fritz "ein jeder möge nach seiner Facon glücklich werden" (ja, die Schreibweise ist falsch aber ich weiß grad nicht, wo ich dieses Häkchen unter dem "c" finde)

Manche Leute benutzen auch Ganzkörperkondome ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 22:42 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi aPex,

auch bei Vulkaniern versagt hin und wieder die Logik. Oder hast du nie "Die Reise nach Babel" geguckt?


:D :D :D :D
Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 23:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
doch :smokin: :D
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 23:34 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Nein, ich versuche Dir einen Strick zu drehen, weil Du "weniger" mit "gar keiner" Belästigung verwechselst.


Ich wollte dir nicht unterstellen, du meinst, Alkoholtrinker verursachen gar keine Belästigung. Ich fühle mich aber von mäßigen Alkoholtrinkern nicht weniger belästigt.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 23:37 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Ich meinte nicht speziell Alkoholiker, sondern pauschal alle Drogen.
Es gibt keinen logischen Grund, daß ein gesunder Mensch Drogen nimmt.


Dies war mir schon klar. Leider gibt es viele, die Alkoholkonsum nicht als Drogenkonsum ansehen und deshalb war ich erfreut über eine so klare Aussage von dir.

Tschüß,



[ Dieser Beitrag wurde von NoImag am 19.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von NoImag am 19.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 14:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
auch bei Vulkaniern versagt hin und wieder die Logik.

Schon die religiöse Verehrung der Logik und Verteufelung von Emotionen ist vollkommen unlogisch.
Wären sie die Logiker, die sie sein wollen, dürfte die Feststellung "Deine Aussage war emotional" gar keine Wertung beinhalten. Vulkanier reagieren aber darauf immer entweder mit "Stimmt, ich entschuldige mich dafür." oder "Warum wollen sie mich beleidigen?". Also vollkommen unlogisch. :D

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 22:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Schon die religiöse Verehrung der Logik und Verteufelung von Emotionen ist vollkommen unlogisch.
Wären sie die Logiker, die sie sein wollen, dürfte die Feststellung "Deine Aussage war emotional" gar keine Wertung beinhalten. Vulkanier reagieren aber darauf immer entweder mit "Stimmt, ich entschuldige mich dafür." oder "Warum wollen sie mich beleidigen?". Also vollkommen unlogisch. :D


Unlogisch wäre es, wenn Vulkanier keine Emotionen hätten. Da das nicht der Fall ist, und sie diese nur zu unterdrücken und durch Logik zu ersetzen versuchen, ist es nur logisch, dass sie emotional reagieren, wenn sie beim Scheitern an diesem Vorsatz erwischt oder der Emotionsäußerung bezichtigt wurden. Denn das sind Augenblicke des höchsten emotionalen Drucks für einen Vulkanier, in denen logischerweise ihre Logik versagt. Wobei sie aber immer noch Haltung bewahren. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 01:08 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi maja,

Du hast bei deiner feinsinnigen Ableitung nur eines vergessen: Den siebenjährigen Brunftzyklus.
Da können schon mal Plomik-Suppen durch die Gegend fliegen.


:D :D :D :D
Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 11:43 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Wir können ja gern über Logik und Unlogik bei Star Trek und seine Auswirkungen auf unser reales Leben diskutieren, dafür wäre aber ein neuer Thread besser geeignet. Das würde nämlich dann sehr umfangreich werden.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 03:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ dandy

> Aber was ist mit der Einnahme zur Vorbeugung (Senkung des
> Augeninnendruckes (Star), Asthma, Blutdruckstabilisierung,...),
> von der in der Fachliteratur auch die Rede ist?
> Dafür wäre doch schon die Legalisierung ausreichend - oder?

Du würdest also wirklich dafür plädieren, Krankheiten durch die ständige Einnahme vorzubeugen, Krankheiten die man vielleicht nie bekommen wird, und dabei auch die schädlichen Nebenwirkungen von THC (und CDB) im Dauerkonsum in Kauf zu nehmen? Da du Fachliteratur liest, sollten dir auch die bekannt sein. Darum erspare ich mir hier die Aufzählung. Warum du sie verschweigst, bleibt indes dein Geheimnis. Wenn du sinnvoll diskutieren willst, solltest du nicht so tun, als handele es sich um ein völlig gefahrloses Allheilmittel.

Das wird von ASS leider heute noch häufig behauptet. Besonders gern von Bayer. Aber lassen wird das. Das ist ein anderes Thema.

Ansonsten bitte ich dich, nicht wieder mit einer Gegenfrage zu antworten, sondern auf meinen Einwand einzugehen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich für die Vermeidung von Krankheiten, von denen man nicht weiß, ob man sie jemals bekommt, den schädlichen Nebenwirkungen dieser Substanzen durch wiederholte Einnahme auszusetzen.

Wenn du allerdings nicht Vorbeugung von Krankheiten, sondern die Bekämpfung von Symtomen bereits bestehender Erkrankungen meinst, dann bedarf es dafür keiner Legalisierung, sondern einer Zulassung als Medikament. Aber das hatte ich bereits gesagt.

BTW: dies hier ist in dem Zusammenhang auch nicht uninteressant.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 09:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du würdest also wirklich dafür plädieren, Krankheiten durch die ständige Einnahme vorzubeugen, Krankheiten die man vielleicht nie bekommen wird, und dabei auch die schädlichen Nebenwirkungen von THC (und CDB) im Dauerkonsum in Kauf zu nehmen?

Kurz und knapp:
Ja.
Die schädlichen Nebenwirkungen, die Du erwähnst, sind anscheinend entweder nicht existent (weil Hirngespinste von Cannbis-Gegnern, Volksverdummung, finsterstes Mittelalter), treten nur bei vereinzelten Personen auf oder sind weder nach innen, noch nach außen wahrnehmbar und daher vernachlässigbar.
Zitat:
Original von Maja:
Da du Fachliteratur liest, sollten dir auch die bekannt sein. Darum erspare ich mir hier die Aufzählung. Warum du sie verschweigst, bleibt indes dein Geheimnis.

Dann will ich es mal lüften, das Geheimniss:
Etwas Nichtexistentes kann man nicht verschweigen.
Man könnte höchstens die Tatsache verschweigen, daß es nicht existiert...
Zitat:
Original von Maja:
Wenn du sinnvoll diskutieren willst, solltest du nicht so tun, als handele es sich um ein völlig gefahrloses Allheilmittel.

...und Du solltest mit Unterstellungen wie dieser aufhören, wenn Du Dich nicht als der sinnvollen Diskussion unfähig outen möchtest.

Deartige Unterstellungen könnten vom Anderen persölich genommen werden und und dann durch heftige Gegenreaktionen schnell zu einem der hier so beliebten Flamewars führen...
Zitat:
Original von Maja:
Das wird von ASS leider heute noch häufig behauptet. Besonders gern von Bayer.

Deren Expertise dürfte deutlich glaubhafter sein als Deine, da die sich im Gegensatz zu Dir intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben und ihre Standpunkte mit Untersuchungs- und Versuchsergebnissen untermauern können.
Nicht bös gemeint - nur so ein Gedanke...
Zitat:
Original von Maja:
Aber lassen wird das. Das ist ein anderes Thema.

Ja nee - ist klar.
8)
Zitat:
Original von Maja:
Ansonsten bitte ich dich, nicht wieder mit einer Gegenfrage zu antworten, ...

:dance3:
Worauf genau beziehst Du Dich damit?
Zitat:
Original von Maja:
... sondern auf meinen Einwand einzugehen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich für die Vermeidung von Krankheiten, von denen man nicht weiß, ob man sie jemals bekommt, den schädlichen Nebenwirkungen dieser Substanzen durch wiederholte Einnahme auszusetzen.

- schädliche Nebenwirkungen -> siehe oben.

- ob es wirklich sinnvoll ist, sich für die Vermeidung von
- Krankheiten, von denen man nicht weiß, ob man sie
- jemals bekommt, ...

-> kurze Antwort:
Ja - wie oben!

Lange Antwort:
Denk doch zum Beispiel nur mal an AIDS:
Du befürwortest doch sicherlich nicht das Weglassen oder gar das Verbieten der Kondome beim Geschlechtsverkehr, nur weil es gar nicht sicher ist, daß man sich auch wirklich damit infiziert.

Also warum möchtest Du, daß man Kondome zur Vorbeugung gegen AIDS verwenden darf, aber nicht durch den Genuss von Cannabisprodukten gegen eine Reihe von anderen Krankheiten vorbeugen darf?
Zitat:
Original von Maja:
Wenn du allerdings nicht Vorbeugung von Krankheiten, sondern die Bekämpfung von Symtomen bereits bestehender Erkrankungen meinst, dann bedarf es dafür keiner Legalisierung, sondern einer Zulassung als Medikament. Aber das hatte ich bereits gesagt.

Meinetwegen, obwohl ich die angebliche Notwendigkeit dafür, ein Naturprodukt als Arzneimittel zuzulassen, nicht so recht einsehen mag.

Schließlich war für Kamille-, Bronchial-, Nieren- und Magentee auch keine Zulassung erforderlich...
Zitat:
Original von Maja:
BTW: dies hier ist in dem Zusammenhang auch nicht uninteressant.

Dazu fällt mir nur ein uralter "Witz" von Otto ein:
"Nach neuesten wissentschaftlichen Erkenntnissen soll Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich sein.
gez. Dr. Marlborough "
:itchy:
:smokin:


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
BTW: dies hier ist in dem Zusammenhang auch nicht uninteressant.


wird wohl daran liegen das man nicht "offen" ueber das thema redet.
so wie bei kleinen kindern, aus, verboten, fertig! hinterum wird dann wieder rumgejammert das die jugend zuviel konsumiert, aber machen tut die regierung trotzdem nichts.
man sollte sich einfach damit abfinden das es sehr viele "normale" kiffer gibt, denen es nichtmal so eine hardlinerin wie du ansehen wuerde!!!
und solange die wenigsten ms kranken wissen das ihnen eine tuete am tag mehr helfen kann als der ganze pillendreck, so lange es ausser einem verbot und nem haufen luegen keine gescheite informationen seitens unserer regierung gibt, ja solange werden es immer wieder welche geben die es einfach uebertreiben.

es sind aber nicht nur mehr cannabis problemfaelle unter jugendlichen bekannt geworden, nein es sind auch mehr dicke kinder die nicht mehr vom pc/fernseher wegkommen, erwachsene/kinder die im inet beim chatten festhaengen und den kontakt zur aussenwelt verlieren usw...

unsere komplette gesellschaft veraendert sich immer schneller, die regierung ist zu lahm um da mitzuhalten und einige bleiben eben auf der strecke.

das ist das gesetz der natur... fertig aus.


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
...und Du solltest mit Unterstellungen wie dieser aufhören, wenn Du Dich nicht als der sinnvollen Diskussion unfähig outen möchtest.

gibs auf, maja ist so ne extrem hardlinerin, da hilft nichts mehr.

@maja
verrate uns doch einfach mal was bei dir schiefgelaufen ist.
du must ja extrem schlechte erfahrungen gemacht haben mit dem thema kiffen, oder einfach nur die falschen seiten/buecher gelesen ;)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:48 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Oh no - sogar dreimal!
Wo ist der Löschknopf?


[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Sorry - Posting ist scheinbar doppelt rausgegangen...

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
...
und solange die wenigsten ms kranken wissen

:dance3:
Wie meinst Du das - Multiple Sklerose-Kranke oder Microsoft-Kranke?
:D
Zitat:
Original von aPEX:
...

unsere komplette gesellschaft veraendert sich immer schneller, die regierung ist zu lahm um da mitzuhalten und einige bleiben eben auf der strecke.

Ich fürchte, nicht nur die Regierung kommt da nicht mehr mit...
Zitat:
Original von aPEX:
das ist das gesetz der natur... fertig aus.

So isses.

Aber einige Individuen in dieser Gesellschaft scheinen eben diese
Gesellschaft mit ihrem weiblich-weichlichem Gejammere bis zur Handlungsunfähigkeit verändern zu wollen und machen selbst vor den Naturgesetzen nicht Halt...
:itchy:
:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > wahlbetrug in den usa... traurig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.