amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr von dieser Geschäftsidee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2004, 13:05 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich habe folgende Geschäftsidee, über die ich mir Gedanken mache ob sie Umsetzwürdig sein könnte. Man eröffnet ein Computergeschäft, in welchem man alles mögliche an Computerhardware anbietet. Natürlich auch Komplettsysteme. Bis hierher noch ncihts wirklich neues. Aber jetzt kommts. Die Geschäftsidee entspricht die der Mobilfunkbetreiber. Modernste PC-Komplettsysteme werden für 0 bis 100 ¤ angeboten und an den Mann gebracht. Der Käufer verpflichtet sich innerhalb von zwei Jahren mindestens 20 Kunden erfolgreich zu werben und alle seine Soft- und Hardwarekäufe in Vertragsgeschäften abzuwickeln. Alle Bauteile die der Kunde innerhalb seiner Vertragslaufzeit wünscht um seinen PC zu modernisieren, erhält er umsonst. Ja nach Bauteilart und Einkaufspreis verlängert sich sein Vertrag um eine angemessene Zeit und verpflichtet ihn eine weiter Anzahl an potentielle Neukunden zu werben. Dies natürlich erfolgreich. Läuft die Vertragszeit aus, muss der Verkäufer seinen Vertrag entweder beenden, was gleichzeitig bedeutet, dass er die Hälfte seines zu Vertragsbeginn erworbenen PC an das Unternehmen zahlen muss. Oder aber er verlängert den Vertrag um weitere 2 Jahre, was bedeuten würde, dass er wieder minimal 20 Kunden erfolgreich werben muss.

Mein Gedanke dabei:
In der Anfangsphase würde sich das Geschäft wohl kaum lohnen. Mit steigender Kundschaft, würde der Rubel allerdings ins rollen kommen. Das Geschäftsmotte würde heißen "Multimedia für lau."

Wie könnte man die Idee noch ein wenig ausbauen?
Schreibt eure Ideen. Bin schon ganz Auge ;-)

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 13:23 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Schneballsysteme haben noch nie funktioniert und nichts anderes ist deine Idee.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 13:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schnabelsysteme? Was ist das denn? Ich hätte die Bezeichnung Maulkorbsystem ja noch verstanden. Aber Schnabelsystem?
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 13:44 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Schneeballsystem. In Deutschland gesetzlich verboten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 13:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
:glow: Verstanden :look:
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 14:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Das ist die kürzeste und verständigste Antwort, die ich von Dir bisher gelesen habe. Es besteht Hoffnung. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 07:50 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Auweia!
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 14:24 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was haltet ihr von dieser Geschäftsidee?

Abstand...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 15:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hallo Schaumstofflumpi,

wie alt bist Du? Nur reine Neugier.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr von dieser Geschäftsidee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.