amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wenn Kinder Weihnachten nciht mehr abwarten können [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2004, 14:33 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann, die Weihnachten kaum noch abwarten können? Es sollte Alternativspielzeug sein. Kennt ihr Familien, die das gleiche Problem haben? Eigentlich finde ich es nicht gut, Kinder mit Spielzeug zu überhäufen. Damit erreicht man meistens genau das Gegenteil, was man eigentlich erreichen möchte. Das Spielzeug wird zum ruhigstellen der Kinder Missbraucht damit die Eltern ihre Ruhe haben. Eltern sollten sich viel mehr mit ihren Kindern beschäftigen und sich selbst ihnen als Spielzeug anbieten. Was meinst ihr? Verwöhnte Biester sind das doch heute!

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 14:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann, die Weihnachten kaum noch abwarten können?

Warum kann ein Kind Weihnachten nicht mehr abwarten? Weil es in der Vergangenheit zu Weihnachten besonders teure Spielsachen bekommen hat? Weil in seinem Freundeskreis besonders teures Spielzeug als Statussymbol gilt?

Dann ist der Fehler bereits gemacht. Wir geben unseren Kindern Taschengeld, damit sie den Umgang mit Geld erlernen (ausgeben oder sparen?), aber auch, damit sie den Wert eines Geschenks auch erfassen können, und selbst erleben wie es ist, wenn ein teures Spielzeug nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt.

Die teuren Dinge zu schenken bedeutet, die wichtigsten Lektionen aus dem Kapitel "Taschengeld" zu streichen. Wenn überhaupt, kann man als Geschenk z.B. ein Viertel oder ein Drittel zum Preis eines besonders innig gewünschten Geschenks dazutun. Aber wer alles Taschengeld für Yu-Gi-Oh-Karten ausgegeben hat...

Mehr Taschengeld, weniger kostspielige Geschenke zu Weihnachten. Meistens sind Wert und Preis umgekehrt proportional...

Weihnachten ist für mich (als nicht-Christ) ein Fest des Lichts, der Gemütlichkeit, des Beisammenseins. Als Geschenke bevorzuge ich Bücher, Musik, bei Kindern auch das Versprechen etwas zusammen zu basteln oder einen Ausflug zu machen. Geschenke, die warm um's Herz machen, die zusammenbringen.

Aber ich hab' leicht Reden, meine Tochter ist gerade mal 3 Monate alt. Mal sehen, wie gut ich das Gesagte in den nächsten 20 Jahren umgesetzt kriege. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 01.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:01 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Irgendwie habe ich die eigentliche Frage nicht beantwortet...

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann, die Weihnachten kaum noch abwarten können?


Bei "Racker" gehe ich mal von Kleinkindern aus.

Einen Kuchen/Kekse-Back-Sonntag. Einen Ausflug. Ein schönes (je nach Alter Hör-?) Buch mit (nicht ganz so abgedroschenen) Weihnachtsgeschichten. Je nach Wohnort, gemeinsam einen Schlitten bauen. (Bauen, nicht kaufen!) Karten für einen Kinofilm in zwei Wochen.

...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das mit dem Taschengeld ist denke ich eine sehr gute Methode um Kindern Werteinschätzungen leichter zu vergegenwertigen. Ich dachte aber eigentlich vielmehr an Vereinsamung der Kinder und nicht zuletzt daran, dass viele Kinder mit Spielzeug ruhig gestellt werden und dadurch eigentlich gar nciht mehr am Familienleben teilnehmen. Wahrscheinlich gibt es bei solchen Familien noch nnicht mal ein Familienleben. Eltern sollten sich viel viel mehr mit ihren Kindern befassen. Verstehst du was ich meine, Solar? Dein Gedanke finde ich auf jeden Fall gut, passt aber weniger zu dem was ich ursprünglich meinte.

Gruß,
SCaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:09 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ist ja lustig. Solar und ich haben quasi zur selben Zeit einen Eintrag gesetzt und diese Einträge meinen eigentlich das gleiche. Wir scheinen uns blind zu verstehen. :look:
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:16 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Du kannst den kleinen Rackern aber auch DooM³ schenken, und das mit ihnen zusammen am Weihnachtsabend durchzocken. :smokin:

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Eltern sollten sich viel viel mehr mit ihren Kindern befassen. Verstehst du was ich meine, Solar?


Ja. Ich verstehe aber auch, wie gerade in ihrer Freizeit aktive oder im beruf gestreßte Eltern auf den Wunsch kommen, die "Blagen" auch mal nicht um die Ohren zu haben.

Selbstständiges Spielen - ohne vom Computer "bespielt" zu werden - ist eine Fähigkeit, die erlernt werden muß, und für das weitere Leben auch sehr wichtig ist. Hat das Kind Spielkameraden, könnte man z.B. mit deren Eltern ein "reihum-Spielen" vereinbaren: Montags bei Thomas, Dienstag bei Andrea, Mittwoch bei Christian... so hat jeder einmal die ganze Meute am Hals, aber auch einige Zeit "Ruhe".

In jedem Fall besser als die Playstation.

Zitat:
Dein Gedanke finde ich auf jeden Fall gut, passt aber weniger zu dem was ich ursprünglich meinte.

Siehe mein zweites Posting.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 15:57 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schon gesehen, Solar ;)

Kennt jemand das Musical Holiday On Ice?
Einfach wunderbar. War am Samstag mit meiner Familie in der genialen Color Line Arena. Ein unvergessliches Erlebnis, AUCH FÜR KINDER, RACKER, QUAKER UND DAUERSCHREIER :look:

Gruß,
SChaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 18:16 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
so sagt doch etwas! :look:
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 18:31 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Schaumstofflumpi

> Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann,

Ja, habe ich!
Schenke ihnen einen "Schaumstofflumpi", der ihnen nicht andauernd die Arbeit "anträgt",
die er eigentlich selbst zu leisten hat (nämlich: mit seinem "Kind in sich selbst" wieder
ins Reine zu kommen)!

Gruß von Orgon



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 19:10 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Verwöhnte Biester sind das doch heute!

Wer so pauschal und äußerst negativ ("Biester") über seine Kinder urteilt, sollte sich als Elternteil
erst mal an die eigene Nase packen; denn Erziehung ist alleinige Eltern-Verpflichtung und wird es auch bleiben.
Wenn einem die eigenen Kinder auf der Nase herum tanzen, hat man als Erziehungsberechtigter
-und damit auch als Erziehungs-Verpflichteter- etwas verkehrt gemacht!


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 20:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann, die Weihnachten kaum noch abwarten können?


Eine erfüllte Vorweihnachtszeit, mit Allem was dazu gehört. Plätzchen backen, Adventkranz selbst basteln, Fensterbilder basteln, Geschenke basteln, die Wohnung schmücken, Lieder singen, Herbstspaziergänge. Die Vorfreude mit den Kindern leben. Nur so können sie erfahren und lernen, dass dies im Grunde die schönste Freude ist.

Und..., die Weihnachtsgeschichte erzählen. Damit sie erfahren, was Weihnachten wirklich bedeutet. Nämlich nicht selbst möglichst teuer beschenkt zu werden. X(



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 20:41 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Man sollte den christlichen Hintergrund niemals vergessen. Leider zählt heute nur noch Weihnachten = Kommerz = Geschäft = kaufen kaufen kaufen!

Was wirklich dahinter steckt, weiß kaum noch jemand - leider.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 20:47 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

[Evangelium nach Lukas, Kapitel 2 "Jesu Geburt", Zeile 8-14]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 22:58 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Habt ihr ne Idee, was man kleinen nervigen Rackern auf die Schnelle schenken kann, die Weihnachten kaum noch abwarten können?


Meinst du nicht, dass du die Freude deiner Kinder auf Weihnachten schmälerst, wenn du sie schon vorher mit Spielzeug ruhig stellst. Könnte dann sein, dass du zu Weihnachten enttäuscht sein wirst ...

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 23:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Man sollte den christlichen Hintergrund niemals vergessen. Leider zählt heute nur noch Weihnachten = Kommerz = Geschäft = kaufen kaufen kaufen!

Was wirklich dahinter steckt, weiß kaum noch jemand - leider.


Kinder lernen das Leben von uns Erwachsene.

Was sie lernen ist:

  • Geburtstag = Geschenke
  • Namenstag = Geschenke
  • Ostern = Geschenke (Süßes, bunte Eier und mehr)
  • Adventsonntag = Geschenke (Süßes aus dem Adventkalender)
  • Nikolaustag = Geschenke (ein Stiefel voll Süßigkeiten)
  • Weihnachten = Geschenke
  • 1. hl. Kommunion = Geschenke
  • Konfirmation = Geschenke
  • Gute Schulnoten = Geschenke
  • Schulabschluss = Geschenke
  • Bestandene Prüfung = Geschenke


Was sie lernen ist: Lasse dich für alles belohnen. Trachte stets nach materiellem Vorteil.

Und wir wundern uns über "kleine Monster", die im Grunde nur das von uns fordern, was wir ihnen vorleben.

Es fängt schon da an, wo es einfacher ist, ein aus Eigensinn schreiendes Kleinkind mit einer "Kleinigkeit aus dem Kassenbereich des Supermarktes zu beruhigen; für sein Schreien zu belohnen.....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 23:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Man sollte den christlichen Hintergrund niemals vergessen. Leider zählt heute nur noch Weihnachten = Kommerz = Geschäft = kaufen kaufen kaufen!

Was wirklich dahinter steckt, weiß kaum noch jemand - leider.

Sogar in Japan wird inzwischen Weihnachten gefeiert, obwohl die wenigsten Christen sind. Also ist's bei denen ungefähr so wie bei uns Karneval und Silvester zusammen ...

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 09:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ähhhmmmmmm, ich habe doch gar keine Kinder! Und das ich sie kleine nervige und biestige Racker genannt habe war eher verniedlichend gemeint. Kinder können eine Familie bereichern und machen ein schönes Familienleben erst aus. Ich selbst hatte eine wirklich sehr schöne Kindheit. Ich bin stolz auf meine Eltern und bin ihnen sehr dankbar für alles. Weihnachten wird bei uns noch heute mit allem drum und dran zelebriert, ja auch die Vorweihnachtszeit. Backen, Schmücken, Herbstspaziergänge,Vorweihnachtliche Kaffee- und Teezeit, gemütliches Beieinandersitzen und alles andere was noch so dazugehört. Wenn kein Schnee fallen sollte, stellen wir sogar eine SChneekanone in den Garten.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 15:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ähhhmmmmmm, ich habe doch gar keine Kinder!

Ääähmmm .... was stellst du dann für eine Frage?
Wem willst du denn (Zitat Sch.)"auf die Schnelle" was schenken müssen - und auch noch ausgerechnet was alternatives (was auch immer das sein mag...)?


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 15:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich informiere mich einfach mal allgemein. Schließlich hat die Verwandschaft Kinder. Mit alternativ meine ich eine Alternative zu dem ganzen heuteigen Spielzeuggiften. Eine Holzeisenbahn wäre doch etwas schönes oder vielleicht die Lehmann L.G.B. Gartenbahn oder so.
Seid doch mal ein wenig kreativer! Versucht mal ein bissel konservativer zu denken. Das würde vielen gut tun.

Gruß,
SChumi

--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 18:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Seid doch mal ein wenig kreativer! Versucht mal ein bissel konservativer zu denken.


Oh Mann... :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 18:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Schließlich hat die Verwandschaft Kinder...

Wenn du Kinder aus der Verwandtschaft beschenken willst, würde ich an deiner Stelle nicht uns,
sondern die Eltern der Kinder direkt fragen.
Alles andere ist verschenkte Zeit und vergebene Mühe; eventuell auch eine sinnlose Geldausgabe.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 20:39 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Du möchtest also Kinder aus deiner Verwandschaft/Freundeskreis beschenken? Mache die Wahl deiner Geschenke von den jeweiligen Eltern abhängig. Kannst du sie gut leiden schenke ruhige, kreative Spielzeuge, kannst du sie nicht leiden oder möchtest du sie ärgern verschenke diese lauten, lärmenden, nervtötende Geräusche produzierenden Spielzeuge und zeige den kindern dann JEDE Funktion GANZ GENAU :D
Bei meinen Kindern konnten das auch immer alle ganz gut...
Aaaaber die haben jetzt eigene Kinder und ich freu mich schon auf Weihnachten :O :D

PS: Und irgendwann hast du auch vielleicht Kinder. Also überlege gut was du tu'st...
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 20:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Seid doch mal ein wenig kreativer!


Na, das sagt der Richtige. Du bist doch derjenige, welcher seine Probleme nicht aus eigener Kreativität lösen kann, und deshalb hier Fragen über Hundehaltung und geeigneten Geschenke für Kinder stellt.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 21:27 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja

"...und deshalb hier Fragen über Hundehaltung und geeigneten Geschenke für Kinder stellt."

Was auch niemanden so richtig interessiert, da diese Seite eher was mit Computer zu tun hat.

Und ja es gibt doch tasächlich spezielle Foren für.

Ich weis das schreib gerade ich....der Typ von der hintersten Bank der am lautesten offtopic schrei"b"t. :lach:

Hehehe...Ne, also wenn man die geburt Christi feiert, dann sollte man schon Vorher sein Leben Christlich leben.

Aber Weihnachten mit Tannebaum/Geschenken und den Coca Cola Mann (sprich: Weihnachtsmann) kann man natürlich auch verbringen.

Wir leben schließlich in ein Industrie Land.

Ich kenne kein Weihnachten und Feier auch sonnst keine Feiertage.

Ich kenne aber Christen für sie sind diese Feiertage wichtig und gehören zu ihren Leben.

Gruß
:dance2: Trance erfüllt den Raum mit Leben! :D

PS: Warum gibt es kein Familien Führungszeugnis/Schein?
Warum ist Gott/Jesus/Nicolaus/Weinachmann/Papst/Präsident usw immer Männlich?

Also für mich ist Mutter Theresa Heilig, und die gute Frau hat es wirkllich gegeben. Sie war zwar etwas zu Fanatisch Christlich, aber was Sie an Liebe und Hingabe geleistet hat, zollt Respeckt und Anerkennung.

Nie hat Sie Aufgegeben, immer war Sie für die Kranken und schwachen da. Glauben kann "Berge" versetzen und Lebenskraft geben.

Am Weihnachten werde ich für Mutter Theresa ein Kerze anzünden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 21:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Was auch niemanden so richtig interessiert, da diese Seite eher was mit Computer zu tun hat.

Und ja es gibt doch tasächlich spezielle Foren für.


Guck mal ganz oben. Hier steht "Get a Life" drüber. Hier gehts um Alles und Nichts.

Nicht immer das Forum als Ganzes betrachten. Hier gibt es veschiedene Boards. Dies hier ist kein Computer-Board. Dies hier ist das Laber-Board.

Verstehst? ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 22:17 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja,

logo! :D

Ist nur ein wenig komisch wenn man sich über Themen unterhält wo kein bischen Computer vorkommt!

Dieses Weihnachten ist bestimmt AmigaOne und Pegasos ganz oben bei den meisten Leuten auf der Wunschliste. :D

Nie sieht man was von den Amigas in den Läden. Immer ausverkauft. :lach:


PS: Wie wärs wenn Du Schaumi dich als Weihnachtsmann verkleidest? Jedes Kind bekommt dann ein Riesen Schoko Weihnachtsmann! :lach:
--
Amiga1200 (Nackt) WB3.1 (Reizwäsche) mit Assembler (Sexspielchen). SGI Octane. WinXPpro, Debian Linux, Pocket Pc 2003. Swat3, RainbowSix, Delta Force zocken

Blödsin in Foren schreiben...hehehe



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 22:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Nie sieht man was von den Amigas in den Läden. Immer ausverkauft. :lach:


Na, das nenn ich doch mal gnadenosen Optimismus. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 22:46 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Was soll ich meinen beiden frechen Meerschweinchen Max und Moritz zu Weihnachten schenken?

Puuuhh.. immer dieser Weihnachts Stress. :D

PS: Ich denke mal so selbst geschtrickte Rote Söckhen und ein Rotes Bommel Mützchen ware doch was! Denn weisen Bart haben die ja schon.

Das wäre doch ein Bild für Götter.... :lach:

Ich stelle noch ne kleine ungeschmückte Tanne rein.
Ungeschmückt deshalb, weil die sonst den ganzen Schmuck auffressen.

Die Holzspäne sieht ja sowieso fast wie schnee aus. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 23:05 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hmmm...wenn ichs mir so recht überlege kauf ich mir so 4 Flaschen Glühwein und sauf die weg. Und nach Weihnachten sauf ich wieder 4 Flaschen, denn dann ist der Glühwein um 50% günstiger. :D

Mal sehen ob ich ein USB (pervers ich weis :D )Weihnachtsbaum bei Ebay finde. Ich stelle es dann oben rechts an der ecke, auf der Tastatur von meinen 12 zoll Notebook. Dann sind die Tasten schön bei Dunkelheit beleuchtet. :D

Update:

http://www.shoppingwunder.de/index.php?r=4&products_id=428


Den USB-Tannenbaum mit Saugnapf bestelle ich auch. Muß nur ein Goldenen Stern Basteln und Bute Dioden dran Löten.
Dan kommt noch ein richtiger Standfuß dran. Und aus den Gr0ßen Silber Lametta mache ich ne mini Lametta und wickle es um die Tanne!

Moding Roolz. :D

Die Mütze setze ich mir auf beim Glühweinsaufen. :lach:

Ich werd zum Weihnachts Fan! :shoot3:

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 03.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wenn Kinder Weihnachten nciht mehr abwarten können [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.