amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter Amiga forever 6 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2004, 19:24 Uhr

portus
Posts: 3
Nutzer
Ich habe A.f. auf einem PC installiert, laeuft gut - u.a. Turboprint
und Pagestream4. Beim Drucken treten stets Schwierigkeiten auf; das
scheint unter A. f. ein Problem. Ich habe auch ghostscript installiert
Wer benutzt A. f. und hat das Problem geloest?
Ich bin dankbar fuer jeden Rat portus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2004, 19:47 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Unter WinXP funktioniert das Drucken über die Parallelport-Emulation nicht so gut. Das Ende der Seite bleibt immer im Puffer und wird nicht gedruckt.

Bei WinUAE ist der WinXPPrintHelper (oder so ähnlich) dabei, den müßte man immer starten, wenn ein Druckauftrag beendet ist.

Alternativ ist bei AmigaForever eine Spool-Lösung dabei, die unter AmigaOS den Druck in eine Datei umleitet und diese anschließend unter MS-DOS auf den Drucker kopiert. Lies einfach mal die Anleitung.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2004, 21:39 Uhr

portus
Posts: 3
Nutzer
Danke Thomas - fuer die sehr schnelle Antwort. Ich habe nicht gleich
reagiert, da ich zunaechst dauernd ( unter staendigem nachlesen im
f.M. ;-)) ) experimentiert habe, z.T. mit merkwuerdigen Ergebnissen
und reichlich Papierverbrauch. Da der direkte Druck praktisch unmoeg-
lich ist ( das letzte 5tel wird stets verschluckt) habe ich sowohl
von Turboprint wie auch von Pagestream die jeweiligen Ergebnisse mit der entsprechenden Einstellung in files umleiten koennen, die dann auch von Windows aus erreichbar sind. Aber von hier kann ich sie ums Verrecken nicht ducken. Nach der Anleitung soll das von der Startleiste aus mit dem Printspool-command gehen. Es denkt aber gar nicht dran. Von word wird versucht,die Datei zu konvertieren, was sie zerstoert.
Es muss doch irgendeinen Tick geben!?
Hast Du selbst mit A.f. gearbeitet und konntest Du drucken?
Dank und Gruss Kurt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 11:49 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Vielleicht hilft dir das hier: http://mitglied.lycos.de/borgnumberone/misc/winuae/index_de.html


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 19:13 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Bei mir funktioniert das Drucken aus Amiga-Programmen einwandfrei- bis auf die Tatsache, dass im
Spooler-Cache von Windows die gedruckten Amiga-Dateien nicht gelöscht werden und somit ein weiteres
Drucken aus Windows-Programmen heraus erst möglich ist, wenn man diese "per Hand" löscht.

Leider kann ich keine weiteren Hinweise geben, weil die Einrichtung schon zu lange her ist.
Den Spooler von Turboprint sollte man allerdings möglichst nicht benutzen, denn damit hatte
ich schon auf dem "Original"-Amiga diverse Schwierigkeiten.

System: Windows98SE, WinUAE 0.8.22 R1, OS 3.9 BB2, TurboPrint 7.20,
HP Deskjet 970Cxi parallel (ausgewählt in 'Game and I/O Ports').

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 15:06 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
System: Windows98SE

Thema verfehlt. Es geht hier um WinXP und da funktioniert das Drucken halt nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2004, 19:11 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ thomas

> Thema verfehlt. Es geht hier um WinXP...

Wieso Thema verfehlt? Dass es speziell um WindowsXP ging, geht mit keinem einzigen Wort
aus der Anfrage von Portus hervor. Ich habe eigentlich auch nur deshalb geantwortet, weil
Portus schrieb: "Ich bin dankbar für jeden Rat".

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:46 Uhr

portus
Posts: 3
Nutzer
Danke,Thomas und Armin fuer Eure Hilfestellung. Ich Habe nicht mehr reagiert, da ich Pechvogel nicht nur Druckprobleme habe, sondern
akut "Lauf"probleme wegen eines Fahrradunfals mit Oberschenkelbruch.
Ich musste 2 Wochen mit Op. ins Krankenhaus und nun nach einem Tag zu Hause (heute) morgen fuer mindestens 3 Wochen in eine REHA-klinik.

Danach, moeglicherweise erst Anfang 05 werde ich mich wieder melden
und Druckversuche unternehmen. Ich bedauere, nicht gleich XP angegeben
zu haben! ;-((

Noch mal vielen Dank und bis demnaechst
Gruss Kurt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 23:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hallo Kurt,

von mir auch die besten Wünsche zur schnellen Genesung!
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter Amiga forever 6 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.