amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nigthlong [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2001, 11:37 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo,

nach dem Wechsel auf die CD 2 von Nightlong kehrt mein Rechner auf die WB
zurück mit einem Requester: "Benötige wieder den Datenträger Unamed in beliebigem Laufwerk" tue ich dies friert der Rechner ein. Ich benutze CacheCDFS in der neusten Version (OS 3.9). Vor dem Spielen der CD 1 muß ich das assign Q: CD0: setzen. Also werden doch die CD's als Q: angesprochen was will er dann mit Unamed??

Kennt jemand das Problem??


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2001, 12:56 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Mir ist bekannt, dass das Cache CDFS, besonders das von OS3.5/3.9, Probleme mit den Nightlong CDs der ersten Serie hat. Mit ASIM CDFS gibt es keine Probleme!

Ich habe gerade gesehen, das im Amiga Future Forum schon jemand auf dein Thread geantwortet hat. Das ist dort natürlich auch eine Möglichkeit, um es mit CacheCDFS zu spielen.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2001, 03:39 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hy technox309

Ich kann dir bei deinem Problem helfen.

Du hast einen sehr bekannten Fehler von Nightlong.
Kleiner Tip, elbox verkauft auch einen CDROM Treiber, wenn die Beschreibung
davon stimmt, sollte man mit diesem Trebier keine Probleme haben. Ich konnte
es aber leider noch nicht ausprobieren.

Nun aber zu deinem Problem.

Sobald das Spiel die zweite CD verlangt, kehrst du mit der linken Amiga Taste und N
in den Workbench Screen zurück.
Dort gibst du wie am Anfang den folgenden Befehl ein: assign Q: CD0: remove

Damit entfernst du nämlich den Assign auf die CD1 und dann kannst du die
zweite CD einlegen und gibst wieder folgendes ein:
assign Q: CD0:

dann kehrst du ins Spiel zurück und folgst der Bildschirmanweisung für den CD-Wechsel.

Dies sollte funktionieren. Bei mir gehts zumindes so.

Gruss Roger :bounce: :bounce:

Visit my Homepage
http://www.ahs-amiga.ch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2001, 11:38 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

ich habe zwar nicht das Game, aberr noch'n guten Tipp:

Bastel Dir doch ein Script, das zuerst das Assign entfernt, um
es dann wieder anzulegen. Das Script kannst Du dann bequem von
der WB per Doppelklick starten.

Mit 'ASSIGN EXISTS q:' kannst Du z.B. abfragen, ob das Assign
Q: existiert und somit entscheiden, ob du es ab- oder anmelden
willst.

Ciao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2001, 12:15 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
@ Stefan1200

Danke auch wenn mir die dort beschriebene Vorgehensweise n bissle zu umständlich ist!

@ Roger

Juhu ich habs geschafft bin auf CD 2! Da wäre ich nie drauf gekommen, gottseidank gibbet es noch n par von uns..........

@ Falcon

auch interessant werd mal drüber nachdenken, aber mit scripten hab ichs net so.....



Danke an alle, der Feierabend (heut 22:00 Uhr) ist gerettet!!!
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2001, 15:02 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer

Die einfachste Lösung ist, alle drei CDs in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren. Start auf Knopfdruck und nie mehr CD-Wechsel. Fragen nach anderen CDs können sofort und ohne nachdenken beantwortet werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2001, 15:20 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hy Thomas

Was deine Idee mit dem Kopieren angeht, das währe eine super Sache, wenn
da bei mir nicht ein kleines Problem währe. Und zwar ist ja wenn ich mich
nicht irre auf der CD2 auch Quake noch mitdrauf. Wenn ich das Game Installieren
will habe ich dauernd Schreib/Lesefehler auf der CD und genau das gleiche
auch wenn ich die CD auf eine Festplatte Kopieren will. Ist also eine gute Idee doch
bei mir irgendwie nicht möglich.

Was das Script von Falcon angeht, ist auch eine gute Idee doch kaum realisierbar.
Oder irre ich mich da??

So wie ich das Script verstanden habe, löscht es das alte Assign und fügt
gleich das neue hinzu. Womit das Problem währe das immer noch die CD1 im
Laufwerk ist und das Assign wieder auf die CD1 statt auf CD2 angelegt wird.
Hast du solch ein Script lauffähig auf deinem Computer? Würde mich echt
interessieren.
Kannst mir ja mal schreiben, meine Email Privat@ahs-amiga.ch

Gruss Roger :bounce: :bounce:


Visit my Homepage
http://www.ahs-amiga.ch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nigthlong [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.