amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Suse auf'm Peggy?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.11.2004, 13:42 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hallo Leute,

da ich hier immer noch meinen Peggy1 rumzustehen habe und nicht weiß, was ich damit anstellen soll, wollte ich ihn als Linux-Rechner nutzen. Da ich bei der Suche hier im Forum keine konkreten Hinweise gefunden habe wollte ich Euch um Hilfe bitten, eine SuSe-Version auf dem Gerät zu installieren.

Zu meiner Konfig:

P1 mit G3/800MHz, 256 MB RAM, Samsung 120GB-HD, DVD-Rom, als GraKa habe ich eine Voodoo3 (ist allerdings aktuell im PC verbaut), eine Matrox G200 und eine GForce II zur Auswahl, wobei ich am liebsten die GForce verwenden würde.

Achja, bevor eine große Diskussion entsteht: Ja, es muß eine SuSe-Version sein...

THX im Voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 15:33 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 522
Nutzer
Diesselbe Frage hätte ich bezüglich dem AmigaOne...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 17:13 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Es gibt hierzu exakt eine Lösung: Den Image-Installer (von http://www.amipeglin.de.vu


Diesen gibt es in der Demo-Version zufällig sogar mit der einzigen für den PowerPC verfügbaren Version. Und zwar deswegen, weil Suse doch ziemlich hinterher hinkt. Naja, zum ausprobieren reicht es, es war ziemliches Gefrickel, die Grafikkarte ans laufen zu bekommen, aber es hat hingehauen. Naja, ich hatte es schnell wieder gelöscht, aber Du willst ja nicht über den Sinn oder Unsinn sprechen, eine 4 Jahre alte Distribution zu installieren...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 18:05 Uhr

Reth
Posts: 1753
Nutzer
Hab zwar keinen Peg, aber such mal im Web nach Image Installer und dort gibts dann glaub ich auch was für Suse-Installation aufm Peg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 19:59 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
installier PegXLin, ist aktueller als Suse 7.3 und auf den Peg1 zugeschnitten.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 21:03 Uhr

Murmel
Posts: 1428
Nutzer
Wenn Du nicht weisst was Du mit Deinem Peg machen sollst, dann verkauf ihn zu nem guten Preis ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 21:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ DrZarkov:

SuSE 7.3 PPC ist 3 Jahre alt, nicht 4. Prinzipiell gesehen hast du aber natürlich Recht.

@ analogkid:

PegXLin ist ein Debian, keine SuSE.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2004, 22:18 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
PegXLin ist ein Debian, keine SuSE.


EDIT: Ok, ich habs gelesen, sollte in Zukunft genauer hinschauen ;)

--
Join us @ Sarkasmus-pur




:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 04.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 04.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Suse auf'm Peggy?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.