amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiganer aller Länder vereinigt Euch! ;-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2004, 04:17 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja

"Oder glaubst du wirklich, es gebe in der freien Wirtschaft auch nur eine halbswegs erfolgreiche Firma, mit absolut weißer Weste?

LINUX :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2004, 14:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
noe, wenn ich aber auf diese firma angewiesen bin, mache ich mir eben so meine gedanken.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2004, 15:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Maja

"Oder glaubst du wirklich, es gebe in der freien Wirtschaft auch nur eine halbswegs erfolgreiche Firma, mit absolut weißer Weste?

LINUX :D


LINUX ist _eine_ Firma? :lach:

Und dann auch noch mit weißer Weste? :lach: :lach:

Durch Linux-Distributionen wird u.a. Geld mit der Arbeit von vielen, vielen OpenSource-Entwicklern verdient. Entwickler, die von den Einnahmen keinen Cent sehen. Na, wenn das nicht oberverwerflich ist. :nuke: ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2004, 16:01 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Maja,

das Wissen die Entwickler aber auch.
Steht alles in den Lizenzbedingungen.
Du profitierrst ja auch davon, in form von freier Software.
Service hat auch ihren Preis.
Wie z.B den Installer Coden, die Distribution zusammenstellen, Hotline Support, usw.

Wir brauchen so große Unternehmen, damit Linux in der Oberliga mitspielen/mitbestimmen darf. Sieh dir die Patentpolitik an. Nur von den vielen Linux Usern, ist dieses Problem nicht zu bewältigen.

Naja ich will jetzt nicht groß über Firmen palavern, es geht mir nur ums Grundprinzip, um den Erhalt von Linux.

Und ich hoffe, das die Damen und Herren die von Linux profitieren, nicht mit falschen Karten spielen. Was sie ja eigentlich nicht können, denn die sind ja von den vielen Freiwilligen Coder abhängig.

Linux Rulez :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiganer aller Länder vereinigt Euch! ;-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.