amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unerwuenschte User ausblenden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2004, 12:35 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Borut:

Im allgemeinen können PC-Nutzer gleichzeitig Amiga-User sein, ohne auch nur einen Amiga-basierenden Computer zu benutzen. Schließlich gibt's mit Amithlon bzw. AmigaOSXL eine Plattform, die die Amiga-Welt auf den PC holt. Außerdem sind viele Emulatoren für PCs verfügbar oder offene, qualitativ hochwertige Projekte, die über Emus laufen, wie z.B. AmigaInABox.

Btw, Du hast ein komplett falsches Bild von Maja.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 12:58 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ich habe doch gar kein Problem damit wie wer den Amiga benutzt.
Hätte mir fast auch einen Pegasos gekauft.

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 15:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Manche reden aber Negativ+unwahr über den Amiga.
Und das gehört nicht in #Amiga. Meistens haben die
keinen Amiga. Und Amithlon ist nichtmal eine halbe
Emulation, dann eher WinUAE.
Aber wirklich mitreden kann man dann noch nicht,
Emuliere Hardware<>echte Hardware.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 16:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
> dann eher WinUAE.
> Aber wirklich mitreden kann man dann noch nicht,

Nun, da sowohl Maja als auch ich jahrelang "echte" Amigas hatten (genau genommen habe ich immer noch zwei, nur benutze ich sie nicht mehr), können wir sehr wohl mitreden, denke ich. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 19:01 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich weiss nicht, ich konnte vor 2 Jahren mal Videos
scheiden(Movieshop).
Dieses Jahr musste ich es erst wieder lehrnen :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 19:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
> Dieses Jahr musste ich es erst wieder lehrnen :-)

Bei der Schreibweise glaube ich es dir aufs Wort. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 19:31 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@MaikG:
>Manche reden aber Negativ+unwahr über den Amiga.

Ach sowas passiert sogar in gewissen Chefetagen, daß ist aber nicht so
schlimm, da dann der Pöbel (sprich wir, oder einfach nur ihr :D ) dazu
erkoren ist, es Ihnen gleich zu tun.

:D :lach: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 20:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Maja: Deine Meldungen gefallen mir zwar auch nicht. Aber wenigstens schaffst Du es nicht ausfallend zu werden.


Zunächt mal schreibe ich hier keine Meldungen, sondern Forenbeiträge. Ich bin kein Redakteur der News-Seite. Desweiteren ist es mir relativ egal, was speziell du von meinen Beiträgen hälst. Ich schreibe hier i.d.R. nicht speziell nur für dich. Jeder kann von meinen Beiträgen halten was er will. Mich muss nicht jeder gern haben.

Zitat:
Du könntest aber ja auch ein Forum gründen mit dem Titel: "Ich war einmal vom Amiga begeistert aber jetzt hab ich einen PC und der kann alles besser und Leute die immer noch gerne mit dem Amiga arbeiten sind nur bemittleidenswert und haben den Fortschritt verpasst. Sagen wir mal denen was da draussen wirklich läuft. Und wenn sie den Amiga immer noch bevorzugen sagen wir es ihnen 30 Mal bis sie es verstehen."

Schön, wie du Aussagen so verbiegst, bis sie in dein Weltbild passen. Wo habe ich jemals heute noch aktive Amiga-User bemitleidet? Wo habe ich jemals jemandem gesagt, er soll seinen Amiga gegen einen PC austauschen? Ich bitte um Zitate unter Angabe von Thread, Datum und Uhrzeit des Beitrages. Wenn du keines findest, das diesen Wortlaut enthält, sondern wo dies nur deiner Interpretation entspringt, dann erspar uns bitte deine Analytik, sondern bleibe bei den Tatsachen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Es gibt heutzutage nun mal Dinge, die man mit einem PC bei vernünftigem Kosten- und Zeitaufwand machen kann, mit Amiga aber nicht so ohne Weiteres. Wenn mich z. B. jemand fragt, ob er sich für Videobarbeitung einen Amiga kaufen soll, dann werde ich das nicht ruhigen Gewissens einfach so mit ja beantworten können. Dann werde ich ihm um der Aufrichtigkeit Willen die bekannten, damit zusammenhängenden Schwierigkeiten und Notwendigkeiten aufzählen und zu guter Letzt sagen müssen, dass er für den Sektor mit einem Mac oder Win-PC besser bedient wäre. Du siehst das anders? Dann lüge die Leute ruhig weiterhin an. Dem Amiga tust du damit jedenfalls keinen Gefallen.

Und es gibt heutzutage nichts mehr, was mit einem Mac oder PC nicht auch oder sogar einfacher, schneller und günstiger machbar wäre. Wenn dir das nicht gefällt, dann hast du ein Problem mit den realen Gegebenheiten, aber nicht mit einzelnen Personen hier.

Ich habe hingegen absolut kein Problem mit Menschen, die das Alles wissen und trotzdem einen Amiga benutzen. Denn im Gegensatz zu dir ist es mir vollkommen egal, welches Computersystem jemand benutzt. Mir es nur nicht egal, wenn jemand grundlegend falsche oder beschönigende Aussagen macht, um das System besser da stehen zu lassen als es tatsächlich der Fall ist. Denn hier lesen auch Außenstehende mit. Und die sollten tunlichst wissen, was Amiga genau ist und was alles damit zusammen hängt. Es wäre nicht gut für dieses System, wenn jemand glaubt, sich ein System zu kaufen, das völlig problemlos konfiguriert und für Alles genutzt werden kann, weil Amiga das so heute einfach noch nicht hergibt.

Du siehst das anders? Klar. Du kennst den Amiga auch schon lange genug. Aber was ist mit totalen Anfängern? Willst du denen wirklich was von total einfach und problemlos und kann Alles einfach so erzählen? Dann lügst du sie schlichtweg nur an. Dem System wirst du damit nur schaden.

Zitat:
Ich weiss Maja, Du bist überglücklich dem Amiga den Rücken gekehrt zu haben bevor es zu spät sein könnte.

Willst du darauf wirklich eine offene und ehrliche Antwort von mir? Ich glaube nicht. Denn das wäre wieder etwas, was du absolut nicht lesen möchtest. :smokin:

Zitat:
Aber verstehe es doch einfach, dass andere das nicht wollen - und sorry aber der Amiga ist eben NICHT nur eine Maschine - nicht für alle und das kannst Du verstehen oder nicht.

Da ist sie wieder, diese Engstirnigkeit und Voreingenommenheit, die übrigens nur von Hardcore-Amiga-Fans wie dir rüber kommt.

Schreib dir mal folgendes hinter die Ohren:
Niemand hier, weder ich noch jemand anderes, will hier den Amiga schlecht machen, wenn falsch dargestellte Sachverhalte klar gestellt werden. Im Gegenteil.

Niemand hier hat die Absicht, jemanden davon abzuhalten, sich einen Amiga hinzustellen und damit was zu machen. Es darf aber noch soviel Ehrlichkeit von dieser "Community" erwartet werden, dass niemandem falsche Tatsachen vorgespiegelt werden, in dem bestimmte, dir und Anderen sehr wohl bekannte Unzulänglichkeiten des Systems tot geschwiegen oder dem System Features angedichtet werden, die es nun mal so nicht hat. Das wäre sehr unfair denen gegenüber, die Amiga nicht so gut kennen wie wir, und sich für dieses System interessieren.

Was willst du also? Amiga-User die sich trotz der bekannten Probleme für das System interessieren? Oder Amiga-User, die sich aufgrund falscher und beschönigender Informationen interessieren, und deshalb schon nach kurzer Zeit dem Amiga enttäuscht wieder den Rücken kehren? Letzteres schadet dem Amiga, denn die Botschaft die am Ende übrigbleibt lautet dann nur noch: "Mit dem kann man gar nicht das alles machen, was die in dem Forum behaupten."

Willst du Ehrlichkeit oder Traumwelt?

Und zum Schluss: Wer tatsächlich allen Ernstes meint, Amiga sei mehr als eine Maschine, der sollte sich mal einen guten Arzt suchen. Wahrscheinlich redet der auch mit seinem Auto. ;)

PS: Ihr könnt euch so viel Mühe geben wie ihr wollt. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, weil ich weder jemals den Amiga schlecht gemacht, noch jemals etwas falsches über die Fähigkeiten des Amigas gesagt habe.

Und sollte wieder mal jemand behautpen, ein Classic-Amiga würde voll und ganz für Office ausreichen, dann werde ich wieder sagen, dass das so nicht stimmt, weil das nun mal Tatsache ist. Wenn ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt, dann ist das einzig und allein euer Problem.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich jemand einen Amiga unter falschen Voraussetzungen kauft. Diese Enttäuschung würde dem Ruf des Amigas als Computersystem mehr schaden, als wenn den Leuten reiner Wein eingeschenkt wird. Nur wer weiß, worauf er sich einlässt, sollte sich einen Amiga zulegen. Wenn ihr das anders seht, dann liegt euch nicht wirklich etwas am Amiga.

Und was kommt als Nächstes? Wollt ihr dann das "Andere Systeme" Board hier abgeschafft haben, weil da ja jemand etwas über die Features anderes Systeme lesen und vergleichen könnte?

Ich fasse es einfach nicht. Das wird hier langsam schlimmer als in den alten "Atari vs. Amiga" Tagen. Ist eure Überzeugung vom Amiga so schwach, dass ihr mit Tatsachen nicht umgehen könnt und unbedingt ein Feindbild braucht????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 21:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Manche reden aber Negativ+unwahr über den Amiga.


Wann, wo, was? Bringe doch endlich mal Zitate. Dabei muss kein Nick genannt werden. Aber nur mit Zitaten, die du für negativ und unwahr hälst, können wir hier konstruktiv diskutieren.

Zitat:
Und das gehört nicht in #Amiga.

Manche reden auch unwahr über den Amiga. Wenn du willst, kann ich dir Beispiele heraussuchen. Gehört das in #Amiga? Warum beschwert sich niemand darüber? Darf man krasse Falschaussagen unkommentiert stehen lassen, auch wenn man dadurch Gefähr läuft, dass sich jemand unter flaschen Voraussetzungen einen Amiga kauft und hinterher bitter enttäusch von dem System sein wird?

Wieder Andere bringen es einfach nicht auf die Reihe, Windows als Windows zu bezeichnen und meinen, sie würden sich was Gutes tun, Windoof zu schreiben. Dann wird noch ein bisschen auf Windows rumgehackt und dann erst kommt die Problembeschreibung und die Bitte um Hilfe. Auch dafür kann ich dir Beispiele liefern. Mehr als genug. Ist das ein normaler, gesunder Umgang mit einem Computersystem? Gehört das nach #Andere Systeme? Nur dass dafür hier niemand von uns einen "bannt Sie" Thread öffnet....

Menschenskinder. Mit sowas muss man umgehen können. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche und versuche den Leuten zu helfen, soweit das aus der Ferne möglich ist.

Probleme gibt es mit jedem Computersystem.

Zitat:
Meistens haben die keinen Amiga.

Woher bitte holst du diese Weißheit? Kennst du diese Leute persönlich und weißt, welche Computer diese im Laufe ihres Lebens verwendet haben?

Ich hatte fast 17 Jahre lang die verschiedensten Amigas in Gebrauch. Durch meine Hände sind unzählige Erweiterungen und Zusatzgeräte gewandert. Nun habe ich keinen Amiga mehr und habe mich von Win98 zu Win98SE und über WinME zu WinXP durchgearbeitet, und schlussendlich bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen System und bereue den Wechsel nicht. Darf ich deshalb deiner Meinung nach nicht mehr mitreden? Oder vielleicht gerade deshalb, weil ich den direkten Vergleich ziehen kann? Gefahr im Verzug?? Könnte ich unbequeme Wahrheiten ausplaudern??

Verstehst du langsam, wie albern das hier alles ist?

Zitat:
Und Amithlon ist nichtmal eine halbe
Emulation, dann eher WinUAE.
Aber wirklich mitreden kann man dann noch nicht,
Emuliere Hardware<>echte Hardware.


Ganz offensichtlich kannst du beim Thema Emulationen nicht so gut mitreden. Das Wichtigste an einem Computer sind immer noch das OS und die Applikationen die darauf laufen. WinUAE verhält sich wie ein "echter" Amiga. Amithlon kenne ich nicht. Soll sich aber genau so verhalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:50 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ganz offensichtlich kannst du beim Thema Emulationen nicht so gut mitreden. Das Wichtigste an einem Computer sind immer noch das OS und die Applikationen die darauf laufen. WinUAE verhält sich wie ein "echter" Amiga. Amithlon kenne ich nicht. Soll sich aber genau so verhalten.


Yup, unter Zuhilfenahme von WinUAE wird ein Amiga-System mit allen erdenklichen Konfigurationen komplett nachgebildet, wobei das Ganze lediglich in einem Task des Windows-Betriebsystems stattfindet. Ähnliches war in der Vergangenheit mit Intel-Systemen auf einem Amiga möglich, jedoch brauchte man dafür noch teure Steckkarten.

Man kann ja vollen Herzens Amiga-Fan sein, aber man muß sich im gleichen Atemzuge eingestehen, daß die Original-Systeme (egal wie weit ausgebaut) nicht mehr zeitgemäß sind. Ein Wiedereinstieg in die moderne Computerwelt könnte aber mit dem AmigaOne geschafft werden.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 23.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:58 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


...der sollte sich mal einen guten Arzt suchen. Wahrscheinlich redet der auch mit seinem Auto. ;)


Machte ich ab und zu auch schon, meistens "Spring an, Du Mistkarre, sonst gehts zum Schrottplatz" :lach:
Allerdings passierte mir das zwar mit meinen Opels dauernd, mit meinem Daimler oder jetzt dem BMW eigentlich nie - hoffentlich verkümmert der mir nicht I-)
Aber mit dem Auto sprechen kann ich noch eher nachvollziehen als mit Pflanzen, aber das können Frauen wohl eh nicht verstehen *duck* ;)





--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 23:57 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Borut:
Ja jetzt fang nur wieder an das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen mit Deiner I-Tüpfelchen-Reiterei. Na dann spiele ich mal mit. Ach ja wenn Du Rechtschreibfehler findest kannst Du die auch korrigieren wenn Dir langweilig ist. Forenbeiträge - richtig. Genau - hat man nicht immer gerne und deshalb habe ich es erwähnt aber wie man sieht ist es Dir nicht egal was ich davon halte sonst hättest Du's ja ignoriert,


Zunächt mal schreibe ich hier keine Meldungen, sondern Forenbeiträge. Ich bin kein Redakteur der News-Seite. Desweiteren ist es mir relativ egal, was speziell du von meinen Beiträgen hälst. Ich schreibe hier i.d.R. nicht speziell nur für dich. Jeder kann von meinen Beiträgen halten was er will. Mich muss nicht jeder gern haben.



Zitat:
Ich habe nichts verbogen sondern geschrieben:
Du könntest aber ja auch ein Forum gründen mit dem Titel: "Ich war einmal vom Amiga begeistert aber jetzt hab ich einen PC und der kann alles besser und Leute die immer noch gerne mit dem Amiga arbeiten sind nur bemittleidenswert und haben den Fortschritt verpasst. Sagen wir mal denen was da draussen wirklich läuft. Und wenn sie den Amiga immer noch bevorzugen sagen wir es ihnen 30 Mal bis sie es verstehen."
Hier steht also nichts vonwegen "Du hast geschrieben". Ja genau so habe ich das damals interpretiert. Ich werde den Thread sicher nicht suchen, da ich keine Zeit habe, auch möchte ich nichts zwanghaft beweisen. So kam das für mich rüber und so habe ich das hier geschrieben - basta. Falls ich das damals gänzlich in die falsche Kehle bekommen habe, was durchaus auch möglich ist, entschuldige ich mich dafür, würde mich aber wundern.
Es steht nirgends geschrieben wie ich was zu analysieren habe und Deine Meldungen damals habe ich so oder ähnlich wie oben geschrieben verstanden.
Ich bin schon lange nicht mehr der Meinung das man nicht gewisse Sachen mit dem PC besser machen kann oder nur damit machen kann. Habe ich auch nicht behauptet. Ich lüge die Leute nicht an da ich schon lange niemanden mehr verzweifelt bekehren möchte. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Hier geht wohl auch Deine Fantasie mit Dir durch. Bitte ebenfalls um Zitate wenn Du sowas findest.
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Problem habe wenn gewisse Sachen mit dem PC gleich oder besser gemacht werden können.
Das siehst Du falsch denn auch mir ist es egal welches Computersystem jemand nutzt, nicht egal ist mir wenn sich jemand der das System um welches es hier geht gar nicht benutzt aber ständig zu wissen meint was es alles nicht kann oder schlecht kann oder ständig schreit Amiga ist tot und kauft Euch doch nen PC.
Find ich vollkommen ok wenn man jemanden Neuen sagt was man mit einem Amiga anstellen kann und was nicht und was problematisch ist - damit habe ich kein Problem, ganz Deiner Meinung.


Schön, wie du Aussagen so verbiegst, bis sie in dein Weltbild passen. Wo habe ich jemals heute noch aktive Amiga-User bemitleidet? Wo habe ich jemals jemandem gesagt, er soll seinen Amiga gegen einen PC austauschen? Ich bitte um Zitate unter Angabe von Thread, Datum und Uhrzeit des Beitrages. Wenn du keines findest, das diesen Wortlaut enthält, sondern wo dies nur deiner Interpretation entspringt, dann erspar uns bitte deine Analytik, sondern bleibe bei den Tatsachen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Es gibt heutzutage nun mal Dinge, die man mit einem PC bei vernünftigem Kosten- und Zeitaufwand machen kann, mit Amiga aber nicht so ohne Weiteres. Wenn mich z. B. jemand fragt, ob er sich für Videobarbeitung einen Amiga kaufen soll, dann werde ich das nicht ruhigen Gewissens einfach so mit ja beantworten können. Dann werde ich ihm um der Aufrichtigkeit Willen die bekannten, damit zusammenhängenden Schwierigkeiten und Notwendigkeiten aufzählen und zu guter Letzt sagen müssen, dass er für den Sektor mit einem Mac oder Win-PC besser bedient wäre. Du siehst das anders? Dann lüge die Leute ruhig weiterhin an. Dem Amiga tust du damit jedenfalls keinen Gefallen.

Und es gibt heutzutage nichts mehr, was mit einem Mac oder PC nicht auch oder sogar einfacher, schneller und günstiger machbar wäre. Wenn dir das nicht gefällt, dann hast du ein Problem mit den realen Gegebenheiten, aber nicht mit einzelnen Personen hier.

Ich habe hingegen absolut kein Problem mit Menschen, die das Alles wissen und trotzdem einen Amiga benutzen. Denn im Gegensatz zu dir ist es mir vollkommen egal, welches Computersystem jemand benutzt. Mir es nur nicht egal, wenn jemand grundlegend falsche oder beschönigende Aussagen macht, um das System besser da stehen zu lassen als es tatsächlich der Fall ist. Denn hier lesen auch Außenstehende mit. Und die sollten tunlichst wissen, was Amiga genau ist und was alles damit zusammen hängt. Es wäre nicht gut für dieses System, wenn jemand glaubt, sich ein System zu kaufen, das völlig problemlos konfiguriert und für Alles genutzt werden kann, weil Amiga das so heute einfach noch nicht hergibt.

Du siehst das anders? Klar. Du kennst den Amiga auch schon lange genug. Aber was ist mit totalen Anfängern? Willst du denen wirklich was von total einfach und problemlos und kann Alles einfach so erzählen? Dann lügst du sie schlichtweg nur an. Dem System wirst du damit nur schaden.

Zitat:
Nö hab ich nicht geschrieben aber tue was Du nicht lassen kannst.

Willst du darauf wirklich eine offene und ehrliche Antwort von mir? Ich glaube nicht. Denn das wäre wieder etwas, was du absolut nicht lesen möchtest. :smokin:

Zitat:
Ja Du vielleicht nicht gerade, aber es gibt genug die ihn sehrwohl schlecht machen. Und um gerade diese Dauermotzer für mich auszublenden hätte ich gerne diese Funktion gehabt.
Ach nur weil Du keinen Bezug zu den Sachen hast die Dein Leben prägen glaubst Du kannst Du andere zum Arzt schicken - Deine Einstellung ist zum Glück nicht jedermanns Einstellung? Sicher gibt es Leute die reden mit Ihrem Auto - ja man glaubt es kaum einige beten sogar zu Gott. Andere spielen mit Computern statt mit Menschen oder hängen sich zu Hause ein millionenteueres Gemälde an die Wand. Klar alles was man nicht versteht zum Arzt schicken.
Was das Thema betrifft Amiga reicht für Office nicht wäre zu klären was "Voll und Ganz" genau bedeutet und was genau alles unter "Office" gehört - aber lassen wir das. Das ist hier nicht das Hauptproblem warum ich diesen Thread angefangen habe. Ich wollte einfach nicht mehr die gänzlich sinnlosen Beiträge lesen die halt immer wieder auftauchen und da waren um nochmal klar zu werden eben nicht gerade Deine gemeint - auch wenn ich halt nicht immer Deiner Meinung bin.
Nö das andere Systemboard kann bleiben - war doch gar nicht das Thema.
Na siehste am Ende hast es auch Du eingesehen - die Zeiten hier im Forum werden härter und da ich mich da nicht auf meine eigene 2-Augenzensur verlassen möchte hätte ich halt gerne für mich individuell eine Blacklist wo ich mal Leute die mir zu extrem werden reinstecken kann und deren Beiträge dann nicht extra lesen muss nur weil ich halt den ansonsten interessanten Thread lesen möchte der aber zu 75 % von diversen Streitereien geschmückt ist.

Ich brauche absolut kein Feindbild - ich möchte aber von Beiträgen verschont werden die User Verfassen deren Feindbild scheinbar der schon seit Jahren "tote" Amiga ist.

So nun aber um das Ganze abzuschliessen bitte diesen Thread schliessen da ich schon sehe, meine individuelle Blacklist wird wohl nichts, und hier kommt ansonste eh nix produktives raus.


Da ist sie wieder, diese Engstirnigkeit und Voreingenommenheit, die übrigens nur von Hardcore-Amiga-Fans wie dir rüber kommt.

Schreib dir mal folgendes hinter die Ohren:
Niemand hier, weder ich noch jemand anderes, will hier den Amiga schlecht machen, wenn falsch dargestellte Sachverhalte klar gestellt werden. Im Gegenteil.

Niemand hier hat die Absicht, jemanden davon abzuhalten, sich einen Amiga hinzustellen und damit was zu machen. Es darf aber noch soviel Ehrlichkeit von dieser "Community" erwartet werden, dass niemandem falsche Tatsachen vorgespiegelt werden, in dem bestimmte, dir und Anderen sehr wohl bekannte Unzulänglichkeiten des Systems tot geschwiegen oder dem System Features angedichtet werden, die es nun mal so nicht hat. Das wäre sehr unfair denen gegenüber, die Amiga nicht so gut kennen wie wir, und sich für dieses System interessieren.

Was willst du also? Amiga-User die sich trotz der bekannten Probleme für das System interessieren? Oder Amiga-User, die sich aufgrund falscher und beschönigender Informationen interessieren, und deshalb schon nach kurzer Zeit dem Amiga enttäuscht wieder den Rücken kehren? Letzteres schadet dem Amiga, denn die Botschaft die am Ende übrigbleibt lautet dann nur noch: "Mit dem kann man gar nicht das alles machen, was die in dem Forum behaupten."

Willst du Ehrlichkeit oder Traumwelt?

Und zum Schluss: Wer tatsächlich allen Ernstes meint, Amiga sei mehr als eine Maschine, der sollte sich mal einen guten Arzt suchen. Wahrscheinlich redet der auch mit seinem Auto. ;)

PS: Ihr könnt euch so viel Mühe geben wie ihr wollt. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, weil ich weder jemals den Amiga schlecht gemacht, noch jemals etwas falsches über die Fähigkeiten des Amigas gesagt habe.

Und sollte wieder mal jemand behautpen, ein Classic-Amiga würde voll und ganz für Office ausreichen, dann werde ich wieder sagen, dass das so nicht stimmt, weil das nun mal Tatsache ist. Wenn ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt, dann ist das einzig und allein euer Problem.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich jemand einen Amiga unter falschen Voraussetzungen kauft. Diese Enttäuschung würde dem Ruf des Amigas als Computersystem mehr schaden, als wenn den Leuten reiner Wein eingeschenkt wird. Nur wer weiß, worauf er sich einlässt, sollte sich einen Amiga zulegen. Wenn ihr das anders seht, dann liegt euch nicht wirklich etwas am Amiga.

Und was kommt als Nächstes? Wollt ihr dann das "Andere Systeme" Board hier abgeschafft haben, weil da ja jemand etwas über die Features anderes Systeme lesen und vergleichen könnte?

Ich fasse es einfach nicht. Das wird hier langsam schlimmer als in den alten "Atari vs. Amiga" Tagen. Ist eure Überzeugung vom Amiga so schwach, dass ihr mit Tatsachen nicht umgehen könnt und unbedingt ein Feindbild braucht????



:lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 00:03 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
:D
Sorry das mit den Quotes hab ich noch nicht drauf - war mein Jungfernsinkflug.
:glow:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 01:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Hier steht also nichts vonwegen "Du hast geschrieben". Ja genau so habe ich das damals interpretiert. Ich werde den Thread sicher nicht suchen, da ich keine Zeit habe, auch möchte ich nichts zwanghaft beweisen. So kam das für mich rüber und so habe ich das hier geschrieben - basta. Falls ich das damals gänzlich in die falsche Kehle bekommen habe, was durchaus auch möglich ist, entschuldige ich mich dafür, würde mich aber wundern. Es steht nirgends geschrieben wie ich was zu analysieren habe und Deine Meldungen damals habe ich so oder ähnlich wie oben geschrieben verstanden.


Na bravo. Du fängst die Leier hier an und bist am Ende zu faul, deine Behauptungen mit Fakten zu untermauern. So wie sich das hier darstellt, würde es mich doch sehr wundern, wenn du auch nur einen meiner Beiträge jemals in die richtige Kehle bekommen hast.

Sorry, Borut. Aber jetzt stampfst du mit dem Fuß auf und willst Recht behalten wie ein Fünfjähriger in der Trotzphase.

Ach ja. Und zur Erinnerung. Wir schreiben hier Beiträge, keine Meldungen.

Zitat:
Ich bin schon lange nicht mehr der Meinung das man nicht gewisse Sachen mit dem PC besser machen kann oder nur damit machen kann. Habe ich auch nicht behauptet. Ich lüge die Leute nicht an da ich schon lange niemanden mehr verzweifelt bekehren möchte. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Hier geht wohl auch Deine Fantasie mit Dir durch. Bitte ebenfalls um Zitate wenn Du sowas findest.

Ach! Ich soll suchen, aber der feine Initiator dieses unsäglichen Threads ist sich zu schade dafür? ;)

Zitat:
, nicht egal ist mir wenn sich jemand der das System um welches es hier geht gar nicht benutzt aber ständig zu wissen meint was es alles nicht kann oder schlecht kann oder ständig schreit Amiga ist tot und kauft Euch doch nen PC.

Wenn du dich über zwei drei Extreme hier so aufregen kannst, dann frage ich mich doch ernsthaft, wie weit es mit deiner Überzeugung bezüglich Amiga noch her ist. Können den wirklich ein Trekker_John_MD und ein Neologic (<- lass es dir gut gehen, Junge!) dein Weltbild so ins wanken bringen? Oh Mann, Borut, es gibt überall Leute, die aus dem Rahmen fallen. Da sollte man schon drüber stehen können, ohne gleich "stopft ihnen das Maul" zu brüllen.

Zitat:
Find ich vollkommen ok wenn man jemanden Neuen sagt was man mit einem Amiga anstellen kann und was nicht und was problematisch ist - damit habe ich kein Problem, ganz Deiner Meinung.

Verbleibt die Frage, was denn nun der Stein des Anstoßes ist. Sind es wirklich nur die beiden oben genannten, etwas überdrehten Zeitgenosen oder liegst am tristen Novemberwetter oder der Melancholie der Vorweihnachtszeit? ;)

Zitat:
Nö hab ich nicht geschrieben aber tue was Du nicht lassen kannst.

Hier ist nicht ersichtlich, auf welche Passage in meinem Beitrag sich dieser Satz bezieht.

Zitat:
Ja Du vielleicht nicht gerade, aber es gibt genug die ihn sehrwohl schlecht machen. Und um gerade diese Dauermotzer für mich auszublenden hätte ich gerne diese Funktion gehabt.

Dauermotzer können nur den aus der Ruhe bringen, an dem selbst herbe Zweifel nagen.

Zitat:
Ach nur weil Du keinen Bezug zu den Sachen hast die Dein Leben prägen glaubst Du kannst Du andere zum Arzt schicken - Deine Einstellung ist zum Glück nicht jedermanns Einstellung? Sicher gibt es Leute die reden mit Ihrem Auto - ja man glaubt es kaum einige beten sogar zu Gott. Andere spielen mit Computern statt mit Menschen oder hängen sich zu Hause ein millionenteueres Gemälde an die Wand. Klar alles was man nicht versteht zum Arzt schicken.

Womit zumindest eine Theorie Gestalt annimmt. :(

Zitat:
Das ist hier nicht das Hauptproblem warum ich diesen Thread angefangen habe. Ich wollte einfach nicht mehr die gänzlich sinnlosen Beiträge lesen die halt immer wieder auftauchen und da waren um nochmal klar zu werden eben nicht gerade Deine gemeint - auch wenn ich halt nicht immer Deiner Meinung bin.

Und weil du ein Problem hast, öffnest du einen Thread, dessen Sinnhaftigkeit zumindest bezweifelt werden darf? Was ist eigentlich dein wahres Problem?

Zitat:
Nö das andere Systemboard kann bleiben - war doch gar nicht das Thema.

Wie meinen??

Zitat:
Na siehste am Ende hast es auch Du eingesehen - die Zeiten hier im Forum werden härter

Wozu du heftigst beiträgst....

Zitat:
und da ich mich da nicht auf meine eigene 2-Augenzensur verlassen möchte hätte ich halt gerne für mich individuell eine Blacklist wo ich mal Leute die mir zu extrem werden reinstecken kann und deren Beiträge dann nicht extra lesen muss nur weil ich halt den ansonsten interessanten Thread lesen möchte der aber zu 75 % von diversen Streitereien geschmückt ist.

Was du forderst nennt man Ignore List. Eine solche Funktion gibt es in diesem Forenskript nicht. Und ich denke, eine solche Funktion ist das Dümmste was man sich antun kann. Es kann nämlich durchaus sein, dass der, der dir heute was "Blödes" erzählt, dir morgen einen sehr hilfreichen Tipp gibt. Wenn du den wegen einem "blöden" Beitrag auf der Ignore List hast, könnte das dann dazu führen, dass du morgen ein Problem nicht lösen kannst.

Zitat:
Ich brauche absolut kein Feindbild - ich möchte aber von Beiträgen verschont werden die User Verfassen deren Feindbild scheinbar der schon seit Jahren "tote" Amiga ist.

Am Anfang jedes Beitrages steht links der Nick des Verfassers zu lesen. Scrolle weiter. So einfach ist das.

Zitat:
:lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:

Und was soll das? Leckst du dir die Finger nach einem guten Essen? Ich hoffe, es hat geschmeckt.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 01:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
:D
Sorry das mit den Quotes hab ich noch nicht drauf - war mein Jungfernsinkflug.
:glow:
--
mfg Borut


Keine Ursache. Wir haben alle mal angefangen. Zwischen die Quote-Tags gehört der Text des Anderen.

Was hier fehlt, ist eine Seite, die BBCode mal eingehend erklärt. Hier im Forum kann man die Tags nicht darstellen, auch mittels 'code' nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 07:44 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ganz offensichtlich kannst du beim Thema Emulationen
>nicht so gut mitreden. Das Wichtigste an einem Computer
>sind immer noch das OS und die Applikationen die darauf
>laufen. WinUAE verhält sich wie ein "echter" Amiga.
>Amithlon kenne ich nicht. Soll sich aber genau so
>verhalten.

Muss gleich zur Arbeit aber das muss ich noch schnell
kommentieren.

Auf dem Amiga gibts a) auch noch Hardware, bei WinUAE
nicht. b) WinUAE emuliert nur bis 040, kein 060 kein PPC.
c)Es gibt einiges das läuft nicht auf WinUAE und
es gibt auch fälle da läuft ein Programm auf
WinUAE und nicht auf dem Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 12:38 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Auf dem Amiga gibts a) auch noch Hardware, bei WinUAE
nicht. b) WinUAE emuliert nur bis 040, kein 060 kein PPC.
c)Es gibt einiges das läuft nicht auf WinUAE und
es gibt auch fälle da läuft ein Programm auf
WinUAE und nicht auf dem Amiga.


Ähm, schon mal dran gedacht, daß 68060 und PPC-CPUs keine Amiga-Standards sind, sondern ausschließlich auf Turboboards (von Fremdherstellern) verwendet werden?

Nachtrag:
Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal WinUAE benutzt hast, aber es unterstützt sehr wohl die Hardware-Emulation unter Verwendung von PC-Komponenten. Dementsprechend kann man z.B. CD-Laufwerke und Festplatten des PCs nach Amiga-Standard einbinden. Überdies gibt's ja den Catweasel, der das Schreiben und Lesen vom Amiga-Diskettenformat mit herkömmlichen Floppy-Laufwerken ermöglicht.

Btw, mit AmigaInABox steht für den genannten Emu eine Workbench zur Verfügung, die in dieser Entwicklungsstufe auf keinem Original-Amiga funktional existiert.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 24.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 12:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AvE:
> Ähm, schon mal dran gedacht, daß 68060 und PPC-CPUs keine Amiga-
> Standards sind, sondern ausschließlich auf Turboboards (von
> Fremdherstellern) verwendet werden?

Außerdem kennt der 68040 alle Befehle des 68060.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 15:43 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nachtrag:
>Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal WinUAE benutzt
>hast, aber es unterstützt sehr wohl die Hardware-Emulation
>unter Verwendung von PC-Komponenten. Dementsprechend kann
>man z.B. CD-Laufwerke und Festplatten des PCs nach
>Amiga-Standard einbinden. Überdies gibt's ja den
>Catweasel, der das Schreiben und Lesen vom
>Amiga-Diskettenformat mit herkömmlichen Floppy-Laufwerken
>ermöglicht.

ca. vor 1 Woche.
Ist mir bekannt, aber versuch mal z.B. die VLAB-Motion
in einen PCI-Slot zu stecken.


Ein 68060 und PPC sind Erweiterungen für den Amiga,
also Amiga Hardware. Ob die auf Turboboards sind
oder nicht Spielt keine Rolle. 060 oder PPC Software
läuft NICHT unter WinUAE aber auf meinem Amiga schon.


>Außerdem kennt der 68040 alle Befehle des 68060.

Wieder so eine Falschaussage.
Plugin von Voyager läuft z.B. nicht.

Für Programmierer

FINT, FINTRZ und FTRAPcc werden auf 040 legentlich
Emuliert(68040.library).

LPSTOP, HALT und PULSE werden gar nicht unterstützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 16:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
> 060 oder PPC Software läuft NICHT unter WinUAE

68060-Software läuft sehr wohl unter WinUAE. Sogar Programme, die explizit einen 68060 verlangen und die Prozessorbezeichnung abfragen, für die benötigt man deshalb allerdings ein kleines Tool.

> > Außerdem kennt der 68040 alle Befehle des 68060.

> Wieder so eine Falschaussage.

Quelle? Oder verwechselst du da was? Der 68060 hat einige Befehle des 68040 nicht - das ist bekannt.

> FINT, FINTRZ und FTRAPcc werden auf 040 legentlich
> Emuliert(68040.library).

Und beim 68060 gibt es bekanntlich die 68060.library.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 19:03 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>68060-Software läuft sehr wohl unter WinUAE. Sogar
>Programme, die explizit einen 68060 verlangen und die
>Prozessorbezeichnung abfragen, für die benötigt man
>deshalb allerdings ein kleines Tool.

Das habe ich nicht Probiert, da ich auf meinem System
so ein Tool nicht brauche

>Quelle? Oder verwechselst du da was? Der 68060 hat
>einige Befehle des 68040 nicht - das ist bekannt.

Der 060er hat aber Befehle dazu bekommen.
Quelle:

ASM-PRO.guide
Phxass.guide


>Und beim 68060 gibt es bekanntlich die 68060.library.
Um unimplementierte Befehle des 000,020,030 und 040
zu Emulieren.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 19:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
> Das habe ich nicht Probiert, da ich auf meinem System
> so ein Tool nicht brauche

Ich auch nicht, da eine solche Prozessorabfrage wegen der Existenz von Emulatoren gar nicht verwendet werden sollte und ich solche Programme auch nicht nutze.

> Der 060er hat aber Befehle dazu bekommen.

Aber keine, die beim Amiga verwendet werden.
Quelle: Bernd Rösch - und der muss es ja wohl wissen. :)

> >Und beim 68060 gibt es bekanntlich die 68060.library.

> Um unimplementierte Befehle des 000,020,030 und 040
> zu Emulieren.

Exakt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 21:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Auf dem Amiga gibts a) auch noch Hardware, bei WinUAE
nicht. b) WinUAE emuliert nur bis 040, kein 060 kein PPC.
c)Es gibt einiges das läuft nicht auf WinUAE und
es gibt auch fälle da läuft ein Programm auf
WinUAE und nicht auf dem Amiga.


Und was willst du uns damit genau sagen?

Zur Erinnerung: Es gibt auch Einiges, das läuft seit KickStart 3.1 nicht mehr auf orignal Hardware. Es gibt auch Einiges, das läuft auf einem 060 nicht mehr. Es gibt sogar Einiges, das läuft auf Amigas mit Turbokarte und/oder FastRAM nicht.

So what? Die Argumentation, es ist kein Amiga, weil Einiges nicht darauf läuft, ist dann wohl eher eine emotionale Sackgasse, weil schon original Hardware dazu führte, dass manche Software auf neuen Geräten nicht mehr lief. Wo also bitte die Grenze ziehen? Welchen Amiga muss man benutzen, um hier deiner Meinung nach noch mitreden zu dürfen?

Mal ganz abgesehen davon, dass wir Forenmitglieder das gar nicht zu entscheiden haben.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 21:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
Vor allem läuft auf WinUAE mehr Software als auf jedem "echten" 68k-Amiga - eben weil man jedes gebaute oder auch nicht gebaute (Stichwort: 8 MByte Chip-RAM...) Gerät emulieren kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 13:15 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Kann es sein, dass eine Zitatantwort mit AWeb gar nicht funktioniert?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Kann es sein, dass eine Zitatantwort mit AWeb gar nicht funktioniert?


IMO hat hier mal jemand etwas in der Richtung erwähnt. Ob es tatsächlich nicht mit AWeb funktioniert, kann ich dir mangels AWeb leider nicht sagen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 23:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Borut

Hallo, funktioniert bei mir mit AWeb ebensowenig wie mit IBrowse. Sorry, habe auch noch keinen weg gefunden, wie man das hinkriegt. Seit ich nicht mehr tagsüber vor dem Firmen-PC sitze, muss es eben ohne gehen. Alles Gute...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 01:10 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@ Borut

Hallo, funktioniert bei mir mit AWeb ebensowenig wie mit IBrowse. Sorry, habe auch noch keinen weg gefunden, wie man das hinkriegt. Seit ich nicht mehr tagsüber vor dem Firmen-PC sitze, muss es eben ohne gehen. Alles Gute...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende



Zitiert mit IBrowse2.3/WinUAE, Voyager geht ebefalls.


>Aweb
Hab ich leider nicht installiert.



--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 01:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
So hab mal noch den AWeb/WinUAE installiert aus den News :D



Zitat geht leider nicht! :(
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 09:07 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ hjoerg

Danke!
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unerwuenschte User ausblenden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.