amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unerwuenschte User ausblenden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

26.11.2004, 10:02 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Bei IBrowse funktioniert die Zitatantwort mit eingeschaltetem Javaskript.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 14:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Vielleicht sollte generell darauf hingewiesen werden, dass zumindest für Zitat-Antwort Javaskript im Browser aktiviert werden muss, damit das funktioniert.

Na ja. Oder man gibt die Tags von Hand ein.

@ Petra
Interesse an einer Seite, auf der die hier funktionierenden BBCode-Tags erklärt werden? Falls ja, mail mich bitte mal an. Könnte neben/unter der Eingabemaske verlinkt werden, sofern das möglich ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:04 Uhr

whooha
Posts: 41
Nutzer
Zitat:
Interesse an einer Seite, auf der die hier funktionierenden BBCode-Tags erklärt werden?
Wie das hier? -> http://www.amiga-news.de/forum/help_text.php3


Naja, das könnte noch ein bißchen ergänzt werden, und so ein Link neben der Einagbe wie bei den Smilies wär wirklich nicht schlecht :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:40 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Vielleicht sollte generell darauf hingewiesen werden, dass zumindest für Zitat-Antwort Javaskript im Browser aktiviert werden muss, damit das funktioniert.

Na ja. Oder man gibt die Tags von Hand ein.


Also bei mir funktioniert Zitatantwort mit eingeschaltetem Javascript mit AWeb nicht. Das Texteingabefeld ist komplett leer. Bei Edit ist dagegen alles so wie es sein soll.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:42 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>So what? Die Argumentation, es ist kein Amiga, weil
>Einiges nicht darauf läuft, ist dann wohl eher eine
>emotionale Sackgasse, weil schon original Hardware
>dazu führte, dass manche Software auf neuen Geräten
>nicht mehr lief. Wo also bitte die Grenze ziehen?
>Welchen Amiga muss man benutzen, um hier deiner
>Meinung nach noch mitreden zu dürfen?

Es ist nicht die rede davon wie gut oder schlecht WinUAE
ist. Ich meine das man das mit einem Amiga nicht vergleichen
kann. Bei WinUAE treten z.B. probleme wegen Windows auf
beim Amiga gibts ganz andere Probleme.

Welches Programm läuft nicht mit Kick3.1 ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whooha:
Zitat:
Interesse an einer Seite, auf der die hier funktionierenden BBCode-Tags erklärt werden?
Wie das hier? -> http://www.amiga-news.de/forum/help_text.php3

Also, ich bin ja nicht erst seit gestern hier. Aber das hab ich bisher noch nicht gefunden. Wo ist denn der Link dazu versteckt? :glow: :)

Zitat:
Naja, das könnte noch ein bißchen ergänzt werden,

Soweit ich das überblicke, ist da alles drin was hier möglich ist. Sachen wie z. B. unterstrichener Text funktionieren mit dem Skript IMO nicht.

Zitat:
und so ein Link neben der Einagbe wie bei den Smilies wär wirklich nicht schlecht :)

Zustimmung.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Also bei mir funktioniert Zitatantwort mit eingeschaltetem Javascript mit AWeb nicht. Das Texteingabefeld ist komplett leer. Bei Edit ist dagegen alles so wie es sein soll.


Da es mit anderen Amiga-Browsern funktioniert, scheint das nicht am JS zu liegen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whooha:
Zitat:
Interesse an einer Seite, auf der die hier funktionierenden BBCode-Tags erklärt werden?
Wie das hier? -> http://www.amiga-news.de/forum/help_text.php3

Also, ich bin ja nicht erst seit gestern hier. Aber das hab ich bisher noch nicht gefunden. Wo ist denn der Link dazu versteckt? :glow: :)

[/quote]

Das stand schon seit immer(?) unter Hilfe/Textformatierung.


--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 15:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Bei WinUAE treten z.B. probleme wegen Windows auf


Welche? Mit welchem Windows?

Zitat:
Welches Programm läuft nicht mit Kick3.1 ?

Wie, du weißt das nicht? Ich dachte, du hättest Ahnung vom Amiga. ;)

Es gab eine Reihe von Freeware Tools/Utilities/Hacks, die mit Kick/AOS 3.1 nicht mehr richtig funktionierten. Zumindest ist mir das so vom Wechsel von A500 auf A1200 und Kick/AOS 3.1 noch in Erinnerung.

Dazu kommen ein paar alte, schlecht programmierte Spiele, die u.a. auch mit Turbokarten und/oder FastRAM nicht zurecht kommen. Weiterentwicklung heißt halt auch, dass man sich von Altem verabschieden muss.

Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig. Glaubst du wirklich, dass EX-Amiga-User, die lange Jahre Amigas in Gebrauch hatten, heute aber nicht mehr, hier nicht mitreden sollten?

Wenn ja, warum?

Also. Butter bei die Fische. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 17:08 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dazu kommen ein paar alte, schlecht programmierte Spiele, die u.a. auch mit Turbokarten und/oder FastRAM nicht zurecht kommen. Weiterentwicklung heißt halt auch, dass man sich von Altem verabschieden muss.


Na ja, nicht unbedingt schlecht programmiert, sondern vielmehr zu direkt für eine zu der Zeit vorherrschende Hardware-Konfiguration geschrieben.

--
AvE


[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 26.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 17:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Na ja, nicht unbedingt schlecht programmiert, sondern vielmehr zu direkt für eine zu der Zeit vorherrschende Hardware-Konfiguration geschrieben.


Ja, das auch. In den Anfangszeiten wurde halt sehr viel sehr hardwarenah programmiert. Das rächt sich, wenn die Hardware sich ändert bzw. Dinge hinzu kommen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 17:28 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ja, das auch. In den Anfangszeiten wurde halt sehr viel sehr hardwarenah programmiert. Das rächt sich, wenn die Hardware sich ändert bzw. Dinge hinzu kommen.


Was wiederum ein wenig darauf zurückzuführen ist, daß es damals noch keine mächtigen Hochsprachen gab. Die hardwarenahe Programmierung ist immens ressourcensparend -- heutzutage wird darauf fast überhaupt nicht mehr geachtet, die Software dominiert die Hardware.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 17:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Was wiederum ein wenig darauf zurückzuführen ist, daß es damals noch keine mächtigen Hochsprachen gab.


Mag sein. Das kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Die hardwarenahe Programmierung ist immens ressourcensparend -- heutzutage wird darauf fast überhaupt nicht mehr geachtet, die Software dominiert die Hardware.

Was IMO seine guten Gründe hat. Ist besser, wenn Applikationen nicht direkt auf die Hardware zugreifen. Umso besser, je größer die Vielfalt der verfügbaren Hardware. Es wäre viel zu aufwändig, Programme an jede nur denkbare Konfiguration anzupassen. Dass dabei Ressourcen stärker in Anspruch genommen werden, dürfte bei den heutigen Preisen für Massen- und Arbeitspeicher nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Damals sah das ganz anders aus. Da lagen die Prioritäten schon aus Kostengründen bei Ressourcenschonung. RAM war sehr teuer, Festplatten gab es Anfangs gar nicht, und als es sie dann gab, waren sie für Normalsterbliche fast unbezahlbar.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 18:00 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was IMO seine guten Gründe hat. Ist besser, wenn Applikationen nicht direkt auf die Hardware zugreifen. Umso besser, je größer die Vielfalt der verfügbaren Hardware. Es wäre viel zu aufwändig, Programme an jede nur denkbare Konfiguration anzupassen. Dass dabei Ressourcen stärker in Anspruch genommen werden, dürfte bei den heutigen Preisen für Massen- und Arbeitspeicher nicht mehr so ins Gewicht fallen.


Yup, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber oftmals arten Programme und Spiele regelrecht in Ressourcenverschwendung aus. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Oracle-Datenbank-Server. Allein das auf dem Rechner installierte Produkt nimmt an die 10 GB Festplattenspeicher ein. Eine (vergleichbare) MySQL-Server-Applikation hingegen liegt unterhalb der 100-MB-Grenze.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 19:04 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Welche? Mit welchem Windows?

Win98, Win98SE, ME, XP, XP Prof.
Besonders letztere.

> quote:
> Welches Programm läuft nicht mit Kick3.1 ?
>Wie, du weißt das nicht? Ich dachte, du hättest
>Ahnung vom Amiga. ;)
>Es gab eine Reihe von Freeware Tools/Utilities/Hacks,
>die mit Kick/AOS 3.1 nicht mehr richtig funktionierten.
>Zumindest ist mir das so vom Wechsel von A500 auf A1200
>und Kick/AOS 3.1 noch in Erinnerung.

1.3 hatte ich nie nur 2.0 und bei der umstellung gab
es keine Probleme bei Tools und Utilities. Hacks
benutzte ich nicht ausser die von AOS3.9 selbst.

>Dazu kommen ein paar alte, schlecht programmierte
>Spiele, die u.a. auch mit Turbokarten und/oder
>FastRAM nicht zurecht kommen. Weiterentwicklung heißt
>halt auch, dass man sich von Altem verabschieden muss.

Ja, Spiele da musste ich die Caches abschalten, aber nur
kurz dann gab es WHDLoad. Die slaves korrigieren die
Fehler, "faule" slave schreiber benutzten die Kick1.3 Funktion
von WHDLoad.

>Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig. Glaubst du
>wirklich, dass EX-Amiga-User, die lange Jahre Amigas in
>Gebrauch hatten, heute aber nicht mehr, hier nicht
>mitreden sollten?

So hab ich das nicht gesagt. Ich meine nur das die nicht
mehr so bescheid wissen. Mit der Zeit vergisst man nunmal
einiges.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 20:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
> >Welche? Mit welchem Windows?

> Win98, Win98SE, ME, XP, XP Prof.
> Besonders letztere.

Du hast die erste Frage nicht beantwortet - das interessiert nicht nur Maja, sondern als langjährigen WinUAE-Nutzer auch mich. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 21:43 Uhr

whooha
Posts: 41
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Naja, das könnte noch ein bißchen ergänzt werden,

Soweit ich das überblicke, ist da alles drin was hier möglich ist.


quote fehlt zumindest.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 00:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whooha:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Naja, das könnte noch ein bißchen ergänzt werden,

Soweit ich das überblicke, ist da alles drin was hier möglich ist.


quote fehlt zumindest.


Hoppla! Stimmt! :glow:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 01:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig. Glaubst du
>wirklich, dass EX-Amiga-User, die lange Jahre Amigas in
>Gebrauch hatten, heute aber nicht mehr, hier nicht
>mitreden sollten?

So hab ich das nicht gesagt.


Mag sein, dass ich da etwas verwechselt habe.

Zitat:
Ich meine nur das die nicht mehr so bescheid wissen. Mit der Zeit vergisst man nunmal einiges.

Nun. Glaube mir oder glaube mir nicht. Aber womit man fast 17 Jahre lange tagtäglich zu tun hatte, das versisst man nicht so schnell.

Darüber hinaus kann niemand über Alles bescheid wissen. Auch aktive User nicht. Was spricht also dagegen, wenn auch ehemalige User ihre Erfahrungen aus langjähriger Nutzung des Systems hier mit einbringen?

Und was das andere Thema, dem vermeindlichen Schlechtmachen des Amigas betrifft. Du wirst von mir nie erleben, dass ich jemandem sage, er soll seinen Amiga gegen ein anderes System austauschen, weil andere Systeme besser wären. Mag sein, dass der Eine oder Andere Texte von mir so interpretiert hat. Dafür kann ich nichts und der Betreffende wird seine persönlichen Gründe für eine solche Interpretation haben. Ausdrücklich habe ich noch nie und werde niemals jemanden auffordern, das System zu wechseln. Das kommt mir nicht in den Sinn. Wozu auch? Was hätte ich davon? Ich müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Schließlich war ich sehr lange Zeit selbst überzeugter Anwender des Systems und glaube heute noch, dass diese Plattform das Zeug zu Größerem gehabt hätte, wenn sie denn rechtzeitig in die richtigen Hände gelangt wäre.

Es liegt mir fern, jemanden von irgendwas zu überzeugen. Ich beschränke mich auf Fakten. Frag CastenS. Der hat ein Mobo in seinem PC, das ich aus eigener Erfahrung als schlecht zu konfigurieren in Erinnerung habe. Er jedoch ist davon überzeugt und kommt sehr gut damit klar. Ich hab noch nie versucht, im das auszureden. Oder, Carsten? :look:

Allerdings passiert es mir hier und da, dass ich auf krasse Falschaussagen bezüglich Amiga (und auch Windows) entsprechend reagiere. Das liegt einfach daran, weil ich etwas gegen Unehrlichkeit und Verallgemeinerungen habe und nun mal der festen Ansicht bin, dass man niemandem etwas vormachen sollte. Auch und vorallem sich selbst nicht.

Kannst du nachvollziehen, dass es mir (und einigen Anderen) hier bei solchen Klarstellungen nicht darum geht, den Amiga schlecht zu reden, sondern einfach nur darum, dass man schlichterdings bei den Tatsachen bleiben sollte, damit kein falscher Eindruck von den Sytemen entsteht? Hier lesen schließlich auch nicht Mitglieder mit, die vielleicht gar nicht bescheid wissen und sich informieren möchten. Dann sollten die schon korrekte Sachverhalte erfahren und keine Vision vom absolut problemlosen System. Oder siehst du das anders?

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Bloßes Rumgepöbele, ohne Sinn und Anlass die diversen Unzulänglichkeiten eines Systems aufzuzählen, nur um damit den Anderen bloßzustellen, das ist grundsätzlich abzulehnen. Sowas wird IMO aber nur gemacht, um eigenen Frust zu kompensieren und auf Andere zu übertragen. Man sollte auf sowas einfach gar nicht reagieren. Mit so einem Thread hier gießt man nur Öl ins Feuer. Beweist dieser Thread doch, dass die Pöbelei ihr Ziel erreicht hat, nämlich die Anderen zu frusten. Meist kommt das in den Kommentaren vor. Hier im Forum eher selten.

Wir sollten also nicht zulassen, dass uns jemand frustet, sondern vernünftig und konstruktiv über die Themen diskutieren. Dazu gehört nun mal auch, dass man sich hin und wieder mal in die Haare gerät. Meinungsverschiedenheiten kommen in den besten Familien vor. Dann sagt eben jeder, was er dazu zu meint sagen zu müssen, und gut iss. Allemal besser als jemandem den Mund verbieten zu wollen, nur weil der gerade was gesagt hat, was nicht in das eigene Weltbild passt. Kein Grund gleich jemanden zu sperren.

Wir können wohl kaum immer Alle einer Meinung sein. Nebenbei wäre das auch kein Garant dafür Recht zu haben. ;)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 15:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wie war das beim Harley-Treffen:

"weine nicht, wenn die Honda brennt, damm damm, damm damm" :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 15:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
>Frag CastenS.

Wer oder was ist CastenS? ;)

> Der hat ein Mobo in seinem PC, das ich aus eigener Erfahrung als
> schlecht zu konfigurieren in Erinnerung habe. Er jedoch ist davon
> überzeugt und kommt sehr gut damit klar. Ich hab noch nie
> versucht, im das auszureden. Oder, Carsten?

Ach, du meinst mich. ;) Nun, ich würde sagen, ich bin deshalb von meinem K7S5A überzeugt, [b}weil[/b] es so gut funktioniert. :) Ich hätte ja auch ein ganz anderes Exemplar erwischen können...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 22:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ich hätte ja auch ein ganz anderes Exemplar erwischen können...


Und genaus so ein "anderes Exemplar" war bei mir gelandet. I don't like Monday boards. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2005, 09:47 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Borut:
Hallo ich wuerde gerne Beitraege von gewuenschten Usern gar nicht erst unter die Augen kriegen.
Es fallen immer wieder User auf die quasi gar nichts sinnvolles von sich geben und nur
provozieren wollen oder schlicht und einfach nichts auf die Reihe kriegen.
OK diese ganz zu verbannen geht nicht - mir wuerde schon alleine reichen diese individuell ausblenden zu koennen.
Den bei Usern wie Neologic oder noch schlimmer bekomm ich die Krise - deren Meinung ueber Amiga meinetwegen aber erspart mir bitte diesen Muell lesen zu muessen.

:(
--
mfg Borut



Bild: http://home.arcor.de/crack-fireball/misc/applaus.jpg



Gruss

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 08.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2005, 12:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Crack

Ruft doch Beide eine leere Seite auf oder
eröffnet einen Dual-Chat :D
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 12:39 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@hjoerg:
Na man könnte sich ja auch ein Beispiel an den Nörglern nehmen und auch jeden fertig machen oder einfach nur Müll posten weil es halt so lustig ist den anderen die Freude zu verderben.
Möchte ja mal sehen was Du noch davon hälst wenn das mehrere machen - dann klickst Du irgendwann nicht mehr auf diese Seite und man kann diese dann von http://www.amiga-news.de auf http://www.hau-den-lukas.de umbenennen - vielleicht fühlst Du Dich aber auch wohl dann wer weiss.

Und was die eigene manuelle Zensur betrifft ist das gar nicht so einfach, denn jeder längere Beitrag enthält autom. sinnfreie Meldungen eines ICHKENNMICHABERAUSIHRSEIDALLEDOOF - nichts anderes sagen die nämlich.
:diam:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 15:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
@hjoerg:
Na man könnte sich ja auch ein Beispiel an den Nörglern nehmen und auch jeden fertig machen oder einfach nur Müll posten weil es halt so lustig ist den anderen die Freude zu verderben.
Möchte ja mal sehen was Du noch davon hälst wenn das mehrere machen - dann klickst Du irgendwann nicht mehr auf diese Seite und man kann diese dann von http://www.amiga-news.de auf http://www.hau-den-lukas.de umbenennen - vielleicht fühlst Du Dich aber auch wohl dann wer weiss.

Und was die eigene manuelle Zensur betrifft ist das gar nicht so einfach, denn jeder längere Beitrag enthält autom. sinnfreie Meldungen eines ICHKENNMICHABERAUSIHRSEIDALLEDOOF - nichts anderes sagen die nämlich.
:diam:
--
mfg Borut



Mann he, Du saure Gurke, :D
der Neo hat sich ja nun schon wegen Dir abgemeldet.

Das finde ich einfach nicht die ehrliche Art. Punkt.



--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 19:15 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
24.11.2004, 01:19 Uhr

Maja

"Können den wirklich ein Trekker_John_MD und ein Neologic..."

Mich mit den Trekker auf eine stufe zu stellen.
Hälst Du mich für so ein Doofi, Martina? :lach:

Wobei, mitlerweile müßte der Trekker (sollte er sich nun ernsthaft mit den Computer beschäftigen) sein Geistigen Horizont erweitert haben.
Wäre doch schade, wen man nur 10% vom Computer nutzt.

"(<- lass es dir gut gehen, Junge!)"

Lieb von dir. Ich werde jedoch nächsten Monat 33 Jahre alt.
Ist nix mehr mit Junge. :D
Naja, ich hab mich wegen einer Glühweinlaune hier wieder angemeldet. I-)

"Oh Mann, Borut, es gibt überall Leute, die aus dem Rahmen fallen."

Meinste das jetzt negativ. :D

"Da sollte man schon drüber stehen können, ohne gleich "stopft ihnen das Maul" zu brüllen."

Den meisten Computer Freundin Freax fehlt es halt an Computerlebenserfahrung.
Ich empfhele den Freundin nutzern ne Spielkonsole, wozu brauchen die so ein Computer das Freundin heißt? Der Freundin Computer, ist doch ein mega alberner Name. Einen Computer einen Namen zu geben ist eh Idiotisch. Ein Hund oder ne Katze oder ein Kind, das ist was anderes, aber eine dumme Maschine? :lach:

68000er Computer, das ist ein Name. Oder PowerPC. Aber bitte nicht die Kinder experemtierkästen Namen, wie Kosmos 500, 1000, 1500 :lach:

PS: Wie ich schon mal schrieb, sollte man erstmal den Amiga Computer neu definieren, bevor man neue erste schritte wagt.

Naja, ich will das Thema hier entgültig :dance1: <- Abhacken.

Ich hab mit Assembler, C paucken am x86er meinen Spaß. Und ich hab noch 3 dicke WinXP pro schwarten die ich gerne durchlesen will. Meine Debian schwarte wartet auch auf mich, und mal sehen was Heise (ich bin dort Neologic2005) so wieder an Aktuelle Meldungen hat. Es gibt noch viel mehr was ich am Computer mache, das mir Spaß macht....

Happy Hardcore :dance2:
--
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.Ist die Zeit das kostbarste unter allem, so ist die Zeitverschwendung die aller größte Verschwendung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2005, 11:50 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@hjörg: Erlicher geht IMO schon gar nicht mehr. Was verstehst Du unter ehrlich? Meinst wohl eher die "feine englische" vielleicht?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2005, 00:50 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
"(<- lass es dir gut gehen, Junge!)"

Lieb von dir. Ich werde jedoch nächsten Monat 33 Jahre alt.
Ist nix mehr mit Junge. :D

Das macht die Sache um so verwunderlicher. Der Satzbau, die Rechtschreibung und die Sprüche haben mich auf einen 16 Jährigen tippen lassen...
Zitat:
Naja, ich hab mich wegen einer Glühweinlaune hier wieder angemeldet. I-)
Das wundert mich um so weniger. Die Glühweinlaune merkt man in fast jedem Deiner Posts.

Zitat:
Den meisten Computer Freundin Freax fehlt es halt an Computerlebenserfahrung.
Woher willst Du das beurteilen können?
Zitat:
Ich empfhele den Freundin nutzern ne Spielkonsole, wozu brauchen die so ein Computer das Freundin heißt? Der Freundin Computer, ist doch ein mega alberner Name. Einen Computer einen Namen zu geben ist eh Idiotisch. Ein Hund oder ne Katze oder ein Kind, das ist was anderes, aber eine dumme Maschine? :lach:
Ach, Junge. Kannst Du nicht die Entwickler damit vollheulen?
Ein Betriebssystem "Fenster" zu nennen ist selbstverständlich vollkommen logisch. :lach:


Zitat:
Naja, ich will das Thema hier entgültig :dance1: <- Abhacken.

------------------------------------------------------------
Hier ist die Hacklinie. Aber Vorsicht: Der Monitor sprüht Funken, wenn Du mit nem Beil beigehst.

Zitat:
Ich hab mit Assembler, C paucken am x86er meinen Spaß. Und ich hab noch 3 dicke WinXP pro schwarten die ich gerne durchlesen will. Meine Debian schwarte wartet auch auf mich, und mal sehen was Heise (ich bin dort Neologic2005) so wieder an Aktuelle Meldungen hat. Es gibt noch viel mehr was ich am Computer mache, das mir Spaß macht....
Bild: http://www.mainzelahr.de/smile/cool/wayne.gif Du scheinst irgendwie ein arges Mitteilungsbedürfnis zu haben, oder? ;)

Du meldest Dich in einem Forum an, obwohl Du das Computersystem lächerlich findest.

Du schwallst uns hier mit Deinen Weisheiten voll, was ein "richtiges" und was ein "falsches" Computersystem ist.

Du scheinst Spass zu haben, in dem Du Postings verfasst, die eigentlich nur provozieren sollen.

Also - Endlich mal was sinnvolles zu den Themen beitragen, anstatt von Oben herab einen Dicken markieren zu wollen, dann passt das.

Und wenn Du Deine Beiträge noch vorm Abschicken in die Word-Rechtschreibkorrektur jagst, dann kann man die auch wesentlich besser lesen. Gelle? 8)

Das Thema ist für mich jedenfalls abgehakt. :dance1: :lach:



[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 31.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2005, 08:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@cassius1999
...was erwartest du von jemanden, der sich 3 dicke xp waelzer kaufen muss um das os zu verstehen... ;)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unerwuenschte User ausblenden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.