amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard PPC Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2004, 23:14 Uhr

softwarefailure
Posts: 38
Nutzer
Hi,

habe mir eine Blizzard PPC mit SCSI, 240mhz und 060er für viel Geld zugelegt und jetzt läuft das Ding nicht. Und zwar wird die Karte gar nicht erst im Early Startup Menu bei den Board Diagnostics angezeigt. Der 060 ist wohl da (wird bei ShowConfig angezeigt), das Fast Ram aber nicht. Ein MemDump auf $F00000 (Adresse der Bootstrap-Software) zeigt die korrekte Software an: "$VER: 68060 BootStrap V1.8 (c) phase 5 digital products 1993-1999"

Aber die Bootstrap-Soft wird wohl nicht geladen, da die Karte nicht im Bootmenü angezeigt wird!? Woran um Himmels Willen kann das denn liegen? Ich hatte vorher 'ne Blizzard PPC mit 040 drin und die lief einwandfrei. Habe auch schon alle zusätzliche Peripherie entfernt, so dass nur noch ein nackter A1200 mit Blizzard PPC vorhanden ist, aber es bringt alles nix. Die Karte wird einfach nicht angezeigt/erkannt (obwohl der 060 ja da ist und die Software ist auch an der korrekten Adresse vorhanden)!

Wer kennt sich da aus und kann weiterhelfen? Als Belohnung winkt ein Hollywood-Megabundle :-)

Danke!

Andreas Falkenhahn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2004, 02:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Der 060 ist wohl da (wird bei ShowConfig angezeigt), das Fast Ram > aber nicht. Ein MemDump auf $F00000 (Adresse der Bootstrap-
> Software) zeigt die korrekte Software an: "$VER: 68060 BootStrap
> V1.8 (c) phase 5 digital products 1993-1999"

Wie nun? Funktioniert der Computer mit der BPPC oder funktioniert er nicht?

Wie viel FastRAM zeigt AOS in der Titelzeile an? Falsche Module werden nicht erkannt.

Was passiert, wenn du ein PowerUP-Programm startest?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Turbokarten überhaupt in der Early Startup Control erscheinen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2004, 06:53 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
die ppc MUSS im early startup menu angezeigt werden.

lass mich raten der 060 er wird erkannt sonst aber nix weder fast ram noch der ppc .

hatte ich auch mal die karte war hinüber das flash rom wurde nicht richtig gestartet somit wurde der ppc und der der speicher nicht ind system eingebunden.


--
AOne G4 933 512 MB Fast
A4000T PPC 200 060 144 MB Fast
A1200 T PPC 200 060 256 MB Fast
A600 030 40 32 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2004, 09:33 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo Andreas

Die Karte sollte auf jeden Fall im Bootmenü angezeigt werden,ansonsten ist irgendetwas faul.
Du könntest versuchen ein Flash Update ein zu spielen.

Drücke mal beim Start des Rechners ESC,nun sollte das Bootmenü der BPPC
erscheinen.Bringt das etwas bzw. erscheint das Menü ?


Gruß Stefan

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2004, 21:10 Uhr

softwarefailure
Posts: 38
Nutzer
Hi Stefan,

habe jetzt das neueste Flashrom aus dem Aminet installiert und Tatsache: Jetzt läuft es einwandfrei und sauschnell :-)

Dann gib' mir mal bitte deine Adresse (an andreas ÄT airsoftsoftwair PUNKT de) und ich schick' dir ein Hollywood-Bundle. Vielen Dank nochmal!

Gruß

Andreas Falkenhahn


Zitat:
Original von Stefan:
Hallo Andreas

Die Karte sollte auf jeden Fall im Bootmenü angezeigt werden,ansonsten ist irgendetwas faul.
Du könntest versuchen ein Flash Update ein zu spielen.

Drücke mal beim Start des Rechners ESC,nun sollte das Bootmenü der BPPC
erscheinen.Bringt das etwas bzw. erscheint das Menü ?


Gruß Stefan

:boing:




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2004, 01:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
die ppc MUSS im early startup menu angezeigt werden.


Sorry. Ich wollte keine Verwirrung stiften. :glow:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard PPC Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.