amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 600: Wer braucht ernsthaft eine FPU? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2005, 09:59 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Phoenix zieht sich ja, Buddha laesst auch auf sich warten
und was ist daraus geworden?

Vielleicht sollten wir mal wieder alle kollektiv (Wir sind die Borg)
bei Jens an die Tuere klopfen. :)

Neue Hardware braucht das Land! :)
--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 11:34 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
JSchoenfeld:
Ist Linux wirklich auf ne FPU (Fließkomma-Rechnerei!) angewiesen, oder verwechselst Du das mit der MMU?

AFAICT braucht man eine FPU für UN*X sei es nun Linux oder NetBSD. Deren FPU Emulation ist nicht so toll. Nur wer will auf einem A600 ernsthaft was anderes als AmigaOS verwenden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 14:27 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Mir persönlich ist das zwar egal, weil ich eh einen A4000/060 habe, aber ich würde nicht sagen, dass eine FPU nur zum Raytracen gut ist.
Ich würde sagen, eine FPU ist bei den meisten 3D-Anwendungen von Vorteil, wie etwa bei vielen 3D-Shootern.
Weiters gibt es zahlreiche Szene-Demos, die zwingend eine FPU voraussetzen.
Last but not least profitieren auch die wichtigsten Emulatoren (z.B. Fusion, Pcx...) von einer FPU.
Und es gibt sicher noch mehr Sachen, die mir jetzt auf Anhieb gerade nicht einfallen.

Grüße,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 600: Wer braucht ernsthaft eine FPU? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.