amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9 Reparatur durch Drüberinstallieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.11.2004, 16:51 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Hallo,

bräuchte mal Hilfe.
Habe hier eine recht aufwändig konfigurierte OS3.9
Installation am A4000T mit CPPC/68060.
Jetzt ist das OS irgendwie verkorkst, bekomme ständig Fehler wie:

Dieses oder jenes Programm soll eingelegt werden,
Dem Priktogramm wäre kein Standardprogramm zugeordnet,
Systemhänger,
Geistericons auf der WB von CDs die nicht in den Laufwerken eingelegt sind.

Bei Textzeilen kann man nicht mehr löschen, erscheinen nur seltsame Zeichen.

Vieles läuft zwar, aber eben solche Fehler nerven mit der Zeit, da ständig neu gestartet werden muß.

Zum System: A4000T mit CPPC/68060, CVPPC.
2 UWSCSI Platten und SCSI Teac Brenner, IDE CD-ROM
OS 3.9 mit allen BoingB. Keine Patches.

Jetzt würde mich interessieren ob ich nur nochmal das OS3.9 drüberinstallieren und damit einige Probs eindämmen kann oder muß ich alles neu aufbauen?

Vorab vielen Dank

MFG

THW

[ Dieser Beitrag wurde von THW am 14.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2004, 18:13 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
"drüberinstalieren" löst keine probleme. veruch eher sowas wie snoopdos um die uhrsache deiner probleme zu finden und zu beseitigen :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2004, 22:45 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
SnoopDos ist ne gute Idee.
Natürlich kannst Du die CD darüber installieren,
bedenke aber auch, dass Du nachher BB1 und BB2
auch installieren solltest !

Ich glaube aber nicht, dass Dein Problem damit gelöst ist.
Erst dachte ich Hardwareproblem - das mit den Geister-Icons
deutet aber eher auf einen unliebsamen Freund hin - genannt Virus.
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 19:11 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Danke für die Antworten.

Also die Geistericons habe ich hinbekommen, in Devs:Dosdrivers war CD0:
2 mal mit einem anderen Namen vorhanden.

Systemhänger scheinen am Netzteil(200Watt) zu liegen, habe wohl zuviele Karten und Festplatten drin. Das äußere Rote Spannungskabel vom P9 Stecker wird verdammt heiß, war mir vorher noch nicht aufgefallen, erst nachdem sich die Farbe vom Stecker nach braun verfärbte :(
Muß mir mal überlegen wie ich ein ATX-Netzteil umfunktioniere.

Das erste Problem war wohl eine verdrehte Installation von ImageFX, es fehlte ein Assign :glow:

So, nach dem ich diese Fehler hinbekommen hatte, wollte ich an den XSurf2-Clockports eine Delfina-Clockport anschließen, nach der Installation der Treiber und AHI fährt jetzt der Rechner nicht mehr ganz hoch X(

Scheint nicht meine Woche zu sein. Mit Fehlersuche kann man sich auch seine Zeit vertreiben.

In diesem Sinne....

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 20:02 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Habe auch so aehnliche Troubles. Bei mir hat das letzte BoingBag einfach immer Probleme verursacht.
Eine Ahnung wie ich das letzte BoingBag rueckgaengig mache?
Hatte deswegen auch schon meine PPC-Karte zur Reparatur geschickt und diese Bezahlt und danach war nochimmer da Problem.
Das Problem ist aber definitiv mit dem letzten BoingBag aufgetaucht und macht mal mehr mal weniger Probleme.
Ich moechte nur nicht alles von Anfang an neu installieren - echt nur irgendwie das letzte BB rueckgaengig machen.

Danke im Vorhinein fuer eventuelle Tipps!

Ciao
Borut
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 21:28 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Hm, das BB rückgängigmachen....
Man müsste wissen, was alles verändert wird und dann die Sachen gegen die "alten" tauschen, nur ob das realisierbar ist wage ich zu bezweifeln, sorry.

Vielleicht weiß jemand mehr...


MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 21:38 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Borut

Ich habe auch das BB 2 installiert. Aber nicht das neue
AmigaOS ROM Update 44.57, sondern das alte 44.26.
Habe damit keine Probleme. Hat mir noch Jürgen in Graz
gemacht.
Schau Dir mal die "Lies mich" von BB2 an.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at




Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 16.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9 Reparatur durch Drüberinstallieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.