amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues von DukeNukem3D ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.11.2004, 23:54 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Gibt es eigentlich mittlerweile eine WOS-Version mit Soundunterstützung ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2004, 04:38 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Ja, die gibts. Ich hab jetzt gerade den Link nicht parat aber such mal in den News, da gabs mal ne Meldung drüber. Ist schon ne Weile her.

Grüße#

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:28 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Oh das wärs. Falls jemand den Link hat bitte mailen. Denn die WOS Version lief ja wirklich recht gut, nur leider ohne Sound.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:38 Uhr

cgutjahr
Posts: 2742
[Administrator]
Eine WarpOS-Version mit Sound gibt es meines Wissens nicht. Die WarpOS Version war von Massimiliano Tretene, der inzwischen (dank OS4) kaum noch Interesse an WarpOS haben dürfte.

Eine 68k-Version mit Sound gibt es allerdings. Die wurde zum Teil in 68k-Assembler neugeschrieben, vielleicht ist die ja schnell genug?

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 00:03 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Hm, dann muß ich mir meine Version nochmal anschauen... ich hätte schwören können, das die mit Sound war. Die 68K-Version hatte ich eigentlich nur auf dem Amithlon laufen, nicht auf dem 4000PPC. Macht ja auch nicht wirklich Sinn. Ich schau mal, dann such ich mal nach dem passenden Link.

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 00:12 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Stimmt, die WOS-Version hat keinen Sound... ich hab scheints die 68K-Version gespielt, wenns mich mal gepackt hatte :)

Ists besonders schwer, die 68K-Version für WOS umzubauen? Wenn ich mich recht erinnere, waren die 68K-Assembler-Teile auch als C-Source mit dabei, oder liege ich da auch verkehrt?

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 23:30 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Kann man Duke auf dem Amiga mit Custom-Levels laden (per usage irgendwie)?
Würde mich nämlich freuen, wenn mal jemand meine alten Levels auf dem Amiga spielen würde.
(hier (falls der Server mal wieder up ist))


Die haben mich damals echt Schweiß und Tränen gekostet! :-))
--
supermatse.de


Selecta Novel's VG-Remixes

[ Dieser Beitrag wurde von Supermatse am 17.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 03:24 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Stimmt, die WOS-Version hat keinen Sound... ich hab scheints die 68K-Version gespielt, wenns mich mal gepackt hatte :)

Ists besonders schwer, die 68K-Version für WOS umzubauen? Wenn ich mich recht erinnere, waren die 68K-Assembler-Teile auch als C-Source mit dabei, oder liege ich da auch verkehrt?

Grüße



Na, ich schätze, die WOS-Version ist ein Compilat der C-sourcen. Die 68k-Sachen hab ich ja nur zusätzlich reingebastelt damals, NACHDEM ich den C-Kram am Laufen hatte. Das es keinen Sound mit WOS gibt, versteh ich nicht, hab keine PowerUp-Karte :lickout: , aber wenn ich raten sollte, würde ich auf das Handling der Interrupts tippen.
Wenn jemand mit PPC-Karte Lust und Zeit hat, kann er ja mal probieren, ob man die Anpassungen, die Bifat für MorphOs machte, nicht auch für WOS nutzen kann - er musste damals auch was an den Sound-Callbacks ändern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 20:48 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

gibt es bald ne neue 68k version ??
Bei mir [060/66Mhz] läuft es ganz gut die aktuelle version.
Nur ... save bringt fast immer ein ansturtz .. ist also nicht
zu gebrauchen ... darum spiel ich es fast nicht.
[ob load auch instabil ist weis ich net .. hatte nur 1 x ein save
geschaft das auch was zum loaden da wäre]

Ansonsten ein geiles game :)

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 00:33 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
also bei mir läuft die ppc version gar nicht nur die 68k version :(
wenn ich Duke3dWOS starte bekomme ich am ender der liste folgende meldung:

AMIGA Display: invalid modeid found, abort!
AMIGA: Failed to set 640x480 video mode!
Duke3dWOS fehlgeschlagen Rückgabewert 13

was kann das sein?
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2004, 09:24 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit an die Atomik Edition
zu kommen. Ich hab hir nur die anz alte Version von Duke3D und die geht leider nicht auf dem Amiga. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 11:13 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Mal hierhin gehen und die Version 0.3 holen. Im Archiv liegt ein "AmigaSetup", damit einen gültigen Screenmode einstellen, dann 'sollte' es gehen. :O

Bzgl. der Load/Save-Problematik kann ich garnichts sagen, ist meines Wissens noch nie aufgetreten. Was tun? ?( Benutzt du ein exotisches Filesystem? Ich habs damals halt nur mit FFS getestet.

Die Atomic Edition zu kriegen.... tja, amazon oder ebay probieren, vielleicht hat auch ein PC-Spielehändler noch Restbestände. Leider ist der damals veröffentlichte Sourcecode nicht lauffähig mit den Daten älterer Versionen, auch nicht mit der Shareware-Version.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 12:35 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

habe hier auch die 0.3 und auf meiner Games: partition extra wegen
kompatibilität [auch älterer HD instalierbarer Games] FFS in V45.14.
[ganz normal formatiert .. ohne DC oder INT]
Auf allen anderen HD's PFS3 .. aber das ist wohl egal da ich zum zocken
ja auch von der Games: Boote.

Habe auch keine ahnung woher das problem kommt .. läuft ansonsten
spitze das Game ;)

Ist echt schade .. da ohne Save/Load .. das game etwas schwierig ist ..
;)

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 15:26 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
mit AmigaSetup kann ich zwar alle modis einstellen wo das spiel dann auch unter 68k wunderbar läuft aber unter ppc kommt wie vorher auch immer die selbe fehlermeldung.
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 16:14 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Wo gibts den WOS Port eigentlich ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 16:23 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Fairlight, leider ist der WoS-Port auf Stand der Version 0.2, und die weiss nix von einem Setup. Der Massimo hatte wohl keinen Bock mehr, die 0.3 zu portieren. X( Mach du das doch mal, als PPC-Besitzer haste doch die besten Vorraussetzungen dafür. :look:

[ Dieser Beitrag wurde von dante am 20.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 23:13 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
Zitat:
Original von dante:
Fairlight, leider ist der WoS-Port auf Stand der Version 0.2, und die weiss nix von einem Setup. Der Massimo hatte wohl keinen Bock mehr, die 0.3 zu portieren. X( Mach du das doch mal, als PPC-Besitzer haste doch die besten Vorraussetzungen dafür. :look:

[ Dieser Beitrag wurde von dante am 20.11.2004 editiert. ]


ach daran liegt es.....
wenn du mir sagst wie das funktioniert dann mache ich das gerne.

--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 01:22 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Also, du suchst ein stabiles Päckchen, wickelst die PuP-Karte in paar Lagen Plastik-Folie und legst die darein.. erm.. I-)

Ne, erklären nutzt nichts, wenn du nicht selber programmierst. Vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum mit PuP und Lust und etwas Zeit? Es KANN eigentlich nicht so schwer sein - AHI läuft auf PuP, Duke3D benutzt AHI, so what?! :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues von DukeNukem3D ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.