amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Was läuft auf Pegasos ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2001, 18:54 Uhr

bonk
Posts: 24
Nutzer
Hi @ all,

kann ich auf dem Pegasos Board auch meine Apple-Progis laufen lassen ?
(Müßte doch eigentlich gehen ?)
Wie sieht es mit Linux PPC aus ?

Ich gebe zu, das ich mit dem Pegasos Board noch nicht auskenne...
(Man erfährt auch ziemlich wenig darüber...)



:commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2001, 19:00 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Hallo bonk,
auf dem Pegsos sollen vorerst AmigaOS 4.0, MorphOS und Linux PPC laufen. MacOS würde theoretisch auch gehen, aber soweit ich weiß ist das eine Lizenzfrage aufgrund der FlashROM's. Außerdem will Apple natürlich seine eigene Hardware verkaufen. Von daher möchte ich bezweifeln, das MacOS auf Pegasos umgesetzt wird.

Gruß
StefanONE



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2001, 19:08 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich dachte, AmigaOS4 sollte erst ab 4.2 laufen? Ich habe mit AmigaOS4.x auf dem Pegasos persönlich
überhaupt nicht gerechnet!! Was denn nun???

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2001, 19:31 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Da Hyperion sich von Eyetech unabhängig gemacht hat, läuft das AmigaOS4 von vornherein auch auf dem Pegasos.
Als weiteres Bonbon läuft es sogar auf den alten PPC-Karten.
Das wurde auf dem Seminar auch mit großem Beifall begrüßt. ;)

Was MacOS anbelangt, so haben wir zur not auch noch IFusion. Der bekommt auf dem Pegasos bestimmt Flügel. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2001, 19:47 Uhr

wolf
Posts: 83
Nutzer
Das OS4.0 wird wahrscheinlich nicht in der ersten Version aus dem Pegasos laufen.
Es wird wohl noch amigaspezifische Teile beinhalten, die nach und nach
entfernt werden.

Gruß

wOLf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2001, 16:46 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Was alles läuft? Na gut fangen wir mal an: PPC Linux läuft schon. MorpOS läuft auch schon.
MACOS sehe ich so nicht so schnell kommen aber auch nicht für ganz unmöglich, da ja die Grundlage von MACOSX OpenSource ist! :D
Apple gefällt es zwar nicht, wenn ihr Zeug auf einem anderen rechner läuft, aber in dem Fall sollten wir mal abwarten?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Was läuft auf Pegasos ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.