amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami will nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2004, 00:41 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Hallo alle zusammen,

da habe ich doch meinem Amiga 1200 ein Update gegoennt und habe einmal statt 3.1 das 3.9 installiert.....

... um statt mit AmiTCP mit Miami ins Internet zu gehen... aber siehe da: jedes Mal, wenn ich in Miami als Gateway ein solches eintrage, dann sichere, und dann erneut auf Interface klicke, steht es erneut auf 255.255.255.0 - obwohl ichs schon tausendmal auf 10.10.10.1 gesetzt habe...

... ich bekomme auch von meiner cli gesagt, dass es den Befehl telnet und den Befehl ping nicht mehr gibt... miamiping funzt aber auch nicht....

.... irgendwie habe ich das Gefuehl, etwas ganz Einfaches uebersehen zu haben - aber was???

Wer kann mir weiterhelfen - Gruss Werfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 08:53 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Uff - jetzt hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen - gehe jetz mal was arbeiten :-/

ich bekomme es einfach nicht hin... liegt das vielleicht daran, dass ich Miami bzw. OS3.9 von einer Amithlon CD aus installiert habe? Ist dieses Miami nur eine Demoversion? Funktioniert das Gateway nur, wenn ich den key eintippe (der ja nicht zu bekommen ist, wie ich schon von vielen fluchenden Nutzern erfahren konnte :-)? Muss ich bei MiamiInit noch was beachten?

Wer geht denn mit dem normalen Miami ins Netz (ist kein Deluxe) und kann mir helfen? Ich bin kurz davor, Miami in die Tonne zu treten und es mal mit Genesis zu versuchen...

Mein 1200er ist eh empfindlich mittlerweile ... ich darf die PCMCIA-Karte nicht boese ansehen, da der Steckplatz schon etwas ausgeleiert ist, muss ich sie vier- bis fuenfmal einstecken, bevor er sie richtig erkennt :-( Wenn auch da jemand einen Tipp hat - ich hatte schon daran gedacht, dass Gehaeuse (mal wieder) aufzumachen und die Kontakte zu reinigen, mal sehen, ob das was bringt...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 08:57 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Die Miami-Version ist tatsächlich eine Demoversion, die ist aber nur zeitlich begrenzt, hat also mit deinem Problem nichts zu tun.

Erstelle doch mal mit MiamiInit eine Config und importier diese.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 09:46 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Mache ich gleich heute abend noch einmal.... (gaehn) ... vielleicht hab ich ja was falsch gemacht...

.... zeitlich limitiert ist natuerlich schlecht... was mache ich denn, wenn die Zeit aufgebraucht ist? Man kann doch keine Lizenzen mehr kaufen, so habe ich gehoert, weil der Herr Kruse sich nicht mehr meldet....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 10:08 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Zeitlich begrenzt heißt nur, daß Miami nach einer bestimmten Zeit Off geht (glaube 1 Stunde), danach kannst du einfach wieder Online gehen, für 1 Stunde und so weiter.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 10:29 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
kann man das umgehen? gibt es einen dummy key? oder einen trick? da ich im schnitt 10 Stunden am Tag online bin, waere das ganz schoen aetzend.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 11:03 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Nein, das kann man nicht umgehen. Warum nimmst du nicht Genesis ? Das ist als Vollversion bei OS3.9 dabei.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 11:11 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
ich glaube auch, dass ich das versuchen werde.... mal heute abend Genesis anwerfen und gucken... ist ja doof, shareware, die man nicht mehr freischalten kann......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami will nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.