amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HalfLife2 und Steam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2004, 11:11 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von hjoerg:
Zitat:
Muhaaaa *schon Angst hab* :shock2:
Schon oben schwimmende Leichen waren nicht mein Fall. *eckelig*

Ansonsten bin ich gerade mal durch die Abwasserkanäle durch...
Das dauert bei mir halt ;)

Ich werde heute am Abend nochmal ein/zwei Stündchen "opfern".
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf neu 18.11



He he he.. Wenn du wüsstest, wie lang eich jeweils vor dem Spiel sitze. Ich klebe schon beinahe an meinem Bürostuhl fest :)
Ja, freu dich, da kommen ganz, gnz fiese Dinge auf dich zu. Vorallem wirds langsam kompliziert, was ich hier eins nach dem Weg suche...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 14:38 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Die Grafik ist sagenhaft, genauso die gegner 8o

Bei mir Läuft es, bringt meinen 1400er Trotz 9600 ATI mit 256MB
ins Schwitzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2004, 19:41 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Arutha:
Die Grafik ist sagenhaft, genauso die gegner 8o

Bei mir Läuft es, bringt meinen 1400er Trotz 9600 ATI mit 256MB
ins Schwitzen.


Das wundert mich nicht, denn angeblich soll HL2 ziemlich viel Prozessorpower abverlangen und ein 1400MHz Prozessor ist halt schon vergleichsweise langsam. Dazu kommt, dass die Radeon 9600 mit 256 MB keine XT sind (soweit mir bekannt) und ich denke, dass eine 9600XT vermutlich so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange darstellen dürfte für HL2(bei DX9 Karten).
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 16:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Scheint etwa ähnlich einladend zu sein wie in Silent Hill ;) Leichen soweit das Auge reicht, Dunkel und hinter jeder Ecke lauert ein fieses Tierchen. Nix für mich um es Nachts zu spielen, da bin ich doch zu schreckhaft :glow:


Hab jetzt "Obscure" und "Silent Hill 4" durch. Du solltest dann von Beidem wohl besser die Finger lassen, um nächtliche Alpträume zu vermeiden. :D :P

Obwohl. Silent Hill lässt langsam nach, während Obscure noch den richtigen Nervenkitzel brachte. Suspense wie vom Altmeister Hitchcock. Hinter jeder Ecke könnte das absolut Böse lauern.... :sword:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 16:54 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Das wundert mich nicht, denn angeblich soll HL2 ziemlich viel Prozessorpower abverlangen und ein 1400MHz Prozessor ist halt schon vergleichsweise langsam. Dazu kommt, dass die Radeon 9600 mit 256 MB keine XT sind (soweit mir bekannt) und ich denke, dass eine 9600XT vermutlich so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange darstellen dürfte für HL2(bei DX9 Karten).


Das heißt, ich werde mit meinem Athlon XP 3000+ und der Geforce4 Ti4200 (64 MB) Probleme bekommen?

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 17:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von Gutzi:
Das wundert mich nicht, denn angeblich soll HL2 ziemlich viel Prozessorpower abverlangen und ein 1400MHz Prozessor ist halt schon vergleichsweise langsam. Dazu kommt, dass die Radeon 9600 mit 256 MB keine XT sind (soweit mir bekannt) und ich denke, dass eine 9600XT vermutlich so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange darstellen dürfte für HL2(bei DX9 Karten).


Das heißt, ich werde mit meinem Athlon XP 3000+ und der Geforce4 Ti4200 (64 MB) Probleme bekommen?

--
AvE


Ich will nichts behaupten, da ich es ja nicht selber testen kann, aber ich denke nicht, dass du mit der Config all zu grosse Sprünge machen wirst. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob deine Karte eine DX8, oder DX9 Karte ist. DX8 Karten sollen relativ schnell sein bei HL2, da weniger Effekte berechnet werden. Ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht. Aber HL2 ist (meiner Meinung nach) dermassen geil, dass sich ein Versuch lohnt, im schlimsten Fall gibts bei Ebay sicher günsitg was zum aufrüsten :)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 17:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Hab jetzt "Obscure" und "Silent Hill 4" durch. Du solltest dann von Beidem wohl besser die Finger lassen, um nächtliche Alpträume zu vermeiden. :D :P

Obwohl. Silent Hill lässt langsam nach, während Obscure noch den richtigen Nervenkitzel brachte. Suspense wie vom Altmeister Hitchcock. Hinter jeder Ecke könnte das absolut Böse lauern.... :sword:


Als ich damals SH (1. Teil) gespielt habe, hat mir sowas noch nix ausgemacht, aber ich werd wohl langsam alt (mein Gott, wie gehts dann erst jenseits der 30 weiter mit mir?!?). Aber zu SH4: Um ehrlich zu sein, war mir der 2. Teil schon zu ähnlich wie der erste. Irgendwie immer das Selbe (wie leider auch ebi Resident Evil).


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 17:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Als ich damals SH (1. Teil) gespielt habe, hat mir sowas noch nix ausgemacht, aber ich werd wohl langsam alt (mein Gott, wie gehts dann erst jenseits der 30 weiter mit mir?!?).


Na, mit dem Alter hats wohl weniger zu tun. Denn, wenn diese Theorie stimmten würde, müsste ich in meinem Alter bei solchen Games vor Angst fast sterben. ;)

Zitat:
Aber zu SH4: Um ehrlich zu sein, war mir der 2. Teil schon zu ähnlich wie der erste. Irgendwie immer das Selbe (wie leider auch ebi Resident Evil).

Hm. Trifft das nicht irgenwie auf alle Spiele-Genres zu? Das Rad kann nun mal niemand neu erfinden. Was sich ändert ist die Story, der Ablauf bleibt im Groben zwangsläufig dergleiche. Das ist bei Shootern und Adventures nicht anders, als bei Filmen und TV-Krimies. Die Frage darf gestellt werden, ob dir oder mir etwas bahnbrechend Neues einfallen würde. Im Jahre 2004 n.Chr. ist das nicht mehr so leicht, wie in den frühen 1980ern. Denn im Prinzip war Alles schon mal da gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 18:39 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Hm. Trifft das nicht irgenwie auf alle Spiele-Genres zu?


Klar, aber bei einigen fällt es nunmal stärke rauf. HL2 z.B. fine ich schon ziemlich anders als den ersten Teil, wesentlich bessere Grafik, absolut gigantische Physik. Bei SH... Nun ja, inzwischen welten bessere Grafik als Teil1, aber ansonsten. Mir gibts einfach zu wenig neues in den Spielen.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 19:03 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Gutzi:

Die Ti4200 ist meines Wissens eine DirectX8-Karte. Half-Life war seiner Zeit genauso brachial neuartig in puncto Engine und Spieltiefe, wie es der zweite Teil heute ist.

@all:

Die Geräuschkulisse spielt eine große Rolle, damit Games den Gänsehauteffekt erzielen. Zum Beispiel kann ein Doom heute noch genauso furchterregend sein, wenn man nachts dessen Monster aus baßlastigen Boxen schreien läßt.

Nachtrag:

Hin und wieder gibt es aber Games, die einem ein neuartiges Spielgefühl vermitteln. Ich nenne nur mal Blade Runner als erstes Echtzeit-Adventure oder den 3D-Genremix DeusEx.


[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 21.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 19:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zum Beispiel kann ein Doom heute noch genauso furchterregend sein, wenn man nachts dessen Monster aus baßlastigen Boxen schreien läßt.


Und als Nächstes erregen dann die Nachbarn deine Furcht, die mit Recht nachts keine Monsterbässe brüllen hören wollen. Bässe müssen nicht unbedingt laut sein, um durch Wände zu dringen. Die hört der Nachbar, lange bevor auch die hohen Töne zu ihm durch dringen. Mit Bässen sollte man darum in Mehrfamilienhäusern vorsichtig umgehen und sie nicht bis zum Anschlag aufdrehen. :nuke:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 19:42 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zum Glück haben wir ein eigenes Grundstück. Für dünne Wände gibt's obendrein Kopfhörer. :p

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2004, 19:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zum Glück haben wir ein eigenes Grundstück.


Du Glücklicher! **Neid** :)

Zitat:
Für dünne Wände gibt's obendrein Kopfhörer. :p

Wenn das mal jeder so sehen würde....



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:23 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Oh man, ich glaub ich spiel zu fiel Computer, hab Half Life 2 schon
durch 5 Tage habe ich gebraucht. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Arutha:
Oh man, ich glaub ich spiel zu fiel Computer, hab Half Life 2 schon
durch 5 Tage habe ich gebraucht. :(



Wow, du Tier! Und ich arme Sau steck fest... Irgendwie werd ich wohl doch langsam alt, denn was früher noch ging, macht mir heute schon Schwierigkeiten... Hmmm... Vielleicht sollte ich mich noch vor meinem 30ten eingraben lassen... ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:35 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
[quote]
Original von Gutzi:
Zitat:
Wow, du Tier! Und ich arme Sau steck fest... Irgendwie werd ich wohl doch langsam alt, denn was früher noch ging, macht mir heute schon Schwierigkeiten... Hmmm... Vielleicht sollte ich mich noch vor meinem 30ten eingraben lassen... ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.



Nich doch die Erfahrung kommt mit dem Alter. :shoot2:
Bin über 30. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Arutha:
> Oh man, ich glaub ich spiel zu fiel Computer, hab Half Life 2 schon
> durch 5 Tage habe ich gebraucht.

Super, hoffentlich ist das die Regel, denn dann dürfte es nicht lange dauern, bis es bei eBay für 1 Euro zu bekommen ist. :D Soviel ist mir Half Life 2, nach den Beschreibung hier zu urteilen, wert. 8) Mein 1-GHz-Duron und meine Radeon 7000 sollten für das Spiel ja locker ausreichen. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:58 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Carsten, mit dem Duron bleibst Du lieber bei Half-Life erster Teil. *fg*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 23:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Arutha:
Oh man, ich glaub ich spiel zu fiel Computer...,


Hmm, wohl doch was dran an PISA und Computerspielen ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 01:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Arutha:
Vielleicht sollte ich mich noch vor meinem 30ten eingraben lassen... ;)


Aber nur bis zu den Achseln. Den Dreck kannst du selbst weg machen. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 12:04 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Arutha:
Oh man, ich glaub ich spiel zu fiel Computer...,


Hmm, wohl doch was dran an PISA und Computerspielen ;)



Einspruch, meinen ersten Computer habe ich mir erst
wähend der Ausbildung leisten können. 8)
Was PISA angeht das ist nur die Spitze des Eisberges. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 05:52 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Ähm ... wollte nur der Information halber Einwerfen, das es sehr wohl die 9600XT als 256MB Variante gibt, hab eben eine solche. Im Unterschied zur 128MB ist "nur" der Speicher "leicht" niedriger getaktet. Aus dem einfachen Grunde da schnellerer Speicher (wie auf 128MB Karten) Teuerer (und all zu Teuer durfte es (insgesamt) in der ehemals HighEnd Mittelklasse ja auch nicht werden).

Um genau zu sein sind es 50MHz weniger also 250MHz x2 = 500MHz, das macht die 256MB Variante also (wenn auch in der Praxis nur leicht) langsamer als ihre 128MB XT Geschwister, im 3DMark05 etwa um ca. 5 bis 10 Punkte (nicht wirklich die Welt. Aber Denke mal auch das gerade so modernere Hardware Reißer wie DOOM3 oder Halflife eher mehr aus 256MB Grafikspeicher profitieren als aus schnelleren und aber davon "nur" 128MB?

Ich für mein Teil würde mir Garantiert keine Grafikkarte mehr kaufen unter 256MB. DOOM3 hat ja schon angezeigt in welche Richtung es da zukünftig über kurz oder lang gehen wird. Schon gar nicht von den ganz neuen mittelklasse Teilen, denn jene haben die Leistung für ausgiebigeres AA und AF vor allem auch in hohen Auflösungen, aber dessen braucht automatisch gleich um einiges an mehr Speicher!

Ja und die TI Reihe der GeForce sind DX8 Karten, und im Grunde soll Halflife 2 sogar hauptsächlich auf DX8 bauen, nur mittels paar erweiternder DX9 Effekte noch aufpoliert? Aber ob da mal nicht die 64MB zum letztendlichen (wirklichen) Performance Stolperstein werden!? Über so ner 128MB TI Karte täte es bestimmt noch ganz angenehm laufen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 06:00 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ich sah das Spiel bereits in den Regalen.
Ich könnte mich dafür irgendwie erwärmen aber ich habe nur einen 2,6 GHZ-Pentium4 mit HT und einer Geforce4 (TI4600) Gfx-Karte mit 128 Mbyte Speicher (die nur bis einschl. DirectX 8 gut ist).
Muß ich jetzt meinen PC wegschmeißen und mr einen neuen kaufen wenn ich das Spiel haben will?


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 07:04 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Also ich Denke mal das dürfte mit Deiner Konfig schon noch ganz gut Laufen. Wenn de dazu noch 512MB (besser noch 1GB) RAM hast?, sehe ich da kaum Schwierigkeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 14:54 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von L-ED:

Ähm ... wollte nur der Information halber Einwerfen, das es sehr wohl die 9600XT als 256MB Variante gibt, hab eben eine solche. Im Unterschied zur 128MB ist "nur" der Speicher "leicht" niedriger getaktet. Aus dem einfachen Grunde da schnellerer Speicher (wie auf 128MB Karten) Teuerer (und all zu Teuer durfte es (insgesamt) in der ehemals HighEnd Mittelklasse ja auch nicht werden).

Um genau zu sein sind es 50MHz weniger also 250MHz x2 = 500MHz, das macht die 256MB Variante also (wenn auch in der Praxis nur leicht) langsamer als ihre 128MB XT Geschwister, im 3DMark05 etwa um ca. 5 bis 10 Punkte (nicht wirklich die Welt. Aber Denke mal auch das gerade so modernere Hardware Reißer wie DOOM3 oder Halflife eher mehr aus 256MB Grafikspeicher profitieren als aus schnelleren und aber davon "nur" 128MB?


Ah, man lernt nie aus... Als ich meine 9600XT gekauft habe, gabs noch keine mit 256MB, ist halt schon einige Monate her. Ob die 128MB mehr jetzt die 50 MHz ausgleichen oder nicht, keine Anung, schaden tun sie jedenfalls nicht :) Darüber ob nun neuere Spiele 256MB brauchen oder nicht mache ich mir eigentlich weniger Gedanken, denn wenn ein Spiel kommen wird, das höhere Anforderung hat als Doom3 und HL2, dann kannste eine 9600XT vermutlich so oder so vergessen, egal ob mit 128 oder 256MB :D

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 16:32 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi L-Ed,

danke für die Bestätigung, ich wollte schon in die Pfandleihe... :lach:

Also mit winxp muß man schon 512 MByte RAM haben, dann kann ich mir das Spiel ja mal leisten, sofern die Inspektion für mein Auto noch was vom Weihnachtsgeld übrig läßt. :(


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 18:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hallo Gutzi!

Ich hänge fest...

ich denke im Museum(?), jedenfalls so ein Raum wo von der Decke aus mich autom. Waffen im Visier haben und am Ende ein roter Knopf zu drücken ist.

Leider drücke ich drauf und es tut sich nix....
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:13 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von hjoerg:
Hallo Gutzi!

Ich hänge fest...

ich denke im Museum(?), jedenfalls so ein Raum wo von der Decke aus mich autom. Waffen im Visier haben und am Ende ein roter Knopf zu drücken ist.

Leider drücke ich drauf und es tut sich nix....
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



Hmmm.. hast du mich etwa schon überholt? Hab leider in den letzten Tagen keine Zeit zum spielen mehr gehabt :( Ich bin im Moment grad mit dem Stradbuggy unterwegs... Hast du das schon hinter dir? Falls ja kann ich dir leider nicht helfen, falls nicht bräuchte ich ne genauere Erklährung, hab nämlich keinen Schimmer welches Museum. *grübel*
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:13 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Hallo Gutzi!

Ich hänge fest...

ich denke im Museum(?), jedenfalls so ein Raum wo von der Decke aus mich autom. Waffen im Visier haben und am Ende ein roter Knopf zu drücken ist.

Leider drücke ich drauf und es tut sich nix....
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04




Du must den Lichtsralen aus dem weg gehen. Wenn du den Schalter
erreichst ohne Alarm auszulösen kannst du die ganze
Selbstschussanlage deaktivirn. Ansonsten war's das.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:50 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Gutzi

Laaaange vorbei :D



@Arutha

Na dann, weiter gehts...
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HalfLife2 und Steam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.