amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HalfLife2 und Steam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2004, 20:10 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von hjoerg:
@Gutzi

Laaaange vorbei :D



:angry: :glow: :angry:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 21:50 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Dieser Argumentation 128MB vs 256MB bei einer 9600XT pflichte ich bei, bezog es auch eher halt auf die neueren Karten a la GeForce 6600GT. Da eine unter 256MB zu Kaufen ist meines Erachtens keine zu Empfehlende Wahl (das warum schrieb ich ja bereits), es sei denn man kauft sich eh alle halbe Jahre ne neue. Aber ich glaube so verrückt ist hier (in einem Amiga Forum) niemand?

Ich Persönlich hab meine 9600XT 256MB eher durch ein mehr oder weniger Glücklichen Zufall bekommen. Getauscht gegen ner GeForce FX5600 128MB (ähm .. ne Vollwertige!), da der jenige kein Bock hatte sich ein neues Netzteil zu Kaufen (Leute gibt es!?) und die FX auf weniger Strom läuft, und fort an da (bei ihm) auch alles wieder Funktionierte. Und da neben schnellen Speicher uch ein AMD64-3200+ unter der Haube ist der Performance Unterschied nicht zu merken, im Gegenteil das Ding Läuft etwa in FarCry immer noch schneller als bei mir nu mit der 9600XT. Wobei bei mir FarCry natürlich aber auch fixer geworden, also alle sind Glücklich, was will man mehr.

Da ich viel mit höheren Auflösungen und mehreren Monitoren + Bildschirmen Arbeite (etwa auch ein WinUAE in 1280x1024). Haben sich bei mir aber auch schon heute die 256MB Positiv ins gesamt Bild mit eingefügt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 18:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nabend Gutzi, :D

trotz meiner Einteilung ist das Game am Wochende drauf gegangen.


Heute habe ich mal diesen Multiplayer runtergeladen.
Ist ja sehr witzig, da kann sogar ich ein bischen mithalten.
(Und das will was heißen) :D


Man kann da ja noch allerhand zusätzlich Spiele/addons installieren *staun* 8o


Auch das 2D_Game CodeName_Cordon ist ganz lustig.


Weshalb ich aber für den HL1/Source extra die Silver-bzw.Goldedition kaufen soll verstehe ich nicht. Was soll da so besonderst dran sein?


Beim Kauf im S***** gab es sowieso nur die "Bronze" und die Anderen hätte ich schon aufgrund des Preises nicht gekauft :P


Und, -wo hängst Du so?
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 01.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 23:48 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von hjoerg:
Nabend Gutzi, :D

trotz meiner Einteilung ist das Game am Wochende drauf gegangen.


Heute habe ich mal diesen Multiplayer runtergeladen.
Ist ja sehr witzig, da kann sogar ich ein bischen mithalten.
(Und das will was heißen) :D


Man kann da ja noch allerhand zusätzlich Spiele/addons installieren *staun* 8o


Auch das 2D_Game CodeName_Cordon ist ganz lustig.


Weshalb ich aber für den HL1/Source extra die Silver-bzw.Goldedition kaufen soll verstehe ich nicht. Was soll da so besonderst dran sein?


Beim Kauf im S***** gab es sowieso nur die "Bronze" und die Anderen hätte ich schon aufgrund des Preises nicht gekauft :P


Und, -wo hängst Du so?
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 01.12.2004 editiert. ]


Ui, jetzt wirds peinlich für mich :glow:

Ich muss mich jetzt wohl outen: Da ich die GEduld verlohren habe weil ich nicht weitergekommen bin (dort wo man den Buggy mit dem Kran hocheben musste und mich diese Sandviecher beinahe wahnsinnig gemacht habe), dachte ich, ich versuchs mal etwas mit Cheaten. Aber als es anschliessend noch schwerer wurde, hab ich gleich im "Godmode" weitergespielt. Ich denke ich bin jetzt kurz vor dem Ende (bei dem Seltsamen Turm mitten in der Stadt). Ich bin einfach zu schlecht für so ein Spiel. Ich kann mir garnicht erklähren, wie man ohn eCheats sowas überhaupt durchspielen kann. Meiner Meinung nch ist der Schwierigkeitsgrad dermassen hoch (ich spiele auf der leichtesten Stufe), dass der gelegenheitsspieler wie ich keine Chance hat :( Zum Glück war das Spiel bei meiner Grafikkarte mit dabei. Hätt ichs extra bezahlen müssen, würde es mich jetzt gewaltig anstinken, dass ich Cheaten musste :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 00:10 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
...
Ui, jetzt wirds peinlich für mich :glow:

Ich muss mich jetzt wohl outen: Da ich die GEduld verlohren habe weil ich nicht weitergekommen bin (dort wo man den Buggy mit dem Kran hocheben musste und mich diese Sandviecher beinahe wahnsinnig gemacht habe), dachte ich, ich versuchs mal etwas mit Cheaten. Aber als es anschliessend noch schwerer wurde, hab ich gleich im "Godmode" weitergespielt. Ich denke ich bin jetzt kurz vor dem Ende (bei dem Seltsamen Turm mitten in der Stadt). Ich bin einfach zu schlecht für so ein Spiel. Ich kann mir garnicht erklähren, wie man ohn eCheats sowas überhaupt durchspielen kann. Meiner Meinung nch ist der Schwierigkeitsgrad dermassen hoch (ich spiele auf der leichtesten Stufe), dass der gelegenheitsspieler wie ich keine Chance hat :( Zum Glück war das Spiel bei meiner Grafikkarte mit dabei. Hätt ichs extra bezahlen müssen, würde es mich jetzt gewaltig anstinken, dass ich Cheaten musste :)
...




Nönö, ich habe auch den GOD-Modus aktiviert.


Schon weil ich zu faul bin laufend auszuweichen und immer neu Energie zu tanken.

Ausserdem will ich mir in aller Ruhe die Gegner und auch die Landschaft ansehen. Und nicht laufend aus der Deckung linsen. Schliesslich habe alles teuer bezahlt :glow:

Ach das Ende? Ja mal langsam, das zieht sich noch! Pssssst. :D


Zum Schwierigkeitsgrad:
Die meisten sagen "zu leicht!".
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Kannst Du denn mit der Download-Version auch weitere Games kostenfrei installieren?

Ist das vom Status her so wie meine "Bronze"?

--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 00:32 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von hjoerg:


Nönö, ich habe auch den GOD-Modus aktiviert.


Na ich dachte schon... Schande über uns ;) Wie weit hast du denn ohne den Godmode gespielt? Oder hast du von anfang an beschissen?

Zitat:
Schon weil ich zu faul bin laufend auszuweichen und immer neu Energie zu tanken.

Ausserdem will ich mir in aller Ruhe die Gegner und auch die Landschaft ansehen. Und nicht laufend aus der Deckung linsen. Schliesslich habe alles teuer bezahlt :glow:


Geht mir genau so :)

Zitat:
Ach das Ende? Ja mal langsam, das zieht sich noch! Pssssst. :D

Echt? Aber irgendwie ist da der Wurm drinn. Wenn ich Cheate, kommt es vor, dass ich nicht mehr gehen kann, dann muss ich das Spiel neu starten :( So ne Kacke...

Zitat:
Zum Schwierigkeitsgrad:
Die meisten sagen "zu leicht!".
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.


Wem sagst du das? Irgendwie scheint die Pickelgeneration enorme spieltechnische Fähigkeiten zu besitzen (ja gut, dafür können sie vermutlich sonst nix).

Zitat:
Kannst Du denn mit der Download-Version auch weitere Games kostenfrei installieren?

Ist das vom Status her so wie meine "Bronze"?


Ich glaube ja. Ich hab folgende Spiele (und Programme) unter Steam:

HL1+2
CS Source
Codename Gordon
CS
Team Fortress Classic
Day of Defeat
Deathmatch Classic
Opposing Force
Riccohet
HL2 Deathmatch
Source Dedicated Server
Source SDK
Dedicated Server

was ich nicht habe ist:

Day of Defeat Source
und HL Source

Ich denke das entspricht so in etwa deiner Version, oder?


So, nun hab ich das Spiel auch durch... Hmmm... Was soll man dazu sagen? Einfach nur Schxxxxe das Ende. Oder bin ich bloss zu blöd, das Ende zu raffen? Wie dem auch sei, mit dem Gravitron die Gegner durch die Gegend zu wefen ist einfach nur geil :D

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 02.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 14:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Na ich dachte schon... Schande über uns Wie weit hast du denn ohne den Godmode gespielt? Oder hast du von anfang an beschissen?

Ich weiß nicht mehr genau, irgendwo in der Mitte ist mir so ein "Hubschrauber" auf den Geist gegangen, weil der ständig in meinem Nacken saß.

Zitat:
Ich glaube ja. Ich hab folgende Spiele (und Programme) unter Steam:

HL1+2
CS Source
Codename Gordon
CS
Team Fortress Classic
Day of Defeat
Deathmatch Classic
Opposing Force
Riccohet
HL2 Deathmatch
Source Dedicated Server
Source SDK
Dedicated Server

was ich nicht habe ist:

Day of Defeat Source
und HL Source

Ich denke das entspricht so in etwa deiner Version, oder?


Jupp, ist genau gleich!


Zitat:
So, nun hab ich das Spiel auch durch... Hmmm... Was soll man dazu sagen? Einfach nur Schxxxxe das Ende. Oder bin ich bloss zu blöd, das Ende zu raffen? Wie dem auch sei, mit dem Gravitron die Gegner durch die Gegend zu wefen ist einfach nur geil

Ja, ja das gute Graviton :D
Da kann man als Gegner schon schreckhaft werden :shock2:

Mit dem Ende:
Das ist halt so Mode alles offen zu lassen für den Xten Teil der Fortsetzung ;)
Da soll sich wohl jeder seinen Teil denken.
Obwohl, wenn man den Anfang sieht...war vielleicht alles nur ein Traum? ?(

Der Multiplayer ist schon lustig, auch wenn ich kaum eine Chance hab X(
Da ist ist nix mit "Ich will mir nur mal die schöne Grafik angucken",
wupp haste 'nen Heizkörper oder 'ne Kloschüssel am Kopf :shock2:

Naja, in diesem Sinne :D
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 03.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 09:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
So langsam bekomme ich das immer stärker das Gefühl, etwas zu verpassen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 12:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So langsam bekomme ich das immer stärker das Gefühl, etwas zu verpassen. :D



Naja, wenn Du die alten Games schon mal gespielt hast, dann wirst Du das HL2 lieben :D


Es gibt auch auch User die sehr enttäuscht waren... ;(


Eine DEMO wird es wohl nicht geben :rolleyes:


An besten Du schaust es Dir irgendwo mal an.
Oder besuchst mal eine der vielen Hl2 Seiten.

Z.B.
http://www.city17.de/


Viel Spass "Frau Gordon" :D
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 16:04 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Ich kenne sogar eine ganze Menge Leute, die enttäuscht waren.
Allen voran natürlich Jene, die keinen Internetanschluß haben.
Mit Modem ist das Ganze auch nicht gerade prickelnd.
Da sind Netzwerksessions abgehakt, bis es dafür entsprechende Lösungen von der dunklen Seite des Netzes gibt.

So ein Hickhack nur um ein Game zu zocken.

Das Rückgaberecht ist im übrigen auch dahin, wenn einmal die ID angemeldet wurde. Der User hat davon nix, wenn es dann nicht geht.

Damit verärgern sie nur die Kunden. Es dauert eh nicht lange, bis es auch da Cracks gibt.

Na ja, mir soll es egal sein.Ich unterstütze sowas eh nicht.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 16:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cj-Stroker:
> Ich kenne sogar eine ganze Menge Leute, die enttäuscht waren.
> Allen voran natürlich Jene, die keinen Internetanschluß haben.

Wieso, macht es nur per Netzwerk Spaß? Denn dann wäre es ja quasi ein "Wegwerfspiel", da sich irgendwann niemand mehr findet, der mitzockt. So etwas ist mir vor ein paar Tagen nämlich bei Siedler III passiert: Das macht zwar auch gegen den Computer sehr viel Spaß, aber als ich den Menüpunkt "Multiplayer" entdeckt habe, wollte ich diesen Modus spontan mal ausprobieren. Der Server existierte zwar noch, aber außer mir war kein einziger User da. :( Dabei ist das Spiel gerade mal sechs Jahre alt...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 17:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Ich kenne sogar eine ganze Menge Leute, die enttäuscht waren.
Allen voran natürlich Jene, die keinen Internetanschluß haben.
Mit Modem ist das Ganze auch nicht gerade prickelnd.
Da sind Netzwerksessions abgehakt, bis es dafür entsprechende Lösungen von der dunklen Seite des Netzes gibt.

So ein Hickhack nur um ein Game zu zocken.


Wo genau liegt deren Problem? Man muss mit HL2 genau einmal online gehen um das Spiel zu registrieren (kann man ja auch bei einem Kumpel o.ä., wenn man keinen INet-Anschluss hat), danach kann man offline Spielen. Das ganze gesabble, dass man online sein muss um HL2 zu spielen, ist schlicht und einfach Blödsinn. Wenn ich offline bin und HL2 spielen will, meldet Steam, dass keine Internetverbindung besteht und das Spiel im Offlinemodus ausgeführt wird. Ab dann kann man ganz normal spielen. Ich weis secht nicht, wo da das Problem liegt...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 23:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Ich weis secht nicht, wo da das Problem liegt...


Es läuft nur auf der dunklen Seite der Macht. ;)

Ich werds mir auf jeden Fall mal holen. Ein Mal HL, immer HL. :D

Die Aktivierung sollte kein Problem sein. Auch mit einem Modem nicht. Und nein. HL2 ist kein reines Online-Game.

Was ich mir nie kaufen würde sind reine Online-Games, die nur übers Internet spielbar sind. In dem Punkt hat Carsten völlig Recht. Das sind ex und hopp Spiele. Und außerdem halte ich das für dreiste Abzocke. Habe gelesen, dass ein Online-Abo für EverQuest II satte 26 Euro pro Monat kosten soll. Hey! Dafür kann ich mir alle zwei Monate ein neues Spiel kaufen! Und was, wenn dieses Spiel nicht der Renner wird? Dann findet sich nach spätestens 12 bis 18 Monaten kein Mitspieler mehr. Im übrigen ist das Spiele-Geschäft viel zu schnelllebig, als dass das länger als zwei Jahr gut gehen kann. Und was, wenn man das Spiel nach 5 oder 6 Jahren mal wieder spielen will? Nö, nix für mich.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2004, 01:02 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Gutzi

Ok, das wußte ich nicht.
Ich bin auch davon ausgegangen, daß man online sein muß, damit Steam sich jedesmal auf dem Server anmeldet.

In dem Fall ist das dann soweit OK.

Für Netzwerkzocks ist das Ganze allerdings nicht sehr prickelnd.
Ist so immer ein Krampf, bis jeder ready for Deathmatch ist. ;)

MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2004, 12:48 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
:D "@No-Onliner" :D

Naja, besser wäre es schon richtig mit DSL Online zu sein.
Ihr verschenkt ja sonst die Hälfte!



Für Online:


  • Installion Freischalten mit DSL ca. 30min. (inlc. Steam/HL2 upd.)

  • CS-Source

  • Update Steam/HL2

  • Mutliplayer HL2 download oder zumindest NetzWerk zum spielen

  • Alle download Angebote siehe oben
    --
    by
    WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 05.12.2004, 14:42 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von hjoerg:
    :D "@No-Onliner" :D

    Naja, besser wäre es schon richtig mit DSL Online zu sein.
    Ihr verschenkt ja sonst die Hälfte!



    Nun ja. Isch abe DSL. :D

    Aber im Ernst. Es wird von den DSLern immer wieder gern verdrängt, dass DSL nun mal nicht Flächendeckend über des Telefonnetz verfügbar ist. Die Satelitenvariante möchte oder kann sich nicht jeder leisten. Somit wird es zwangsläufig immer Leute geben, die mit einem Modem (analog oder ISDN) online gehen müssen.

    Die Aktivierung und der Download der Updates von HL2 lässt sich ja auch mit einem Modem bewerkstelligen. Es dauert halt nur entsprechend länger. Das wollte ich damit sagen.

    Und mal abgesehen davon, dass ich, wie schon erwähnt, von reinen Online-Games nichts halte, kann ich Modemnutzer verstehen, wenn sie davor in doppelter Hinsicht zurück schrecken. Wäre HL2 ein reines Online-Game wie z. B. EverQuest II und World of Warcraft, es könnte mich nicht reitzen. Nicht mit noch so tollen Features und Grafik. Zum Einen sind die Folgekosten einfach zu hoch und zum Anderen möchte ich ein Game dann spielen können, wenn ich das will und Zeit dafür habe und nicht erst noch darauf warten müssen, dass es anderen genau so geht. Gruppenzwang war noch nie mein Ding.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.12.2004, 18:22 Uhr

    Murmel
    Posts: 1457
    Nutzer
    Also ich hatte mir damals auch CS 1.6 besorgt (gekauft ;) )und damit dieses Steam bekommen. Beim ersten Mal lief das instalieren ja noch ganz gut.

    Aber als ich es nach ca. 3 Monaten nochmal installieren wollte gings schonmal nicht mehr. Das Teil Updatet zig Stunden (ohne es überhaupt dem Benutzer mitzuteilen) Es lief das auch nur noch das alte CS (zwei Tage später oder so) und das neue 1.6er wollte gar nicht mehr.

    Mal hatte ich son nen saumässigen Ping (bis ich überhaupt gescheckt hatte das Steam fröhlich vor sich hinlädt)

    Die Seiten sind voll mit Problemen mit Steam, das Orginalkeys nimmer akzeptiert werden, sich die Spiele nicht starten lassen, und den support kann man vergessen da man höchsten dumme Antworten bekommt.
    (Hätten sie mal ihren Key nicht weitergegben)

    Also so eine Spyware (wer weiss schon wirklich das das Teil die ganze Zeit macht) tue ich mir nimmer freiwillg auf den Rechner drauf.



    [ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 05.12.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.12.2004, 23:58 Uhr

    hjoerg
    Posts: 3853
    Nutzer
    @Murmel

    Must Du ja auch nicht!

    Probleme gibt es aber bei allen Games am Anfang,
    da man eh nur BETA-Tester ist.

    Auch in einschlägigen Foren gibt es viele, ich sag jetzt mal dämliche, Fragen:
    Wie z.B. Mein Bruder hat das Games und wie kann ich es jetzt auch bei mir nutzen, weil wir es nicht zweimal kaufen wollen. Etc.

    Spyware ist wohl eher nicht, sondern die Server sind manchmal einfach überlastet.

    Naja, wenn Du keine Probleme willst, dann lass es einfach oder Spiel bei einem Kumpel :D
    --
    by
    WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.12.2004, 12:37 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Hallo,

    also ich bin auch ein HL-Fan, habe den ersten Teil damals gleich gekauft als er bei uns in D erschien und habe es auch durchgespielt. Über HL2 habe ich schon einige Diskussionen in Foren gelesen und hier und da mal einen Bericht lesen können. Sicher werde ich es mir irgendwann auch mal zulegen. Das ist einfach ein muß ;-)

    Allerdings bin ich auch großer Unreal Tournament Fan. Momentan spiele ich viel UT2004 mit Freunden übers Internet. Ich kann nicht bestätigen, dass die Serveranzahl im Internet mit der Zeit abnimmt. Selbst UT GOTY wird im Internet noch richtig viel gespielt. Ich war überrascht, als ich aus Spaß mal mit UT GOTY ins Netz gegangen bin (da war UT 2004 schon erschienen!) wieviele Server es noch gibt und wieviele Leute auf den Servern hingen. Das war wirklich beachtlich. Ich bin überzeugt, dass selbst jetzt noch Unmengen Server für das alte GOTY erreichbar sind. Will damit nur sagen, dass es nicht unbedingt so sein muss, wie viele hier vermuten. Bei einigen Spielen mag das sicherlich der Fall sein, dass die Spieleserver relativ schnell schwinden und man nachher mit nem Game darsteht, mit dem man nichts mehr anfangen kann. Aber ansonsten sind Netzwerkspiele schon absolut genial. Und in Zukunft wird es immer mehr Games geben, die zum größten Teil auf Netzwerkfähigkeit setzen werden. Das ist die Zukunft. DAs will man haben ;-)

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.12.2004, 00:36 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Schaumstofflumpi:
    Und in Zukunft wird es immer mehr Games geben, die zum größten Teil auf Netzwerkfähigkeit setzen werden. Das ist die Zukunft. DAs will man haben ;-)


    Ich gehe mal davon aus, dass du reine Online-Spiele meinst. Netzwerkfähigkeit ist da eher der falsche Begriff. Und du machst wieder mal den Fehler, von dich auf andere zu schließen.

    Ansonsten will in erster Linie die Spieleindustrie das haben, weil man so den Leuten (hauptsächlich den Eltern von Teenies) noch effektiver das Geld aus den Taschen ziehen kann. Momentan ist es ein Hype. Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Hoch auf Dauer anhhalten wird.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.12.2004, 08:53 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Hallo Maja,

    du hast selbstverständlich recht! Ich meine natürlich ONLINEGAMES! Wobei UT genaugenommen KEIN reines Online-Game ist, da man es auch solo gegen Bots spielen kann ;-)

    An dieser Stelle liegst du eindeutig falsch. Online-Games sind immer mehr im Kommen. EGOSOFT beispielsweise bastelt gerade an einem X-Universum. Keine Ahnung ob hier jemand die X-Serie von Egosoft kennt. Sie war und ist nach wie vor ein absoluter knaller. Bei den Weltraum-Wirtschaftsimulations-Intusiasten gilt X als würdiger und bester Nachfolger des damaligen ELITE-Games. Nur leider gabs bisher keine Online- (Netzwerk-) Fahigkeit. Daher bastelt Egosoft an einem Online-Unviversum. Wer mehr über das Spiel ansich erfahren möchte, sollte unbedingt mal die Egosoft-Seiten besuchen und nach dem Begriff X-Beyond the frontier, X-Gold und X² ausschau halten. Das Spiel hier zu erklären würde den Rahmen des Beitrags sprengen. Ein ist klar...Online-Games haben Zukunft! Denn es gibt nichts spannenderes als real gegen und mit anderen Spieler auf der ganzen Welt zu spielen. Außerdem gehen immer mehr Haushalte online (und zwar über DSL). Die Nachfrage ist trastisch steigend.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.12.2004, 21:29 Uhr

    L-ED
    Posts: 391
    Nutzer
    Oh, so ein X - Universum währe sicher was, ich glaub da könnte selbst ich mich noch ma hinreißen lassen alles andere zu Vergessen (Elite 2 läßt grüßen), allerdings täte es bei mir da aufhören wenn ich Monatliche gebühren dafür berappen sollte. Soweit geht es dann auch nicht (glaub aus dem Alter bin ich raus?)! Aber so Online Multiplayer Sache (Möglichkeit), währe natürlich das DING für so ein Spiel Konzept, allerdings muß es auch um einiges ausgereifter sein. Als das was man etwa von so Ego Shootern Dingens kennt (na da bin ich ja ma gespannt).

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.12.2004, 00:13 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Schaumstofflumpi:
    An dieser Stelle liegst du eindeutig falsch. Online-Games sind immer mehr im Kommen.


    Yoh. Und später werden sie wieder im Gehen sein. ;)

    Zitat:
    EGOSOFT beispielsweise bastelt gerade an einem X-Universum. Keine Ahnung ob hier jemand die X-Serie von Egosoft kennt. Sie war und ist nach wie vor ein absoluter knaller.

    Jede Ware die in einem Zeitraum in ausreichender Menge gekauft wird, hat ihren Markt. Ob das nun immer so ein Knaller ist, ist ein sehr subjektives Kriterium. Ein Evangelium ist es aber nicht. Dir mag das zusagen. Vielen Anderen auch. Mindestens ebenso Vielen oder vielleicht sogar noch mehr Leuten auf diesem Planeten nicht.

    Produkte kommen. Produkte gehen.

    Tipp: Du solltest etwas ruhiger werden. Sonst wirst du nicht alt. ;)



    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.12.2004, 11:20 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Moin Maja :-)

    keine Ahnung, was du mit deinem letzten Post aussagen wolltest. Aber auf jeden Fall hast du etwas gepostet ;-)

    Ich habe das Gefühl, dass du genau weißt das du falsch liegst. In welchem Sektor ist das nicht so....Dinge sind plötzlich aktuell und später nicht mehr.

    Es ist doch klar, dass mit zunehmender Selbstverständlichkeit des Internets alles in Richtung Online geht. Das ermöglicht beispielsweise bei Spielen eine bisher unerreichte vielfalt und vorlallem Langzeitmotivation. Es macht doch wohl weniger Spaß Spiele nur gegen Computergegner zu spielen als gegen menschliche Spieler, oder? Wenn ich mit ein X-Online-Universum vorstelle, dann gehe ich jetzt schon ab. Wie genial kann das werden. Jeder Mitspieler hat die Möglichkeit das X-Universum auszubauen, Industrien hochzuziehen, zu handeln mit anderen Spielern, Verbündungen zu schließen, gegen die Bösen im X-Universum zu kämpfen. Das ist doch nur großartig. Da würde kein Singelplayer-Game mitkommen. Das Online-Spiel hat eine ganz andere Dynamik, einen ganz anderen Reiz. Schau doch mal auf den Spielemarkt. Willst du wirklich sagen, dass Multiplayerspiele weniger beliebt sind als Singleplayer-Spiele?

    Gruß und einen guten Start in die Woche,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.12.2004, 11:28 Uhr

    Crystal
    Posts: 412
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Schaumstofflumpi:
    ...Verbündungen zu schließen,...


    aargh...<haare rauf>....schreib doch bitte "bündnisse". :D

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.12.2004, 14:29 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Hast ja recht! Nur das Wort Büdnisse ist irgendwie schon so abgegriffen.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.12.2004, 17:53 Uhr

    Bogomil76
    Posts: 2800
    Nutzer
    Erklär mir mal, wieso ich bei einem reinen Adventure Spiel wie Monkey Island oder Baphomets Fluch eine Onlinefähgigkeit haben "muss"!

    Es gibt noch genug Genres die nicht nach Online schreien.

    Ich glaube Ihr verrennt Euch da beide in etwas. Online Spiele werden nicht untergehen genausowenig wie sie die Referenz werden. Es it ein weiteres Genre, daß andere nicht ausschließt.

    3D Spiele schließen 2D Zocks auch nicht aus. Versch. Genres werden numal kombiniert, und das ist auch gut so. Aber deswegen wird die Zukunft (cosmosdirekt ;) ) nicht nur onlinefähige Spiele produzieren.
    So, Häuptling hat gesprochen. Pow Wow !!!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    14.12.2004, 06:04 Uhr

    FrankFenn
    Posts: 128
    Nutzer
    Gut, das solche genialen Games wie Myst IV - Revelations auch nicht nach online schreien :) Das ist im Moment nach RTCW - ET mein favorit.


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.12.2004, 13:46 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Sag mal was geht denn hier? Wer hat denn davon gesprochen, dass es in Zukunft NUR noch OPnline-Games geben wird?! Also irgendwie leben einige Hardcore-Amiganer wirklich hinterm Mond mit samt ihren Ängsten. Bleibt mal flauschig ;-)
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.12.2004 editiert. ]

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.12.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.12.2004, 14:52 Uhr

    hjoerg
    Posts: 3853
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Schaumstofflumpi:
    Sag mal was geht denn hier? Wer hat denn davon gesprochen, dass es in Zukunft NUR noch OPnline-Games geben wird?! Also irgendwie leben einige Hardcore-Amiganer wirklich hinterm Mond mit samt ihren Ängsten. Bleibt mal flauschig ;-)
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.12.2004 editiert. ]

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.12.2004 editiert. ]


    Selber...

    Du hast dich nicht etwa Alkohol? :D



    --
    by
    WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HalfLife2 und Steam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .