amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA Kalender -neu- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2004, 14:33 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo zusammen!

So, ich hab mir mal die Bilder von Thorty geben lassen.

Nachdem ich sie mir durchgesehen habe, hab ich sie mal was verkleinert und auf ne HP gesetzt. Hier könnt Ihr euch mal ansehen, was wir nu schon so haben.

http://www.lanser-web.com/kalender.html


Keine Angst, ist nur 1,1 MB also nicht die Welt.

Die original Auflösung habe ich unter die Bilder geschrieben.

Es fehlen auf jeden Fall noch Bilder folgender Modelle:

CDTV
AMIGA 2000
AMIGA 3000D
AMIGA 3000T
AMIGA 4000D
AMIGA 4000T


Motherboards sind alle vorhanden...

Ich selbst hab noch nen 2000er irgendwo rumstehen, werd den also mal rauskramen und knipsen.

Außerdem werd ich dann noch zu nem Copyshop gehen und mal fragen was so ein Kalender DINA3 kosten würde, wenn man den da drucken und binden lässt...

Würde selber sehr gerne einen solchen Kalender haben, ist ja mal was anderes....

Allerdings gibt es nur 10 Modelle aber 12 Monate - was sollte also auf die anderen 2? Da AmigaONE und Mirco leider über kein einheitliches Gehäuse verfügen, wäre lediglich das Motherboard drin. Das vom A1 könnte ich selber schießen...

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 14:51 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Mittlerweile könnt ich auch noch Bilder von nem 2000er bringen, mit DF0/DF1 und 5,25"-Laufwerk, falls es noch benötigt wird.
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, MFCIII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 14:59 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Kann zumindest nich schaden die Bilder zu machen.
Weiß nämlich nicht in welchem Zustand mein alter 2000er ist. Vielleicht macht Deine Kamera auch die besseren Bilder...
Oder der Winkel ist besser - oder die Beleuchtung - oder, oder, oder...

Gib einfach mal her... ;-)
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 15:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hallo Micha,

Erstmal ein *Prima*, dass Du die Sache in die Hand nimmst.


Meine Meinung:

#Die Fotos der Boards sehen sehr gut aus.
#Die AMIGA Fotos würde ich nicht verwenden, da die Qualität der Fotos und die Art und Weise(Belichtung..) sehr schlecht sind.

Mein Vorschlag:
1. Wäre auch so ein Fotokalender ausreichend:Z.B. einer von PIXUM?

2. Kann man AMIGA-News thematisch mit einbinden?

3. Ich kann eine Aufgabe übernehmen...
--
by
AMIGA-DREAM z.Z.WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA Verkauf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 15:27 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi hjoerg!

Danke für den Tip mit Pixum. Das dürfte wohl das einfachste sein. Und ist auch gar nicht so teuer - allerdings ist es natürlich etwas klein (DIN A4)...

Bessere Bilder von den Rechner gibts allerdings nicht. Professionell wird sich wohl kaum jemand finden, der das bezahlen will und dann kommen definitiv Lizenzgebühren hinzu...

Und ich glaub nicht, daß da AMiga-news mit rein sollte. Das bekommt einen zu kommerziellen Tatsch.

Um die Lizenzgebühren zu sparen bleibt uns wohl nichts anderes übrig als alles so zu machen, daß sich jeder mit dem vorhandenen Material einen eigenen Kalender machen kann.


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 15:35 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Vielleicht macht Deine Kamera auch die besseren Bilder...
Oder der Winkel ist besser - oder die Beleuchtung - oder, oder, oder...



Ok, muß mir dann aber erst ne DigiCam borgen... ;) Hätte ne gute Kamera daheim zum belichten usw., aber halt nicht digital *g*
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, MFCIII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 15:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hä, was denn für Lizenzgebühren?
--
by
AMIGA-DREAM z.Z.WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA Verkauf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 16:19 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Micha1701:


Allerdings gibt es nur 10 Modelle aber 12 Monate - was sollte also auf die anderen 2? Da AmigaONE und Mirco leider über kein einheitliches Gehäuse verfügen, wäre lediglich das Motherboard drin. Das vom A1 könnte ich selber schießen...



Eigentlich sinds ja 11 (CDTV, CD32, A500, A500+, A600, A1000, A2000, A3000D, A3000T, A4000, A4000T). Als Nr.12 könnte man den Walker nehmen.





--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 16:22 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm bei den rechner bildern muesste man jemand finden der dafuer einen ansprechenden background machen koennte , dann waer das schon was wo man zeigen koennte . abgesehen davon finde ich es ein wenig schade das sich keine bilder mit dem passenden monitor auftreiben lassen haben (ja genau wie die presse bilder damals ... ) , sprich 4000d mit vielleicht cbm 1942 und der nackten wb 3.0 ... . was mich aber am meisten verwundert iss das es kein 2000er bild gibt gab , hey das war einer der meistgebauten amigas kann das sein oder alle schon so verschandelt ? :( .

mfg Bluebird
ps: thorty hat doch ein cdtv wieso da ein bild fehlt ? ... naja auch egal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 16:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Micha1701:


Allerdings gibt es nur 10 Modelle aber 12 Monate - was sollte also auf die anderen 2? Da AmigaONE und Mirco leider über kein einheitliches Gehäuse verfügen, wäre lediglich das Motherboard drin. Das vom A1 könnte ich selber schießen...



Eigentlich sinds ja 11 (CDTV, CD32, A500, A500+, A600, A1000, A2000, A3000D, A3000T, A4000, A4000T). Als Nr.12 könnte man den Walker nehmen.


hmm, wenn man noch den 1200er dazu nimmt sinds 12 :)

--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 17:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
... und mit dem a600hd und dem a1200hd wärens 14.

dann fällt mir noch der a2500 ein und die ux-version des 4000ers... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 22:20 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:


hmm, wenn man noch den 1200er dazu nimmt sinds 12 :)



Hm, wie konnt ich nur den 1200er vergessen....



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 22:20 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Crystal:
... und mit dem a600hd und dem a1200hd wärens 14.

dann fällt mir noch der a2500 ein und die ux-version des 4000ers... ;)


Na, nicht albern werden jetzt.
UNIX Version war der 3000er.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 22:44 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Hm, wie konnt ich nur den 1200er vergessen....



und das obwohl du auch einen hast ^^

habt ihr nun alle bilder zusammen oder werden noch welche benötigt hätte nen a600 a500D nen a1200 (noch beim modding) nen a2000 und nen a4000 zu auswahl

sagt was ihr braucht und ich werd mal sehn was ich tun kann
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
einen A 4000 T (von Escom) könnte ich evtl. anbieten, allerdings steht der momentan offen in der Ecke, weil er auf den Einbau einer CSPPC und des Pablomoduls für die PicassoIV wartet.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:14 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hy,

also ich würde auch die AmigaBilder weglassen und mich nur auf die Motherboard Photos konzentrieren.

Die AmigaBilder sind zwar "sauber" aber absolut unesthetisch, sorry!

Wenn jemand etwas "ansprechendere" Bilder von den Amigas machen würde/könnte dann wäre das natürlich was anderes...

Die Motherboards sind zwar auch nicht gerade künslerisch angehaucht, aber bei dennen fällt es nicht so sehr auf. Die Rechnerbilder sehen leider recht "billig" aus.

So... und jetzt könnt Ihr mich mit Silizium bewerfen ;D

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:18 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Hi,

hab' das ganze ja eher für 'ne Schnapsidee gehalten - aber wenn's denn richtig ernst wird:

Die Bilder auf der karierten Tischdecke sind nun eher nicht das, was sich ein "alter" Amig(i)aner ins Büro hängen würde - da wird man von den Dosen - Besitzern eher belächelt, oder ????

Wenns hilft:

Ich könnte (frühestens am übernächsten Wochenende) folgende Fotos machen/liefern/beisteuern (vor einem weißen Hintergrund und auf einem gebügelten weißen Untergrund.... Ihr seht, ich bin Ästhet) in den man dann vielleicht noch einen Boing-Ball, ein Forto von Petro oder andere schöne Sachen 'reinkopieren könnte:

A 1000 mit Tastatur und Maus und 1081 Monitor ( wahlweise KS/WB 1.1, 1.2, 1.3), in der Hoffnung, die Disketten tun es noch

A 2000 2 Laufwerke, CD-Rom (baue ich nicht aus, das das Teil noch in Betrieb ist) mit Tastatur und Maus mit KS bzw. OS 1.3, 2.1, 3.1, 3,5 oder 3.9 auf Monitor 1084 (nicht Stereo)

A 600 HD mit Philips Monitor neuerer Bauart, aber auch natürlich mit dem 1081 oder 1084 und den genannten OS - Versionen.

Aber nur, wenn es wirklich gewünscht ist, denn so richtig schöne Fotos machen auch Arbeit....


Grüße

Lutz Peter

Fototermin frühestens übernächstes Wochenende (vorher keine Zeit).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2004, 23:21 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Hi,

das Forto ist ein Foto

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 07:20 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Natürlich müssen die Fotos erst noch nachbearbeitet werden.

Ich dachte da ans ausschneiden der Rechner. Will nämlich auch keine Tischdecke im Hintergrund haben... ;-)

Also ich zähl und zähl und zähl und komm zum verrecken nicht auf mehr Rechner als 11:

A500, A600, A1000, A1200, A2000, A3000D, A3000T, A4000D, A4000T, CD32, CDTV

Die UX, HD und + Versionen kann man ja getrost weglassen. Das Gehäuse ist ja das gleiche...

Nett wäre es natürlich alle Rechner mit Monitor und WB zu haben, aber wer hat schon die ganzen Monitore dazu?

Die Liste der Bilder hat sich übrigends immer noch nicht verändert. Ich werde es direkt posten (und online setzen) wenn sich was ändert.

Werd mich gleich mal ransetzen und ein Bild ausschneiden, mal sehen, was Ihr dazu sagt...

Bezüglich der Lizenzen:

Wenn man einen Kalender von Artikeln eines Herstellers erstellt, ohne diesen zu fragen und den dann auch noch an Dritte verkauft (ob mit oder ohne Gewinn) dann gibt das Ärger. Es sei denn man hat ne Lizenz dazu... Hab aber gehört, das sich AMIGA Inc. bei der vergabe solcher Lizenzen mächtig viel Zeit lässt... Naja, käm ja eh nicht in Frage...

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 07:30 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Micha1701:
Hab aber gehört, das sich AMIGA Inc. bei der vergabe solcher Lizenzen mächtig viel Zeit lässt... Naja, käm ja eh nicht in Frage...



Ach, Amiga Inc. gibt es noch?



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 08:32 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Also ich zähl und zähl und zähl und komm zum verrecken nicht auf mehr Rechner als 11:

A500, A600, A1000, A1200, A2000, A3000D, A3000T, A4000D, A4000T, CD32, CDTV

Die UX, HD und + Versionen kann man ja getrost weglassen. Das Gehäuse ist ja das gleiche...



Wie wäre es dann mit dem "Walker" als "schmankerl"... zwar nicht offiziel zu kaufen aber doch sehr bekannt geworden.

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 08:34 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Tja, der Walker wär schon ok.

Wer kann denn ein ordentliches Bild davon besorgen?
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 09:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
erstmal danke michael das du dich der sache angenommen hast!

hhhmmm, wenn das aber alle bilder sind, kann ich thorty irgendwo
verstehen. sind naemlich, abgesehen von meinem A1000, nicht soviele
dabei. kann mich gerne mal hinsetzten und noch bilder von nem blauen A1000, A500, A1200 (die letzten beiden in nem 1a zustand und nicht blau).
alles schimpfen sie, aber bilder kommen keine zusammen! ich finde wenn man was fuer die community machen will, die community sich darueber auch freut, dann kann die community auch helfen!!!
aber betrachten wir das thema mal als abgehackt!!! wie gesagt, bei bedarf mache ich noch bilder von den oben genannten rechnern.
fehlen nicht auch noch bilder vom A1000 motherboard? habe ich naemlich auch welche an thorty geschickt.


hier nochmal ein link zu dem besitzer des walker prototypes:
http://www.blachford.info/computer/walker/walker.html



versuchen wir das mit dem kalender irgendwie auf privater basis durchzuziehen. ich sch**** mittlerweile auf den lizengeilen laden von amigainc der sonst zu absolut nichts taugt. und wenn die dann aerger machen wollen, sollten sie nach deutschland kommen und dann gibt eine auf die fresse :D :P :lach:

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 10:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Ich dachte da ans ausschneiden der Rechner. Will nämlich auch keine Tischdecke im Hintergrund haben... ;-)

das will glaub keiner ;)

Zitat:
Also ich zähl und zähl und zähl und komm zum verrecken nicht auf mehr Rechner als 11:
A500, A600, A1000, A1200, A2000, A3000D, A3000T, A4000D, A4000T, CD32, CDTV

du hast den walker vergessen! immerhin wurde er gebaut, wenn auch nur als prototype. vielleicht kann man eine seite (kollage) mit prototypen usw. machen.

achja, unter

http://www.homecomputer.de gibt es sehr schoene amigabilder! warum sich die arbeit doppelt machen, wenn wir evt nur kontakt zu dem typ herstellen muessen der eh schon die aufnahmen gemacht hat. nur mal so als tipp.



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 10:27 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Ja, die Bilder auf der Seite von homecomputer.de sind wirklich gut.
Allerdings fehlen da der 3000D, 4000D und 4000T.

Gibts den jemanden, der die 3 in der gleichen Qualität knipsen könnte?

Dann würd ich bei der Seite mal anfragen...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 11:29 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Micha1701:
Bezüglich der Lizenzen:

Wenn man einen Kalender von Artikeln eines Herstellers erstellt, ohne diesen zu fragen und den dann auch noch an Dritte verkauft (ob mit oder ohne Gewinn) dann gibt das Ärger. Es sei denn man hat ne Lizenz dazu... Hab aber gehört, das sich AMIGA Inc. bei der vergabe solcher Lizenzen mächtig viel Zeit lässt... Naja, käm ja eh nicht in Frage...


Seit wann hat Amiga Inc/KMOS Rechte an Bildern von Commodore Hardware die die Besitzer gemacht haben?
Ich bezweifele das sie überhaupt irgendwelche Rechte an Commodore-Hardware haben.

Die Rechte der Bilder liegen allein beim Ersteller.
Du solltest lieber Thorty's Bildlieferanten fragen ob die Erlaubnis zur Verwendung auch für Dich gilt...

Ciao

Micha



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 12:18 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 17:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 12:32 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Wenn ich jetzt einen Kalender mache und den im großen Stil verkaufe, dann könnten doch die Käufer denken, daß der Kalender von AMIGA ist. (Wer liest sich denn alles Kleingedruckte auf nem Kalender durch?) Und wenn der Kalender so richtig schlecht ist, dann fällt das wohl eher auf AMIGA zurück als auf mich...

Das wäre ein Aspekt, warum ein Hersteller bei einem Kalender gern die Finger mit im Spiel hätte...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 13:05 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
[quote]
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Micha1701:
du hast den walker vergessen! immerhin wurde er gebaut, wenn auch nur als prototype. vielleicht kann man eine seite (kollage) mit prototypen usw. machen.



Grmpfl... habe ich doch zwei postings vorher getippert ;) ::D
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2004, 13:07 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ach ja... was mir noch einfällt. Mann könnte dich die Bilder aus der Commodore/Escom WERBUNG nehmen!! Die sind meist wirklich gut geraten und haben hohen wiedererkennungswert...
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA Kalender -neu- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.