amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cybervision abgekratzt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2004, 21:07 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
hallo (mein erstes post und gleich zur sache)
interessantes phenomenon: seit paar tagen hatte ich in einem a4000 tower zuerst ne grka instelliert. zuerst lief sie rein. heute zeigten sich immer wieder aussetzer beim verschieben von fenstern. vorwiegend am rechten rand. vielleicht waren sie auch vorher. soviel habe ich auf dem rechner nicht gemacht. bemerkt hatte ich es jedenfalls nach änderungen in palette prefs. dann hatte ich noch 060 und 040 libraries aktualisiert oder zumindest das machen wollen und nach einem neustart auf dem dildschirm nur salad. das heisst ein diagonal gepunktetes farbfeld je nach neustart jeweils in einer anderen farbe. durchgeschleifte scandoubler modi sind ok. ist die karte bzw. der speicher drauf hin? aufm pc würde ichs sagen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 09:15 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ist die karte übertaktet? cybervisions (welche ists überhaupt?) lassen sich ja per software übertakten... allerdings macht der speicher nur ne bestimmte rate mit, bevor es grafikfehler gibt.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 09:49 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Du solltest mal überprüfen ob die GK richtig im Zorro-Slot steckt. Hatte denn gleichen Fehler bei mir,einmal GK raus und wieder rein.. schon war alles OK!
--
CU unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 11:15 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
das ist es nicht. version: cv64 v2.0.1. ist raus und wieder rein und immer noch... ohnehin wüsste ich nicht wieso es nen wackler geben sollte? mist, dachte die hardware wäre zuvelässig, ist ja kein geforce oder matrox, dass es einfach so abfackelt. da gehe ich halt ein neues kaufen-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 11:55 Uhr

alex
Posts: 44
Nutzer
Dreh mal deine Auflösung z.B. auf 640x480 in 8Bit und gucke, ob es da funktioniert.
Gehe dann langsam die Auflösung hoch bis das Problem auftritt.
Es könnte sein, daß es ein Problem des Speichers ist. Wenn da ein Speicherbaustein fehlerhaft ist können solche Fehler auftreten.
Das ist bei CVision PPC genauso.

Guck mal wie alt deine Karte ist ;) Die CV64 ist meiner Meinung nach die beste Amiga Grafikkarte. Ich hatte die auch mal in meinem 4000er und ich bereue den Verkauf damals. Die CV PPC ist zwar super, aber die CV64 ist einfach der Hammer gewesen.
Eine PC GFX Karte nutzt man i.d.R. nicht länger als 4 Jahre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 12:03 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
karte von 94/95. hab schon mit niedrig auflösungen und wenig farben ganz am anfang versucht. immer das gleiche. sonst ist nur der zeiger sichtbar. offenbar speicher, leider nur die hälfte gesockelt, weiss ohnehin nicht wo man die module her kriegt. scheint mein glück mit graks zu sein. 2 in in pc dieses jahr, radeon in vaio notebook, wohl hitzetod. zum glück alles garantiefälle. ich weiss leider schon zu gut wie sich so etwas ankündigt und wie es dann aussieht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cybervision abgekratzt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.