amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche handlichen Dönergrill für die Küche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2004, 14:42 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Bin ich eigentlich der einzige hier ohne akuten Dachschaden? ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 15:03 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Oder war das wirklich als Frage gemeint und du möchtest eine Antwort?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 20:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Sind wir nicht alle ein bisschen Schaumi ? ;) :P
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 20:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Ich hoffe wir dürfen auf aktuelle Fotos der Eröffnungsfeier gespannt sein :D


Papperlapap. Da gehört ne Webcam rein. :nuke:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 14:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi,

traurige Mitteilung. Der privaten Dönnergrill im Mietshaus steht vor dem Aus. Ein altes Ehepaar, welches ebenfalls Bewohner unseres Hauses ist, hat den Dönergrill Boikottiert. Sie haben das Vorhaben, welches von der Mehrheit der Bewohner freudigst unterstützt worden ist, der stättischen Aufsichtsbehörde für Gesundheit gemeldet. Die Herrschaften trabten dann auch im Eiltempo an und gaben uns eine Woche Zeit die schon mal provisorischen Vorrichtungen zu demontieren. Ihre Argumente waren folgende:

1. Da der Dönergrill diret unter dem Veluxfenster montiert ist und der Dönergrill nur bei geöffneten Fenster in Betrieb genommen werden kann, besteht die Möglichkeit, das vorbeifliegende oder gar nistende Vögel mit ihren Ausscheidungen zur Würze des Döners beitragen könnten. Das sei nicht gerade Gesundheitsfördernd.

2. Müsste ein Gewerbe angemeldet werden, beispielsweise durch den Hausmeister.

So viel dazu. Nun werde ich den Grill wohl in unsere Küche bauen müssen :-(

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 19:03 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Oh Gott,

ein öffentlicher Döner-Grill im Flur...

Das Ding steht da aber maximal nur 3 Sek. nachdem das Gesundheitsamt davon Kenntnis erhalten hat. Aber höchstwahrscheinlich kriegt es der Vermieter als erster mit und verbietet das sofort. Oder die Feuerwehr, oder wer immer amtlicher Seite da zuerst Kenntnis von erhält.


...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 21:06 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich glaube ja nicht das du deine total verrückte Idee doch noch durchziehen wolltest. Jedes kleine Kind sollte doch wissen das sowas nicht geht. Du hast noch glück das es nur die Gesundheitsbehörde war die dich gewarnt hat. Es hätte schlimmer kommen können.

Hier mal ein paar Infos:

Hat dein Vermieter dem ganzen schriftlich zugestimmt?
Haben alle Mieter ihr einverständniss dazu gegeben?
Hast du einen Elektriker der dir die fachmännische Elektroinstallation übernommen hätte? oder wer meinst du hätte den Schaden bezahlt wenn dein Verlängerungskabel in Brand aufgegangen wäre?

Hast du schonmal bedenkt das ein Treppenhaus ein Fluchtweg ist und ein Fluchtweg nicht verstellt werden darf? Selbst ein Kinderwagen wie man ihn oft in Treppenhäusern antrifft, ist eigentlich verboten.

Wer überwacht den Grill tag und nacht oder wer bezahlt wenn ein Kind damit spielt und es sich verletzt? Wer bezahlt wenn sich ein erwachsener daran verletzt?

Wer bewahrt das Fleisch auf und wer bezahlt den Ausschuss? Das Fleisch ist nicht unendlich lange haltbar und es wird immer Ausschuss geben.

Das nur mal so als ein paar kleine Infos. Wenn ich noch länger überlegen würde kämen mir noch mehr ideen die dagegen sprechen.
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche handlichen Dönergrill für die Küche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.