amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > gesperrte Threads [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.11.2004, 09:07 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
Hallo zusammen,

da ja immer wieder die Diskussion hochkommt (und eben erst der MOS-Debian geschlossen wurde) in den News nur noch registrierte User zum Kommentar zuzulassen, habe ich mal nen anderen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn die Möglichkeit besteht, wahlweise alle posten zu lassen, oder wenn es zu wild wird nur noch registrierte User, bevor der Thread ganz geschlossen wird..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2004, 02:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Kommentarfunktion ist nicht als Endlosdiskussionplattform gedacht. Wenn du über irgenwas gern länger diskutieren willst, ist das entsprechende Board hier im Forum der bessere Platz dafür. Kannst jeder Zeit einen Thread starten.

Ob Registriert User zu sein ein Garant für inhaltlich ansprechende Beiträge ist, lassen wir mal dahin gestellt sein. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 14:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
toll, wollen wir wirklich den ganzen trollen von denen man sonst nichts mitbekommt nen account geben? da danke! :P :D ;)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 17:28 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
wäre mal nett rauszufinden für die ip-sammler, wieviele echte user sich eigentlich hinter den diversen anonymen kommentartrollen verbergen....
ich glaube nicht, daß das verhältnis 1:1 ist.. auf macguardians habe ich schon erlebt, daß sich ein user mit mehreren nicks ein wortgefecht mit sich selber liefert, um andere anzustacheln.. jetzt wird da die ip (oder was auch immer) nach einem bestimmten alghoritmus umgerechnet und angezeigt, um so etwas zu verhindern..
und die kommentare der news sind m.e. wirklich besser geworden..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
wäre mal nett rauszufinden für die ip-sammler, wieviele echte user sich eigentlich hinter den diversen anonymen kommentartrollen verbergen....


Aber Microsoft vorwerfen, unbescholtene Bürger auszuspionieren. ;)

Eurer Frust über die desolate Situation rund um den Amiga, die sich nun mal leider noch nicht 100 Prozent zum Guten gewendet hat, treib so langsam immer seltsamere Stilblüten.

Macht euch mal eines klar. Das eigentliche Problem sind nicht die vermeindlichen Trolle und Flamer, sondern die Tatsache, dass sich in deren Kommentaren meistens ein Körnchen Wahrheit wiederfindet. Das und die Tatsache, dass keiner der Hoffnungsträger so richtig in die Gänge kommt, ärgert euch. Die Kommentare sind da nur der Blitzableiter.

Und was das Anzeigen von IP-Adressen betrifft. Ihr solltet euch mal mit dem Datenschutzrecht dieses Landes befassen. Nicht Alles was irgendwo gemacht wird, ist auch erlaubt.

Hört einfach auf zu plärren und benehmt euch wie erwachsene Menschen, wenn das schon die Trolle und Flamer nicht schaffen.

Habt ihr die "Atari vs. Amiga" Zeit mitgemacht? Mensch, das waren noch Zeiten! Da hat keiner gefordert die Gegenseite auszublenden. Wir haben uns mit Freuden die Klumpen um die Ohren gehauen. Heutzutage gibt es nicht mal mehr eine anständige Streitkultur in den Foren. Man hört nur noch: "Mamma, mach das weg! Das will ich nicht!" ;) :lach: :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 09:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
dat war ja mal wieder ne typische "maja" antwort ;) :P

also wenn die ip anzeigen verboten ist, dann gibts aber
verdammt viele illegale seiten im netz.

ich waere dafuer und haette kein problem damit! t-online
hat genuegend dynamische adressen :)

aber vielleicht trollst du ja unter einem anderen namen mit maja? :P
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 10:31 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo aPEX,

IP Nummern anzeigen ist definitiv nach deutschem Recht verboten.
Wenn das jemand macht, verstösst er gegen das Datenschutzgesetz und
riskiert eine Anzeige und Strafe in empfindlicher Höhe.

Nur weil es viele machen, wird es nicht legaler. Kopien von Musik-,
Video- oder sonstigen CDs brennen ist auch verboten, machen aber auch
viele. Sprich, nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht
erlaubt.

IPs sind so etwas wie persönliche Daten. Es ist die Adresse deines
Rechners, mit welchem du im Netz surfst, bei dynamischen IPs ist sie
es halt nur zeitweise. Wenn ich deine IP-Adresse öffentlich anzeigen
würde, könnte ein Hacker z. B. viel leichter deinen Rechner angreifen.
Wenn er deine IP schon hat, braucht er sich "NUR" noch eine offene Türe
auf deinem Rechner zu suchen, eintreten und kann sich dann auf deinem
Rechner nach Belieben austoben.
--
[°¿°] Ciao, Petra


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 12:44 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hmmm - die Klumpen um die Ohren hauen war ok. Aber eine individuelle Ignorelist waere ein Frevel.
Fuer mich klingt das nach "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefaellt." Nur andere duerfen dass dann nicht.
:dance3:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 13:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Hallo aPEX,
IP Nummern anzeigen ist definitiv nach deutschem Recht verboten.
Wenn das jemand macht, verstösst er gegen das Datenschutzgesetz und
riskiert eine Anzeige und Strafe in empfindlicher Höhe.


danke fuer die sachliche aufklaerung. habe ich wirklich nicht gewusst. aber wenn man sich so in den vielen foren umschaut die es gibt, oder einkaufen geht usw., ueberall wird die ip angezeigt.
da muss ich mich doch glatt mal beschweren. :D :D :D
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 14:51 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Petra
>Kopien von Musik-, Video- oder sonstigen CDs brennen ist auch verboten, ...

Hmmm, daß ist mir neu! :lach:
Noch nicht ganz, aber sie arbeiten daran... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 17:26 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Habt ihr die "Atari vs. Amiga" Zeit mitgemacht? Mensch, das waren noch Zeiten! Da hat keiner gefordert die Gegenseite auszublenden. Wir haben uns mit Freuden die Klumpen um die Ohren gehauen. Heutzutage gibt es nicht mal mehr eine anständige Streitkultur in den Foren. Man hört nur noch: "Mamma, mach das weg! Das will ich nicht!" ;) :lach: :D


Ja, das waren noch Zeiten. Du hast nur einen wichtigen Unterschied vergessen, damals hatten wir das bessere System. ;)

Tschüß,




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Ja, das waren noch Zeiten. Du hast nur einen wichtigen Unterschied vergessen, damals hatten wir das bessere System. ;)


Ooh Manno... Das bringt doch jetzt nix mehr. Hier ist kein Atari-Freak der dir Paroli bieten wird. :P

PS: Ich weiß wirklich nicht, was besser war. Ich hatte nie einen Atari. Hab sie aber trotzdem schlecht geredet damals, wie jeder andere auch, egal ob er nun Atari von eigenem Ansehen kannte oder nicht. Tja, die wilden Jahre sind vorbei. Dagegen sind das hier Warmduscher. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@Petra
>Kopien von Musik-, Video- oder sonstigen CDs brennen ist auch verboten, ...

Hmmm, daß ist mir neu! :lach:
Noch nicht ganz, aber sie arbeiten daran... ;)


Ich denke mal, sie meint es richtig. Das Weitergeben Kopien von Kopiergeschützten CDs/DVDs, ganz oder teilweise, ist illegal, sofern nicht auch das Original dazu gelegt wird.

Was nun so ganz genau illegal oder nicht illegal ist, dürfte die Rechtsprechung in den folgenden Monaten zeigen. In einem Gesetz steht letztlich nur das, was der Richter darin zwischen den Zeilen liest. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. ;)

In einem Punkt hat sie aber völlig Recht. Nur weil etwas an vielen Orten gleichzeitig gemacht wird, heißt das noch lange nicht, dass das auch legal ist. Man denke nur mal an die vielen Fälle von Kinderpornographie im Internet. Wird leider von sehr viele gemacht, online gestellt und auch genutzt. Es dürfte aber selbst für aPEX unstrittig sein, dass das aus gutem Grund verboten ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 19:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Hmmm - die Klumpen um die Ohren hauen war ok. Aber eine individuelle Ignorelist waere ein Frevel.
Fuer mich klingt das nach "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefaellt." Nur andere duerfen dass dann nicht.


Ähm? Gibt es hier zwei Boruts? Warst nicht du es, der sowas in dem Thread gefordert hat? Unerwünschte User ausblenden geht nur über eine Ignore-List. Alles andere würde bedeuten, bestimmte User ganz für das Forum zu sperren. Das kann niemand wirklich wollen, weil jeder nun mal seine ganz persönlichen Anitpathien gegen ganz unterschiedliche Leute hat. Wahrscheinlich würde ich dann auch gesprerrt. 8)

Versteh mich nicht falsch. Was du jetzt dazu schreibst, ist IMO vollkommen richtig. Und ja, es gibt hier auch Leute, von denen ich nicht so gern immer alles lesen möchte. Das merke ich aber nach den ersten paar Zeilen. Dann scrolle ich halt weiter. Und gut iss. Aber eine Ignore-List? Nein. Kann doch sein, dass der, der heute meiner Meinung nach Blödsinn ablässt, mir morgen einen guten Tipp geben kann. Wir haben schließlich alle mal schlechte Tage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 20:14 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
@maja
also... wenn du mich zitierst, dann auch bitte vollständig. ich habe nicht umsonst das beispiel mit den macguardians (hoffe du kennst die seite) gebracht! du wirst da keine ip sehen, sondern nur das, was daraus gerechnet wurde.
und meinungsfreiheit bedeutet nicht, daß falls man an schreibdurchfall leidet, dies überall aufzeigen muß!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > gesperrte Threads [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.