amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Freeware Proxyserver für Win? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2004, 15:40 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Kennt jemand per Zufall einen freeware Proxyserver für Windows? Alle die ich bisher gefunden habe sind entweder zu umständlich zu konfigurieren, oder aber nicht freeware.

Ausserdem frage ich mich, ob es (ausser via Proxy) möglich ist mit dem Amiga auf die Internetfreigabe eines PCs zu zu greifen (hatten wir hier sicher auch schonmal, hab aber nix dazu gefunden). Kennt sich da einer aus?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 16:08 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 17:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 16:22 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Das Stichwort heißt Internetverbindungsfreigabe oder auf englisch InternetConnectionSharing, kurz ICS.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 16:59 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Wie SupiMajo schon schrieb. Versuch mal den Jana-Server.Guckst du hier. Ist eigentlich ziemlich einfach zu konfigurieren. Kann als E-Mail-Server fungieren , man hat etliche Möglichkeiten den Internetverkehr mitzuloggen, man kann Domains sperren u.v.m. Und das beste: für den privaten Gebrauch, Schulen, Vereine usw. ist Jana-Proxy Freeware. Einzig für den Kommerziellen Einsatz muß man eine Lizenz erwerben.

Wenn es allerdings NUR darum geht den Amiga über den PC ins Internet zu bekommen reicht sicherlich auch ICS aus.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2004, 22:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Docki:
Wie SupiMajo schon schrieb. Versuch mal den Jana-Server.Guckst du hier. Ist eigentlich ziemlich einfach zu konfigurieren. Kann als E-Mail-Server fungieren , man hat etliche Möglichkeiten den Internetverkehr mitzuloggen, man kann Domains sperren u.v.m. Und das beste: für den privaten Gebrauch, Schulen, Vereine usw. ist Jana-Proxy Freeware. Einzig für den Kommerziellen Einsatz muß man eine Lizenz erwerben.

Wenn es allerdings NUR darum geht den Amiga über den PC ins Internet zu bekommen reicht sicherlich auch ICS aus.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA


OK, danke erstmal an alle. Jana hab ich mir auch mal kurz angesehen, allerdings kann man da doch ziemlich viel einstellen, auf den ersten Blick also nicht gerade einfach. Nun ja, wenn mir das hier jeder empfielt, muss es doch nicht übel sein, werd ich mich doch mal damit befassen. Es geht mir übrigens nicht aussliesslich um den Amiga, das wäre eher ein schöner nebeneffekt.

Aber mal was anderes, vielleicht kann mir ja da jemand einen Tipp geben: Ich habe grad noch folgendes Problem entdeckt: Die ganzen Laufwerke, die ich auf meinem kleinen Homeserver freigegeben hab (und auf die ich von meinen anderen PCs zugreiffen konnte), sind nach einem neustart des Servers nicht mehr auffindbar. Sie sind zwar immernoch freigegeben und auch die Internetfreigabe des Servers funktioniert auf den anderen PCs, aber die Laufwerke werden nun nicht mehr erkannt. In der Netzwerkumgebung taucht der Server auch auf, aber nicht die freigegebenen Laufwerke. Woran kann das liegen?

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2004, 20:11 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
...snip
In der Netzwerkumgebung taucht der Server auch auf, aber nicht die freigegebenen Laufwerke. Woran kann das liegen?


Wie bezieht der Server seine IP-Adresse? Hast du die ganzen Rechner an einen Router mit automatischer IP-Vergabe oder hast du feste IP-Adressen für die ganzen Rechner?
und was für ein Betriebssystem läuft auf dem Server? Und auf den Clients?



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 16:53 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Wie bezieht der Server seine IP-Adresse? Hast du die ganzen Rechner an einen Router mit automatischer IP-Vergabe oder hast du feste IP-Adressen für die ganzen Rechner?
und was für ein Betriebssystem läuft auf dem Server? Und auf den Clients?


Der Server hat 2 Netzwerkkarten. Die eine am ADSL Router mit IP 192.168.1.2 und die Karte an der der Rest des Netzwerks hängt (IP fest, 192.168.0.1). Die Clients haben alle feste IP Adressen, 192.168.0.2+192.168.0.4 (im Moment sind erst 2 Rechner daran angeschlossen, bis mal alles funktioniert). Alle PCs haben WinXP prof., sowohl Server als auch Clients.
Ich finde es eifach seltsam, dass der Server die ganzen freigegebenen Lauferke erkennt, die Clients aber nur die eigenen. Den Server selber hingegen, erkennen die Clients.... *grübel*
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 25.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2004, 20:03 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
ganz einfach wäre Webwasher...hatte ich Jahrelang

--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 01:47 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
So ein Proxy ist nur gut, wenn du Seiten Sperren willst oder mitloggen oder deine Leute überwachen. Ansonsten ist ein Proxy nicht nötig, es geht auch so mit der Internetfreigabe.

Mit der SMB Verzeichnisfreigabe sollte der Proxy nix zu tun haben. Manchmal ist die Netzwerkumgebung (der SMB Browser) sehr langsam und es werden keine Freigaben gefunden, dann hilft längeres warten, oder die suche nach dem Rechnernamen, oder "\rechnername".

> Ausserdem frage ich mich, ob es (ausser via Proxy) möglich ist mit dem
> Amiga auf die Internetfreigabe eines PCs zu zu greifen (hatten wir
> hier sicher auch schonmal, hab aber nix dazu gefunden). Kennt sich da
> einer aus?

Ja, das geht.

Dein Amiga muss nur normal ins netz gebracht werden, via Miami oder Genesis. Die Config ist genau wie bei deinen PS. Drei Einstellungen sind nötig:

1) Der Amiga benötigt eine IP,
2) als Gateway musst du ie IP des Routers eingeben (das Teil wo das DSL dran is), und
3) musst du noch den DNS deines Providers eintragen.

Fertig!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 13:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kadi:
Mit der SMB Verzeichnisfreigabe sollte der Proxy nix zu tun haben.


Davon bin ich auch nicht ausgegangen...

Zitat:
Manchmal ist die Netzwerkumgebung (der SMB Browser) sehr langsam und es werden keine Freigaben gefunden,
dann hilft längeres warten, oder die suche nach dem Rechnernamen, oder "\rechnername".


reichen 3 Tage warten? Nein, im ernst: Mein "Server" läuft jetzt seit mehreren Tagen ununterbrochen, trotzdem wird nichts gefunden, und auch
"\rechnername" bringt da garnichts :(

Zitat:
Ja, das geht.

Dein Amiga muss nur normal ins netz gebracht werden, via Miami oder Genesis. Die Config ist genau wie bei deinen PS. Drei Einstellungen sind nötig:

1) Der Amiga benötigt eine IP,
2) als Gateway musst du ie IP des Routers eingeben (das Teil wo das DSL dran is), und
3) musst du noch den DNS deines Providers eintragen.

Fertig!


Aha, so einfach? Na wenn ich das gewusst hätte, das hab ich mir irgendwie schwerer vorgestellt :) Werd ich dann mal testen. Danke für den Tipp.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 14:47 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> reichen 3 Tage warten? Nein, im ernst: Mein "Server" läuft jetzt seit
> mehreren Tagen ununterbrochen, trotzdem wird nichts gefunden, und auch
> "\rechnername" bringt da garnichts :(

Ok, war ja nur ein Schuss ins blaue, weil man sich oft die Haare rauft und nach 5 Minuten gehts dann plötzlich. So gehts mir jedenfalls immer.

Dann wird wohl ein anderes Problem vorliegen. Vieleicht eine falsch konfigurierte PersonalFirewall? Sind alle Rechner in der seleben Workgroup?

Mehr fällt mir nicht ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 16:31 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kadi:
> reichen 3 Tage warten? Nein, im ernst: Mein "Server" läuft jetzt seit
> mehreren Tagen ununterbrochen, trotzdem wird nichts gefunden, und auch
> "\rechnername" bringt da garnichts :(

Ok, war ja nur ein Schuss ins blaue, weil man sich oft die Haare rauft und nach 5 Minuten gehts dann plötzlich. So gehts mir jedenfalls immer.

Dann wird wohl ein anderes Problem vorliegen. Vieleicht eine falsch konfigurierte PersonalFirewall? Sind alle Rechner in der seleben Workgroup?

Mehr fällt mir nicht ein.



Kein Problem, aber wenns doch bloss so einfach wäre.. Ja, alle in der selben Workgroup. Firewall hab ich an allen Computern deaktiviert, dran kanns also nicht liegen. Scheint echt ein ziemlcihe rHappen zu sein, mein Problem, bisher konnte mir noch niemand helfen, auch wenn ich in x_Foren nachgefragt habe :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 16:53 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hilft vielleicht noch "Methode Windows", zumindest bei den 9xer Versionen war das oft die Lösung für Probleme, die eigentlich gar nicht sein dürften.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2004, 17:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
Hilft vielleicht noch "Methode Windows", zumindest bei den 9xer Versionen war das oft die Lösung für Probleme, die eigentlich gar nicht sein dürften.

bye, ylf


?!? Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen? Ich versteh jetz tnicht wirklich, was du mir sagen willst :glow:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 18:14 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Neuinstallieren.

Vermutlich denkt ylf an diese Methode. Zumindest denke ich bei Problemen unter win9x immer sofort an diese Methode. Nach Fehlern zu suchen ist unter diesem Un-Os meist reine Zeitverschwendung.

Bei XP prof ist es aber IMO durchaus sinnvoll den Fehler nicht beim OS zu suchen und alles nochmal durchzugehen. Da ich aber selber so ein Verhalten noch nicht hatte kann ich dir keine hilfreichen Tipps geben, wo du ansetzen könntest, sorry.

Deiner Beschreibung zu Urteilen ist es eher ein Problem auf deinen Clints, da der Sever ja die freigaben der Clients erkennt und die Clints auch die Freigaben untereinander nicht erkennen, stimmt das so? Oder erkennen die sich untereinander, aber nur den Server nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 19:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Richtig ich meinte Neuinstallieren.
Ich hatte auch schon mal öfter unter W95, daß das Netzwerk nicht funktionierte, nach einer Neuinstallation.
Alles da, alles korrekt eingestellt. Datei und Druckerfreigabe deinstalliert und gleich wieder installiert und oh welch ein Wunder, es geht auf einmal. Muß man nicht verstehen, ist halt Windows.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß die verschiedenen Windowsversionen beim Filesharing untereinander auch schonmal nicht wollen. Keine Ahnung warum. Problem ließ sich nicht beheben.

Tut mir leid, wenn ich nicht weiter zur Lösung des Problems beitragen kann.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 23:37 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kadi:
Deiner Beschreibung zu Urteilen ist es eher ein Problem auf deinen Clints, da der Sever ja die freigaben der Clients erkennt und die Clints auch die Freigaben untereinander nicht erkennen, stimmt das so? Oder erkennen die sich untereinander, aber nur den Server nicht?


Nein, nur die Laufwerke der Servers werden von den Clients nicht erkannt. Ansonsten wird von allen alles korrekt erkannt.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 23:41 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
Richtig ich meinte Neuinstallieren.


Das wollt ich eigentlich verhindern, aber wenn niemand ne Lösung für mich hat, dann bleibt mir wohl nix anderes :( Na ja, jetzt weis ich wenigstens, was ich morgen zu tun hab...

Zitat:
Tut mir leid, wenn ich nicht weiter zur Lösung des Problems beitragen kann.

bye, ylf


Das braucht dir bestimmt nicht leid zu tun. Du hast versucht zu helfen, das weiss ich zu schätzen. Wie gesagt, ich hab in diversen Foren nachgefragt, keiner konnte mir helfen. Brauchst dich also dafür nicht zu schämen ;)

Danke nochmals an alle :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 09:33 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Gutzi:
hast du auch schon die Gegenprobe mit einem anderen System gemacht?
sprich, mit dem Amiga oder Linux versucht auf die Laufwerke des Servers zuzugreifen?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 12:31 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
@Gutzi:
hast du auch schon die Gegenprobe mit einem anderen System gemacht?
sprich, mit dem Amiga oder Linux versucht auf die Laufwerke des Servers zuzugreifen?

bye, ylf


Hab hier zwar Linux rumliegen, aber keinen Rechner, auf dem ich das Momentan installieren könnte. Beim Amiga wollt ich jetzt eigentlich nicht den ganzen Aufwand mit Samba betreiben (davor graust es mir ein wenig, da ich keinen Schimmer davon hab), solange noch nichteinmal unter Win das Netztwerk richtig funktioniert...



--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 15:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Nein, nur die Laufwerke der Servers werden von den Clients nicht erkannt. Ansonsten wird von allen alles korrekt erkannt.

Funktioniert nur das Auflisten nicht, oder auch die Freigabe selbst?
Also anders gefragt, funktioniert es, wenn Du statt
\server
direkt
\serverfreigabename
eingibst?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 17:07 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Gutzi:
Nein, nur die Laufwerke der Servers werden von den Clients nicht erkannt. Ansonsten wird von allen alles korrekt erkannt.

Funktioniert nur das Auflisten nicht, oder auch die Freigabe selbst?
Also anders gefragt, funktioniert es, wenn Du statt
\server
direkt
\serverfreigabename
eingibst?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



Funktioniert ebenfalls nicht.
Das schöne ist, dass ich jetzt die Kist eneu installiert habe. Jetzt geht auch die Internetfreigabe nicht mehr (ok, wenigstens die Internetfreigabe funktioniert inzwischen wieder, immerhin):(
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich hab jetzt echt alles versucht: Neuinstallation, austausch der Netzwerkkabel, Swith ausgewechselt, netzwerkkarten ausgewechselt. Was zum Henker soll ich noch versuchen? So eine Scheisse :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 02.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 17:47 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
ups, verklickt...

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 02.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 21:07 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Gutzi: Linux brauchst du nicht zu installieren, für solche Einmal-Geschichten gibt es Knoppix. Wenn du DSL hast, kannst du dir ja mal schnell die Knoppix-CD herunterladen.
Auch auf dem Amiga ist die Sache in deinem Fall einfacher, als du denkst. Um auf Windows-Freigaben zugreifen zu können, brauchst du nicht Samba installieren. Das Kopieren des SMB-Handlers in das L: Verzeichnis und eine Mount-List genügt. Wenn du dich bis morgen Gedulten kannst, maile ich dir was zu. Heute packe ich den Amiga nicht mehr aus. ;-)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 22:38 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
@Gutzi: Linux brauchst du nicht zu installieren, für solche Einmal-Geschichten gibt es Knoppix. Wenn du DSL hast, kannst du dir ja mal schnell die Knoppix-CD herunterladen.
Auch auf dem Amiga ist die Sache in deinem Fall einfacher, als du denkst. Um auf Windows-Freigaben zugreifen zu können, brauchst du nicht Samba installieren. Das Kopieren des SMB-Handlers in das L: Verzeichnis und eine Mount-List genügt. Wenn du dich bis morgen Gedulten kannst, maile ich dir was zu. Heute packe ich den Amiga nicht mehr aus. ;-)

bye, ylf


Ylf, du bist ein Genie :) Knoppix hab ich hier sogar irgendwo rumliegen, habs allerdings noch nie gebraucht :glow:
Mal sehen, ob ich was finde...

Was den Amiga angeht: Dacht echt, ich brauch dazu Samba. Aber wenn das nicht so ist, um so besser. Natürlich kann ich mich bis morgen gedulden :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 00:59 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Ha! Es wird langsam... Nach der Neuinstallation hat ja erst garnichts geklappt, aber nun kann ich tatsächlich auf 2 von 3 Laufwerken des Servers zugreifen, sowie auf alle angehängten Drucker. Zwar wird jetzt der Server überhauptnicht mehr erkannt in der Netzwerkumgebung, aber durch eingabe des Pfades (\serverfreigabename) hab ich es jetzt trotzdem geschaft. Seltsam, vor der Neuinst gings nicht, dafür war der Server in der Netzwerkumgebung zu sehen.

Danke nochmals an alle :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 11:20 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Gutzi: Sie haben Post.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 12:27 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
@Gutzi: Sie haben Post.

bye, ylf



Danke auch :D Werd ich mir mal in aller Ruhe ansehen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2004, 17:56 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Warscheinlich hast du selbst schon dran gedacht, aber ich frag nochmal nach, man vergisst das manchmal und wundert sich dann:

Wenn man Windows Prof installiert, wird man ja gefragt ob der Rechenr Teil einer Doain ist, oder ob er Teil einer WorkGroup sein soll.

Da muss man Workgroup wählen, ausser man hat einen Domaincontroller, aber das hast du ja sicher nicht.

Dann sollte der Workgroup Name mit den anderen Rechnern übereinstimmen, sonst hat die Netzwerkumgebung es schwerer die anderen Rechner zu finden und gefunden zu werden. Ausserdem dauert es länger, bis der Rechner in der Netzwerkverbindung auftaucht und gefunden wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Freeware Proxyserver für Win? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.