amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Perfomacheunterschied zwischen AC-PPC und Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2001, 13:19 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Bis her habe ich nur gelesen das der Pegasos bis zu 48 mal schneller als der 060 sein soll, wie sieht es aber mit der PPC-Software aus?

Mich würde zum Beispiel ein Vergleich zwischen einen 603e/175Mhz/040/25mhz-System mit einen G3/400Mhz auf Pegasous unter MOS interessieren. Am liebsten währen mir genaue Benchmark-Ergebnisse verschiedener Programme.

--

Gruß Steffen :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Steffen am 06.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2001, 14:24 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Unter http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=1128&BoardID=1 findest Du Benchmarks der beiden CPUs.

Es sei aber noch zu betonen, daß der 603e und der 604e auf den Blizzard und Cyberstorm Karten kein Level 2 Cache hat und somit eh noch ein wenig langsamer ist...

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2001, 15:25 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Erstmal danke, aber das ist mir nicht genau genug, ich habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, ich wollte eigentlich einen unterschied zwischen dem normalen AmigaClasic-OS mit WOS, wo ja schon Power durch die Kontexswitches verloren geht und dem Pegasos mit MOS (ein anderes AOS gibt es ja noch nicht). Ich muß zu meiner Schade gestehen, das ich MOS noch nicht kenne und deshalb auch keinen richtigen Vergleich machen kann. Wenn mir jetzt jemand sagen könnte um wieviel schneller die PPC-Software, unter MOS, zum Classic WOS/PowerUP auf dem 603e/160/040/25 ist, dann hätte ich einen ausreichenen Eindruck - dann könnte ich mir den Perfomanche-Gewinn ungefähr vorstellen.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2001, 16:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Genaue Werte kann ich Dir leider nicht liefern, aber ich habe auf meinem A1200 ohne GraKa MorpOs laufen. Die normalen anwendungen die MUI benutzten fetzen nur so ab bei mir! Ich habe die MOS MUI Version installiert, das fezt echt gut. Und das nur auf einem 603/175 Mhz Board! :D
Der normale Bildschrimaufbau beim ED z.B. ist Gigantisch, Du klickst das Programm an und es ist sofort offen. Macht echt Spaß! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2001, 17:47 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Das MUI PPC im gesatz zur 68K-Version einen Zahn zu legt, kann ich mir schon vorstellen. Aber mich würde z.B. intersssieren um wieviel PictureManager-PPC (WOS&Emu) unter MOS zulegt. PM-PPC hat bei mir schon mit dem Sprung von OS3.1 auf OS3.9 deutlich an Geschwindigkeit gewonnen. (visuell ca. das 3fache) Wie sieht es jetzt unter MOS im gegensatz zu OS3.9&WOS5.1 aus? Läuft PM5.5 über haupt noch unter MOS?
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Perfomacheunterschied zwischen AC-PPC und Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.