amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > hab programm geschrieben: titeleingabe für sony-md [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2004, 19:54 Uhr

Bernhard
Posts: 144
Nutzer
Hallo!

Hab mein kleines programm jetzt von linux auf amiga portiert und jetzt würd i gern wissen was ihr davon haltet.

Das programm hat folgenden sinn:
Es gibt tragbare Minidisc-Recorder mit denen man was aufnehmen kann. man kann dann diesen tracks auch titel geben. das geht aber nur über die fernbedienung und ist verdammt aufwendig. deshalb hab ich ein kleines stückchen hardware gebastelt und an ein kleines programm geschrieben, das im prinzip das gleiche tut wie der mensch per hand, nur eben komfortabler. haut auch ganz gut hin und ist auch erprobt. das ist zwar alles nix neues, hab das programm erst unter dos mit quickbasic geschrieben und dann in C und dann auf Linux gebracht und jetzt ist eben Amiga dran ;-). Hab bis jetzt nur mal schnell das programm geändert, so dass es läuft. informationen zu der ganzen sache gibt es auf meiner homepage (nur halt noch nicht für amigaos):
http://minidisc.blue-parrot.de (unter titeleingabe)
mein bisheriges programm für amiga gibts hier zum download:
http://www.blue-parrot.de/download/sony-md.lzh


und jetzt würd ich gerne wissen was ihr davon haltet.
hab vor dass i dafür noch ne grafische oberfläche (Intuition) schreibe.

Danke
Bernhard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 23:08 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Finde ich gut. Ich habe zwar kein Modell mit USB-Anschluß sondern nur solche ohne, aber darüber sollte sich die Betitelung (und dann vielleicht auch der Transfer der Daten) recht leicht bewerkstelligen lassen, auch ohne eine extra Schlatung zu bauen. Wie teuer ist der Bausatz auf Deiner Webseite? Ohne die geht ja erstmal nichts.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 11:35 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Mein MD ist mir nach 2 Monaten abgeraucht und die Firma die ihn mir Verkauft hat will sich scheinbar darum nicht kümmern :-(, werde heute mal anrufen und schauen was sich tut. Wie auch immer, mir wäre es lieber, wenn man es schaffen könnte die Musik schnell, d.h. > Realtime zu überspielen, denn die WinDoofs Sofware ist ziemlich mies.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 12:04 Uhr

Bernhard
Posts: 144
Nutzer
Hi!

Also mein programm ist für diese Player die KEINEN USB-Anschluss haben. und eigentlich auch nur dazu da, den Titel einzugeben. Mehr ned. es wäre zwar möglich es zur steuerung der aufnahmen usw zu verwenden, aber das is mir im moment noch zu aufwändig. vielleicht später mal, das problem ist aber dass die übertragung immer nur analog sein wird, weil die recorder bzw. die Computer ned mehr können.

Und mit USB wär das zwar alles anders, allerdings verwendet sony und auch die anderen hersteller dafür ein ganz spezielles übertragungsverfahren dass noch keiner geknackt hat und somit wirds da so schnell auch keine andere software geben als die von sony, also nix für linux und OS X und schon gar nix für AmigaOS.

Bernhard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2004, 12:30 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Nunja, es gibt für USB noch die Software von RealSoft, soll zumindestens damit auch klappen. Ich habe damit aber noch nie geschafft etwas zu übertragen, da das Programm kurz nach druck auf übertragen ins Nirvana abwandert und vom Bildschirm verschwindet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 01:12 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Nunja, es gibt für USB noch die Software von RealSoft, soll zumindestens damit auch klappen. Ich habe damit aber noch nie geschafft etwas zu übertragen, da das Programm kurz nach druck auf übertragen ins Nirvana abwandert und vom Bildschirm verschwindet.


@ DariusBrewka

Aha...interessant.
Welche (Amiga ?)Software von RealSoft meinst Du denn da ?
Ich habe nämlich ebenfalls hier einen Sony MD Player in Verwendung (mit USB-Anschluss) und hoffte, den eines Tages vielleicht doch noch mit dem Amiga via USB (Algor Pro) verbinden zu können (zwecks Datentransfer usw.).


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 11:14 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Natürlich war hier keine Amiga-Soft gemeint (Leider), sondern der RealPlayerOne mit NetMD Plugin. Wie gesagt bei mir lief das nicht in Foren wurde verschiedenes darüber geschrieben, von Lauffähig bis nicht Lauffähig. Ob's an meinem Sharp MD580 (der nach ca. 1 Monat kaputt ging) lag oder am Rechner weiss ich nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > hab programm geschrieben: titeleingabe für sony-md [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.