amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami DX Keyfiles??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

12.07.2001, 06:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo,

ihr solltet euch mal die Mühe machen, die diversen News und Statements auf der Homepage von Holger Kruse durchlesen.

Dort könnt ihr erfahren, daß der Amiga-Markt ihm nicht mehr genug Geld zum Leben brachte und er deshalb sich einen "Job" suchen mußte. Seit dem arbeitet er bei Rebol (60h die Woche, wahrscheinlich mit Samstagen, ist in Amiland üblich) und wohnt in Californien, anstelle von Florida.

Letzten Sommer ist ihm fast seine gesammte Hardware durch einen Blitzschlag abgekackt. Er hat Wochen, auf Grund der geringen Freizeit, damit zugebracht das wieder in Ordnung zu bringen.

Wenn er sich also wieder mit einem technischen Problem rumschlägt, kann das ein Weilchen dauern. Vielleicht gönnt er sich auch gerade etwas Urlaub und hat deshalb gar nicht mitbekommen, das sein Server abgekackt ist.

und und und ...

Ach ja, nochwas, ein ganz wichtiges amerikanisches Prinzip: "Don't call us, we call you!!!". Also wartet einfach bis ER sich meldet, dann wird er uns sagen, ob er noch etwas für den Amiga macht.

bye, ylf

PS: wer schreibt eigentlich den TCP/IP-Stack für OS4?

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 09:52 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Moin,

Zitat:
Original von ylf:
PS: wer schreibt eigentlich den TCP/IP-Stack für OS4?


Das macht Olaf Bartel. Siehe dazu
http://www.diff.org/diff/sette/amigaos4e.shtml



Dieter






[ Dieser Beitrag wurde von Dieter am 12.07.2001 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 11:17 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hier der Link zur deutschen Übersetzung:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2001-05-00154-DE.html
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 11:20 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Wird Bartel eigendlich mit oder ohne h geschrieben?). Man findet im Netz jedenfalls beide Schreibweisen.

Dieter :boing:

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 11:29 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Dieter:
Hi,

Wird Bartel eigendlich mit oder ohne h geschrieben?). Man findet im Netz jedenfalls beide Schreibweisen.

Dieter :boing:


Mit "h" soweit ich weiß.

--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 11:31 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, aber soweit mir bekannt ist, soll jemand an einer Protierung von Miami an PPC dran sein, das dann mit OS 4.0 läuft. Leider fällt mir der Namen nicht mehr ein. Stand einmal in der AONE ML.

--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 11:50 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von DJBase:
Hm, aber soweit mir bekannt ist, soll jemand an einer Protierung von Miami an PPC dran sein, das dann mit OS 4.0 läuft. Leider fällt mir der Namen nicht mehr ein. Stand einmal in der AONE ML.


Wie ich schon weiter ober geschrieben habe steht in dem angeführten Interview, dass Olaf Barthel den TCP/IP-Stack programmiert.
Das dieser auf Miami basiert kann ich mir fast nicht vorstellen. Wieso sollte Holger Kruse nach einer solchen Sache, wie sie bei OS3.5 passiert ist, sich mit den Entwickern von OS4.X engagieren. E sei denn, dass Olaf eine gute Conection zu Holger Kruse hat.
Warten wirs mal ab.

Dieter


[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 12:08 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Dieter:
Wieso sollte Holger Kruse nach einer solchen Sache, wie sie bei OS3.5 passiert ist, sich mit den Entwickern von OS4.X engagieren.



Verzeiht mir meine Unwissenheit aber was ist denn da genau passiert?? Hat wer nen Link zum nachlesen?

ciao
--
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 12:29 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Harlekin:
Verzeiht mir meine Unwissenheit aber was ist denn da genau passiert?? Hat wer nen Link zum nachlesen?


Ich meine die Sache, dass dem 3.5er OS Miami in der Vollversion beiliegen sollte. Leider wars dann doch nur die Demo. Das hat vielen Usern, für die der TCP/IP-Stack ein Kaufargument darstellte, sicher nicht gefallen. Schlußendlich wurde sich dann ja im OS3.9 auch für Genesis-TCP/IP-Stack entschieden.

Was da hinter den Kuslissen nun genau abgelaufen ist weiss ich nicht. Auch über die Frage wer in diesem Zusammenhang die Schuld trägt kann ich nichts sagen. Das wären nur Spekulationen und die müüsen hier nicht breitgetreten werden

Dieter

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 12:51 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ ylf:

Das er nur wenig Zeit hat, ist klar.
Das er mit Miami nicht reich geworden ist, ist mir auch klar.
Aber Registrierungen verweigern ?
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Direktlink - ]

12.07.2001, 13:26 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

Zitat:
Original von Dieter:
Ich meine die Sache, dass dem 3.5er OS Miami in der Vollversion beiliegen sollte. Leider wars dann doch nur die Demo. Das hat vielen Usern, für die der TCP/IP-Stack ein Kaufargument darstellte, sicher nicht gefallen. Schlußendlich wurde sich dann ja im OS3.9 auch für Genesis-TCP/IP-Stack entschieden.


Das mit der Miamidemo in 3.5 weiß ich, hab ich, und es stört mich auch nicht sooo übermäßig.

Zitat:
Was da hinter den Kuslissen nun genau abgelaufen ist weiss ich nicht. Auch über die Frage wer in diesem Zusammenhang die Schuld trägt kann ich nichts sagen.

DAS stößt mir schon mehr auf;
Wenn sich wer streitet sodas dies zu meinem/unserem Nachteil ist, aber ich/wir nicht erfahren wie/wo/warum... :-(

Hat für mich was von Vertuschung und stört IMO das Vertrauen in die Firmen oder Personen.
Hoffentlich verbessert sich ganz allgemein noch die Kommunikation von AInc zu den Usern.

Zitat:
Das wären nur Spekulationen und die müüsen hier nicht breitgetreten werden


Da hast du nun absolut recht! SPekulationen und Gerüchte haben wir schon genug.


ciao




--
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.

[ - Direktlink - ]

13.07.2001, 10:35 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Hi!
Also ich habe mir vor ca. 4 wochen online MiamiDX gekauft (auch mit Visa ;) das ganze (mit registrierung) hat weniger als 10 minuten gedauert.
die keyfiles wurden online mit dem registrirungstool erzeugt.

[ - Direktlink - ]

13.07.2004, 02:23 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
Hallo zum Alten Thema,::D:

also soviel ich gehört habe, (wie gesagt, nur gehört) soll ein Blitzschlag den Computer bei Nordicglobal zersägt haben, der die keys online erstellt hatte.
Da soll Miami registrierungs mäßig alles hin gewesen sein und eine neuanschaffung nur wegen den paar keys unrentabel gewesen sein.
Schade eigentlich das da auufgegeben wurde und Amiga so vernachlässigt. Ein so gutes Programm heute im DSL-Zeitalter hätte Kruse sicherlich noch so einege Mark und heute EURO gebracht was sicherlich nicht zu wenig gewesen wäre.
Es soll schließlich in Deutschland alleine noch so mindestens 50.000 Amiga User geben und Weltweit so an die eine Millionen. Der harte kern.
Die dunkelziffer liegt natürlich viel höher.

Das mal dazu so wie ich es gehört habe wegen Miami und Blitzeinschlag.

Grüße,
Daniel

[ - Direktlink - ]

13.07.2004, 08:14 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Wo, das hab ich noch nie erlebt, dass jemand einen drei Jahre alten Thread wieder aufweckt ;)

Zitat:
Original von Daniel01:
Es soll schließlich in Deutschland alleine noch so mindestens 50.000 Amiga User geben und Weltweit so an die eine Millionen. Der harte kern.


Halte ich für extrem zweifelhaft. Halte 5.000 - 7.500 in Deutschland und 30.000 weltweit schon für realistischer. Kann aber immer noch übertrieben sein.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Direktlink - ]

13.07.2004, 08:22 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Hallo,

selbst wenn es für MiamiDX nie mehr Keyfiles geben sollte ist das auch nicht so tragisch.

Ich hatte das Problem auch A1200 mit 68040 wollte ins Internet unabhängig von einem PC.

Hab mir bei MediaMarkt für 50Euro einen DSL-Router gekauft.
Als Stack nehme ich Geneseis (war bei OS3.9 dabei) und Voyager3 als Browser, funktioniert perfekt und ist in wenigen Minuten konfiguriert ::):

Wollte ich nur mal loswerden.
Muss nur noch meine Tastatur wieder reparieren, dann kommt der PC wieder in die Ecke.

Gruß

TheoTheoderich

[ - Direktlink - ]

14.07.2004, 11:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Für DSL braucht man es wohl nicht mehr. Dazu sind die Router einfach zu günstig geworden und in Sachen Komfort und Stromverbrauch schlägts die Routing-Lösung per MiamiDX auch.

Praktisch sind schon die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und die ganzen Interfaces, die man anlegen kann und schnell wechseln (für LAN-Parties, Clubtreffen etc. wirklich sehr nett). Negativ ist immer noch die Geschwindigkeit, welche Genesis oder nun Roadshow deutlich unterlegen ist. Auf dem 4000er lasse ichs aber trotzdem laufen, man hat sich ja so dran gewöhnt ;)

Die eingebaute Firewall ist im Zeitalter der Router mit integrierter Firewall nicht mehr so notwendig.

[ - Direktlink - ]

14.07.2004, 14:10 Uhr

Mazzer
Posts: 8
Nutzer
Hi Leute Vergesst diesen Thread

keine Ahnung wie das zum leben erweckt wurde
ist auf jedenfall schon dreimal geschmolzener schnee von vor vor gestern.....

ich bin der amiga gemeinde inzwischen auch verlorengegangen und bespasse mich mit windoof...

war trotzdem schön mit euch

ciao Mazzer:dance2:

[ - Direktlink - ]

14.07.2004, 17:11 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Eine Genesis-Weiterentwicklung wird es wohl (als Produkt "Genesis") auch nicht mehr geben, bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht:

http://zapek.com/software/amitcp/


Damit wäre alles geklärt.
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami DX Keyfiles??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.