amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Miami SSL Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2004, 11:52 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich benutze Miami als IP Stack.
Wegen der Probleme mit dem Installer hab ich es direkt
vom Amiga kopiert.

Jetzt gibt es Probleme mit dem Zusammnspiel von IbrowseSSL und MIAMISSL.

IBrowse gibt folgende Fehlermeldung beim Zugriff auf SSL Seiten aus:
code:
IBrowse was unable to open appropriate SSL module.
Please make sure that your protocol stack supports
SSL and that it is installed correctly.
(ie. check that Miami's SSL module is installed)


Snoopdos gibt gfolgende Zugriffe dabei aus:
code:
IBrowseNetwork Open ENV:MIAMI/SSLLIB Read Fail


list ENV:MIAMI zeigt nur folgendes File an:
code:
Dierectory "ENV:MIAMI" on Tuesday 30-Nov-04
GUI                          3 ----rwed Today 12:33:29
1 file - 3 bytes used


Jetzt müsste ich wissen wo der Eintrag SSLLIB hin muss und was drinnen stehen soll.

Vielleicht ist es nur ein Textfile welches in die richtigen ENV Verzeichnisse muss.

Wenn ja wäre es nett wenn mal jemand dieses File hier posten würde.

MfG Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 12:43 Uhr

thomas
Posts: 7650
Nutzer

Aus der Anleitung:

Zitat:
MiamiSSL uses the following environment variables:

MIAMI/SSLLIB
This variable points to the encryption library MiamiSSL uses. It
is usually set to either "Miami:Libs/miamisslintl.library" or
"Miami:Libs/miamisslusa.library". The variable is set
automatically during installation and should not be modified.


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 14:29 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
[quote]
Original von thomas:

Aus der Anleitung:

Zitat:
The variable is set automatically during installation and should not be modified.

Sehr schön, meine Frage war wie die Variable zu setzen ist und du erzählst mir wann sie gesetzt wird.

Das ich den Installer nicht benutzt habe habe ich bereits erwähnt und IMR habe ich auch kurz beschrieben warum.

Hier ist noch einmal die vollständige Erklärung:
Zitat:
Wegen der Verwendung andere Icon Systeme, anderer System Verzeichnisse und warscheinlich auch wegen SFS kommt es unter MOS oft zu Fehlern beim Installieren von Programmen mit dem Commodore Installer.
Es gibt zwar verschiedenen Toold wie z.B. ISPatcher oder den Tipp die Default Icons für Drawers umzubennen aber oft führt auch das zu keiner Lösung.
Als letzte Lösung beitet es sich an, die Packete möglichs vollständig von einem anderen System zu kopieren. Dabei kann es zu Problemem kommen die man durch Einsatz von Snoopdos und durch die Hilfe von anderen Amiga/MOS Nutzern schnell und unkompliziert lösen kann.

Um eine solche Lösung bitte ich gerade. Ich habe vorher genaue Analysen gemacht so das man mir duch kurze Vergleiche im System ganz schnell helfen kann.


Jetzt müsste ich wissen wo (und nicht wann er normalerweise gesetzt wird) der Eintrag SSLLIB hin muss und was drinnen stehen soll.

Vielleicht ist es nur ein Textfile welches in die richtigen ENV Verzeichnisse muss.

Wenn ja wäre es nett wenn mal jemand dieses File hier posten würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 14:46 Uhr

roschmyr
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Jetzt müsste ich wissen wo (und nicht wann er normalerweise gesetzt wird) der Eintrag SSLLIB hin muss und was drinnen stehen soll.

Vielleicht ist es nur ein Textfile welches in die richtigen ENV Verzeichnisse muss.

Wenn ja wäre es nett wenn mal jemand dieses File hier posten würde.


setenv save miami/SSLLIB=miami:libs/miamisslintl.library

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 15:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von roschmyr:


setenv save miami/SSLLIB=miami:libs/miamisslintl.library



Danke,

genau das hab ich gesucht, jetzt kann ich endlich Papyrus vom Pegasos aus bestellen.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 16:56 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Thomas,

Rspekt du hast eine gute Homepage, hast di den TicTacToe Script selber gemacht ?

Wenn ja: Klasse !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 18:43 Uhr

thomas
Posts: 7650
Nutzer
Zitat:
Sehr schön, meine Frage war wie die Variable zu setzen ist und du erzählst mir wann sie gesetzt wird.

Wenn du nur den letzten Satz liest...
Direkt davor steht doch, was da rein muß.

Zitat:
hast di den TicTacToe Script selber gemacht

Ja. Hast du schonmal gewonnen ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 19:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Ja. Hast du schonmal gewonnen ?



Nicht bei deiner Version ... Ibrowse wollte irgendwie nicht mitspielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Miami SSL Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.