amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > IBrowse Prefs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2004, 12:11 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Hallo ich habe wg. der Installer Probleme IBrowse durch kopieren der Verzeichnisse installiert.

Leider funktioniert IBrowse jetzt nicht so gut wie es sollte.

Der Versuch in IBrowse Preferences/Settings zu öffnen gelingt mir noch. Die einzelnen Menüpunkte ( Network->Proxy, HTML->Fonts, .... ) öffnen kein neues Fenster.

Snoopdos teilt mir mit, dass alle Libraries gefunden wurden.

Beim Versuch Prefs zu laden schalgen die Zugriffe auf FONTS:Times fehl.

Wie löst man das Problem am besten ?

Irgendwo die prefs editieren oder die Fonts vom Amiga nach FONTS: kopieren ?

MfG Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 12:30 Uhr

thomas
Posts: 7650
Nutzer

Was sind denn "die Probleme" mit dem Installer ? Ich kann mich an keine erinnern und IBrowse habe ich definitiv selbst installiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 14:28 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Was sind denn "die Probleme" mit dem Installer ? Ich kann mich an keine erinnern und IBrowse habe ich definitiv selbst installiert.


Wegen der Verwendung andere Icon Systeme, anderer System Verzeichnisse und warscheinlich auch wegen SFS kommt es unter MOS oft zu Fehlern beim Installieren von Programmen mit dem Commodore Installer.
Es gibt zwar verschiedenen Toold wie z.B. ISPatcher oder den Tipp die Default Icons für Drawers umzubennen aber oft führt auch das zu keiner Lösung.
Als letzte Lösung beitet es sich an, die Packete möglichs vollständig von einem anderen System zu kopieren. Dabei kann es zu Problemem kommen die man durch Einsatz von Snoopdos und durch die Hilfe von anderen Amiga/MOS Nutzern schnell und unkompliziert lösen kann.

Um eine solche Lösung bitte ich gerade. Ich habe vorher genaue Analysen gemacht so das man mir duch kurze Vergleiche im System ganz schnell helfen kann.

Leider funktioniert IBrowse jetzt nicht so gut wie es sollte.

Der Versuch in IBrowse Preferences/Settings zu öffnen gelingt mir noch. Die einzelnen Menüpunkte ( Network->Proxy, HTML->Fonts, .... ) öffnen kein neues Fenster.

Snoopdos teilt mir mit, dass alle Libraries gefunden wurden.

Beim Versuch Prefs zu laden schalgen die Zugriffe auf FONTS:Times fehl.

Wie löst man das Problem am besten ?

Irgendwo die prefs editieren oder die Fonts vom Amiga nach FONTS: kopieren ?

MfG Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2004, 15:29 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ach hier für die anderen die auch schon bemerkt haben dass der ISPatcher nicht alles hinkriegt.

Ich sterte einfach den Installer Script und wenn es wg. der Verzeichnisse nicht klappt starte ich diesen kleinen Skript:

code:
cd env:sys
rename def_drawer.info MOS_Drawer.info
copy work:TurboPrint.info def_Drawer.info

; delete def_drawer.info
; rename Mos_drawer.info def_drawer.info


TuboPrint.info ist eine DrawerIcon von OS3.1

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 02:30 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Update:

Die Fonts: hab ich jetzt rüber kopiert IBrowse sieht jetzt endlich wieder gut aus, aber die Prefs Funktionieren noch immer nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 03:00 Uhr

pagasossigi
Posts: 71
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Update:

Die Fonts: hab ich jetzt rüber kopiert IBrowse sieht jetzt endlich wieder gut aus, aber die Prefs Funktionieren noch immer nicht.


Kuck mal hier :
http://amiga.iospirit.de/index.php?mode=downloads&sid=667707G43bf31cec5226fd8


Es gibt dort ein Archiv mit Namen "IBPrefsIBCC-23.3.lha"
Das repariert ein Bug im Prefseinsteller von Ibrowse.
Vileicht hilft das schon bei dir.

Wenn nicht, bügel ganz einfach das Ibrows-Hauptarchiv
"Ibrowse2.3-020+.lha" über deine Installation.

Achtung: Das geht nur mit dem Keyfile 2.3 von Ibrowse.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 11:51 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
also hier leigt eindeutig ein user-fehler vor, anders kann ich mir das nicht erklären:)


1. gibt es seit mos1.4 keinerlei Probleme mit den Icons <-> Installer, d.h. musst du das icon nicht ersetzen und du musst auch nichts patchen.

Auch die anderen von dir aufgeführten "Probleme" gibt es nicht. Vielleicht hast du deine Installation nur verwurstelt?


2. Die Unterpunkte öffnen kein neues Fenster, sonder zeigen einfach nur eine andere Page an. Vielleicht klickst du nur an der falschen Stelle.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 20:18 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von tokai:
also hier leigt eindeutig ein user-fehler vor, anders kann ich mir das nicht erklären:)



2. Die Unterpunkte öffnen kein neues Fenster, sonder zeigen einfach nur eine andere Page an. Vielleicht klickst du nur an der falschen Stelle.



Ne wenn man die Dinger nicht anclickt sondern mit der Maus drüber fährt dann sieht man was dahinter ist.

Ich hab mich so drauf versteift dass es nicht mehr geht, da hab ich nicht gemerkt dass eine meiner Gegenmaßnahmen erfolgreich war.

ps.: Psoscript Druck geht jetzt auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > IBrowse Prefs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.