amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > krze Frage: WinUAE und USB-Gamepad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.12.2004, 14:54 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo.

Meine Schwester liebt Superfrog, das sie früher an meinem A500 gezockt hatte. Mittlerweile spielt sie das wieder unter WinUAE und wünscht sich ein Gamepad.

Da ich von Spielen wenig Ahnung habe will ich nur kurz abchecken, ob WinUAE mit jeden USB-Gamepad problemlos funktioniert, oder ob man da irgendwas beachten muss.

Im Sinn hätte ich irgendein 10EUR Standardteil, nix besonderes.

Allerdings fällt mir noch ein, das sie auch ein CD32 besitzt, das funktioniert noch und sie benutzt es auch noch, aber vieleicht richte ich ihr ja mal einige ihrer CD32 Spiele unter WinUAE ein, kann ja sein....gibts ein Pad, das die zusätzlichen Tasten des CD32 Pads emuliert? Viele PC-Gamepads haben ja auch mehrere Tasten.

VIeleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes oder gut geeignetes Pad empfehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2004, 14:57 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Argh, sorry, falsche Gruppe, das sollte eigentlich in die "3. AROS und Amiga-Emulatoren" Gruppe.

I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 03:03 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Ich spiel unter Winuae mit einem Logitech Dual Action USB-Gamepad. ca. 20-25Euro, bei ebay vielleicht auch billiger.

Das hat 2 Analogsticks ein Digialkreuz und 12 Tasten, das find ich deswegen so gut weil es auch das Nintendo64-Pad für N64 Emulatoren ersetzen kann oder das PSX-Pad für Playstation Emulatoren, da ist nämlich das Digitalkreuz vom Analogstick auch wirklich getrennt!
In der Regel kann man sich die Tasten ja auch alle einstellen.

[ Dieser Beitrag wurde von AshSert am 03.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > krze Frage: WinUAE und USB-Gamepad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.