amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > krze Frage: WinUAE und USB-Gamepad ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2004, 01:12 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo.

Meine Schwester liebt Superfrog, das sie früher an meinem A500 gezockt hatte. Mittlerweile spielt sie das wieder unter WinUAE und wünscht sich ein Gamepad.

Da ich von Spielen wenig Ahnung habe will ich nur kurz abchecken, ob WinUAE mit jeden USB-Gamepad problemlos funktioniert, oder ob man da irgendwas beachten muss.

Im Sinn hätte ich irgendein 10EUR Standardteil, nix besonderes.

Allerdings fällt mir noch ein, das sie auch ein CD32 besitzt, das funktioniert noch und sie benutzt es auch noch, aber vieleicht richte ich ihr ja mal einige ihrer CD32 Spiele unter WinUAE ein, kann ja sein....gibts ein Pad, das die zusätzlichen Tasten des CD32 Pads emuliert? Viele PC-Gamepads haben ja auch mehrere Tasten.

VIeleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes oder gut geeignetes Pad empfehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 01:28 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13541&BoardID=6
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 09:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo kadi,

ich habe hier ein USB-Gamepad (übrigens auch zum Superfrog zocken gekauft *g*) und das wird unter WinUAE sofort und problemlos erkannt. Genauso unter Windows - einfach einstecken und fertig. Nicht mal eine Installation irgendwelcher Treiber ist notwendig (zumindest nicht unter Win98SE).
Es handelt sich um das "USB Gamepad X6-20U" von "impact". Man kann es für 5 Euro im Media Markt kaufen.
Das Pad hat vier Tasten, sonst aber nichts, also z.B. keine Turbo- Dauerfeuer- und Sonstwastasten.
Zumindest ich bin mit dem Pad sehr zufrieden.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 19:48 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Danke, genau das 5EUR Impact Teil hab ich gestern bei Reichelt bestellt.
Da bin ich ja Froh das das erstmal funktionieren wird, Danke.

Sieht ja n bischen aus wie das Honeybee.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > krze Frage: WinUAE und USB-Gamepad ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.